Kinect: Preisankündigung auf gamescom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Natanji hat geschrieben:Also wenn ich bedenke, was man für 4x Wiimote+Nunchuck+WiiMotion Plus zahlt, ist das doch ein totales Schnäppchen! Denn bei Natal braucht man das nur einmal für beliebig viele Spieler!
wer kauft sich das schon?
1. ist eine wiimote schon immer dabei gewesen
2. wer braucht 4 wiimotion plus? ich hab nichtmal eins, und ich spiel neben der wii nur auf dem pc.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: Meine Güte

Beitrag von Spunior »

RacerMako hat geschrieben:Also ist ja auch klar das es amazon bis zu einem Konkreten Preis Überteuert anbieten wird. Und 180€ wird es ganz bestimmt nicht kosten. Wer logisch denken kann weis das.
Weil sich ein überhöhter Preis ja auch so positiv auf die Vorbestellungen auswirkt...

Wer logisch denkt, weiß dass der Retail-Bereich in der Gegel schon Monate vor offiziellen Bekanntmachungen über den Verkaufspreis informiert wird, weil sie die Warenbestände und Bestellungen schon sehr langfristig planen und planen müssen. Und das machen die natürlich nicht, wenn sie nicht wissen, was ein Produkt kosten wird. Man kann also momentan mal davon ausgehen, dass die 150 Dollar angeben, weil Microsoft ihnen "150 Dollar" gesagt hat. Billiger wird es nur noch, falls Microsoft Bedenken bekommen sollte und selbst an der Preisschraube dreht.
Antorcha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antorcha »

JesusOfCool hat geschrieben:
Natanji hat geschrieben:Also wenn ich bedenke, was man für 4x Wiimote+Nunchuck+WiiMotion Plus zahlt, ist das doch ein totales Schnäppchen! Denn bei Natal braucht man das nur einmal für beliebig viele Spieler!
wer kauft sich das schon?
1. ist eine wiimote schon immer dabei gewesen
2. wer braucht 4 wiimotion plus? ich hab nichtmal eins, und ich spiel neben der wii nur auf dem pc.
seh ich auch so, ausserdem DER PLATZ, für kinect braucht man mindestens 3 auf 3 meter für 2 spieler, ich hätte also nichtmal platz für 2 spieler.
Sicaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sicaine »

Fuer gute Mikrofone, IR Kamera, Neigungssteuerung und co 100,- Euro warum auch nicht? Selbst wenn das ganze mit 150,- Euro anfaengt, bleibts da doch nicht...

Koennte man das Rumheulen nicht einfach auf die gamescom ankuendigung verschieben? Ganz zu schweigen davon, dass es auch Leute geben soll, die nicht mehr vom Taschengeld abhaengig sind. Mir persoenlich is es schon lange egal was ne PS3 oder XBox360 kostet, kaufen tut man sie ja so und so nur einmal.
C3G0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C3G0 »

Sicaine hat geschrieben:Koennte man das Rumheulen nicht einfach auf die gamescom ankuendigung verschieben? Ganz zu schweigen davon, dass es auch Leute geben soll, die nicht mehr vom Taschengeld abhaengig sind. Mir persoenlich is es schon lange egal was ne PS3 oder XBox360 kostet, kaufen tut man sie ja so und so nur einmal.
Also alle die ich kenne die eine XBox360 Ihr eigen nennen haben schon mindestens die zweite kaufen müssen weil alle Boxen der ersten Gen schon lange den Hitzetod gestorben sind und die Garantie ja nun mittlerweile ausgelaufen ist. Daher auch die hohen Verkaufszahlen der Box. Bei der PS3 hingegen würde ich Dir recht geben...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

monkeybrain hat geschrieben:warum reden bzgl move immer alle von den dollarpreisen, die europreise sind schon bekannt..

man zahlt also für 2 komplette move controller inkl der afaik benötigten kamera 160 euro,
damit kommt man nahezu auf den preis von kinetic.
Na mit dem Rechnen haben wir es nicht so oder?
Aber ich rechne dir es gerne mal vor.

Das Bundle mit der Eye Kamera, 1 Move Controler und dem Spiel Sports Champions kostet 59,99€. Dazu kaufen wir uns noch nen Navigation Controler (29,99€) und nen 2. Move Controler (39,99€).
Das macht nach Adam Riese 129,97€.Also ist dein Preis mehr als unglaubwürdig :).

Ich selbst glaube ja, auch wenn ich keine Box habe, MS auch auf 129,99€ gehen wird um halt nicht teurer zu sein als die Konkurenz.

Bis denn
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kleine Move-Anmerkung - statt des Navigations-Controllers wird man wohl auch den Dualshock in die Hand nehmen können. Die 30 Euro kann man sich, wenn man absolut will, also klemmen. Ob das ergonomisch sinnvoll ist und sich gut nutzen lässt, ist natürlich eine andere Sache.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

In den USA listen immer mehr Händler die Kinect Hardware in ihren Shops ein und eines haben alle Händler gemeinsam, der Preis bewegt sich um die 150 Dollar. Von Microsoft selbst ist bislang noch keine Preis-Angabe zu hören.
Ohne Zweifel, Kinect ist verdammt heiss. Ein Punkt hat Microsoft aber bislang noch offen gelassen, den Preis.

Bislang gab es nur Gerüchte, dass sich dieser im Rahmen von ca. 150 Dollar bewegen wird, was bei uns etwas unter 125 Euro entspricht. Dieses Gerücht bekommt nun immer mehr Nahrung, da die meisten großen US-Händler wie Amazon.com, GameStop oder Wal-Mart diesen Preis in ihren Online-Shops zur Vorbestellung von Kinect angeben.

@ http://www.game7.de/xbox/4043-kinect/ne ... -16157.php
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fange ja schon immer an zu weinen wenn ich mir einen zusätzlichen Controller oder ein Kabel für 20-40 Euro kaufe. Das hier wäre mir schlicht und einfach zu teuer. Zubehör sollte nie mehr kosten als ein Spiel, auch wenn mir klar ist, dass der Vergleich hinkt ist das meine finanzielle Grenze.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

jetzt ist es wohl fest, 150 Dollar...... eindeutig zu viel für Zubehör!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Don3zh hat geschrieben:jetzt ist es wohl fest, 150 Dollar...... eindeutig zu viel für Zubehör!
Denke ich auch, damit wird man sicher nicht viele Käufer anlocken können.
Für Neukäufer ist eh nur ein Bundle interessant und da gibt es ja noch keine Ankündigungen.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

NorD.rev hat geschrieben:150 Dollar sind keine 180 Euro sondern ca. 120...

Also wenn man rein nach Wechselkurs geht.
Mein Tipp wären dann also ebenfalls 130 Euro
also bei der neuen xbox 360 slim sehe ich auf ign.com den preis von 299 dollar (250 gb) gelistet, bei amazon.de 249 euro. wäre fast eine 1:1 umrechnung.
jedoch meine ich mich zu erinnern, oft gelesen zu haben, dass die preise für hardware und spiele in europa immer teurer wären. ich erinnere mich auch, dass mal eine mitarbeiterin von MS auf einer E3 danach gefragt wurde und sie mit der begründung von steuern usw ausgewichen wäre.
bei der xbox 360 elite war es meines wissens bei verkaufsstart auch so, dass der preis in euro nochmal höher lag als der wechselkurs.
ich mag mich täuschen, aber ich wette der preis wird bei 150 euro liegen. ;)
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

ich finde Kinect momentan für mich völlig uninteressant, da ich keine Fuchtel-Spiele brauche/möchte.
Hab mir auch nie eine Wii gekauft, allerdings sind dort mittlerweile auch sehr gute Core-Titel erhältlich.. Etwas anderes als Coregames machen für mich keinen Sinn und nur wegen einer trägen Systembedienung zum Filme schauen etc, wobei der Filmmarktplatz in Deutschland immer noch ein schlechter Witz ist, gebe ich sicherlich keine 150€ aus!

Da leg ich noch 100€ drauf und kaufe mir lieber die neue Xbox Slim oder spar mir auf ne PS3 mit BluRay bzw auf einen 3DS !

Ich bete für Microsoft, das sie schleunigst gute Coregames für Kinect nachliefern, die auch SINN machen mit der neuen Steuerung (ich erinnere nur an den bekloppten Featurezwang der ersten Generationen an DS-games !!!), ansonsten wird Kinect wohl ein peinlicher Fehlschlag werden, trotz des erfrischend neuen Ansatzes!
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Spricht wohl alles für 150 Dollarz...
Egal was für ein großer MS-Fanboy man auch sein mag, ist es wirklich wert, 150 € für eine verbesserte EyeToy version zu zahlen??
Diese Leute müssen doch selbst durchblicken, wie sehr sie damit abgezockt werden.
hahaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hahaha »

C3G0 hat geschrieben:
Sicaine hat geschrieben:Koennte man das Rumheulen nicht einfach auf die gamescom ankuendigung verschieben? Ganz zu schweigen davon, dass es auch Leute geben soll, die nicht mehr vom Taschengeld abhaengig sind. Mir persoenlich is es schon lange egal was ne PS3 oder XBox360 kostet, kaufen tut man sie ja so und so nur einmal.
Also alle die ich kenne die eine XBox360 Ihr eigen nennen haben schon mindestens die zweite kaufen müssen weil alle Boxen der ersten Gen schon lange den Hitzetod gestorben sind und die Garantie ja nun mittlerweile ausgelaufen ist. Daher auch die hohen Verkaufszahlen der Box. Bei der PS3 hingegen würde ich Dir recht geben...
ich habe seit release ne xbox musste sie auch schon einschicken aber da ich ne tauschkonsole bekommen hab hab ich wieder 3 Jahre garantie dazu bekommen.. also so stimmt das nicht.
Move ist so gesehen viel teurer stellt euch mal vor man will mal zu viert zocken.. dann zahlt man sich ja tod..