Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt fehlt mir noch genau ein Stern bis ich die Grünen machen darf (dafür brauche ich alle, nehme ich an - der grüne Luma sagt so etwas).

Ich schaffe den Sch... aber einfach nicht.

Und zwar:
Spoiler
Show
die Bossgalaxie mit time-Limit. Der beschissene Steinbeißer dauert immer so lange, dass mir bei der Feuerblume nie genug Zeit bleibt. Ich hab es zwar "erst" 5 Mal probiert aber nachdem das so lange dauert, vergeht mir schon die Lust.
Ich mein für die anderen 3 Bosse davor brauch ich nur knapp über ne Minute und für den Steintyp dann 3 oder so. Vor allem wenn er Bock drauf hat alle möglichen anderen Moves zu machen und nur ja keine geistersteine zu schleudern. Zum Durchdrehen!!
Musste raus.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@Horror: Versuch mal mit den Sternenteilen die grauen Felsen in der Luft zu zerstören. Da musst du kaum ausweichen udn kannst imemr sofort einen Angriff auf das Mistvieh starten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Chris hat geschrieben:
Spoiler
Show
was muss man eigentlich mit diesem geist-luigi machen wenn der in einer galaxie auftaucht?
Spoiler
Show
Der führt dich meist zu einem Geheimnis im Level, Kometenmünzen und dergleichen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Puh, geschafft. Danke für den Tipp Landungsbrücken. Wusste nicht dass man die zerschießen kann.
kindra_riegel hat geschrieben:Naja ich hatte glaube ich noch 30 Sekunden übrig am Ende... und der Stein-Gegner spawned doch IMMER ein-bis zwei Geister, oder nicht?
Also bei mir macht der ständig irgendwelche Blödheiten wie Flache Hände auf den Boden stampfen, dann Stalagmiten aus dem Boden rammen lassen, dann mit der Faust zuschlagen und auch nicht immer 2 Geister spawnen lassen. Da geht einfach extrem viel Zeit drauf. Jetzt war es wieder sauknapp.
Und bei der Feuerblume alles schnell schnell machen zu müssen erhöht das Risiko auf einen normalen Tod.

Gut jetzt hab ich 120 Sterne, was jetzt?

Es ist keine neue Galaxie mit grünen Sternen aufgetaucht (in der Welt S ist aber noch ein Platz frei für eine Galaxie).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Horror Kid hat geschrieben:Puh, geschafft. Danke für den Tipp Landungsbrücken. Wusste nicht dass man die zerschießen kann.
kindra_riegel hat geschrieben:Naja ich hatte glaube ich noch 30 Sekunden übrig am Ende... und der Stein-Gegner spawned doch IMMER ein-bis zwei Geister, oder nicht?
Also bei mir macht der ständig irgendwelche Blödheiten wie Flache Hände auf den Boden stampfen, dann Stalagmiten aus dem Boden rammen lassen, dann mit der Faust zuschlagen und auch nicht immer 2 Geister spawnen lassen. Da geht einfach extrem viel Zeit drauf. Jetzt war es wieder sauknapp.
Und bei der Feuerblume alles schnell schnell machen zu müssen erhöht das Risiko auf einen normalen Tod.

Es ist keine neue Galaxie mit grünen Sternen aufgetaucht (in der Welt S ist aber noch ein Platz frei für eine Galaxie).

Edit: @ Wulgaru und Chris - den Geisterluigi hab ich noch überhaupt nicht gesehen??

Edit 2: Statt Edit Doppelpost, sorry :oops:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

So, mein Spiel geht morgen zurück an den Händler. Grund: Wegen grenzenloser Verbuggtheit kann ich nichtmal die Hälfte des Spieles spielen. Mir fehlt noch ein Kometenmünze->Sturtzfluggalaxie. Kann ich aber nicht machen da:

a) Die Steuerung SOOOOOOOOOOOOOO VERDAMMT SCHEIßE ist!
b) Teils Gebäude/Gegenstände einfach mal schön 2 cm vor mir gespawnt werden
c) Sollte ich (bisher 2 mal passiert) die Münze freilassen und dann auf sie zufliegen gibts nen RIESEN LAG und die Steuerung wird für diese Zeit extrem ungenau bzw passt nicht zum Bild. So gehts dann bis zum Ende des lvls.

Habe für mich nach diesem Debakel auch beschlossen, nie wieder ein Mario Spiel zu kaufen. So oft haben mich Mariotitel schon enttäuscht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also technische Probleme hatte ich bis auf kurzes Laggen bei pompösen Szenen gar keine, vor allem keine Pop-Ups. Bug wäre mir auch keiner aufgefallen.

:?:

Die Vogelsteuerung ist nicht gut aber ich fand die Sterne trotzdem nicht sehr schwer.
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Falls du es noch nicht herausgefunden hast: Bowser noch einmal besiegen.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Landungsbrücken hat geschrieben:So, mein Spiel geht morgen zurück an den Händler. Grund: Wegen grenzenloser Verbuggtheit kann ich nichtmal die Hälfte des Spieles spielen....
Klingt aber eher so als stimmt was mit deiner Wii nicht. Von Bugs hat hier noch keiner geschrieben und so auffällig wie du sie beschreibst sollte sowas aufgefallen sein.

Die Vogelsteuerung ist gar nicht verkehrt. Man muss halt die Mote richtig halten und auch richtig zum Fernseher hin sitzen. Zum Rest.. kA. Laufwerk verstaubt whatever? Das die Disc nicht richtig geladen wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ Toppspieler: Ah Ok, das hab ich mir schon gedacht, finde ich aber etwas sinnlos, naja.
Danke!
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Ganz ehrlich: ich auch
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Columbo34 hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:So, mein Spiel geht morgen zurück an den Händler. Grund: Wegen grenzenloser Verbuggtheit kann ich nichtmal die Hälfte des Spieles spielen....
Klingt aber eher so als stimmt was mit deiner Wii nicht. Von Bugs hat hier noch keiner geschrieben und so auffällig wie du sie beschreibst sollte sowas aufgefallen sein.

Die Vogelsteuerung ist gar nicht verkehrt. Man muss halt die Mote richtig halten und auch richtig zum Fernseher hin sitzen. Zum Rest.. kA. Laufwerk verstaubt whatever? Das die Disc nicht richtig geladen wird.
Habe gerade Okami reingelegt und wollte erstmal nicht die CD lesen. Dann hab ich auf Start gerdrückt, aber das Spiel ist hängen geblieben. Als ichs dann geschafft hatte, hat es extrem gelaggt, aber immer nur alle 3sekunden mal son slowdown. Scheint wohl wirklich an der Wii zu liegen.

Frage: Nützen diese Reinigungscd's für die Wii was?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So, bin bei 115 Sternen angelangt. Schluss für heute, die letzten 5 Aufgaben habe ich mir aufgehoben, weil sie mutmaßlich die schwersten für mich sind. Ich finde es ironisch da habe ich die blöde Endgegnergalaxie beim ersten mal in 4:23 geschafft und weiß genau das ich Probleme bekommen werde bei diesem 5-Minuten-Limit. Verdammte Kopfsache. :lol:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich finde das Spiel eigentlich bis auf ein paar blöd versteckte Grünsterne recht einfach, hatte nirgends größere Probleme.. habe in einer Galaxie maximal 5 Leben verspielt und das war die (geile!) Schüttelschieber-Galaxie bzw. der Schattenkomet.

Mir fehlen die großen, erkundbaren Welten im Stile des Honigbienenkönigreichs ein wenig.. je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr vermisse ich sie :(