KUGA hat geschrieben:die meisten exklusivspiele gibts eh auf dem pc.
Die meiste exclusivsoftware wohl sowieso.
also wozu beschweren?
Und MS kann machen was sie wollen.. solange xbox spiele nicht auf windows laufen glaub ich eh kein wort
Das ist das einzige Posting in dieser Diskussion was ich lesen konnte ohne Fremdschämen.
Was ihr euch hier angeht welche Platform doch so viel besser ist... man ist das armselig. Sarkasmus, Beleidigungen, Ironie, jeder glaubt seine Wahrheit muss die Richtige sein und man muss sie bis aufs (verbale) Blut verteidigen.
Ich spiele seit zwei Jahrzehnten am PC Spiele (oh crap, ich werde alt...) und habe sowohl Xbox360 als auch eine PS3. Fakt ist, dass ich meine PS3 seit ca. 6 Monaten nicht mehr angemacht habe und auf der XBox zuletzt Ace Combat 6 gespielt habe. Uncharted und God of War jucken mich einfach nicht, Killzone fand ich langweilig und Gears 2 war auch nur "nett".
Was ich damit sagen will? Im Grunde genommen garnichts... jede Platform, und ich trenne hier mal nur nach Konsole und PC, nicht nach Konsole X, Konsole Y und PC, hat seine Daseinsberechtigung. Konsolen eigenen sich besonders gut für Action-Spiele (keine Shooter!), Autorennen und Splitscreen-Bespaßungen. Der PC für alles(!) andere.
Ein Shooter mit Joypad? Ich lach mich tot.
Ein RTS mit Joypad? Wenn ich nicht schon tot wäre würde ich mich jetzt totlachen.
Ein Online RPG mit Joypad und angesteckter Tastatur? ... klar
Und alles was man besser mit Joypad spielen kann -> Konsole. Aber hey... für den PC gibts auch Joypads, aber hier muss ich gestehen, dass Konsolen einfach unkomplizierter sind was die Installation
Der PC ist einfach deutlich flexibler und der einzige Grund warum der PC nicht überall die Nr 1 ist, ist dass er a) teurer ist als die gemeine Konsole und b) die Entwickler manche Spiele einfach nicht für den PC rausbringen. Wenn sie das tun würden (wie sie es früher getan haben), dann wäre der Konsolenmarkt immernoch eine Randerscheinung.
Und auch wenn der PC teurer ist in der (Erst-)Anschaffung. Es ist doch auf Dauer recht günstig ihn auf einem hohen Niveau zu halten. Man muss nicht immer gleich einen neuen PC kaufen. In vielen Fällen kann man einfach nur einzelne Komponenten austauschen. Die Konsole wird mit jedem Tag älter und man muss auf die nächste Generation warten, die u.U. nichtmal kompatibel zur alten ist!
Fazit: Es gibt ausser den Kosten und ggf. der einfacheren Bedienung (hauptsächlich für Gelegenheitsspieler interessant, die sich mit der Materie nicht beschäftigen wollen) KEIN Argument gegen den PC als Spieleplatform. Alle weiteren Gründe sind von der Industrie künstlich erschaffen worden (DRM-Probleme, Online-Aktivierungen, Exklusivtitel für Konsolen um sie am Leben zu erhalten).