The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Supabock hat geschrieben:Bei wirklich jedem Zelda-Spiel der letzten zwei (oder gar drei?) Generationen auf Handheld und Konsole wird nur über die Grafik gemeckert.
Dieses Rumgetrolle ist so peinlich, man müsste mal ethnographisch untersuchen, ob das immer die gleichen Trolle sind, oder ob bei jeder Konsolengeneration eine neue Zelda-grafik-Troll-Generation mit erwächst.

Also das könnte auch ein wenig daran liegen das man momentan und generell im vorraus nie viel mehr Aussagen treffen kann als über die der Grafik. Gäbe es jetzt bei SS eine komplett bahnbrechende Neuerung würde man wahrscheinlich darüber diskutieren,ist aber nicht der Fall und so bleibt man bei dem Thema der leidigen Grafik. Das ist im übrigen auch nicht nur bei Zelda so.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kassiber hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Bei wirklich jedem Zelda-Spiel der letzten zwei (oder gar drei?) Generationen auf Handheld und Konsole wird nur über die Grafik gemeckert.
Dieses Rumgetrolle ist so peinlich, man müsste mal ethnographisch untersuchen, ob das immer die gleichen Trolle sind, oder ob bei jeder Konsolengeneration eine neue Zelda-grafik-Troll-Generation mit erwächst.
Gäbe es jetzt bei SS eine komplett bahnbrechende Neuerung würde man wahrscheinlich darüber diskutieren,ist aber nicht der Fall und so bleibt man bei dem Thema der leidigen Grafik. Das ist im übrigen auch nicht nur bei Zelda so.
Das ist simpel ausdrückt ein weiterer Streit zwischen Konservativen und Reformern.
Der Rest dazwischen freut sich einfach über gute Spiele. ^__^
(CDU Vergleiche - der ultimative Bash?)
kindra_riegel hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben: Das neue Zelda hat zumindest in der E3-Demo die selben Probleme wie TP: N64-Texturen (etwas übertrieben...) die das Gesamtbild sehr runterdrücken.
cell shading hat keine texturen im eigentlichen sinn sondern farbflächen :!:
Ist im Endeffekt ja auch völlig egal wie das Spiel aussieht xD
Ist schon ein bisschen schade, das das Gerede, das man sich durch MHtri herrausgefordert fühle,
bloß gewäsch war, oder das ich es schlicht falsch interpretiert habe.
Grafik ist das obsolut oberflächlichste und darum der erste Aufhänger.
Ein Screenshot ist meist das erste was man sieht von einem Spiel.
Keine Musik, keine Storydetails, kein Gameplay. Nur ein paar Bilder.
Auch im E3 Trailer und in der Demo gab es nichts zu hören oder zu fühlen.
Weder epische Tempelmukke noch verspielte Sidequests und Minispielchen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wir wissen doch im Grunde noch gar nicht, ob dieses Zelda nicht doch bahnbrechend ist. Klar hat man auch hier wieder einen Dungeon und einen großen Boss gesehen, das heißt aber noch nicht das es nach dem Schema abläuft, dass wir kennen.

Vielleicht ist es so wie OOT/Past/TP oder wie MM oder etwas ganz anderes. Alles noch nicht ersichtlich meiner Meinung nach. Solange wir nichts genaueres wissen reden wir eben über die Grafik und dazu mein Senf:
Style in Ordnung, Technik Pfui. :wink:
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Eben .. Es ist ein Demo-Level gewesen. Wobei ich nicht abstreite dass wir dieses Design wiedersehen könnten. Ein wenig aufgepimpt vielleicht. Aber so in der Art könnte das erste Level aussehen.

Ein Wunsch von mir wäre, dass er sich praktisch immer tiefer wagt. Von der "Himmelswelt" immer tiefer hinab. Bis wir im letzten "Dungeon", die letze Ebene, die er vom bösen befreien muss, ein zerstörtes Feendorf wiedererkennen und Hyrule retten. :-P

Könnte ich mir gut vorstellen das die Dungeons nun mehr sind als geschlossene Räume. Das die ganzen Ebenen, falls es sie gibt, nun die Dungeons darstellen. Das Link wie mit einem Fahrstuhl hoch und runter reisen kann. Mit den üblichen Trackbacking usw, wenn man neue Items hat und neue Areale freischalten kann.
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Nach 1000maligem ergötzen am trailer, hier Sonnie´s Traileranalyse:
Das Wichtigste:
-Es bringt Sonnie dazu, an einem schönen Sonntagabend seine Zeit damit zu verschwenden.
-Die roten Schweine Gegner tragen Hös-chen mit Jaguarmuster.
-Man sieht die Ritze ihres Hinterns wenn man sie von hinten laufen sieht.
-Sie quiecken manchmal lustig, wenn man sie schlägt.

(Mal nur das, was vermutlich die meisten hier brennend interessiert.)

Außerdem:
Epona ist pretty damn sure mit dabei:
x said: So, is Epona going to be in this game or what? I need a damn answer.

y said:
Im pretty damn sure.
In the Nintendo website video, they were talking about sword mechanics while being on a horse and how they could now do things they couldnt do before while being on a horse...
@Grafikdiskussion: Um mal etwas ernsthaft und ehrlich zu sein: Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht als ein TP 2.0.
Ich dachte hinter den MH3 Vergleichen steckt wenigstens ein Funken Wahrheit und deswegen wird das neue Zelda wohl wie TP, nur in besser, aussehen müssen.
Mit Cel-Shading habe ich dann gar nicht gerechnet. Aber anstatt rumzuheulen (nicht, dass ihr das machen würdet ;)) akzeptiere ich einfach den neuen Stil und freu mich lieber auf die neue Erfahrung.

Am Ende werde ich es sowieso lieben, ganz ganz sicher.
Warum?
Ich mach das an 2 Gründen fest:
1. Z-Team.
2. Ich hab die 3D Zeldas Tp->OoT->MM->WW gespielt und keines hat mich enttäuscht, und die Erwartungen sind von Spiel zu Spiel nicht unbedingt gesunken.

Mit SS wird es bestimmt nicht anders sein.
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

naja was heißt scheiß auf grafik...ist nicht immer gesagt.
ich mag die monster wie in OoT,MM und TP.
ich will die coolen zombies in den grabstätten^^
nich diese schweineartigen dumpfbacken xD
naja eine pflichtkauf ist das spiel für mich sowieso,doch bin ich mit der umgebung nicht ganz zufrieden,doch das kampfsystem find ich spannend,mal sehen was se draus machen...
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

hab mich gerad an etwas erinnert:

wurde nicht mal gesagt, dass TP das letzte zelda "seiner art" ist und dass danach quasi etwas komplett neues kommt? hab mich nämlich sehr auf einen "relaunch" gefreut, aber so wie SS aussieht, ist es mehr vom selben, als ein komplett neues konzept :? oder war das ganze mit dem "relaunch" nur ne ente?
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

wer weis,hab aber auch gehofft das es anders wird,vor allem da damals WW schon wegen dem aussehen kritisiert wurde,hätten sich eben mehr an den anderen teilen orientieren sollen,meine meinung :?
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Du meint doch nicht etwa die Tonvasen die aufstehen und dich ohne gegenwehr Erwürgen oder? Ich hab selten so´n schock bekommen. Srsly, vorallem in nem Spiel. Und der Grafikstil ist ja mal übergenial (ja das sage ich bei jedem cel-shading (NICHT cell-shading) spiel)
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ich find ja mit den heutigen möglichkeiten hätte man noch alles genialer machen können,aber naja wir können es ja auch nich mehr ändern...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

G.I.R. hat geschrieben:
Du meint doch nicht etwa die Tonvasen die aufstehen und dich ohne gegenwehr Erwürgen oder? Ich hab selten so´n schock bekommen. Srsly, vorallem in nem Spiel. Und der Grafikstil ist ja mal übergenial (ja das sage ich bei jedem cel-shading (NICHT cell-shading) spiel)
:lol:
Mein Game-Shock-Erlebnis stammt auch von Zelda. Die Zombies aus OoT. Das hab ich gespielt als ich 6 war und ich hatte übelst Schiss vor den Viechern. Als der erste mich dann angeschrien hat, war mein Puls auf 200 :lol:

@reenchen
Du weißt doch noch gar nicht, was da noch alles kommen wird. Obs genialer hätte werden können oder nicht, wird sich erst zeigen, wenns fertig ist :wink:
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Ne etwas bizzare Frage: Warum kämpft Link in nahezu jedem ZeldaSpiel nur für eine handvoll Menschen? :mrgreen: :roll:

Ich mein, schaut euch mal WindWaker an: WOFÜR? ^^

So, und jetzt steinigt mich..
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Ich war 12, und ich würde mich nicht grade als schreckhaft bezeichnen. Das war einfach kras. ich komm ins grabmal denke dahinten steht ne Vase, will sie aufheben und da schreit und springt mich so ne komische [zensur]fehlgestaltung der Natur[/zensur] an, erwürgt mich langsam aber sicher ohne dass ch irgendetwas tun kann. das war krass. Ich wurde von einer mutierten Vase erwürgt.
Ne etwas bizzare Frage: Warum kämpft Link in nahezu jedem ZeldaSpiel nur für eine handvoll Menschen? Mr. Green Rolling Eyes

Ich mein, schaut euch mal WindWaker an: WOFÜR? ^^

So, und jetzt steinigt mich..
Die welt retten schließt auch sich selbst retten ein, das sollte man nicht vergessen. Zumal ihm einiges an Zelda zu liegen scheint. Und bei WW muss er ja erstmal hauptsächlich seine schwester retten.
Zuletzt geändert von Afr0 am 21.06.2010 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Supermopp90 hat geschrieben:hab mich gerad an etwas erinnert:

wurde nicht mal gesagt, dass TP das letzte zelda "seiner art" ist und dass danach quasi etwas komplett neues kommt? hab mich nämlich sehr auf einen "relaunch" gefreut, aber so wie SS aussieht, ist es mehr vom selben, als ein komplett neues konzept :? oder war das ganze mit dem "relaunch" nur ne ente?
Das lässt sich noch nicht sagen.
Es gibt neuerungen, wie ein entschlacktes Menü, bei dem man nicht mehr in einen seperaten Bildschirm kommt,
bei dem das Spiel pausiert. Das geschiet jetzt alles Live.
Und abgesehen vom Demo-Level gab es bisher doch noch gar nichts zu sehen.

Nintendos Geplapper, sie seien durch die Grafik von Monster Hunter tri Herausgefordert,
es mit Zelda zu übertreffen, war wohl reines PR Gefasel, um Monster Hunter tri im Westen zu pushen.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Crewmate hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:hab mich gerad an etwas erinnert:

Das lässt sich noch nicht sagen.
Es gibt neuerungen, wie ein entschlacktes Menü, bei dem man nicht mehr in einen seperaten Bildschirm kommt,
bei dem das Spiel pausiert. Das geschiet jetzt alles Live.
Und abgesehen vom Demo-Level gab es bisher doch noch gar nichts zu sehen.

Nintendos Geplapper, sie seien durch die Grafik von Monster Hunter tri Herausgefordert,
es mit Zelda zu übertreffen, war wohl reines PR Gefasel, um Monster Hunter tri im Westen zu pushen.
das hat doch rein gar nichts mit einem relaunch zu tun *_*

Ein relaunch wäre beispielsweise, wenn zelda in der zukunft spielen würde, oder in der gegenwart und die alten muster kaum noch erkennbar wären (was ich persönlich unheimlich interessant fände!).