Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
obwohl, ist ja nix passiert, gut, der Gruppensieg ist weg, aber mit einem Sieg gegen Honduras ist man dennoch weiter, wenn man mit zwei Toren abstand gewinnt (sollte schwer sein) oder wenn Spanien gegen Chile nicht mit einem Tor abstand gewinnt (wohl eher^^).bum0r hat geschrieben:Ich hab beim schweizer Spiel heute gekocht vor Wut... ich wollte durch den Fernseher springen und den Schiri verprügeln, ich habs kaum ausgehalten! Was für ein verfluchtes blindes Ar***loch!
Die Schiris an dieser WM sind doch alle besoffen ey!
Und im Achtelfinale ist sowieso schluss, ob gegen Portugal (Mann waren die stark) oder Brasilien...
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Den zweiten Teil deines Satzes kapier ich nicht OoProGeologist hat geschrieben: obwohl, ist ja nix passiert, gut, der Gruppensieg ist weg, aber mit einem Sieg gegen Honduras ist man dennoch weiter, wenn man mit zwei Toren abstand gewinnt (sollte schwer sein) oder wenn Spanien gegen Chile nicht mit einem Tor abstand gewinnt (wohl eher^^).
Ich glaube es liegt durchaus im Rahmen des Machbaren, Hondurs mit 2:0 zu bezwingen. Aber das andere musst du mir erklären.. wenn Spanien gegen Chile nicht mit einem Tor Abstand gewinnt, dann haben sie mehr als 1 Tor Abstand, was wiederum in einem besseren Torverhältnis als für die Schweizer resultiert. Sollten sie jedoch mit weniger als 1 Tor Abstand spielen, wärs kein Sieg mehr sondern ein Unentschieden, was für Spanien das Gruppenaus bedeuten sollte.
Ich denke mal du wolltest mehr oder weniger das damit sagen, weil alles andere ergibt keinen Sinn ^^
Nicht zwingend. Portugal hat erst in der zweiten Spielhälfte aufgedreht, aber da war Nordkorea auch sehr stark am nachlassen - bei denen hat rein gar nichts mehr funktioniert. Daher sollte man die portugiesische Leistung nicht zu hoch einstufen. Gut schon, aber nicht überragend gegen ein normal aufspielendes Team.Und im Achtelfinale ist sowieso schluss, ob gegen Portugal (Mann waren die stark) oder Brasilien...
Des weiteren sei anzumerken, dass die Schweizer in der Vergangenheit bereits gegen Brasilien wie auch gegen Portugal ein Unentschieden erreichen konnten. Man sollte diese Mannschaft nicht schlechter einstufen als sie sind - genau so wenig wie man die anderen so favorisierten Teams in den Himmel loben sollte.
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Angenommen, Schweiz spielt das übliche 1:0 (damit muss man rechnen) und Spanien gewinnt nur mit einem Tor, dann ist die Schweiz in jedem Fall draußen. Wenn Spanien 2:1 oder 3:2,... gewinnt, dann hat Chile mehr geschossene Tore bei gleichem Verhältnis, bei einem 1:0 hat Chile den Direkten Vergleich zur Schweiz gewonnen und Spanien hätte das beste Torverhältnis. Daher kann man nur aus eigener Kraft weiterkommen (ist dann aber sicher weiter), wenn man mit mehr als einem Tor abstand gewinnt. Daher ist die Schweiz weiter, wenn sie gegen Honduras mit 2 Toren gewinnt oder mit einem Tor genau dann, wenn Spanien nicht mit einem Tor abstand gewinnt (also höher oder gar nicht)bum0r hat geschrieben:Den zweiten Teil deines Satzes kapier ich nicht OoProGeologist hat geschrieben: obwohl, ist ja nix passiert, gut, der Gruppensieg ist weg, aber mit einem Sieg gegen Honduras ist man dennoch weiter, wenn man mit zwei Toren abstand gewinnt (sollte schwer sein) oder wenn Spanien gegen Chile nicht mit einem Tor abstand gewinnt (wohl eher^^).
Ich glaube es liegt durchaus im Rahmen des Machbaren, Hondurs mit 2:0 zu bezwingen. Aber das andere musst du mir erklären.. wenn Spanien gegen Chile nicht mit einem Tor Abstand gewinnt, dann haben sie mehr als 1 Tor Abstand, was wiederum in einem besseren Torverhältnis als für die Schweizer resultiert. Sollten sie jedoch mit weniger als 1 Tor Abstand spielen, wärs kein Sieg mehr sondern ein Unentschieden, was für Spanien das Gruppenaus bedeuten sollte.
Ich denke mal du wolltest mehr oder weniger das damit sagen, weil alles andere ergibt keinen Sinn ^^
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
WM 2010 - Ein "Sheriff" pfeift Deutschland-Ghana
Weil er in der Heimat Gelbe und Rote Karten gerne einmal im Stile eines Westernhelden verteilt, wird Carlos Simon im Kollegenkreis scherzhaft "Sheriff" genannt. Der 44-jährige Schiedsrichter, im Hauptberuf Journalist, ist in Brasilien aber nicht unumstritten. Am Mittwoch pfeift er Deutschland-Ghana.
Dass Simon am Kap bereits sein drittes WM-Turnier erlebt, gefällt nicht allen Landsleuten. Weil er in der Partie Flamengo-Cruzeiro 2008 einen klaren Elfmeter nicht pfiff und stattdessen den gefoulten Spieler wegen einer angeblichen "Schwalbe" vom Platz stellte, schickte der Club aus Rio de Janeiro Bildmaterial und einen Brief an die FIFA.
Dieser enthielt die Aufforderung, den Referee nicht für das Turnier zu nominieren. Auch eine sechswöchige Sperre wegen mehrerer Fehler bei der Spielleitung durch den brasilianischen Verband brachte ihn nicht um die Reise nach Südafrika.
Die deutsche Mannschaft machte vor Jahren beim "Sommermärchen" erstmals Bekanntschaft mit dem gelernten Journalisten Simon. Im Achtelfinale schloss der 44-Jährige den Schweden Teddy Lucic für ein Foul an Miroslav Klose nach heftiger Intervention der deutschen Spieler mit der Gelb-Roten Karte aus.
Lukas Podolski "bedankte" sich anschließend mit einem Klaps auf den Rücken des Unparteiischen. Das sollte er am Mittwoch lieber lassen.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
- _avenga_
- Persönliche Nachricht:
- seph`
- Persönliche Nachricht:
hoffe auch auf einen französischen sieg.
die müssen - auch wennse gewinnen - noch hoffen, das mex-uru kein unentschieden spielt...
btw: strafe für spieler aus nordkorea ?
die müssen - auch wennse gewinnen - noch hoffen, das mex-uru kein unentschieden spielt...
btw: strafe für spieler aus nordkorea ?