E3-Eindruck: Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muzo62
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

ahhh wie die ganzen rrodler aus ihren löchern wieder gekrochen kommen herlich :D
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

DSFreak hat geschrieben:
RobSince88 hat geschrieben:GT5 wird gekauft. Das steht fest. Wegen den Nachtrennen und den Lizenzen und den 1000 Autos und der grandiosen Grafik.

Wer das nicht würdigt ist nicht ganz dicht.
Oh ja, Äußeres und Masse statt Klasse. Deswegen sollte sich auch jeder Mensch auf der ganzen Welt Transformers 2 anschauen... oder Fuel zocken...

Bin ich noch dicht, wenn ich die nicht würdige? Vielleicht tu ichs aber, zumindest bei Transformers weiß ich, dass der nicht erst 8 JAhre nach dem Vorgänger rausgegangen ist!^^
Welches Rennspiel bietet das sonst? Sag es mir anstatt es völlig sinnlos zu kritisieren.

Wie das ganze abgestimmt und gemischt wird sehen wir dann. Das es bei GT PSP eine Katastrophe war wissen wir alle.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Bitte bitte liebe 4players Redakteure:

Dringend nochmal den Text durchlesen, dieses mal fehlen oft ganze Wörter im Satz. Normal sag ich ja nix, aber hier fällt es extrem auf 8O
Zuletzt geändert von Armcommander am 21.06.2010 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Was zur Hölle haben die die ganze Zeit gemacht...
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Ich finde bei so vielen autos muss das schadensmodell nicht soo gut sein . Da zählen andere Qualitäten. Und zwar mit jedem erdenklichen Fahrzeug rumzucruisen. Ich mecker auch nicht bei pokemon, dass die viecher nur sehr knapp animiert sind da mich die vielfallt alleine schon beeindruckt.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Muzo62 hat geschrieben:ahhh wie die ganzen rrodler aus ihren löchern wieder gekrochen kommen herlich :D
oha jetzt kannst du dich auf was gefasst machen :lol:
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Lange Entwicklungszeiten bedeuten wie so oft, dass sich der Entwickler schlicht übernommen hat. So auch hier.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

the_Bruce hat geschrieben:Ich finde bei so vielen autos muss das schadensmodell nicht soo gut sein . Da zählen andere Qualitäten. Und zwar mit jedem erdenklichen Fahrzeug rumzucruisen. Ich mecker auch nicht bei pokemon, dass die viecher nur sehr knapp animiert sind da mich die vielfallt alleine schon beeindruckt.
Ja die Menge ist halt beeindruckend auch wenn die meisten wohl gerade mal 20% der Autos jemals fahren werden und der Rest in der Garage vor sich hin rostet.
Aber wenn das Schadensmodell wirklich so lächerlich ist können sie es auch gleich rausstreichen und die Ressourcen in anderes stecken. Zb die KI^^

MFG
Jowy
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Jowy hat geschrieben:
the_Bruce hat geschrieben:Ich finde bei so vielen autos muss das schadensmodell nicht soo gut sein . Da zählen andere Qualitäten. Und zwar mit jedem erdenklichen Fahrzeug rumzucruisen. Ich mecker auch nicht bei pokemon, dass die viecher nur sehr knapp animiert sind da mich die vielfallt alleine schon beeindruckt.
Ja die Menge ist halt beeindruckend auch wenn die meisten wohl gerade mal 20% der Autos jemals fahren werden und der Rest in der Garage vor sich hin rostet.
Aber wenn das Schadensmodell wirklich so lächerlich ist können sie es auch gleich rausstreichen und die Ressourcen in anderes stecken. Zb die KI^^

MFG
Jowy
dan wär das gemäcker noch größer :wink:
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ihr wisst schon, dass GT5 erst auf der GamesCom richtig vorgestellt wird???
Bleibt mal schön auf dem Hocker, und das gilt auch für die 4Players-Redaktion..

Bei der E3 gab es auch Videos mit 16 Autos zu sehen und das Schadenssystem ist noch längst nicht final.

Grafisch hat sich nichts verbessert seit Prologue? Da lach ich mich ja tot.. Besseres Anti-aliasing, besseres Licht, die genialsten Staubeffekte, Bodentexturen extrem schärfer mit matschigem Gras und grober Straße, dazu die beste Nacht-grafik, die es jemals in irgendeinem Videospiel zu sehen gab, und dazu noch all diese kleinen grafischen Details.. Insegesamt sieht GT5 sogar deutlich besser aus als Prologue..

Es handelt sich hier nur um eine Demo und zeigt noch fast gar nichts vom vollem Spiel und deren Features..

Fast alle hier sollten sich mal etwas mehr bei gtplanet.net erkunden, bevor sie Schwachsinn verbreiten..
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Was viele hier wohl nicht verstehen ist, dass man hier einen Maßstab ansetzt, der von den Entwickler selbst vollmundig aufgestellt wurde und stellenweise scheinbar in dieser Fassung enttäuscht.
Das bedeutet nicht, dass es deshalb nicht trotzdem die beste Renn-Sim auf Konsole ist. Der Vergleich mit rFactor spricht doch für sich.
zod18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zod18 »

Das ist so ziemlich der am schlechtesten recherchierte Bericht zu GT5 den ich bislang gelesen habe, was sitzen denn für Leute bei euch in der Redaktion? oO
Mir sind ja schon öfters die mangelhaften "Berichte" eurerseits aufgefallen aber hier muss ich einfach was dazu sagen.

1. Schadensmodell:
Hier wird über ein Schadensmodell, welches in den Demos nicht einmal gezeigt wird, geurteilt. Bislang gab es in keiner einzigen Show-Demo von GT5 ein eingeschaltetes Schadensmodell - ob das nun daran liegt, dass es noch nicht ganz fertig ist oder noch nicht gezeigt werden soll ist dabei egal - Fakt ist, dass wir es bislang noch nicht einmal gesehen haben. Aber der "Begriff" Demo ist hier wohl keinem geläufig ...

2. Premium Modelle:
JEDER Wagen wird wie bereits mehrmals angekündigt über mechanischen Schaden mit Auswirkungen auf das Fahrverhalten verfügen, das mit den Premium-Wägen ist lediglich ein Unterschied optischer Natur. Deshalb ist es auch ziemlich egal, ob man bei manchen Wägen den Schaden sieht und bei anderen wiederum nicht, solange jeder bei Crashes dieselben, mechanischen Folgen zu tragen hat.

3. Fahrphysik:
Auch wenn in diesem Abschnitt keine unberechtigte Kritik zu finden ist, klingt das für mich so, als wäre schwerer = besser ...und das ist es nicht zwingend. Allerdings muss man in dem Fall dazu sagen, dass die Physik in Prologue bereits ziemlich gut war, und das deshalb in der Vollversion zu erwarten war.

4. Grafik:
Es scheint sich zu Prologue nicht verändert zu haben? Also ich seh da viel schärfere Bodentexturen (gut vergleichbar in etwas älteren, abgefilmten Videos des Fuji Speedways), weniger Kantenflimmern, detailliertere (Premium natürlich) Wägen, Funken bei Crashes, realistischer Reifenqualm, aufwirbelndes Gras/Steine bei Offroad-Ausflügen oder und vor allem realistischer Fahrer-Animationen. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber Prologue sah schon so gut aus, dass da in dieser Generation eben nicht mehr viel möglich ist.

5. Fahrerfeld
Es gab bereits Bilder und Videos (ich werd bei Bedarf eins raussuchen und nachreichen) von Demos in denen 16 Wägen auf der Strecke sichtbar waren, zudem sind auch auf der offiziellen GT Homepage 16 Wägen offline wie online angekündigt, warum dies in der Demo auf der E3 nicht sichtbar war, kann verschiedenste Gründe haben, doch wird es ganz sicher nicht bei 8 Wägen bleiben, so viel steht fest.

Ich will das Spiel hier nicht schönreden oder es verteidigen, sondern die bereits in der Vergangenheit negative Berichterstattung eurerseits kritisieren, speziell der Punkt mit dem Schadensmodell, welcher hart kritisiert wird, obwohl er in dieser Demo nicht einmal vorhanden ist, ist einfach nur lächerlich.

Und nebenbei - es gibt einen kurzen Trailer zum Schadensmodell, der zumindest die Überroller vorstellen soll - und dieser ist zumindest etwas aussagekräftiger als jede bislang gezeigte Demo :wink:

Zu den Kommentaren: Das Schadensmodell von Forza ist nun wirklich nicht besser, genauso wie die Fahrphysik die der von GT weit hinterhinkt, aber das wird natürlich getrost ignoriert obwohl hier von einer "Simulation" die Rede ist. Forza ist kein schlechtes Spiel, aber bis GT5 draußen ist sind jegliche Vergleiche sinnlos. :roll:
Max @ home
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

RobSince88 hat geschrieben:
DSFreak hat geschrieben:
RobSince88 hat geschrieben:GT5 wird gekauft. Das steht fest. Wegen den Nachtrennen und den Lizenzen und den 1000 Autos und der grandiosen Grafik.

Wer das nicht würdigt ist nicht ganz dicht.
Oh ja, Äußeres und Masse statt Klasse. Deswegen sollte sich auch jeder Mensch auf der ganzen Welt Transformers 2 anschauen... oder Fuel zocken...

Bin ich noch dicht, wenn ich die nicht würdige? Vielleicht tu ichs aber, zumindest bei Transformers weiß ich, dass der nicht erst 8 JAhre nach dem Vorgänger rausgegangen ist!^^
Welches Rennspiel bietet das sonst? Sag es mir anstatt es völlig sinnlos zu kritisieren.

Wie das ganze abgestimmt und gemischt wird sehen wir dann. Das es bei GT PSP eine Katastrophe war wissen wir alle.
Er kritisiert das nicht sinnlos, sondern merkt lediglich an, dass die Bereiche Umfang und Optik nicht alles sind - jedenfalls sollte das Spiel (gerade auch gemessen an der unerträglich langen Entwicklungszeit) ebenfalls in anderen spielrelevanten Aspekten punkten, um nicht die 'Blondine' unter den Racing-Games zu sein.

Dass "GT" seit jeher die Referenz in Sachen Umfang ist und zudem Edel-Optik bietet, wissen wir alle selbst… ;)
RickDeckard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickDeckard »

Oooooooops das hört sich aber nicht so toll an... Schnell weiter Forza 3 spielen :Zunge:
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Am Ende wird GT5 mit der KI siegen oder fallen!