E3-Eindruck: Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: Gran Turismo 5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hurra! Seit der E3 hat Gran Turismo mit dem 2. November zum ersten Mal ein festes Release-Datum - ob Kazunori Yamauchi es bis dahin tatsächlich schafft, die angeblich schon zu 90% fertige Rennsimulation zu vollenden, muss sich aber erst noch zeigen. Wenigstens stand auf der E3 mehr als nur eine Strecke zur Auswahl und auch das Schadensmodell konnten wir endlich in Aktion erleben...

...</BR>

Hier geht es zur News E3-Eindruck: Gran Turismo 5
Allpb
Persönliche Nachricht:

ehm

Beitrag von Allpb »

Wenn GT5 jehmals erscheint ist das Forza für Kinect und Forza 5 drausen
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

tja und wayne überrascht's? niemanden!

gekauft wird's aber trotzdem :D
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Und da behaupten einige, dass GT5 ein realistisches Schadensmodel hat.
Egal, für mich persönlich ist schon lange Forza die Nr.1.
Was sonst, GT5 gibt es ja ncht zu kaufen.

Die müssten ja jetzt schon ein GT6 anfangen, damit am Anfang der PS4-Generation mal ein Rennspiel erscheint.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

völlig überbewertetes Spiel meiner Meinung nach. Dennoch braucht die PS3 einen exclusiven "Renner" ok es ist im Endeffekt nur ein GT 4.5 wie ich finde aber Spass wirds glaubich schon machen ^^
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Denke wenn man Forza schon oft genug durch gezockt hat wird GT5 mal wieder nen wenig Abwechslung bis zum nächsten Forza bringen ^^
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Eher ein nüchterner Eindruck.Ich war ja breit zu warten und warten und warten.Aber wenn man dann kein antändiges Spiel auf die Reihe kriegt ärgert es mich doch sehr.Was soll diese 2 Klassenschicht.Wieso gibt es Wetterwechsel nur gegen KI Gegner?Ich will ein 24h Rennen gegen onlinegegner und das es auf der Nordschleife regnet ist ja wohl sicher wie das amen in der kirche.Die sollten wir auch erstmal im Dorf lassen.Noch ist ja Zeit und ich bete darum das es ein geiles Game wird.
RetroGamer80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RetroGamer80 »

Für den Herrn Yamauchi ist dies ein realistisches Schadensmodell und das höchste der Gefühle. Das was wir unter ,,Schadensmodell" kennen wird er es seinem Baby wohl nie antun. Daher frage ich mich ernsthaft ob er einen Geheimvertrag mit der Automobilindustrie abgeschlossen hat, dass ja all die Modelle keinen Kratzer abbekommen. Ich meine in anderen Rennspielen ist dieses ohne weiteres möglich. Ein Must- Have Titel ist dies schon lange nicht mehr, auch im Hintergedanken an die lange Entwicklungszeit, wo ich nach wie vor mich frage was sie so lange gemacht haben. Ich denke das wissen nur die Entwickler selber.
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Das mit den Premiummodellen find ich auch einfach nur bescheuert.

Auch wenn ich schon einige hundert Stunden mit Forza 3 verbracht hat muss ich sagen, dass schon GT5 Prologue besser war als das fertige FM3.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Klingt eher nach befriedigend als gut.
Um nicht zu sagen klingt es sehr schlecht.
Vielleicht hätten sie nur halb soviel Autos einbauen sollen und dafür an denn Schwächen/Schadensmodell feilen sollen.
Bislang seh ich da Null Kaufgrund.

MFG
Jowy
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

GT5 wird gekauft. Das steht fest. Wegen den Nachtrennen und den Lizenzen und den 1000 Autos und der grandiosen Grafik.

Wer das nicht würdigt ist nicht ganz dicht.

Ich verstehe es auch nicht wie sich manche über die Aufteilung in Standard- und Premiumfahrzeuge aufregen. Toll finde ich das auch nicht, aber die Standardkategorie ist grafisch immernoch auf Forza 3-Niveau. Also wo ist das Problem? Man sollte sich eher über 200 Wagen freuen die nochmal besser sind anstatt wieder sinnlos zu quengeln.

Das Schadensmodell ist bei anderen Spielen nun auch nicht wirklich der Knüller, von daher stört mich das nicht weiter.

Was mir an meine Rennspielleidenschafts-Substanz geht ist die schlechte KI. Das stört mich dann doch. Sterile Kulissen wie bei Forza 2 o.ä. finde ich auch nicht unbedingt prickelnd.

Naja, auch wenn das Spiel bei 4P seine 55% bekommt: Ich werde es suchten und lieben. Am Ende wahrscheinlich mehr als Forza Motorsport 3. Danach sieht es jedenfalls stark aus.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

das schadensmodell scheint ja wirklich nicht grade gut zu sein :lol:
aber beim Fahrgefühl scheint auch gt5 eine fantastische figur zu machen und das ist doch das worauf es ankommt.ich meine gt4 hatte auch kein schadensmodell trotzdem habe ich es bis zum umfallen gezockt :D
nur hoffe ich das an der ki gearbeitet wird,weil das was man darüber lesen kann glingt nicht grade sehr gut :cry:
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

RobSince88 hat geschrieben:GT5 wird gekauft. Das steht fest. Wegen den Nachtrennen und den Lizenzen und den 1000 Autos und der grandiosen Grafik.

Oh ja, Äußeres und Masse statt Klasse. Deswegen sollte sich auch jeder Mensch auf der ganzen Welt Transformers 2 anschauen... oder Fuel zocken...

Bin ich noch dicht, wenn ich die nicht würdige? Vielleicht tu ichs aber, zumindest bei Transformers weiß ich, dass der nicht erst 8 JAhre nach dem Vorgänger rausgegangen ist!^^
Zuletzt geändert von DSFreak am 21.06.2010 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

DSFreak hat geschrieben:
RobSince88 hat geschrieben:GT5 wird gekauft. Das steht fest. Wegen den Nachtrennen und den Lizenzen und den 1000 Autos und der grandiosen Grafik.

Oh ja, Äußeres und Masse statt Klasse. Deswegen sollte sich auch jeder Mensch auf der ganzen Welt Transformers 2 anschauen... oder Fuel zocken...
ok das schadensmodell ist nicht so berauschend aber dafür scheint gt5 was das fahrgefühl angeht doch immer noch der "king" zu sein 8)
und grafisch unter forza 3 ist es mit sicherheit auch nicht :D
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 21.06.2010 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

WAHAHAHAHAA Wie die Ps3ler damals sagten: Forza ist nichts im vergleich zu einem GT5 bwahahaha, sorry aber das sieht so sagenhaft scheiße aus :lol: