Mir wayne wie GT5 bewertet wird, ich fand den 3. und 4. Teil schon Top, da kauf ich mir den 5. erst recht.
E3-Eindruck: Gran Turismo 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Liberty-Snake
- Persönliche Nachricht:
-
cpHavoc
- Persönliche Nachricht:
Ich teile Euren Optimismus leider nicht.
Als GT Fan der ersten Stunde hört sich das alles einfach so an, als ob Polyphony sich total verzettelt hat, und praktisch einen gigantischen Rennsimulator entwickeln wollte, mit allen Features die es so gibt.
Aber irgendwie wirkt alles nicht ausgereift und ist weder Fisch noch Fleisch. Man scheint sich verzettelt zu haben, was auch die lange Entwicklungszeit zeigt.
Ein bißchen weniger Features, und sich auf die Kernelemente einer Rennsimulation konzentrieren, z.B. KI oder Schadensmodell...
Nun ja ich hols mir natürlich trotzdem und hoffe das es ein Kracher wird. Denn mal ehrlich, für ein Gran Turismo ist der Eindruck "gut" ehrlich gesagt katastrophal!
Als GT Fan der ersten Stunde hört sich das alles einfach so an, als ob Polyphony sich total verzettelt hat, und praktisch einen gigantischen Rennsimulator entwickeln wollte, mit allen Features die es so gibt.
Aber irgendwie wirkt alles nicht ausgereift und ist weder Fisch noch Fleisch. Man scheint sich verzettelt zu haben, was auch die lange Entwicklungszeit zeigt.
Ein bißchen weniger Features, und sich auf die Kernelemente einer Rennsimulation konzentrieren, z.B. KI oder Schadensmodell...
Nun ja ich hols mir natürlich trotzdem und hoffe das es ein Kracher wird. Denn mal ehrlich, für ein Gran Turismo ist der Eindruck "gut" ehrlich gesagt katastrophal!
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Eventuell waren sie wirklich bei den besagten 90%. Jedoch kam dann noch Move und 3D hinzu, vielleicht vielleicht vielleicht, ich weiß es nicht so genau.Liberty-Snake hat geschrieben:Wenn Gran Turismo keine internationale Durchschnittswertung von mindestens 90% bekommt, wird es ein Flop!
seht euch doch mal an, wie unheimlich viele News es zu GT5 gibt! Das Spiel ist seit 7 Monaten bei "90%" (ohne Witz! Im Dezember haben die Entwickler gesagt, sie seien bei 90%)
Den "Streit" zwischen Forza und GT kann mir sowieso egal sein. Ich habe nur eine PS3 und bin daher auf GT angewiesen, denn wirklich große Konkurrenz gibt es nicht wirklich auf der PS3. Eine User hats hier ja schon treffend beschrieben: GT kann es sich leisten mit so einer Verspäten zu erscheinen, da es auf der PS3 kein Konkurrent gibt, der Druck ausüben kann.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja warten wir mal ab wie der Stand des Spiels bei Release ist. Aber sollte er so bleiben wie bisher...na dann wirds wohl die grösste Entäuschung seid es die PS3 gibt. Man muss mal überlegen...Jahrelang wird man hingehalten und es wird gewerkelt und getan und dann soll sowas dabei rum kommen?
Dieser Kram mit den Premium Modellen! Wassen Müll! Und welcher Mensch braucht denn bitteschön 800 Fahrzeuge in einem Spiel!?
Für mich war jeder GT Titel nach Teil 2 eh jedesmal eine Entäuschung was das Spielerische angeht. SO wie es aussieht wird sich wenigstens das nicht ändern!
Aber mal abwarten...vielleicht werden wir ja alle noch gef...t!
Dieser Kram mit den Premium Modellen! Wassen Müll! Und welcher Mensch braucht denn bitteschön 800 Fahrzeuge in einem Spiel!?
Für mich war jeder GT Titel nach Teil 2 eh jedesmal eine Entäuschung was das Spielerische angeht. SO wie es aussieht wird sich wenigstens das nicht ändern!
Aber mal abwarten...vielleicht werden wir ja alle noch gef...t!
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Nach 5 Jahren ist das doch nicht deren ernst.
Zum Glück bin ich damals zur Xbox gegangen, das darf man ja keinem erzählen was 4P hier schildert. Finde das sogar fast eine Frechheit. Und was nach 5 Jahren jetzt noch nicht Top ist wird auch bis November nicht Top sein.
GT 5 entwickelt sich wohl zum Flop! Das wird Forza weiter beflügeln denke ich und dabei die beste Konsolen RennSim bleiben. Vor allen das mit den Premiummodellen ist ja ein riesiger Schrott, herrlich.
Zum Glück bin ich damals zur Xbox gegangen, das darf man ja keinem erzählen was 4P hier schildert. Finde das sogar fast eine Frechheit. Und was nach 5 Jahren jetzt noch nicht Top ist wird auch bis November nicht Top sein.
GT 5 entwickelt sich wohl zum Flop! Das wird Forza weiter beflügeln denke ich und dabei die beste Konsolen RennSim bleiben. Vor allen das mit den Premiummodellen ist ja ein riesiger Schrott, herrlich.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Btw. ist euch aufgefallen, dass auch Alan Wake so lang entwickelt wurde? Klar es war "ok" aber nicht besonders gut. Bei dem hier scheints auch so. Und Stalker war nach der elend langen Zeit auch "gut" aber nicht sehr gut so wies alle dachten. Ich glaube lange Entwicklungszeiten birgen nichts gutes :S
Sonst noch grad n Spiel seit mehr als 3 Jahren in der Mache? Ohja Duke Nukem :p
Sonst noch grad n Spiel seit mehr als 3 Jahren in der Mache? Ohja Duke Nukem :p
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentare wie dies kann man sich getrost sparen!Alking hat geschrieben:Nach 5 Jahren ist das doch nicht deren ernst.
- ctsz
- Persönliche Nachricht:
Mal abwarten bei GT-Planet wurde von Kazunori Yamauchi folgendes gesagt
Demnach soll der schaden später schon Auswirkungen auf das Fahrtverhalten haben. Aber wie gesat mal sehen. Auf der Gamescom in Deutschland soll es mehr Infos geben.Physics-Affecting Damage
This is damage in which the physics simulation is affected by alignment deviations, etc. This is damage that affects controllability, and the car may not drive straight, or it might become unstable in corners, etc. depending on the amount of damage. Affects all cars.
Darum abwarten und Kaffee trinken. Solange das Spiel noch nicht drausen ist bleibe ich erst mal neutral und sehe wie es wird. Wobei ich zugeben muss, das ich mir das Spiel so oder so kaufen werde egel ob es nun 80 od. 90 Prozent bekommen, da ich leider keine wirkliche Alternative habe....More information will be revealed at Gamescom in Germany on August 18-22.
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann man denn jemanden ernst nehmen der ein Bild von "Alan Wake" als Forenbild hat? Neeeeeeeeeeeeeeeeeee...
Eigentlich kann man beide Spiele ja vergleichen. Alan Wake hat auch ewig gedauert...und was isses geworden? Ein für mich persönlich durchschnittlicher Actiontitel der auf die dauer anödet...licht an...geist tot...licht an...geist tot...von der synchro mal ganz abgesehen!
Aber darum gehts ja nicht...
...meine Meinung zu GT5 hab ich übrigens oben schon kund getan!
Eigentlich kann man beide Spiele ja vergleichen. Alan Wake hat auch ewig gedauert...und was isses geworden? Ein für mich persönlich durchschnittlicher Actiontitel der auf die dauer anödet...licht an...geist tot...licht an...geist tot...von der synchro mal ganz abgesehen!
Aber darum gehts ja nicht...
...meine Meinung zu GT5 hab ich übrigens oben schon kund getan!
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Vorallem erschließt sich mir der Sinn nicht.Alking hat geschrieben: Vor allen das mit den Premiummodellen ist ja ein riesiger Schrott, herrlich.
Das ist doch schon optisch nen totaler Bruch. Wie siehtn das bitte aus wenn da 4 "hässliche" und 4 premium Karren rumfahren?
Und warum verschwendet man Energien darauf einen Unterboden detailgetreu zu modellieren? Den sieht man doch ohnehin nich.
Das muss man sich irgendwie mal geben: Die modellieren einen Unterboden getreu nach, aber die KI ist (laut Artikel) immernoch genauso dumm wie in Ridge Racer 1
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Naja, entweder wird es ein extra Modus geben, in dem nur Premiumfahrzeuge auswählen kann, sodass die Bolidengrafik immer super ist und kein optischer Bruch entsteht. Oder es ist so, wie du es schilderst, möglich Premiummodelle und "Normalo"-Boliden gegeneinander antreten zu lassen. Letzteres wäre ein optischer Bruch und wäre einfach nur sch...e.breakibuu hat geschrieben:Vorallem erschließt sich mir der Sinn nicht.Alking hat geschrieben: Vor allen das mit den Premiummodellen ist ja ein riesiger Schrott, herrlich.
Das ist doch schon optisch nen totaler Bruch. Wie siehtn das bitte aus wenn da 4 "hässliche" und 4 premium Karren rumfahren?
Und warum verschwendet man Energien darauf einen Unterboden detailgetreu zu modellieren? Den sieht man doch ohnehin nich.
[...]
Das mit dem Unterboden kann ja notwendig sein, wenn sich ein Wagen überschlägt. Dann sieht man eben ein schönen Unterboden und kein fantasielosen schwarz gestalteten.