Microsoft: Bekennt sich (mal wieder) zum PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Bekennt sich (mal wieder) zum PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Vergangenheit hatte Microsoft sich schon mehrfach zum PC (und natürlich insbesondere: Windows) als Spieleplattform bekannt, beispielsweise bei der Einführung des <EM>Games for Windows</EM>-Programms oder der Vorstellung des <EM>GfW</EM> Live-Dienstes. Den Worten folgten aber selten Taten - ganz im Gegenteil: Die PC-orientierten Studios Microsoft: Bekennt sich (mal wieder) zum PC
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Wahahahahahaha!

Beitrag von Kajetan »

Ach, Schnauze, ihr Luschen ...
johndoe974405
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Falscher Schritt...

Beitrag von johndoe974405 »

Na wenn das nicht mal der falsche weg ist, so kann man die Xbox aber nicht stärken!

Weniger Exklusive Titel bedeutet wechsel ins andere Lager, denn bei Sony gibt es Haufenweise Exklusive, und das auch noch teilweise richtig geniale wie Uncharted, Ratchet, God, Heavy, Infamous, Resistance, Killzone, Last Guradin, GT und und und.

Was hat die Box noch exclusiv zu bieten nachdem Bizarre nun Multi ist und Fable wieder bzw. auch für PC kommt? Neben Forza, Halo, Alan und Gears (würde mich nicht wundern wenn Teil 3 auch wieder für den PC kommt) seh ich da ehrlich gesagt nix...aber wir haben ja Rare gekauft, die uns mit einem Knaller nach dem anderen Versorgen...lol

Na da muss man sich auch nicht wundern wenn die PS3 bald vor der 360 steht, der Abstand schrumpft ja jeden Monat ein bissel mehr....da wird die Slim jetzt auch nicht viel dran ändern...
Chabbo
Persönliche Nachricht:

blargh

Beitrag von Chabbo »

fable 2 > pc > NOW!
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Mal ehrlich: wieso konzentrieren sie sich nicht auf die Xbox360 und geben Spiele-Entwicklern für Windows lediglich Hilfe-Stellungen oder sowas? Ich denke, der PC sollte sich mehr in den Indie-Bereich entwickeln, und Konsolen sollten die Blockbuster-Titel haben - da kann dann auch der Konkurrenzkampf zwischen den Firmen (MS vs. Sony) stattfinden. ...wäre zumindest meiner Meinung nach die idealste Lösung. MS siegt doch so oder so auf dem PC allein schon durch das Betriebssystem (und nein, ich finde es irgendwo absurd, dass Mac da in absehbarer Zeit fette Marktanteile gewinnt, auch nicht durch Steam).
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Mal wieder das übliche...

Beitrag von Blue_Ace »

Ich tippe mal auf Causal- und Socialspiele, natürlich über GFWL. Ohne gute Core Games die für PC gemacht und darauf ausgerichtet sind kann sich Microsoft bekennen zu was auch immer sie wollen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wenn Microsoft das ernst meint sollen sie VERDAMMTE SCH***E nochmal endlich Halo 3,ODST,Wars und Reach fürn PC rausbringen. Habs satt das nur bei Freunden spielen zu können aber geld für ne Box geb ich denen sicher nich. Diese "Weg vom PC und alle dazugehörigen Studios schließen" Politik werd ich denen sicher nich noch bezahlen :evil:

Und Gears 2 natürlich. Wenn sie DAS machen verzeih ich ihnen.

Aber im ernst wenn man sich ansieht was Microsoft da für millionen an Halo fans hat (zu denen ich auch gehöre^^) dann verschwenden sie ne Menge Kohle.
Mit Halo könnten sie in den USA locker das aufbauen was Blizzard in Korea mit SC geschafft hat. Dieser Sport wächst in Amerika immer mehr und wenn man bedenkt wieviel Geld man als macher des eventuell meistgespielten Shooters bekommt...
Und E-Sports is auf PC eben einfach beliebter als auf der Box da können sie noch so viele von verkaufen...

Aber was geht mich das an. Ich will einfach meine Halo Vitrine mit allen Games der Reihe füllen können bei denen "PC-DVD" oben auf der Packung steht 8)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Re: Mal wieder das übliche...

Beitrag von elCypress »

Blue_Ace hat geschrieben:Ich tippe mal auf Causal- und Socialspiele, natürlich über GFWL. Ohne gute Core Games die für PC gemacht und darauf ausgerichtet sind kann sich Microsoft bekennen zu was auch immer sie wollen.
Gib mir die Causalspiele!
amigastar
Persönliche Nachricht:

PCGaming Alliance

Beitrag von amigastar »

aha... :?:

Nein im ernst, da bin ich mal gespannt was ms noch so alles angeblich auf Lager hat. Sie sind ja schließlich in der PcGaming Alliance. :D
S3bish
Persönliche Nachricht:

Genau

Beitrag von S3bish »

Der Pc ist allein aufgrund seiner Möglichkeiten und Steuerung (maus) die beste Gaming Plattform!

Man bedenke: Eine Konsole ist immer ein abgespeckter PC!
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Game&Watch hat geschrieben: Aber im ernst wenn man sich ansieht was Microsoft da für millionen an Halo fans hat (zu denen ich auch gehöre^^) dann verschwenden sie ne Menge Kohle.
Die spielen doch schon auf der Xbox 360, sonst könnte man sie kaum als "Fans" bezeichnen. Würde mich auch wundern, wenn das Spiel auf dem PC überhaupt die Million knacken würde.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Genau

Beitrag von Hardtarget »

S3bish hat geschrieben:Der Pc ist allein aufgrund seiner Möglichkeiten und Steuerung (maus) die beste Gaming Plattform!

hirn anschalten bitte ! nicht jeder hat nen 2000 euro high end pc zuhause !!!
je nach innenleben isses andersrum : der pc is ne abgespeckte konsole :fupc:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Hardtarget hat geschrieben: je nach innenleben isses andersrum : der pc is ne abgespeckte konsole :fupc:
Wenn man einen ~100 Euro PC sein Eigen nennt, stimmt die Aussage natürlich.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Hardtarget hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben:Der Pc ist allein aufgrund seiner Möglichkeiten und Steuerung (maus) die beste Gaming Plattform!

hirn anschalten bitte ! nicht jeder hat nen 2000 euro high end pc zuhause !!!
je nach innenleben isses andersrum : der pc is ne abgespeckte konsole :fupc:
Höchstens was die Leistung angeht, er redet aber von den Möglichkeiten/Funktionen und somit auch von der Softwarebasis. Auch wenn man jetzt tatswahrhaft schon mit "it only does everything" wirbt ist und bleibt der PC wohl das einzige Mulitmediagerät auf den das wirklich zutrifft.
Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

Ich diskutiere hier zwar mittlerweile äußerst ungern mit den ganzen "Intellänzbästien" "Fanboys" und "Doitschkönnern", aber für die Fraktion "PC ist nur abgespeckte Konsole" habe ich mal was aus den ersten Semestern des typisch deutschen Philosophiestudiums aus den ersten 3 Semestern ausgegraben.

Jeder Student bekommt das Thema in diesem Zeitraum irgendwann mal als Hausarbeit:

Ist das Ganze mehr als nur die Summe seiner Teile?

Ich hoffe es gibt hier die von mir errechnete 2% Leserschaft, die nicht gleich damit überfordert ist und vielleicht erkennt, dass man sich über diese Frage ernsthaft Gedanken machen kann und sollte.

Demnach würde man aus akademischer Sicht eindeutig belegen können, dass eine Konsole nicht nur ein abgespeckter PC ist, vorrausgesetzt man besitzt ausreichend fett krasse Intellänz und voll die kuhle Checkung, Aldaaa... :roll:

PS:

Bash on! :lol: