Ihr findet einen Geldbeutel - Was nun?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- road_trippin
- Persönliche Nachricht:
wenn perso, führerschein und so drin is geb ich ihn dem besitzer zurück..vllt gibts ja nen finderlohn ;D
weil wenn ich mir denke wie glücklich ich wäre wenn mir einer die brieftasche wieder geben würde, finde ich es nur richtig...
und falls keine angaben zum besitzer drin sind..und auch keine wichtigen karte etc nehm ich das geld und ab dafür
weil wenn ich mir denke wie glücklich ich wäre wenn mir einer die brieftasche wieder geben würde, finde ich es nur richtig...
und falls keine angaben zum besitzer drin sind..und auch keine wichtigen karte etc nehm ich das geld und ab dafür

- Provo
- Persönliche Nachricht:
Also wir gehen mal davon aus da ist wirklich nichts drin außer Kohle.
Wenn Ausweis oder so vorhanden geht das Ding an den Besitzer zurück. (Es sei denn da ist n NPD Mitgliedsausweis oder so drin ^^)
Jetzt kommt es noch drauf an wo ich ihn finde
SBahnstation - meiner
Kaufhaus aufm Mittelgang mit vielen Leuten drum rum - liegenlassen
auffer Straße - meiner
Kneipe oder Punkschuppen - anner Theke abgeben, mit Kohle natürlich
Letztes Jahr hab ich meine Potte auf ner Bahnhofsbank liegen lassen, ich hätte mir danach echt in den Arsch beißen können.
Die Kohle war mir echt egal, aber ich mochte das Ding irgendwie.
Bin dann aber nicht zum Fundbüro oder sowat, war auch kein Ausweis drin.
Dem Finder sei es gegönnt.
Wenn Ausweis oder so vorhanden geht das Ding an den Besitzer zurück. (Es sei denn da ist n NPD Mitgliedsausweis oder so drin ^^)
Jetzt kommt es noch drauf an wo ich ihn finde
SBahnstation - meiner
Kaufhaus aufm Mittelgang mit vielen Leuten drum rum - liegenlassen
auffer Straße - meiner
Kneipe oder Punkschuppen - anner Theke abgeben, mit Kohle natürlich
Letztes Jahr hab ich meine Potte auf ner Bahnhofsbank liegen lassen, ich hätte mir danach echt in den Arsch beißen können.
Die Kohle war mir echt egal, aber ich mochte das Ding irgendwie.
Bin dann aber nicht zum Fundbüro oder sowat, war auch kein Ausweis drin.
Dem Finder sei es gegönnt.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Wenn es einen Ausweiss, Versichertenkarte oder Führerschein hat, dann schmeiss ich es in den nächstbesten Postbriefkasten.
Die Post sorgt Kostenfrei dafür das es zu seinem Besitzer zurückehrt.
Das Geld nehm ich ab er vorher raus, auch wenn ich es nicht nötig habe.
Aber ich habe vor Jahren mal eine Reportage auf RTL gessehen und da haben sie auch Fundbüros getestet.
Meistens haben die, die Sachen selbst geplündert.
Wer das Geld nicht nimmt, der schenkt es nur dem nächsten, seitdenn er gibt es dem Besitzer direkt zurück...
Die Post sorgt Kostenfrei dafür das es zu seinem Besitzer zurückehrt.
Das Geld nehm ich ab er vorher raus, auch wenn ich es nicht nötig habe.
Aber ich habe vor Jahren mal eine Reportage auf RTL gessehen und da haben sie auch Fundbüros getestet.
Meistens haben die, die Sachen selbst geplündert.
Wer das Geld nicht nimmt, der schenkt es nur dem nächsten, seitdenn er gibt es dem Besitzer direkt zurück...
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also diese Reportagen und Tests sollet man mit Vorsicht genießen, da wird doch oft extrem unobjektiv irgendein Mist erzählt den die Leute dann auch noch glauben...
Und das wg so einer Reportage so zu machen...olol.
Also entweder klaust du es oder nicht, das hat dann aber nichts mit RTL zu tun.
Denn genau so wie es sicher Fundbüros gibt, die das klauen, gibts ne Menge die nichts klauen.
Nur weil manche Menschen Leute töten, heisst das ja nicht das das alle machen ne.
Ich erspare dir weitere Beispiele
@Topic
Ich weiß nicht...ich schätze schon das ich es behalten würde...aber mein Gewissen meldet sich bei sowas immer...man weiß halt nie wem man es klaut. Wenn so ne arme Omi ist, würd mir das schon weh tun ihr Geld zu klauen...
Kumpel hat letzens eines gefunden. 65€ drin. Besitzer angerufen, die hats abgeholt, fett bedankt und noch 10€ Finderlohn gezahlt *lol*
War aber au ne "fette" Geschäftsfrau
Und das wg so einer Reportage so zu machen...olol.
Also entweder klaust du es oder nicht, das hat dann aber nichts mit RTL zu tun.
Denn genau so wie es sicher Fundbüros gibt, die das klauen, gibts ne Menge die nichts klauen.
Nur weil manche Menschen Leute töten, heisst das ja nicht das das alle machen ne.

@Topic
Ich weiß nicht...ich schätze schon das ich es behalten würde...aber mein Gewissen meldet sich bei sowas immer...man weiß halt nie wem man es klaut. Wenn so ne arme Omi ist, würd mir das schon weh tun ihr Geld zu klauen...
Kumpel hat letzens eines gefunden. 65€ drin. Besitzer angerufen, die hats abgeholt, fett bedankt und noch 10€ Finderlohn gezahlt *lol*
War aber au ne "fette" Geschäftsfrau

- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Reportage, war nur ein Beispiel, klar gibt es auch Ausnahmen, aber wie heisst es so schön, die bestättigen die Regel.DextersKomplize hat geschrieben: Nur weil manche Menschen Leute töten, heisst das ja nicht das das alle machen ne.
Ich denke mal das gut 90% das Geld behalten würde, seitdenn man lebt auf dem Land, wo sowieso jeder jeden kennt...
Interessant das du gerade das Beispiel wählst, denn wir töten oder lassen jeden Tag töten, nur weil es viele so machen.
Der Mensch ist halt der Killer Nr. 1 auf dem Planeten.
Aufirgendeineweise ist jeder von uns ein Killer, ob wir es selber machen, machen lassen oder es in unserem Namen machen lassen.
Wie sagt man doch Schweigen ist auch nur eine Art von Zustimmung.
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Habe ich mir auch schon überlegt. Dann würde ich das Geld behalten und die Brieftasche der Antifa übergeben; sollen die sich um die ordnungsgemäße Rückführung kümmern.Provo hat geschrieben:Also wir gehen mal davon aus da ist wirklich nichts drin außer Kohle.
Wenn ich so was finde, würde ich es abgeben, ganz klar. Mein Gewissen war schon immer so stark ausgeprägt.
Und wenn es ein Bündel Geld ist, was man gar nicht zurückverfolgen kann (wie bei den Simpsons: Wer ist auf dem Geldschein drauf? - Och, bestimmt jemand berühmtes...Hitler?), würde ich es behalten. Aber wahrscheinlich quält mich mein Gewissen dann so sehr, dass ich nur die Hälfte behalte und den Rest spende, einem Obdachlosen gebe oder sonst so was in der Art.