Microsoft: Bekennt sich (mal wieder) zum PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metal777
Persönliche Nachricht:

Boah was für User hier!!!

Beitrag von Metal777 »

Gehts euch noch gut?

Der Depp der den PC mit 2000 Euro gleichstellt, hat null Ahnung. :x

Meine Gamingmaschinen sind aktuell und dank Profikenntnissen baue ich
auch selber und günstig. Nur weil ihr Konsoleros meist keine Ahnung von
der Materie habt, soll jetzt alles auf euch Bots zugeschnitten werden? :?

Natürlich geht die Entwicklung dort hin, leider. Ist nicht zu ändern.
Aber wenn man der Nachricht glauben schenkt, ist das schon mal gut. :)

Fable 3 für PC sehr gut. Und die Pfeife, die sagt eine Konsole ist besser
als ein PC, geh gleich mal eine Mondkarte bestellen. Da gehörst du hin. :Zyklopeani:

Ich lache über Konsole ohne PhysX, über eingeschränkte Nutzung von
wichtigen anderen Dingen (Excel, Word, Grafikprogrammen und tausend
Dingen mehr), eure sogut wie nicht vorhandene Erweiterungen (XBox
mit mehr Plattenkapatität, och zu teuer), ach ich könnte das Forum mit
Nachteilen von Konsolen vollschreiben. Und eine Konsole basiert generell
auf PC Komponenten. Ist nicht mehr wie früher Cartridge vs. Floppy. 8O

Auch ihr Konsoleros habt Hitzeprobleme, ach ja kommt aus dem PC
Bereich. Auch andere Sachen wie CD/DVD/Blue-Ray kommen aus dem
PC. Also wer hier keine Ahnung hat, einfach mal die Gusche halten. :boxen:

Aber das Windows 7 als Gamingplattform von Microsoft nicht ernst-
genommen wird, kann eigentlich nicht sein. Man bedenke die neue
DirectX 11 Schnittstelle und weitere CPU-Entwicklungsprachen im
Bereich der Programmierung. :wink:

Aber es ist im Grunde egal, wieviel Microsoft für Gaming macht.
Denn es gibt viele andere. Von daher eine Runde lachen bei Spielen
wie Forza, wo die Konsole schon bei 20 fahrenden Konkurrenten
überfordert ist. Deshalb mal ganz schnell GTR2 auspacken. :P

Achja, alte Spiele zocken ist bei euch ja nicht so möglich. :lach:

PS:
Exklusive Titel ist ein Fluch, kein Segen ihr Konsoleros-Bots. :evil:
Konsolero> :hammer: ^PC-Experte
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Find Konsolen ganz nett allerdings nur die PS3 :) eben weil es zu wenig exklusives für die XBox gibt

Allerdings spiel ich die meisten Spiele lieber auf dem PC und so sachen wie Little Big Planet, Uncharted eher auf der Konsole wo ich gemütlich im bett oder auf der couch sitzen kann

Dazu kommt das vorallem immer seltener Spiele mit Splitscreen support released werden was ich schade finde weil das war eigentlich immer mit das tollste an der Konsole vorallem jetzt wo man soviel platz auf dem bildschirm hat

Und ja eine Konsole ist immer ein abgespeckter PC und vorallem als Grafikhure greif ich lieber zu einer PC Version eines Spiels (Crysis 2 z.b. wird dazu gehören) sofern es nicht gerade über tolle extras wie z.b. move verfügt denn zusammen mit kumpels macht sowas noch am meisten spaß :)

Ach und ein guter Gaming PC kostet keine 2000 Euro mehr sondern eher 800-900 Euro

Ich hab mein PC vor 3 Jahren für 900 Euro gekauft und kann heute noch alles flüssig zocken (ok bei crysis auf extreme details gabs dann doch ruckler :P)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Die solln mal Alan Wake und die weiteren Gears Teile fürn PC droppen. Dann gibts von mir auch wieder Probs!!
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Re: Boah was für User hier!!!

Beitrag von cHaOs667 »

Metal777 hat geschrieben:Ich lache über Konsole ohne PhysX, über eingeschränkte Nutzung von
Dingen mehr)
Ja, ich schreib Sony auch ständig das dies nicht mit meinem Blu-Ray Player möglich ist aber irgendwie bekomme ich nie eine Antwort... :roll:
Metal777 hat geschrieben:Und eine Konsole basiert generell auf PC Komponenten.
Jetzt mal im Ernst: Auch ein PC besteht nur aus handelsüblichen Elektronik Bauteilen. Es gibt keine "PC Komponenten".
Metal777 hat geschrieben:Ist nicht mehr wie früher Cartridge vs. Floppy. 8O
"Früher" haben Konsolen auch ICs verwendet die in Computersystemen zum einsatz kamen (ohne gehts ja in der elektronik nicht). Das Mega Drive und das Neo Geo hatten z.B. die 68000 CPU von Motorolla eingebaut, das Super Nintendo einen WDC 65816 welcher u.a. vom 6502 abstammt.
Metal777 hat geschrieben:Auch andere Sachen wie CD/DVD/Blue-Ray kommen aus dem
LOL! Ich frage mich gerade wie die ersten CD Geräte in den 70ern ohne PC's überhaupt entwickelt werden konnten... Vielleicht solltest du dir mal lieber deinen letzten Satz selbst zu Herzen nehmen.
AGGRE55OR
Persönliche Nachricht:

Re: Wahahahahahaha!

Beitrag von AGGRE55OR »

Kajetan hat geschrieben:Ach, Schnauze, ihr Luschen ...
Bild

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden das der PC als Spieleblattform so langsam aber sicher den Bach runter geht.

Ich hab mich lange dagegen gewehrt! Aber wenn ich sehe was die Portierten Spiele auf dem PC noch taugen dann spiel ich sie doch lieber gleich auf PS3!

Außer Strategietiteln ist alles auf den Konsolen spielbar und sieht auf einer 3m Leinwand in 1080p (wenn vorhanden) supi aus!

Wenn jetzt noch gute Strategiespiele auf die PS3 kommen kann ich mir nen Netbook holen und meinen PC aus dem Fenster schmeißen!
(Ich versteh auch gernicht warum es das noch nicht gibt! Tastatur usw. wird doch auch schon unterstütz. :?: )

Naja. Wie dem auch sei.

Auf alle Fälle quatscht MS nur Müll! 8)
ze.d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ze.d »

Microsoft hat seit Steve Balmer irgendwie nichts vernünftiges mehr gebracht. Man beginnt Projekte und lässt sie Fallen (z.B. diesen Courier (iPad-Killer blah blah)), daher kaum Innovation. Das Windows 7, seien wir mal ehrlich ist nur das aufpolierte Windows Vista, XP oder was auch immer nach einer neuformation/installation. Und da erlaubt sich Microsoft tatsächlich die Gamer Community so zu missachten. Diese ist nämlich ein Stützpfeiler meiner Meinung nach für den Bestand dieses Unternehmens. XBox war ja schon mal nicht schlecht, aber der PC sollte doch nicht so vernachlässigt werden.

Da wundert es mich nicht da der Mac immer mehr an Marktanteilen gewinnt (Im Marktwert eigendlich schon überholt), zwar langsam, aber stetig, noch ein paar Jahre so eine misswirtschaft und wir haben ein echten Konkurrenzkampf zwischen den Äpfeln und den Fenstern. Zwar wird da leider in den nächsten Jahren nicht wahnsinnig viel auf dem Gamesmarkt machen, aber es entwickelt sich auch dahin eine Tendenz, fehlt nur noch das Apple das stärker fördert.

Sony scheint auch viel eher auf die Community einzugehen und diese zu behalten. Ich bin schon gespannt was z.B. die PS4 wohl demnächst bringt. Die Playstation wurde von Anfang an weiter entwickelt und gefördert. Sony hätte sich ja theoretisch auch nur auf Fernseher, Hi-Fi und dem restlichen Elektronik Zeugs konzentieren können, aber die wussten es wohl besser.

Kurzum: Microsoft ist ein langsam sinkendes Schiff.

Zum Glück bin ich schon abgesprungen. :roll:
neon1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

was ich leider immer wieder mitbekomme ist das der PC zu einer MMO plattform umgeformt wird wo es wenig offline titel gibt :(

man sehe dragon age es ist wirklich ein sehr geniales offline spiel

ich würde mir mal wünschen das die spiele entwickler etwas entwickeln das man ein spiel auf alle platformen spielen kann

sprich man kauft das spiel hat aber nur nen pc zu hause also schnell installiert und gespielt am wochenende geht man zu freund der aber nur ne xbox 360 hat denkt sich aber mensch wäre das jetz nicht geil mein gekauftes spiel zu spielen mitn kumpel und gesagt getan man nimmt das spiel mit packt es in die xb box 360 und losgedaddelt :)

wäre mal mein vorschlag dann sollten die spiele halt meinetwegen 80 euro kosten dafür aber für alle plattformen gedacht sein
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Ging nie besser.

Selten so einen Haufen Müll gelesen, unfassbar, daß dies von nur einem verbrochen wurde, eine Schande für alle restlichen PC Nutzer. Also doch, man muss Spieler tatsächlich trennen in PC User und andere Spieler, da scheinen ja einige ansonsten richtige Minderwertigkeitskomplexe, Erektionsstörung oder ähnliches zu bekommen, ich frage mich ob die Tastatur vom täglichen Entledigen jeglichen Drucks auch schön eiweißbehaftet ist. Also ich benutze meinen PC gerne für die, von irgendeinem Vorredner genannten Dinge wie Excel, Word, Dreamweaver, Photoshop, dumme unüberlegte Kommentare in den weiten eines Forums posten, ungebremst am Hirn vorbei über das Keyboard zum Bildschirm des armen gebeutelten PC Experten.

Hitzeprobleme? Nein, mein Kopf benötigt keine gesonderte Kühlung damit nicht gequirlte Kacke das Haupt verlässt (das kann ich aus dem Stegreif auch so, aber in durchdachtem Maße). Übrigens CD, DVD, Blu-Ray kommen vom Erfinder Sony und erblickten erstmals das Licht der Welt in einem Standalone Gerät der Firma, wie hieß die doch gleich……hmmmm…….Konsolengehirn hochfahr (3 Sek. nur) … ach ja Sony war das.

Aber ansonsten hat natürlich der PC die Monopolstellung für alle restlichen Erfindungen dieser Welt, wenn´s was Geniales war, kommt´s mit Sicherheit vom PC. Das Rad, vom PC abgeguckt, ist ja klar, Relativitätstheorie, sicherlich vom PC erfunden, auch wenn einige Konsolenbesitzer strikt etwas anderes verlautbaren, die hat eh keiner gefragt, so (!), Amerika, hat soweit bekannt 1492 der PC entdeckt und, und, und…ich könnte hier noch weiter plaudern und die Liste der Defizite aller anderen Menschen gegenüber einem PC Menschen würde nur noch länger werden, aber ersparen wir uns das, ist ja ohnehin schon deprimierend genug so, damit täglich leben zu müssen.

Wir leben nun mal in einer Zweiklassengesellschaft, da gibt es zum einen die PC Experten und dann noch die Anderen, die nicht in der Lage sind eine so schwierige Aufgabe zu meistern wie lesen, schreiben oder ein Mainboard mit Komponenten zu bestücken. Es ist einfach zum Mäusemelken, was diese Boys der restlichen Menschheit alles voraus haben, das einzige was diesen Jungs das was Wasser reichen kann (und darf) sind Aliens mit 9 Armen, 5 Köpfen und 8 Gehirnen, wenn überhaupt.

Schade das ich auf einer Konsole das alles nicht machen kann, wirklich, ansonsten hätte ich ja einen PC und wäre in der Lage mich nicht nur selbst intelligent zu nennen sondern wäre auch dazu in der Lage mich, ohne Selbstknechtung, zum spielen hinter eine Maus und Tastatur zu befördern. Es kann im Übrigen davon ausgegangen werden, das Key und Mouse einzig und allein vom Laserschwert in Sachen Präzision und Treffsicherheit in den kommenden 1000-2000 Jahren abgelöst werden, bis dahin begnüge ich mich weiterhin mit Gamepad und antworte schön unaufgefordert auf hirnverbrannten Shice.

Es soll unter anderem Leute geben die behaupten, daß man mit Gamepad entspannter spielen können solle und es einfach viel angenehmer ist ohne den ganzen Kopierschutz Firlefanz, Serverbrowsing, Aufrüstwahn, Modding, Eierschaukeln- bzw. schütteln einfach zu starten bevor der Tag dann auch schon wieder vorbei ist. Jetzt aber mal ehrlich wie krank ist das denn…..? Leute gibt´s…also ehrlich (kopfschüttel)
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

(nochmal kopfschüttel, um der Sache Ausdruck zu verleihen und um zu verschleihern das hier ein Doppelpost stattgefunden hat, da die Hände noch eine wenig zittrig sind vor dem zweiten Kaffee)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Metal777 hat geschrieben:Gehts euch noch gut?

Fable 3 für PC sehr gut. Und die Pfeife, die sagt eine Konsole ist besser
als ein PC, geh gleich mal eine Mondkarte bestellen. Da gehörst du hin. :Zyklopeani:
Die Konsole ist nicht besser. Keine Frage. Aber auf Spiele wie Gears of War 2+3 oder Alan Wake können die PC-Spieler dennoch warten bis sie schwarz werden - die kommen nicht!
Aber schön das Märchen von "MS unterstützt den PC als Spieleplattform" weiterträumen...
Metal777 hat geschrieben: Ich lache über Konsole ohne PhysX, über eingeschränkte Nutzung von
Dingen mehr), eure sogut wie nicht vorhandene Erweiterungen (XBox
mit mehr Plattenkapatität, och zu teuer), ach ich könnte das Forum mit
Nachteilen von Konsolen vollschreiben. Und eine Konsole basiert generell
auf PC Komponenten. Ist nicht mehr wie früher Cartridge vs. Floppy. 8O
Und ich lache über DRM, Online-Aktivierung, Raubkopien und ständige Hardwareerweiterungen. Glaub mir, da habe ich weit mehr zu lachen als du!
Metal777 hat geschrieben: Auch ihr Konsoleros habt Hitzeprobleme, ach ja kommt aus dem PC
Bereich. Auch andere Sachen wie CD/DVD/Blue-Ray kommen aus dem
Ich habe keine Hitzeprobleme! Ach ja, Konsole = Konsole! Verallgemeinerungen sind die Freuden des kleinen Geistes!
Metal777 hat geschrieben: Aber das Windows 7 als Gamingplattform von Microsoft nicht ernst-
genommen wird, kann eigentlich nicht sein. Man bedenke die neue
DirectX 11 Schnittstelle und weitere CPU-Entwicklungsprachen im
Bereich der Programmierung. :wink:
CPU-Entwicklungssprachen im Bereich der Programmierung? WTF? Hier spricht der Profi! Oh mann...
Metal777 hat geschrieben: Aber es ist im Grunde egal, wieviel Microsoft für Gaming macht.
Denn es gibt viele andere. Von daher eine Runde lachen bei Spielen
wie Forza, wo die Konsole schon bei 20 fahrenden Konkurrenten
überfordert ist. Deshalb mal ganz schnell GTR2 auspacken. :P
Ja, und wieder die gute alte Verallgemeinerung - ein Detail innerhalb einer großen Videospiels rausgenommen und kritisiert, sehr gut durchdacht!
Metal777 hat geschrieben: Achja, alte Spiele zocken ist bei euch ja nicht so möglich. :lach:
Da du ja alles zu wissen scheinst, sollten dir diese drei Worte sofort die Pumpe höher springen lassen: Windows 7 + 16Bit = FAIL!
Metal777 hat geschrieben: PS:
Exklusive Titel ist ein Fluch, kein Segen ihr Konsoleros-Bots. :evil:
Konsolero> :hammer: ^PC-Experte
Fast eine Korrekte Aussage, es fehlt nur die Begründung.
Exclusives sind ein Fluch für PC-Spieler, ja. Aber alle anderen erfreuen sich daran :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Achjaaa... ich würde lachen, wenn ich nicht so zynisch wäre...

Valve bringt Steam auf PS3 und Mac und schon steht Microsoft parat und faselt (mal wieder) was davon, wie wichtig der PC sei.

Liebes Microsoft, wenn Du das wirklich ernst meinst, dann brauchst Du nur eines zu tun: Mach das GfW Logo zu dem, was Du uns damals versprochen hast.
Eine Art Qualitätssiegel für Spiele, bei denen man davon ausgehen kann, dass man auf einen Blick sehen kann, ob der eigene PC dafür ausreicht. Ein Siegel, dass zumindest eine Art QA beinhaltet.
Aber nach den Aktionen der letzten Zeit ist das Logo unten durch. Der größte Rotz wurde mit diesem Logo verkauft, die Vorgaben immer weiter gelockert, soweit, dass die Hersteller sich nicht mal mehr um den XBOX360 Controller geschert haben.

Seht es ein, ihr werdet unwichtig. Einzig DirectX hält Euch auf dem PC noch über Wasser und genau das wird jetzt gewaltig unterminiert.
Sobald genug Publisher auf den Trichter kommen, dass sie mit OpenGL auf einen Schlag mehr als doppelt so viele Systeme ansprechen können als mit DirectX werden sie umschwenken.
DX: Windows, XBOX 360
OGl: PS3, Wii, PSP?, DS, Mac, Linux, Windows

Einen Unterschied zwischen DX und OpenGL habe ich beim Zocken bisher nicht feststellen können. Das mag daran liegen, dass ich immer noch eine ältere Karte habe, die nicht die tollen DX11 Befehle kann, die kaum ein Entwickler nutzt, weil die Publisher das Spiel auf die aktuelle Konsolengeneration optimieren lassen.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

@ Ponte

made my day :D

@ Metal777

have a nice day
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

die meisten exklusivspiele gibts eh auf dem pc.
Die meiste exclusivsoftware wohl sowieso.

also wozu beschweren?

Und MS kann machen was sie wollen.. solange xbox spiele nicht auf windows laufen glaub ich eh kein wort
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

Sir Richfield hat geschrieben: Einen Unterschied zwischen DX und OpenGL habe ich beim Zocken bisher nicht feststellen können. Das mag daran liegen, dass ich immer noch eine ältere Karte habe, die nicht die tollen DX11 Befehle kann, die kaum ein Entwickler nutzt, weil die Publisher das Spiel auf die aktuelle Konsolengeneration optimieren lassen.
Das stimmt... ohne entsprechende Hardware gibt es auch keine DX11 Unterstützung. OGL ist mittlerweise genau so gut wie DX 10. DX 11 hat einfach kleinere Erweiterungen.

Ich glaube aber nicht dass DX11 Systeme ausgehen werden, wenn MS weiterhin der Vorreiter für die Darstellung der Graphik bleibt. Wer Geld hat, kann dieses für neue Tech pumpen (MS) wer kaum Geld hat und auf Spenden angewiesen ist, wird nur hinterher kriechen (OGL).
Don_P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_P »

Ponte hat geschrieben: Die Konsole ist nicht besser. Keine Frage. Aber auf Spiele wie Gears of War 2+3 oder Alan Wake können die PC-Spieler dennoch warten bis sie schwarz werden - die kommen nicht!
Aber schön das Märchen von "MS unterstützt den PC als Spieleplattform" weiterträumen...
Wobei sich die frage stellt, ob man die Spiele überhaupt will ;) Kann auf Clones of War verzichten und Alan Wake scheint ja auch nich der Überhammer zu sein.
Ponte hat geschrieben: Da du ja alles zu wissen scheinst, sollten dir diese drei Worte sofort die Pumpe höher springen lassen: Windows 7 + 16Bit = FAIL!
Dafür gibts die eingebaute Windows XP virtual machine. Jedes Windows 7 is auch immer Windows XP.
Ponte hat geschrieben: Fast eine Korrekte Aussage, es fehlt nur die Begründung.
Exclusives sind ein Fluch für PC-Spieler, ja. Aber alle anderen erfreuen sich daran :wink:
Nicht wirklich. Ohne Exklusivtitel würde sich eine Konsole durchsetzen und wir könnten diesen sinnlosen Consolewar endlich beenden. Hersteller könnten sich auf ein Setup konzentrieren und müssten nicht immer buggy Multiplattform Zeug abliefern. Würde allen Consoleros helfen.

Ich begrüße MS's Ansatz den PC nich zu vergessen. Auch wenn wahrscheinlich der Umfang der Aktion sich in Grenzen hält.

Und an die Konsolenfanboys. Bedenkt:
PC-Spieler sind diejenigen die technische Innovation fordern und sich regelmäßig neue Grafikkarten und Prozessoren kaufen. Dadurch werden neue Grafik chips entwickelt die dann früher oder später für die nächste Konsolengeneration angepasst werden. Sollte der PC-Markt komplett wegfallen, fallen auch diese Innovationen weg. Das bedeutet, dass MS und Sony für die nächste Konsolengeneration eigenständig neue Chips produzieren müssten was die Kosten deutlich hochtreiben würde.

Also seid froh, dass wir zuviel Geld haben. Dadurch erst sind die Konsolen billig ;)