E3-Eindruck: Gran Turismo 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
BloodyJesus
- Persönliche Nachricht:
Gerade eben wurde bestätigt, dass GT5 nen Track Editor sowie Wettereffekte haben wird.
Nachzulesen auf www.gtplanet.net
Nachzulesen auf www.gtplanet.net
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
objektiv gesehn entwickeln die gerade das spiel mit den optisch besten autos die man bisher in videospielen gesehen hat, das sind 800 an der zahl...dann entscheiden die sich 200 extra zu modellieren die nochmal alles toppen und dann wird sich darüber beschwert
das versteh ich nunmal nicht, es ist nicht logisch
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Grafik ist nicht alles. Und was ich bisher an bilder geshen habe ist auch nicht so viel besser besser als bei forza 3. Keine ahnung was manche da sehen. Echt unglaublich wie verblendet meine fanboys sein können und vorallem peinlich wie man immer wieder die grafik erwähnt. Als ob es in rennspielen nichts wichtigeres gebe.RobSince88 hat geschrieben:objektiv gesehn entwickeln die gerade das spiel mit den optisch besten autos die man bisher in videospielen gesehen hat, das sind 800 an der zahl...dann entscheiden die sich 200 extra zu modellieren die nochmal alles toppen und dann wird sich darüber beschwert
Ich habe lieber die grafik und fahrzeuganzahl eines forza 3 aber dafür ein gutes schadensmodell und eine hohe fahreranzahl die vorallem klug agiert. Aber die ki scheint nicht wirklich gut zu sein und das ist für eine rennsim nicht gut. Man schaue sich nur mal spiele wie rFactor, GTR2, etc an wo man mit 20+ gegner, die eine richtig gute ki haben um jeden millimeter kämpft. Auch das dynamische wetter, das sich sehr auf die fahrphysik auswirkt trägt dazu bei.
Ich hoffe wirklich sehr, dass GT5 nicht nur ein grafikblender wird, denn gute simulationen sind bei mir gern willkommen. Aber ich bin skeptisch und meine erwartungen werden aufjedenfall hoch sein. Ich hoffe aber immernoch, dass GT5 sehr gut wird.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
War ich schon, vor 2 Wochen. Eigetnlich geht dich das ja n scheiß anBloodyJesus hat geschrieben:Geh ma zum Augenarzt. Selbst Prologue sieht schon 10x besser aus als Forza 3.Jazzdude hat geschrieben:WAHAHAHAHAA Wie die Ps3ler damals sagten: Forza ist nichts im vergleich zu einem GT5 bwahahaha, sorry aber das sieht so sagenhaft scheiße aus
FM3 sieht leider genauso aus wie FM2 und das ist nich gerade toll.
Und nein, ich bin kein Sonyfanboy, ich hab mehrere hundert Stunden mit FM3 verbracht.
FM3 SIEHT verdammt gut aus. Und wie der unter dir schon sagte, wenn du n Unterschied zwischen FM2 und 3 nich siehst brauchst DU ne Brille. Also ppssstt. Wenn du meinst das dieser feuchte Scheiß, (welcher aus irgend einem Grund ein "Gut" als Prognose bekommt) besser wird als Forza 3 dann Glück auf. Mir kanns egal sein, ich spiel weder Forza noch sonst iwelche Rennsimulationen (aber ich habs oft genug bei Freunden gespielt um mir ein Bild zu machen)
Don't coppy that floppy -> Yeah I'm outta here
Zuletzt geändert von Jazzdude am 21.06.2010 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
Es ging um diese Logik von 4P, wieso verstehst du das nicht? War ja nun nicht grad schwer zu interpretieren.gargaros hat geschrieben:Grafik ist nicht alles. Und was ich bisher an bilder geshen habe ist auch nicht so viel besser besser als bei forza 3. Keine ahnung was manche da sehen. Echt unglaublich wie verblendet meine fanboys sein können und vorallem peinlich wie man immer wieder die grafik erwähnt. Als ob es in rennspielen nichts wichtigeres gebe.RobSince88 hat geschrieben:objektiv gesehn entwickeln die gerade das spiel mit den optisch besten autos die man bisher in videospielen gesehen hat, das sind 800 an der zahl...dann entscheiden die sich 200 extra zu modellieren die nochmal alles toppen und dann wird sich darüber beschwert
das versteh ich nunmal nicht, es ist nicht logisch![]()
Ich habe lieber die grafik und fahrzeuganzahl eines forza 3 aber dafür ein gutes schadensmodell und eine hohe fahreranzahl die vorallem klug agiert. Aber die ki scheint nicht wirklich gut zu sein und das ist für eine rennsim nicht gut. Man schaue sich nur mal spiele wie rFactor, GTR2, etc an wo man mit 20+ gegner, die eine richtig gute ki haben um jeden millimeter kämpft. Auch das dynamische wetter, das sich sehr auf die fahrphysik auswirkt trägt dazu bei.
Ich hoffe wirklich sehr, dass GT5 nicht nur ein grafikblender wird, denn gute simulationen sind bei mir gern willkommen. Aber ich bin skeptisch und meine erwartungen werden aufjedenfall hoch sein. Ich hoffe aber immernoch, dass GT5 sehr gut wird.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hat man uns allen ja bisher nur die 200 Premium modelle gezeigt und der rest sieht kacke aus. ^^ Und um ehrlich zu sein stört mich es im moment auch, dass es einen grafikunterschied gibt, da man bsher ja nicht weiß wie gut die autos jeweils aussehen. Wenn der unterschied nur gering ist, ist es nicht so schlimm. Aber wenn der groß ist, dann ist es nicht mehr schön. Zudem nervt es mich, dass die immer wieder was versprechen ohne überhaupt mal ein beweis vorzulegen. Auch die endlosse entwicklunsgzeit regt mich schon auf. Besonders wenn man berichte wie diesen hier von 4players liest. Da fragt man sich wirklich ob die entwickler nicht einfach nur faul sind.RobSince88 hat geschrieben:Es ging um diese Logik von 4P, wieso verstehst du das nicht? War ja nun nicht grad schwer zu interpretieren.gargaros hat geschrieben:Grafik ist nicht alles. Und was ich bisher an bilder geshen habe ist auch nicht so viel besser besser als bei forza 3. Keine ahnung was manche da sehen. Echt unglaublich wie verblendet meine fanboys sein können und vorallem peinlich wie man immer wieder die grafik erwähnt. Als ob es in rennspielen nichts wichtigeres gebe.RobSince88 hat geschrieben:objektiv gesehn entwickeln die gerade das spiel mit den optisch besten autos die man bisher in videospielen gesehen hat, das sind 800 an der zahl...dann entscheiden die sich 200 extra zu modellieren die nochmal alles toppen und dann wird sich darüber beschwert
das versteh ich nunmal nicht, es ist nicht logisch![]()
Zuletzt geändert von gargaros am 21.06.2010 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube da gibt es noch viele offene Fragen. Am besten wir warten einfach ab bis das Spiel in der Konsole landet und startet. Dann wird man sehen was Sache ist.gargaros hat geschrieben:Vielleicht hat man uns allen ja bisher nur die 200 Premium modelle gezeigt und der rest sieht kacke aus. ^^RobSince88 hat geschrieben:Es ging um diese Logik von 4P, wieso verstehst du das nicht? War ja nun nicht grad schwer zu interpretieren.gargaros hat geschrieben: Grafik ist nicht alles. Und was ich bisher an bilder geshen habe ist auch nicht so viel besser besser als bei forza 3. Keine ahnung was manche da sehen. Echt unglaublich wie verblendet meine fanboys sein können und vorallem peinlich wie man immer wieder die grafik erwähnt. Als ob es in rennspielen nichts wichtigeres gebe.![]()
Aber Fakt ist: Bis auf das Kantenflimmern und die Schattenfehler waren die Autos von Prologue an Details und Polygonen mindestens auf Forza 3-Level. Und das war März 2008.
- Sebinho
- Persönliche Nachricht:
Also ich begreife es einfach nicht. Die einzige Begründung die mir einfällt ist, daß GT auf der PS3 einfach keine Konkurrenz hat.
Meiner persönlichen Meinung nach kann ich ohne Schadensmodell und ehrlich gesagt auch ohne Nachtrennen leben (mal abgesehen von den 24-Stunden, wo sonst gibt es sowas?), will aber eine realistische Physik (scheinbar gegeben), glaubwürdige KI, endlich realistische Boxenstopps, Benzinverbrauch, Wetterbedingungen und Verschleiss (nicht gegeben). Ich will auch schöne Fahrzeug- und Streckenmodelle, Sounds und gutes ForceFeedback (gegeben).
Meiner Meinung nach führt die konkurrenzlose Situation auf der PS3 dazu, daß der Release immer wieder zwanghaft verschoben wird, um auch noch den letzten sinnlosen Mist (3d, Move) ins Spiel einzuarbeiten und so den Mega-Seller zu landen, aber die verlorene Zeit hätte man nutzen können um am nächsten Teil oder einer Eeweiterung zu arbeiten.
Letztendlich läuft das alles darauf hinaus, daß die Erwartungen nicht im Ansatz erfüllt werden können und der Titel abgewertet wird und Millionen Fans enttäuscht. Wie Einige bereits gesagt haben: gekauft wirds trotzdem und Sony wird seinen Umsatz machen. Ich wage aber nicht zu schätzen, wieviele Leute bis dahin auf die XBox und Forza umgeschwenkt sind (habe es selber noch nie gespielt...noch) und vielleicht Gefallen daran finden.
Sony beisst sich hier selber in den Schwanz, aber das mangels Konkurrenz auf der gleichen Plattform (vgl PES und Fifa).
Wenn in 8 Jahren das geschafft wurde, was ich hier grade gelesen habe, dann steht ja wohl ausser Frage, daß sich daran bis zum Release nix mehr ändern wird...es sei denn es wird nochmal um das eine oder andere Jahr verschoben...
Ich bin jetzt schon enttäuscht! Polyphony gleitet für mich ins Lächerliche ab.
Meiner persönlichen Meinung nach kann ich ohne Schadensmodell und ehrlich gesagt auch ohne Nachtrennen leben (mal abgesehen von den 24-Stunden, wo sonst gibt es sowas?), will aber eine realistische Physik (scheinbar gegeben), glaubwürdige KI, endlich realistische Boxenstopps, Benzinverbrauch, Wetterbedingungen und Verschleiss (nicht gegeben). Ich will auch schöne Fahrzeug- und Streckenmodelle, Sounds und gutes ForceFeedback (gegeben).
Meiner Meinung nach führt die konkurrenzlose Situation auf der PS3 dazu, daß der Release immer wieder zwanghaft verschoben wird, um auch noch den letzten sinnlosen Mist (3d, Move) ins Spiel einzuarbeiten und so den Mega-Seller zu landen, aber die verlorene Zeit hätte man nutzen können um am nächsten Teil oder einer Eeweiterung zu arbeiten.
Letztendlich läuft das alles darauf hinaus, daß die Erwartungen nicht im Ansatz erfüllt werden können und der Titel abgewertet wird und Millionen Fans enttäuscht. Wie Einige bereits gesagt haben: gekauft wirds trotzdem und Sony wird seinen Umsatz machen. Ich wage aber nicht zu schätzen, wieviele Leute bis dahin auf die XBox und Forza umgeschwenkt sind (habe es selber noch nie gespielt...noch) und vielleicht Gefallen daran finden.
Sony beisst sich hier selber in den Schwanz, aber das mangels Konkurrenz auf der gleichen Plattform (vgl PES und Fifa).
Wenn in 8 Jahren das geschafft wurde, was ich hier grade gelesen habe, dann steht ja wohl ausser Frage, daß sich daran bis zum Release nix mehr ändern wird...es sei denn es wird nochmal um das eine oder andere Jahr verschoben...
Ich bin jetzt schon enttäuscht! Polyphony gleitet für mich ins Lächerliche ab.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Bei der Optik mach ich mir am wenigsten Gedanken.
Die KI ist meine größte Sorge. Und die schneidet auch in diesem Preview miserabel ab...
Vom optischen Schadensmodell erwarte ich nicht mehr viel aber was ist mit Systemschäden? Sprich auch wenn der Wagen von außen okay aussieht nach einem Unfall wie verändert sich das Handling? Gibt’s Platten, reduzierte Motorleistung, beschädigtes Getriebe, verbogene Lenkstangen und derlei?
Die KI ist meine größte Sorge. Und die schneidet auch in diesem Preview miserabel ab...
Vom optischen Schadensmodell erwarte ich nicht mehr viel aber was ist mit Systemschäden? Sprich auch wenn der Wagen von außen okay aussieht nach einem Unfall wie verändert sich das Handling? Gibt’s Platten, reduzierte Motorleistung, beschädigtes Getriebe, verbogene Lenkstangen und derlei?
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
@RobSince88: Nee, nicht wirklich. Insgesamt sieht Forza 3 doch um einiges besser aus. Schau dir z.B. die spiegelungen an. Und zwischen GT5 vollversion und Forza 3 sehe ich auch nur einen kleinen unterschied. Ich frage mich wirklich was du immer siehst. Echt unglaublich manchmal. Die grafik ist aber sowieso das kleinste problem das GT5 im moment hat. Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen. Wurde ja schon so gut wie alles erläutert.
Zuletzt geändert von gargaros am 21.06.2010 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Jaghatai
- Persönliche Nachricht:
Hätte sich Turn10 mit Forza 3 soviel Zeit gelassen wie die Japsen mit GT 5,dann wären auch ein paar mehr Autos drin und die Grafik wär noch ne Ecke besser 
1000 Autos halte ich btw für völlig übertrieben,70% wird doch eh kein Mensch fahren weils irgendwelche Standart-Straßenautos sind wie VW Passat,5er BMW,Honda Civic etc.
Zumindest mir gehts bei Forza 3 so das ich fast nur noch Autos der Klasse R1-3 und ab und zu mal S fahre
1000 Autos halte ich btw für völlig übertrieben,70% wird doch eh kein Mensch fahren weils irgendwelche Standart-Straßenautos sind wie VW Passat,5er BMW,Honda Civic etc.
Zumindest mir gehts bei Forza 3 so das ich fast nur noch Autos der Klasse R1-3 und ab und zu mal S fahre
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
5 Jahre so lang? Für all die verdammt detaillierten Wagen (WRC, Super GT, NASCAR, Formel 1, Go-Kart, usw..) für den genialen Tag/nacht-Wechsel, für das Wettersystem, für den Track-Editor, für all die features, die erst bei der GamesCom angekündigt werden? Dazu natürlich 40 Strecken oder auch mit variationen 100. (Aber natürlich: Trackeditor=unendlich Strecken). Hammer Fahrphysik und Schadenssystem, das alles nach 5 Jahren? lol
Das ist die Standard-Produktions-Zeit für ein Qualitäts-Spiel mit neuer Engine..
Für den Umfang, den GT5 bieten wird, ist es sogar noch eine kurze Zeit..
Das ist die Standard-Produktions-Zeit für ein Qualitäts-Spiel mit neuer Engine..
Für den Umfang, den GT5 bieten wird, ist es sogar noch eine kurze Zeit..
Zuletzt geändert von bnaked am 21.06.2010 20:05, insgesamt 1-mal geändert.