Jack Tretton glaubt an PS3-Erfolg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das Killzonevideo war gerendert und soll das Spielgefühl rüberbringen, bzw. wo man in den nächsten Jahren irgendwann mal hinwill, also nix Techdemo. Eine 360 auf der FF VII AC als DVD abgespielt wird ist ja auch kein Indiz dafür das das Spielgrafik ist, Techdemo wohl höchsten für n Video Codec ;) Ungefähr so wie das diesjährige Fable2 Vid für 360. Ebenso vorgerendert, sieht schick aus, nur kein Anhaltspunkt wie das Spiel letztendlich aussehen wird.

Und zu deinem Auszug aus der Edge ... zitiere bitte richtig(!) und vor allem vollständig(!)
Edge 7-2006 S.59 hat geschrieben:...Einer der Cell-Prozessoren berechnet die Bewegung des fallenden Haars der Heldin Nariko. Im Vergleich dazu wirken die Begrenzungen der gegenwärtigen Konsolen fast schon befremdlich. "Sicher schafft die PS3-Hardware Raum für ein wenig Luxus", stimmt Ball zu. "Einige im Entwickler-Team protestierten: Wir verwenden die Hälfte der CPU-Leistung nur für Ihre Haare', und wir argumentieren: 'Das Haar ist ein sehr wichtiger Teil ihres Hcarakters, es ist das, was sie schön schön und feminin macht.' ....
Wenn dann ganz ;) .. was denn nun die Hälfte der Leistung oder einen SPU ;)
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Das gerade verwirrt Ogami !
:arrow: Einige im Entwickler-Team protestierten: Wir verwenden die Hälfte der CPU-Leistung nur für Ihre Haare

Das war ironisch gemeint :wink:
Die PS3 hat sieben SPEs frei und einer davon ist nur ,für die Berechnung der Haare zuständig.
Und wer wieviel zitiert ist Ansichtsache.

Gruß Clark
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

im übrigen sind wohl nicht 7 frei, da auf einem standardmässig wohl das os laufen wird ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Echt schade, dass man nichts mehr von Killzone2 gesehen hat. Und was die Grafik bzw Leistung anbelangt, haben wir erst gewissheit, wenn alle Konsolen draußen sind. Und diese Aussage, dass M$ an Weihnachten profitiert, ist ja wohl nicht richtig, meiner Meinung nach. Mag sein, dass se mehr verkaufen werden als sonst, aber im Gesamtpaket, wird eine der noch kommenden Konsolen das erste Weihnachtsgeschäft für sich entscheiden. :wink:
Ich hoffe, dass die richtige gewinnt. Bloss die Frage wäre dann, welche die richtige ist? Entweder Inovation, Luxus, oder das Mittelding ( obwohl ich das ja ausgeschlossen habe )
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Dragoneyes:

Erst redest du davon dass man bezüglich Leistung und Grafik erst urteilen kann wenn alle drei Konsolen draußen sind, trotzdem ist die PS3 "Luxus" und die 360 ein "Mittelding"?

Ist die fehlende Logik Absicht?
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Ich glaube einfach nicht das Sony großen Stückzahlen zu Weihnachten herstellen kann.Der Zeitraum ist sehr knapp.Wir werden sehen.

als Beispiel
USA Verkauf XBox

Dec 2003: 1.122.000
Jan 2004 : 192.000

Dec 2004 : 1.044.000
Jan 2005 : 242.375

Fällt Dir etwas auf ? Dragoneyes

Gruß Clark
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

ClarkKent hat geschrieben:Ich glaube einfach nicht das Sony großen Stückzahlen zu Weihnachten herstellen kann.Der Zeitraum ist sehr knapp.Wir werden sehen.

als Beispiel
USA Verkauf XBox

Dec 2003: 1.122.000
Jan 2004 : 192.000

Dec 2004 : 1.044.000
Jan 2005 : 242.375

Fällt Dir etwas auf ? Dragoneyes

Gruß Clark
Ich glaube weniger, (das ist nur Mutmassung, wie immer), dass Sony soviele PS3 fuers Weihnachtsgeschaeft braucht.. Hast Du bis November 600 Eier gelegt? :wink:

Selbst wenn, so eine Geldverschwendung wuerde mir wehtun. PS2 Startpreis ueber 850 Mark, heute 600 Mark weniger. Ist 6 Jahre her, aber das Geld so aus dem Fenster zu werfen, zumal ab 2007 ein neuer Chip eingesetzt wird. Ich glaube auch mit Resi 5 und MGS 4 als Starttitel wuerde ich nicht dieses Jahr kaufen. Das ist definitiv fuer eine Freizeitbeschaeftigungskiste zu teuer, zumindest mein ich das fuer mich. Ich muss sie haben, aber sollen sie zuerst zusehen wie sie ihre Kosten senken, nicht mein Problem. Dann kauf ich auch.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Also, Mittelding, soll nicht negativ angesehen werden. Ich finde halt nur, dass die XBOX360 halt zwischen der PS3 und den Wii ist, was das Gesamtpaket anbelangt.
Mit Luxux, meinte ich auch das Gesamtpaket, von Leistung bis zum Preis.
Ich finde halt, dass sich die XBOX360 schleppend verkauft und man immernoch ne Menge im Saturn etc findet. Deshalb denke und behaupte ich, dass alle auf die neuen Konsolen warten. Ob sich der Wii bzw die PS3 besser durchsetzt, weiß man nicht, laut Umfragen wird man auch nicht schlauer. Deshalb diese Aussage. Ich geb zu ein kleiner SonyFan zu sein, aber das liegt nur daran, dass die XBOX mich selten überzeugt hat und ich von Nintendo nur eine Konsole habe und den Cube langweilig fande. Also bin ich bis jetzt noch für Sony, aber der Wii ist soweit echt kaufenswert, aber erst müssen bessere Spiele rauskommen, bzw gezeigt werden.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Achja, noch was.
Wegen den Verkaufszahlen von ClarkKent.
Mich interessiert es weniger, wieviele in USA verkauft werden, als hier und hier sprechen andere Zahlen ( da bin ich doch richtig informiert? )
Und ganz klar, Japan und den Rest dadrüben dominiert der Wii und dann noch die PS3. In Amerika wird wahrscheinlich etwas die XBOX360 beliebter sein, aber auch nicht mehr lange, nach dem Launch der Anderen. Dann in Europa, und das ist für mich der wichtisgte Teil, wird sichs zeigen was beliebter ist. Ich glaube aber, dass entweder der Name ( PS ) oder die Inovation ( Wii ) es machen wird.
Das sind aber nur meine Spekulationen, und deshalb bin ich echt gespannt, was passieren wird.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Dragoneyes hat geschrieben: Ich finde halt nur, dass die XBOX360 halt zwischen der PS3 und den Wii ist, was das Gesamtpaket anbelangt.
Mit Luxux, meinte ich auch das Gesamtpaket, von Leistung bis zum Preis.
Dass die PS3 mehr Leistung hat, behauptet Sony. Momentan erkenne ich keinen grafischen Vorsprung der PS3-Spiele gegenüber der 360. WIe du schon gesagt hast: die Zeit wird es zeigen... und hier sprechen wir nicht vom Launch, sondern von ein paar Jahren. ;)

Die einzige Grafikbombe ist imho MGS4; und das liegt halt gleich auf mit Gears of War, welches um einiges früher als MGS erscheint.
Ich finde halt, dass sich die XBOX360 schleppend verkauft und man immernoch ne Menge im Saturn etc findet. Deshalb denke und behaupte ich, dass alle auf die neuen Konsolen warten.
Kann ich nciht beurteilen. Zwei Monate nach dem Launch hat man auch teilweise noch Probleme gehabt Premium-Konsolen zu bekommen. Bei der PS2 hatte ich zwar nur mit etwas Glück eine in der Launchwoche bekommen, aber nach drei Wochen war es nirgends mehr ein Problem. Ob einfach mehr PS2 verfügbar waren kann ich schlecht beurteilen.

Wie gesagt... du solltest aufhören von anderen zu fordern, sie sollen dooch bitte abwarten, aber selber vorab Pro-Sony-Marketing-Gesülze zu predigen.... ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich finde halt, dass sich die XBOX360 schleppend verkauft und man immernoch ne Menge im Saturn etc findet.
Ich finde du solltest über diesen Satz nochmal nachdenken.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Leider wird die Xbox genauso unterschätzt wie der DC damsl; zum Glück hat MS mehr Kohle.

Ich zitiere hier einfach mal Lord Rabbit aus dem Areagames-Forum:
LordRabbit hat geschrieben:hier mal ein kleiner vergleich

1. Fatal Inertia PS3 2005
2. Fatal Inertia PS3 2006
3. Quantum Redshift für Xbox 1 2002

Bild
Die Xbox hatte nicht nur eine hammergeile Grafik gegen die die PS2 in 99% der Fälle halt wirklich extrem ALT aussah, sondern auch etliche extrem geile Exklusivspiele und tolle Multiplattformspiele. Ich glaub KEIN EINZIGER PS2-Shooter sieht besser aus als das Launch-Halo der Xbox.

Der Onlinservice stand halt auch außer Konkurenz und mit dem Pad konnte man imo erstmalig auch auf Konsolen ordentlich Shooter zocken.
(Bevor mich die Nintendo- und DC-Fans lynchen:
Am Nintendo64 hatte ich zwar Golden Eye im MP ausgiebige mehrere Jahre gezockt. Ging super; was aber am recht heftigen Auto-Aim lag *kam mir halt so vor* bzw. war der Analogstick ziemlich schnell kaputt
Am DC fand ichdie Analogsticks auch nciht sooo~ geeignet. ;) )

Leider sind viele PS-Jünger sture Trottel welche nichtmal im Traum daran denken, über den Tellerrand zu blicken und dann auch noch zugeben würden, dass auch andere Konsolen geile Spiele haben... :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, ich kenn keines von den Spielen von den Shots, aber ich glaub in Bewegung sieht das von der PS3 doch deutlich besser aus als es auf den Bildern rüber kommt, sagt mir zumindest mein Gefühl. Dennoch ist das ne schicke Grafik von dem XBox Spiel und so deutlich sieht man den NextGen Unterschied da wirklich nicht.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Vorallem liegen da 4, in Worten VIER, Jahre dazwischen... ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

MOMENT.
Bei uns im Saturn konnte man immer wieder hingehen und eine XBXO360 kaufen ohne Probs. Und glaubt mir, ich lebe in einer großen bekannten Stadt. Dann das mim LUXUS. Ich meine damit den Preis, denn sich nicht jeder leisten kann. Ich finde auch, dass das Design edle ist und die Leistung beachtlicht. Deshalb meinte ich LUXUS und da die XBOX360 mim Preis etc, dazwischen liegt, nannte ich sie Mittelding. Aber ob die Leistung am Ende gleich ist oder nicht, das weiß ich nicht. Ich war schon fast davor ne XBOX360 zu kaufen. Aber nur fast. Ich wollt halt nur sagen, dass man abwarten sollte, aber für mich die PS3>Wii>XBOX360 ist. Ihr habt eure Meinung und ich hab sie.
Achja, die XBOX wurde von mir nie unterschätzt, ab und zu wollt ich eine haben, aber es gab kaum Spiele die es auch nicht auf der PS2 gab, die mich angesprochen hätten.