E3-Eindruck: F.E.A.R. 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
E3-Eindruck: F.E.A.R. 3
Mit FEAR hat Monolith vor gut fünf Jahren den Ego-Shooter mit einer Horror-Injektion auf neue Pfade geführt und am PC einen Platin-Award erobert. Die Fortsetzung aus dem Jahr 2009 konnte die Erwartungen nicht mehr erfüllen: Es war kaum noch etwas von der beispielhaften KI des Vorgängers zu spüren, der Horror wurde beinahe herkömmlicher Action geopfert. Für den dritten Teil möchte man mit einem ...
Hier geht es zur News E3-Eindruck: F.E.A.R. 3
Hier geht es zur News E3-Eindruck: F.E.A.R. 3
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Klingt erstmal ganz gut
Klingt ganz gut, vor allem da mir, anders als in der Vorschau erwähnt, Fear2 auch sehr viel Spaß gemacht hat, auf jeden Fall mehr als so hochgelobte Shooter wie Half-Life 2 oder Crysis.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
je mehr teile es von spielen gibt desto mehr werden die geschissen...
f.e.a.r 1 war einfach eine gotheit bei mir
extration point und persus mussion waren ein muss dazu...
teil 2
der reinste scheiss....
was ist blos los mit denne das versteh ich nicht...
wie kann man von gut zu scheisse umwechseln..
denken die alle auf einmal nur ans geld und denken wir klatschen was hin gekauft wird es eh ?!?!
wie bei resi reihe
ab teil 3 ist schluss alles andere ist nicht bestandteil der ganzen story.
einfach peinlich wie schnell so entwickler schlecht werden weil ihnen das geld oder die dummheit zu kopf steigt.
sry aber mehr kann man einfach net sagen!!! =( einfach traurig.
ich spiele ps1 und total alte spiele aber die sind soooooo super noch...
bei anderen spielen mit ohhh highend grafik und plapla engine wird mir nach 1 stunde langweillig ?!
kann ja net sein.
f.e.a.r 1 war einfach eine gotheit bei mir
extration point und persus mussion waren ein muss dazu...
teil 2
der reinste scheiss....
was ist blos los mit denne das versteh ich nicht...
denken die alle auf einmal nur ans geld und denken wir klatschen was hin gekauft wird es eh ?!?!
wie bei resi reihe
ab teil 3 ist schluss alles andere ist nicht bestandteil der ganzen story.
einfach peinlich wie schnell so entwickler schlecht werden weil ihnen das geld oder die dummheit zu kopf steigt.
sry aber mehr kann man einfach net sagen!!! =( einfach traurig.
ich spiele ps1 und total alte spiele aber die sind soooooo super noch...
bei anderen spielen mit ohhh highend grafik und plapla engine wird mir nach 1 stunde langweillig ?!
kann ja net sein.
- BS_Sam
- Persönliche Nachricht:
Ne du, ich glaub nicht dass die das wegen des Geldes machen. So Entwicklerstudios die ernähren sich nur von Luft und Liebe.Auf garkeinen Fall stecken da finanzielle Interessen hinter!senseman16 hat geschrieben:je mehr teile es von spielen gibt desto mehr werden die geschissen...
kann ja net sein.
lg Sam
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
FRAGE:
Ja wie ist den das nun?
In den Videos wirkt einfach Vettel viel zu stark. Die Gegner somit machtlos. Als wären sie Puppen, die etwas rumschießen.
Hoffe das dies aber nicht so ist. Sonst wäre es echt zu einfach.
Aber ihr habt ja betont, dass die KI fehlt. Dennoch hoffe ich mal auf ihr "Talent", dass eine gescheite KI noch kommen mag
Ja wie ist den das nun?
In den Videos wirkt einfach Vettel viel zu stark. Die Gegner somit machtlos. Als wären sie Puppen, die etwas rumschießen.
Hoffe das dies aber nicht so ist. Sonst wäre es echt zu einfach.
Aber ihr habt ja betont, dass die KI fehlt. Dennoch hoffe ich mal auf ihr "Talent", dass eine gescheite KI noch kommen mag
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Das wahre FEAR 1 von 2005 (mit der guten KI) hat ne bessere KI als die in Teil 2 und jetzt wahrscheinlich auch 3?
Haben die einfach keine lust oder sind die Spieler schon Einheitsbrei im
Shooter Genre gewohnt? Wobei die KI aus Teil 1 auch besser ist
wie in allen anderen Shootern...Traurig was ein rückschritt...in 5 Jahren
Haben die einfach keine lust oder sind die Spieler schon Einheitsbrei im
Shooter Genre gewohnt? Wobei die KI aus Teil 1 auch besser ist
wie in allen anderen Shootern...Traurig was ein rückschritt...in 5 Jahren
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Erfolgsrezept: Man produziere ein erfolgreiches Spiel, der Name macht die Runde..jetzt kann man Nachfolger produzieren die auch nur noch aus Scheisse bestehen, verkauft sich trotzdem. Der Name machts..
Siehe Unreal, siehe Fear, siehe CoD, siehe jetzt wohl auch Crysis2.
Es spielt einfach keine Rolle mehr Qualität in irgendeiner Art und Weise abzuliefern. Ein Minimum von dem reicht heute einfach aus.
In diesem Sinne, spielen wir einfach weiter ältere Spiele.
Es spielt einfach keine Rolle mehr Qualität in irgendeiner Art und Weise abzuliefern. Ein Minimum von dem reicht heute einfach aus.
-
Liberty-Snake
- Persönliche Nachricht:
Das es auch anders geht beweisen vor allem God of War und Devil May Cry (war nicht mal ein fünfter Teil angekündigt?)...Vorgänger geil, Nachfolger oft noch besser...konsolero hat geschrieben:Erfolgsrezept: Man produziere ein erfolgreiches Spiel, der Name macht die Runde..jetzt kann man Nachfolger produzieren die auch nur noch aus Scheisse bestehen, verkauft sich trotzdem. Der Name machts...
-
Venator_86
- Persönliche Nachricht:
Wie zur Hölle soll den mit Koop Horror-Atmosphäre aufkommen? Ich weiß noch wie es in FEAR dem "Lichtanschalten" gleichkam sobald man nicht allein unterwegs war. Wenn man dann wieder allein war, kam der ganze Horror zurrück. Und da waren es nur NPCs! Wenn man mit einem Menschen, der auch noch einen freundlich gesinnten Geist verkörpern soll loszieht kann man sich doch nie und nimmer gruseln.
Wenn ich an FEAR denke, dann sind mehr Action und Koop genau die Mainstream-Merkmale, die dem Spiel am meisten schaden und gegen alles stehen, was es ausmacht.
Wenn ich an FEAR denke, dann sind mehr Action und Koop genau die Mainstream-Merkmale, die dem Spiel am meisten schaden und gegen alles stehen, was es ausmacht.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
naja, im zweifel für den angeklagten. spielen möchte sie schon erstmal bevor ich wirklich sagen kann, dass das von dir genannten schema auf die spiele zutrifft. aber ich weiß was du meinst und bei vielen titeln stimmt das. sehr oft auch, wenn das entwickler studio wechselt.konsolero hat geschrieben:Erfolgsrezept: Man produziere ein erfolgreiches Spiel, der Name macht die Runde..jetzt kann man Nachfolger produzieren die auch nur noch aus Scheisse bestehen, verkauft sich trotzdem. Der Name machts..
"sehr gut" ist für mich nicht vorstellbar. die gameplay videos sahen ziemlich übel aus, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ^^
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
Ich bin eigentlich kein Ego-Shooter Fan, wenn dann zocke ich eigentlich nur Taktik-Shooter. FEAR war eigentlich der einzige Ego-Shooter(Abgesehen von AvP 2), der mich richtig begeistern konnte. Super abgestimmt zwischen Horror und sehr guter Aktion. Die KI war wirklich gut und man musste wirklich aufpassen, da die super Soldaten richtig gut schießen konnten und man einfach vorsichtig vorgehen musste. Man konnte nicht nie sicher sein, ob nun die nächste Horrorsequenz kommt oder man direkt in einen Hinterhalt rennt.
FEAR 2 habe ich gerade einmal bis zu Hälfte durchgehalten und das auch nur, weil ich die Story weiter wissen wollte. Leider war dieser Anreiz dann auch weg. Die Gegner waren einfache schrecklich dumm, es hat einfach 0 Bock gemacht, wenn sei CoD like wie Moorhühner auf einen zurennen. Hab teilweise einfach scheiße gespielt um ein bisschen Spaß in die Feuergefechte einzubringen.
Wenn ich nun bei FEAR 3 höre, dass bei der Präsentation die KI nicht implementiert sein soll, bekomme ich schon das Grauen... Das kann doch einfach nichts werden, 0815 Shooter Kost mit nen paar Schockeffekten, super toll. Ein Horror-Spielt lebt meiner Meinung nach von wenigen Gegnern, die einen dann aber überraschen können und vor denen man aufpassen muss und nicht irgendwelche Moorhühner, die nur warten abgeschossen zu werden.
Natürlich lässt sich darüber nur spekulieren aber die Erfahrung der letzten Jahre ist nun einmal, dass man bei solchen Sachen doch meist recht behällt. leider...
FEAR 2 habe ich gerade einmal bis zu Hälfte durchgehalten und das auch nur, weil ich die Story weiter wissen wollte. Leider war dieser Anreiz dann auch weg. Die Gegner waren einfache schrecklich dumm, es hat einfach 0 Bock gemacht, wenn sei CoD like wie Moorhühner auf einen zurennen. Hab teilweise einfach scheiße gespielt um ein bisschen Spaß in die Feuergefechte einzubringen.
Wenn ich nun bei FEAR 3 höre, dass bei der Präsentation die KI nicht implementiert sein soll, bekomme ich schon das Grauen... Das kann doch einfach nichts werden, 0815 Shooter Kost mit nen paar Schockeffekten, super toll. Ein Horror-Spielt lebt meiner Meinung nach von wenigen Gegnern, die einen dann aber überraschen können und vor denen man aufpassen muss und nicht irgendwelche Moorhühner, die nur warten abgeschossen zu werden.
Natürlich lässt sich darüber nur spekulieren aber die Erfahrung der letzten Jahre ist nun einmal, dass man bei solchen Sachen doch meist recht behällt. leider...