Der 4P-Kommentar: Die PS3 wird rocken!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Evin hat geschrieben:Ooooooh... Raubkopien sind auch HEUTE noch ein Kriterium... ich kenne durchaus Leute die nichtmal 10€ für ein neues Spiel ausgeben würden. Die sagn sich halt: "Warum? Ich kann es für 0€ runterladen".
Dito ,
Davon kennt man genug.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Blessing of Jah hat geschrieben:
Evin hat geschrieben:Ooooooh... Raubkopien sind auch HEUTE noch ein Kriterium... ich kenne durchaus Leute die nichtmal 10€ für ein neues Spiel ausgeben würden. Die sagn sich halt: "Warum? Ich kann es für 0€ runterladen".
Dito ,
Davon kennt man genug.
Das scheint ne Jungendkrankheit zu sein, bei meinem AMIGA hatte ich das auch gemacht. :wink:
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Ach was waren das noch für Zeiten , wo man sich seine Musik von Kassetten gerippt hatte. *schmunzel*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, viele kennen es halt wirklich nicht anders von früher, da ist es eben nicht so leicht den Leuten klar zu machen das sie plötzlich alles kaufen müssen und Raubkopieen einen gar in den Knast bringen kann. Ich frag mich echt wo das noch enden soll... aber das ist ein anderes Thema, über das man ewig diskutieren kann...

Bin ja mal gespannt ob es für die PS3 auch bald ModChips gibt, mit dem man dann Kopieen nutzen kann, dürfte diesesmal sicher schwieriger sein, wenn nicht würd ich Sony schon fast unterstellen, das sie es mit Absicht so leicht machen (wie gesagt, ich traue ja Sony alles zu - naja, fast alles ;) ). Hinsichtlich ModChip bin ich aber auch mal bei der XBox360 gespannt, falls es bald möglich sein sollte Kopieen auf der XBox360 zu spielen und auf der PS3 wegen BluRay so schnell nicht, dann könnte das der XBox360 nen ziemlichen Schub geben.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Gibt noch keinen Chip für die 360, allerdings gibt es die möglichkeit das Laufwerk zu flashen und dadurch Kopien abzuspielen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Geht aber glaub nicht mit jeder XBox360, da MS da wohl DVD Laufwerke verschiedener Hersteller verbaut hat. Zumindest ist das noch mein aktueller Wissensstand (der schon ein paar Wochen alt ist). Interessiert mich jetzt auch nicht so als das ich das weiter verfolgen würde, aber man kriegt ja immer wieder mal was mit.

Ich sagte auch nicht das es einen ModChip für XBox360 gäbe, bisher war ja alles in der Richtung mehr oder weniger Fakes, aber ausschliessen kann man es nicht das es nicht irgendwann einen gibt und ich denke mit dem DVD Lw sieht das etwas einfacher aus als mit dem BluRay der PS3.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Mittlerweile geht das bei allen Laufwerken und ich habe nicht gesagt das du gesagt hast, es gäbe Modchips für die 360. Schreibe ich eigentlich russisch?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nö, chinesisch. ;)
Gibt noch keinen Chip für die 360
Wegen dem kam ich darauf, das klang halt so. ;)

Kopieen von XBox360 Games findet man in der Tat schon im Netz, mal gespannt wie schnell MS da war dagegen machen wird, weil das ging ja schon ziemlich fix, bei der PS2 dauerte das Ganze deutlich länger.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jo. Wobei man auch cniht vergessen darf dass vor 6 Jahren auch die Inet-Verbindungen noch nciht so wahnsinnig gut waren. Heute ist es auch kein Problem mehr sich 15GB mit DSL 6000 zu ziehen.

Vor 6 Jahren gab es hauptsächlich Modemwutze und einige gesegnete mit ISDN... ;)

Wobei man auch berücksichtigen muss dass es nicht gerade einfach ist, Raubkopien auf der 360 zum Laufen zu bekommen... ich noch immer recht kompliziert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, aber der Grundstein ist gelegt, von daher... Bei PS3 muss man halt mal abwarten in wie weit das System geschützt ist, noch ist bei der PS3 da vieles unbekannt.

Am Ende baut man sich in die PS3 ne 200GB Platte ein und zieht direkt mit der PS3 die Kopieen aus dem Netz um sie direkt von der Platte zu zocken. :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Bin ja mal gespannt... auf zwingenden HDMI-Kopierschutz hat man ja verzichtet... somit kommt es eh wieder auf den handelsüblichen Kopierschutz an... und ja... der wird nicht wirklich lange halten.

Ich denke dein Szenario, dass man eine Boot-CD einlegt und die Kopien direkt von der Platte startet, ist gar nicht so utopisch.

Aber nachdem die PS3 auch ein PC ist und man da ja tolle Programme installieren kann, kann man ja eventuell die Kopien über ein eigenes Interface starten, braucht keine Boot-CD und die Online-Fähigkeit bleibt zu 100% erhalten...

Jaja... Sony weiß ja doch wie man Kunden für sich gewinnt... quasi Neudefinition von "Kundenfreundlichkeit"... ;)
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Bubunator hat geschrieben:
MCG06 hat geschrieben:Gelaucht im März für 399,-
Am 23. April aus Geldmangel ohne Spiel gekauft für 399,-
Im Mai auf 299,- gesenkt
:evil: :evil: :evil:
Du hast Dir eine Konsole ohne Spiel gekauft? Weshalb? 8O
Ich kann mich nich an ein Pack erinnern, sonst hat ich 50 Mark mehr ausgegeben.

Ich wollte mir noch Turok kaufen, was damals 170 Mark gekostet hat...
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Übrigends will ja nicht sagen aber die 360 is schon gecrackt.

Da wird das Laufwerk geflasht so das die updates von microsoft irgendwie nicht mehr drauf ziehen und wenns doch sein muss kann mans erneuern.. auch XBOX Live geht.

Ich hab keien 460 also denkt nicht ich hab das. N Kollege von m einem Kolegen hat das und mein Kollege will sichs auch anschaffen und hat mir deshalb soviel srüber erzählt. Ich wollts euch nur mal wissen lassen
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Gzone

öhm .. nichts für ungut aber ... die letzten 20 Posts scheinst du nicht gelesen zu haben, dort wurde das schon ausdiskutiert.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

nee nur die Seite hier und da stand das geht nicht daher hab ich auch nicht weiter zurück...sry