Stimmt doch gar nichtCulé hat geschrieben:Traurig, aber wahr.Adonnay hat geschrieben:Sachliche Diskussionen kann man aber im Internet eigentlich nirgends erwarten, erst recht nicht in Spieleforen.
Microsoft: Bekennt sich (mal wieder) zum PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Prometheus2K7
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte die ganze zeit, dass Grafikkarten/CPU Hersteller Grafikkarten/CPUs weiterentwickeln würden, dabei geht es NUR um MS. Mensch, war ich doofcod4-gamer hat geschrieben:Huldigt MS , denn ohne den PC würde es warscheinlich keine weiterentwicklung in sachen grafik / cpu geben
Also wirklich, das wird hier immer lächerlicher! Die einzige vernünftige antwort zu dieser news ist:
MS hat sowas schon sssooooooooooooooooooooo oft versprochen und im nachhinein war das nur heiße luft, also sollte man nichts glauben bevor sie mal mit taten beweisen dass sie es auch ernst meinen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Was hier teilweise für ein Unsinn geschrieben wird... naja, kennt man ja.
Unterm Strich sind wir doch alle Spieler und wir wollen alle spielen. Der eine bevorzugt es dabei unkompliziert, er möchte einfach sein Spielgerät einschalten und zocken, der andere investiert gerne etwas mehr Zeit um sein Gerät zu optimieren und zu individualisieren, weil er darauf besonderen Wert legt.
Und am Ende des Tages zocken wir eh alle größtenteils die gleichen Spiele, weil fast alle Games ohnehin auf dem PC, der Xbox 360 und der PS3 erscheinen.
@topic: Tja, auf die Neuigkeiten im Laufe des Sommers (gamescom?) bin ich mal gespannt. So langsam sollte MS wirklich was tun, ich bin z. B. auch einer der Leute, die Windows nur noch nutzen weil es die beste Spieleplattform für den PC ist. Wenn Steam jetzt für Linux erscheint, und Linux besser unterstützt wird und in einigen Jahren vielleicht eine echte Alternative zu Windows als Spieleplattform darstellt... Sorry Microsoft, dann brauche ich Windows nicht mehr. MS, ihr solltet diejenigen sein, die die PC Gaming Alliance nach vorne bringen! Tut euch mit Valve zusammen, holt sie mit ins Boot! Steam ist quasi zu einem PC-Standard geworden, für euer GfWL interessieren sich weder Spieler noch Entwickler. Integriert das in Steam, und bringt Crossplattform-Gameplay nach vorne! Lasst mich an meinem Windows-PC Gears Of War und Co. zusammen mit 360-Spielern zocken! Oder ermöglicht es, 360-Games auf dem PC zu spielen! DAS wäre eine wirkliche Innovation, und ihr könntet deutlich mehr Spiele verkaufen. Einigt euch dann mit den Jungs von Valve, denn auf Steam will ich nicht verzichten
Aber tut endlich was, es wird Zeit! Man weiß ja, dass der PC in Deutschland und anderen europäischen Ländern nach wie vor eine sehr beliebte Spieleplattform ist. Vielleicht gibt es ja diesbezüglich tatsächlich erst auf der gamescom interessante News...
Unterm Strich sind wir doch alle Spieler und wir wollen alle spielen. Der eine bevorzugt es dabei unkompliziert, er möchte einfach sein Spielgerät einschalten und zocken, der andere investiert gerne etwas mehr Zeit um sein Gerät zu optimieren und zu individualisieren, weil er darauf besonderen Wert legt.
Und am Ende des Tages zocken wir eh alle größtenteils die gleichen Spiele, weil fast alle Games ohnehin auf dem PC, der Xbox 360 und der PS3 erscheinen.
@topic: Tja, auf die Neuigkeiten im Laufe des Sommers (gamescom?) bin ich mal gespannt. So langsam sollte MS wirklich was tun, ich bin z. B. auch einer der Leute, die Windows nur noch nutzen weil es die beste Spieleplattform für den PC ist. Wenn Steam jetzt für Linux erscheint, und Linux besser unterstützt wird und in einigen Jahren vielleicht eine echte Alternative zu Windows als Spieleplattform darstellt... Sorry Microsoft, dann brauche ich Windows nicht mehr. MS, ihr solltet diejenigen sein, die die PC Gaming Alliance nach vorne bringen! Tut euch mit Valve zusammen, holt sie mit ins Boot! Steam ist quasi zu einem PC-Standard geworden, für euer GfWL interessieren sich weder Spieler noch Entwickler. Integriert das in Steam, und bringt Crossplattform-Gameplay nach vorne! Lasst mich an meinem Windows-PC Gears Of War und Co. zusammen mit 360-Spielern zocken! Oder ermöglicht es, 360-Games auf dem PC zu spielen! DAS wäre eine wirkliche Innovation, und ihr könntet deutlich mehr Spiele verkaufen. Einigt euch dann mit den Jungs von Valve, denn auf Steam will ich nicht verzichten
Aber tut endlich was, es wird Zeit! Man weiß ja, dass der PC in Deutschland und anderen europäischen Ländern nach wie vor eine sehr beliebte Spieleplattform ist. Vielleicht gibt es ja diesbezüglich tatsächlich erst auf der gamescom interessante News...
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
In einer Welt ohne die PS3 wäre es möglich aber die müssen nun mal etwas bieten, damit sich die Xbox 360 verkauft. Wenn sie jedes Spiel auch für den PC bringen würden, dann bezahlt niemand mehr für XBL Gold.Vegan Gamer hat geschrieben:Integriert das in Steam, und bringt Crossplattform-Gameplay nach vorne! Lasst mich an meinem Windows-PC Gears Of War und Co. zusammen mit 360-Spielern zocken! Oder ermöglicht es, 360-Games auf dem PC zu spielen! DAS wäre eine wirkliche Innovation, und ihr könntet deutlich mehr Spiele verkaufen. Einigt euch dann mit den Jungs von Valve, denn auf Steam will ich nicht verzichten
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Ohne Microsoft würde es auch PCs geben!cod4-gamer hat geschrieben:Huldigt MS , denn ohne den PC würde es warscheinlich keine weiterentwicklung in sachen grafik / cpu geben
Halt nur kein Windows, aber es gibt ja noch andere Betriebssysteme. Es lebe die Vielfalt! Schön das MS einmal ins schwitzen mit ihrem neuen Betriebssytem kommen (Win7 verkaufszahlen sind wohl nicht so hoch wie erwartet). Also hop, hop... macht es den Leuten wieder schmackhaft mit neuen Spielen.
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Klar wird es dann Leute geben, die zum PC wechseln um sich das Geld für XBL Gold zu sparen, aber ich glaube so viele wären das gar nicht. Ein Großteil der Leute wird trotzdem bei der 360 bleiben, weil die Konsole einfach unkomplizierter ist. Und außerdem würden dann PC Spieler 360 Games kaufen, die sie andernfalls nicht gekauft hätten. Und wegen der Linzenzgebühren verdient MS ja an jedem verkauften 360-Spiel mit.Zapp Brannigan hat geschrieben:In einer Welt ohne die PS3 wäre es möglich aber die müssen nun mal etwas bieten, damit sich die Xbox 360 verkauft. Wenn sie jedes Spiel auch für den PC bringen würden, dann bezahlt niemand mehr für XBL Gold.Vegan Gamer hat geschrieben:Integriert das in Steam, und bringt Crossplattform-Gameplay nach vorne! Lasst mich an meinem Windows-PC Gears Of War und Co. zusammen mit 360-Spielern zocken! Oder ermöglicht es, 360-Games auf dem PC zu spielen! DAS wäre eine wirkliche Innovation, und ihr könntet deutlich mehr Spiele verkaufen. Einigt euch dann mit den Jungs von Valve, denn auf Steam will ich nicht verzichten
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
Natürlich arbeitet MS mit den Hardwar-Hersteller zusammen, sonst wäre DX11 nie Zustande gekommen. <-- Sinnvolles für den PC.DarkSmart hat geschrieben:Hilf mir auf die Sprünge, wo hat MS denn in den letzten Jahren da mal etwas wirklich Sinnvolles für den PC getan?cod4-gamer hat geschrieben:Huldigt MS , denn ohne den PC würde es warscheinlich keine weiterentwicklung in sachen grafik / cpu geben
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
Aber wie will MS die Gebühr für XBL noch rechfertigen, wenn man das gleiche Spiel in einer noch besseren Grafik umsonst online spielen kann? Mit der Zeit würden viel mehr User abwandern und zur PC-Version greifen.Vegan Gamer hat geschrieben: Klar wird es dann Leute geben, die zum PC wechseln um sich das Geld für XBL Gold zu sparen, aber ich glaube so viele wären das gar nicht. Ein Großteil der Leute wird trotzdem bei der 360 bleiben, weil die Konsole einfach unkomplizierter ist. Und außerdem würden dann PC Spieler 360 Games kaufen, die sie andernfalls nicht gekauft hätten. Und wegen der Linzenzgebühren verdient MS ja an jedem verkauften 360-Spiel mit.
Es gibt übrigens keine Lizenzgebühren für PC-Spiele, deswegen sind sie auch billiger.
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Also eigentlich hatte ich das so gemeint: MS sollte in Windows ein Feature einbauen, mit dem man 360-Spiele unter Windows spielen kann. Also dass ich mir ein 360-Spiel kaufe, und die gleiche Disc sowohl in den PC als auch in die 360 schieben kann um es zu spielen. In dem Fall hätte ich dann natürlich auch die Lizenzgebühren für das Spiel bezahlt.Zapp Brannigan hat geschrieben: Aber wie will MS die Gebühr für XBL noch rechfertigen, wenn man das gleiche Spiel in einer noch besseren Grafik umsonst online spielen kann? Mit der Zeit würden viel mehr User abwandern und zur PC-Version greifen.
Es gibt übrigens keine Lizenzgebühren für PC-Spiele, deswegen sind sie auch billiger.
Das "Feature" wäre quasi sowas wie ein 360-Emulator. Dann müssten wohl auch die PC-User eine Gebühr bezahlen... hat man bei GfWL schon versucht, ist schief gegangen, also keine so gute Idee
Eine andere Möglichkeit: Zwei Versionen des Spiels auf einer Disc. Ich kaufe das Spiel einmal, wenn ich es in die 360 schiebe bootet die 360 Version, wenn ich es unter Windows laufen lasse startet die PC-Version.
Ich glaube nicht, dass ein Xbox-Fan die PC-Variante nutzen würde, nur um sich die Gebühren für XBL zu sparen. Wie ich schon mal geschrieben habe gibt es andere Gründe, warum Leute Konsolen bevorzugen, z. B. einfaches Plug & Play. Und MS könnte dann hingehen, und den Service und die Features von XBL für Gold-User aufwerten. Dann hätte man auch wieder eine Begründung für die Gebühr, auch wenn Online-Multiplayer am PC gratis wäre.
Ob das alles überhaupt technisch möglich ist und/oder vom Markt angenommen wird weiß ich nicht, sind nur so ein paar Überlegungen
Ich würde mir einfach wünschen, dass MS wirklich konsequent Crossplattform-Multiplayer zwischen PC und 360 für alle LIVE-Spiele ermöglichen würde, egal ob 360- und PC-Version unterschiedliche Spiele bleiben oder ob man irgendwann eine Disc in beiden Systemen verwenden kann.
Wenn die Steam-Unterstützung samt PC/PS3/(Mac)-Multiplayer bei Portal 2 klappt und weitere Entwickler diese Möglichkeit nutzen (was nicht unwahrscheinlich ist, wenn man sich anschaut wie viele Multiplattform-Spiele auf dem PC mittlerweile auf Steamworks setzen), dann wird es ziemlich eng für MS, wenn die nicht darauf reagieren, imho.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder klasse dieses Forum. Das is hier manchmal besser als jede Commedy serie
Nach meinem Lachflash der die letzten 15-20 Minuten durchgehend anhielt und ich nun wieder schreiben kann muss ich nochmal was zum Thema sagen:
Erstens: Ich frage mich warum es denn sooooo schwer is die meinung der anderen zu akzeptieren. Wenn jemand sagt die Konsole findet er besser dann hinterfrage ich das doch nicht auch noch. Er findet das halt so und fertig. Warum is doch völlig egal es muss ja nichmal nen Grund geben.
Auf der anderen Seite wenn es Leute gibt die eben lieber auf PC Spielen (warum auch immer) dann kann man das doch auch so akzeptieren.
Aber halt... ich vergesse ja gerade völlig das es unglaublich wichtig is wenn man online in einem Spieleforum andere beleidigt und ihnen zeigt warum die eigene meinung so viel besser is. Denn dann kann man sich ja hinterher sagen
"Ja man dem suxx0r habschs aba sowas fon gezaigt man altaa"
Und das gibt einem dann ja das Gefühl wichtig zu sein
zweitens: Leute wie ich die eben lieber auf PC spielen würden sich freuen wenn MS wieder mehr gute PC spiele rausbringt. Ebenso würde ich mich freuen wenn man in zukunft wirklich die ganzen Microsoft spiele crossover mit der 360 spielen könnte. Das wär doch mal ein cooler service den andere nicht haben. Denn Microsoft hätte somit 2 Plattformen die auch noch miteinander spielen und kommunizieren könnten. Das wär doch ein echt guter Service und wenn sie es richtig machen würden das auch bestimmt ne Menge leute wertschätzen.
und zu guter letzt drittens: Ich höre immer was von "Der PC Markt ist tot ihr werdet unwichtig blabla".
Doch bedenket: Nur weil keine neuen Spiele mehr erscheinen ist die Plattform noch lange nicht tot oder schlechter. Selbst wenn plötzlich garkeine neuen PC Titel mehr erscheinen würden wäre der PC immernoch die Plattform die die meisten spiele von allen hat...
Nach meinem Lachflash der die letzten 15-20 Minuten durchgehend anhielt und ich nun wieder schreiben kann muss ich nochmal was zum Thema sagen:
Erstens: Ich frage mich warum es denn sooooo schwer is die meinung der anderen zu akzeptieren. Wenn jemand sagt die Konsole findet er besser dann hinterfrage ich das doch nicht auch noch. Er findet das halt so und fertig. Warum is doch völlig egal es muss ja nichmal nen Grund geben.
Auf der anderen Seite wenn es Leute gibt die eben lieber auf PC Spielen (warum auch immer) dann kann man das doch auch so akzeptieren.
Aber halt... ich vergesse ja gerade völlig das es unglaublich wichtig is wenn man online in einem Spieleforum andere beleidigt und ihnen zeigt warum die eigene meinung so viel besser is. Denn dann kann man sich ja hinterher sagen
"Ja man dem suxx0r habschs aba sowas fon gezaigt man altaa"
Und das gibt einem dann ja das Gefühl wichtig zu sein
zweitens: Leute wie ich die eben lieber auf PC spielen würden sich freuen wenn MS wieder mehr gute PC spiele rausbringt. Ebenso würde ich mich freuen wenn man in zukunft wirklich die ganzen Microsoft spiele crossover mit der 360 spielen könnte. Das wär doch mal ein cooler service den andere nicht haben. Denn Microsoft hätte somit 2 Plattformen die auch noch miteinander spielen und kommunizieren könnten. Das wär doch ein echt guter Service und wenn sie es richtig machen würden das auch bestimmt ne Menge leute wertschätzen.
und zu guter letzt drittens: Ich höre immer was von "Der PC Markt ist tot ihr werdet unwichtig blabla".
Doch bedenket: Nur weil keine neuen Spiele mehr erscheinen ist die Plattform noch lange nicht tot oder schlechter. Selbst wenn plötzlich garkeine neuen PC Titel mehr erscheinen würden wäre der PC immernoch die Plattform die die meisten spiele von allen hat...
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht: