Der rrod signalisiert erstmal nur nen allgemeinen Hardwarefehler, sowas kann dir mit jedem Gerät passieren. Am Anfang hat das mangehalfte Kühlkonzept in der Xbox überdurchschnittlich oft zur Brüchen an den Lötstellen geführt. Das ist aber schon mit dem Jasperboard aufgrund der geringeren Leistungsaufnahme kaum noch ein Problem. Passieren kann sowas natürlich immernoch, das hat aber nichts mit schlechter Verarbeitung zu tun sondern liegt einfach in der Natur elektrischer Geräte.MØnd©LØud hat geschrieben:mhh nadann werd ichs mir 2mal überlegen ob ich die slim holeleifman@work hat geschrieben:nö, isses nicht! nur die fehlermeldung, also der "rote ring des todes" wurde abgeschafft, die fehlermeldung sieht jetzt nur anders aus![ Zero ] hat geschrieben: ist schon bestätigt, dass es keinen RROD mehr geben wird
aber der hardware fehler kann nach wievor auftreten!
greetingz
Xbox 360: Modellvergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Re: ROD
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
ich denke, es wird sicher wieder eine möglichkeit der datenübertragung geben. aber auf bisherigen bildern sah es für mich so aus, als ob oben kein einlass für ältere festplatten existiert. ich kann mich aber auch täuschen. sieh dir am besten selber mal das bild an, wo die konsole vertikal aufgerichtet ist.Evil_Dobermann hat geschrieben: Was ich noch nicht wirklich gesehen habe, benutzt das neue Modell andere Festplatten oder ist die von meiner alten XBOX kompatibel?
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
Nope, bei der neuen ist die Festplatte im inneren ( dh auch nicht mehr so leicht abnehmbar wie gehabt) ... spielstände einfach auf nen usb stick drauftun, und auf die neue festplatte rüberziehenEvil_Dobermann hat geschrieben:paulisurfer, lass dich nicht provozieren. Das "Fachgesimpel" von
שִׁ beleuchtet auch nur eine Seite der Medaille. Das Niveau kannst du schon daran erkennen, wie er auf dem Begriff Raubkopierer rumreitet. Der Begriff ist einfach Jargon, der in Anti-Raubkopirerer-Werbung verwendet wird, damit ihn jeder versteht -> vor allem die Zielgruppe, nämlich die Kids.
Dass unerlaubte Vervielfältigung pp. von urheberrechtlich geschützten Werken kein Verbrechen ist, stimmt natürlich. Dennoch bleibt es eine Straftat, egal ob man es nun beim eigentlichen Namen nennt oder es mit dem Begriff Raubkopieren betitelt.
Blödsinn ist, dass gegen Straftäter indes nicht (überzeugend) vorgegangen wird. Der zivilrechtliche Anspruch wird bei nicht gewerblichen Verbreitungen sowieso nicht verfolgt. Da braucht auch keiner von Schaden etc. ankommen, da ein Zivilverfahren welches soweit in die Tiefe geht eh keinen Kosten/Nutzen-Wert hat.
topic:
Mir gefällt das neue Modell nach wie vor nicht. Allerdings werde ich aufs neue Modell umsteigen, sobald meine Elite anfängt Zicken zu machen. Was ich noch nicht wirklich gesehen habe, benutzt das neue Modell andere Festplatten oder ist die von meiner alten XBOX kompatibel?
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Die alten Festplatten sind nicht kompatibel. Der Xbox liegt aber wohl ein Transferkabel bei, mit dem man die alten Daten auf die neue Platte kopieren kann.catweazel hat geschrieben:ich denke, es wird sicher wieder eine möglichkeit der datenübertragung geben. aber auf bisherigen bildern sah es für mich so aus, als ob oben kein einlass für ältere festplatten existiert. ich kann mich aber auch täuschen. sieh dir am besten selber mal das bild an, wo die konsole vertikal aufgerichtet ist.Evil_Dobermann hat geschrieben: Was ich noch nicht wirklich gesehen habe, benutzt das neue Modell andere Festplatten oder ist die von meiner alten XBOX kompatibel?
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
aso. das ist natürlich vorteilhaft. ist es momentan nicht so, dass man sich zum übertragen der spielstände auf eine neue festplatte - also wenn man diese extern kauft, nur festplatte - mit einem kabel übertragen kann, für dieses aber geld ausgeben muss? ich meine halt auf der xbox homepage so ein kabel für 20 euro gesehen zu haben. das fand ich sehr extrem ^^elstego hat geschrieben:Die alten Festplatten sind nicht kompatibel. Der Xbox liegt aber wohl ein Transferkabel bei, mit dem man die alten Daten auf die neue Platte kopieren kann.catweazel hat geschrieben:ich denke, es wird sicher wieder eine möglichkeit der datenübertragung geben. aber auf bisherigen bildern sah es für mich so aus, als ob oben kein einlass für ältere festplatten existiert. ich kann mich aber auch täuschen. sieh dir am besten selber mal das bild an, wo die konsole vertikal aufgerichtet ist.Evil_Dobermann hat geschrieben: Was ich noch nicht wirklich gesehen habe, benutzt das neue Modell andere Festplatten oder ist die von meiner alten XBOX kompatibel?
wenn es bei der neuen konsole dabei ist, dann ist dies natürlich sehr vorteilhaft.
-
DrNGoc
- Persönliche Nachricht:
Nein, ein Kabel wird leider nicht mitgeliefert. Ist aber auch nicht notwendig, denn die Spielstände lassen sich mit einem USB-Stick von alte auf neue Konsole transportieren. (Es werden dabei nur USB-Sticks mit einer Kapazität von max. 16GB unterstützt)
Um gekaufte bzw. durch Marketplace-Codes erworbene Inhalte auch auf der neuen Xbox nutzen zu können, muss folgendes getan werden:
1. Lizenzen von alte auf neue Xbox übertragen (auf ww.xbox.com/drm)
2. Xbox-Live Account auf der neuen Xbox wiederherstellen (glaube "retten" nennt sich das dort)
3. Gekaufte bzw. durch Marketplace-Codes erworbene Inhalte über den Download-Verlauf wieder herunterladen.
Die DLCs auf der alten Konsole sind dann immernoch nutzbar, allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob dies nur Offline oder auch Online so ist.
Grüße,
drngoc
Um gekaufte bzw. durch Marketplace-Codes erworbene Inhalte auch auf der neuen Xbox nutzen zu können, muss folgendes getan werden:
1. Lizenzen von alte auf neue Xbox übertragen (auf ww.xbox.com/drm)
2. Xbox-Live Account auf der neuen Xbox wiederherstellen (glaube "retten" nennt sich das dort)
3. Gekaufte bzw. durch Marketplace-Codes erworbene Inhalte über den Download-Verlauf wieder herunterladen.
Die DLCs auf der alten Konsole sind dann immernoch nutzbar, allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob dies nur Offline oder auch Online so ist.
Grüße,
drngoc
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Weniger Stromverbrauch (deutlich im "off" Zustand), leiser, schmaler, günstiger...
So langsam gehen mir die Gründe aus, mir doch nicht aus Prinzip eine Xbox zu holen.
Kann mich mit "XBMC läuft ohne Chip nicht drauf" noch über Wasser halten.
Wenn ich irgendwo eine Anleitung finde, wie meine QNAP vernünftig mkv Dateien auf die 360 streamt (so dass ich die bequem mit Controller oder - mögen die Götter das verhindern! - Kinect auswählen kann), DANN kann meine XBOX in Rente gehen...
Naja und dann muss ich noch interessante Spiele neben Soul Calibur IV und Forza 3 finden, die es nicht (besser) auf dem PC gab und/oder keine Egoshooter sind...
So langsam gehen mir die Gründe aus, mir doch nicht aus Prinzip eine Xbox zu holen.
Kann mich mit "XBMC läuft ohne Chip nicht drauf" noch über Wasser halten.
Wenn ich irgendwo eine Anleitung finde, wie meine QNAP vernünftig mkv Dateien auf die 360 streamt (so dass ich die bequem mit Controller oder - mögen die Götter das verhindern! - Kinect auswählen kann), DANN kann meine XBOX in Rente gehen...
Naja und dann muss ich noch interessante Spiele neben Soul Calibur IV und Forza 3 finden, die es nicht (besser) auf dem PC gab und/oder keine Egoshooter sind...
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Pls vote for dumbest Post EVER...שִׁ hat geschrieben:Ahja, du glaubst auch, dass die PSPgo ein Fehlschlag war, weil der Kunde die Spiele in Form von lästigen UMDs haben wollte?KeinName hat geschrieben:Nö!שִׁ hat geschrieben:Wichtig ist bei dem neuen Modell nur, dass diese sich genau so einfach flashen lässt wie die alten. Ansonsten bleibt das DIng wie Blei in den Regalen liegen.
Auch wenn du es nciht glaubst, gibt es genug Leute, die ihre Box nicht flashen lassen. Die Konsole wird sich mindestens genau so gut bzw. schlecht verkaufen, wie ihre Vorgänger.
Schon die Verkäufe der 3000er Reihe, die nicht permanent mit CFW bespielt werden kann, sind gegenüber denen der 2000er welche dies ermöglicht, massiv eingebrochen.
Die paar "ehrlichen" sind wohl diejenigen, welche Angst davor haben ihre Konsole gebannt zu bekommen. Aber auch denen ist Folgendes noch nicht klar geworden:
Kauft euch lieber jedes Jahr für 179€ eine neue Xbox und zockt alle Spiele auch online kostenlos, als dass ihr nach 3 Spielen, die ihr legal erwerbt bereits diese Grenze erreicht habt.
Einfache Kosten/Nutzen- Frage.
Weil ich mir ne XBOX 360 kaufe bin ich feige, aha...
Du bist sicherleich einer der ersten die bei den neuen Kopierschutzmethoden laut aufschreien und was von Überwachung faseln... Wegen solchen wie dir sollte MS und andere Hersteller und Publisher noch viel Härter durchgreifen...
Du hast die Beleidigungen absolut verdient und kannst mit deinen Pseudo-Juristischen Aussagen absolut keinen Eindruck schinden... Man wie ich solche Betrüger wie dich hasse...
Ich muss mich echt zusammenreissen um nicht verwarnt zu werden
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
@Evil_Dobermann ich brauch mich von so einem nicht provozieren lassen um ihn meine ausgeschmückte meinung klar zu machen.das es das ist was er will und wahrscheinlich auch brauchst weiß ich...aber danke ^^
zum eigentlichen thema:finde die slim super und werd sie mir auch holen wenn meine xbox das zeitliche segnet (garantie schon verfallen) vorrausgesetzt es ist noch nicht die 720 da und preislich tut sich noch was
@Sir Richfield "skate" kann ich noch empfehlen.
und falls du doch mal ein shooter probieren willst "the darkness"
zum eigentlichen thema:finde die slim super und werd sie mir auch holen wenn meine xbox das zeitliche segnet (garantie schon verfallen) vorrausgesetzt es ist noch nicht die 720 da und preislich tut sich noch was
@Sir Richfield "skate" kann ich noch empfehlen.
und falls du doch mal ein shooter probieren willst "the darkness"
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Und noch son Spinner... Da gibts nix zu entschuldigen, geht ins "Gulli"-Forum... Da findet ihr gleichgesinnte...keldana hat geschrieben:Merkst Du eigentlich noch etwas ???paulisurfer hat geschrieben: sag mal merkst du noch was,ich hab kein interesse daran dir ein schlechtes gewissen einzureden.ich will einfach nur meine meinung kundgeben was für ein riesen arschloch du bist.so wie du das schilderst kann ja auch jeder vollkommen gewissenlos sein job kündigen und fürn rest seines lebens hartz4 kassieren so lange es noch idioten gibt die das wieder ausbügeln.fick dich man!
und es ist mir scheiß egal ob ich deswegen eine verwarnung bekomm
edit:das das nicht sachlich ist ist mir klar.aber mit typen wie dir kann man eh nicht sachlich reden außer man gibt dir das gefühl das man sich für dein geschwafel interessiert.du willst doch einfach nur dein scheiß loswerden
Du wirfst hier mit Beleidigungen um Dich gegen eine Person, die
1.) mit allem recht hat, von dem sie hier redet
und
2.) Dich mit sachlichen Argumenten so tief in den Boden gerammt hat, dass höchstens noch ein einzelnes Kopfhaar von Dir heraus gucken kann ... falls überhaupt.
Und so jemandem wirfst Du an den Kopf, man könne mit ihm "nicht sachlich reden", sprichst von "Geschwafel" und "Scheiß" ...
Und als ob das noch nicht genug wäre, interpretierst Du in seine Aussagen Dinge hinein, die er niemals gesagt hat ...
Wenn ich jetzt schreibe "Raubkopierer sind cool" ... steckt in diesem Satz dann auch nur der geringste Hinweis, dass ich so etwas auch mache ???
NEIN ... und jetzt denk mal drüber nach, wie Du Dich in angemessener Form bei ihm (oder auch ihr) entschuldigen kannst.
- AssToAss
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dies sind deine Vorstellungen, haben aber nichts mit der derzeitigen Rechtslage zu tun.Grallible Tint hat geschrieben: Dem Millionenfach entlohnten Hersteller entgeht dadurch der geringe Anteil, den der entgangene Kauf desjenigen, der es kopiert einbringen würde. Wenn jetzt jeder so denken würde, und zwar wirklich jeder. Dann hätte der Hersteller auch nichts mehr und müsste dichtmachen weil er bis zu dreistelligen Millionenbeträgen in das Spiel gesteckt hat. Natürlich ist nicht jeder Kopierer ein potentieller Käufer. Und vielleicht ist es rechtlich nicht strafbar, whatever. Aber es ist schlichtweg unmoralisch. Wenn man etwas nicht bezahlen kann oder möchte, dann soll man es auch nicht konsumieren. So einfach ist das.
Moralisch ist, was rechtmäßig ist.sourcOr hat geschrieben:@שִׁ
Ich will net wissen, wie viele Spiele man spielen muss, damit deine Rechnung aufgeht. Kommt aber auch drauf an, wie oft Microsoft bannt, wovon ich keine Ahnung habe. Wenn man aber gerademal den Wert einer Konsole abspielen kann, weiß ich net, wozu man sich diese Umstände überhaupt macht. Halbschrottes Gerät dann zusätzlich noch bei Ebay reinsetzen oder was? Bloß ne seltsame Moralvorstellung, man gibt natürlich noch Geld aus, aber an der falschen Ecke.
Deshalb haben ja auch die Medien diesen Begriff aufgeschnappt und fleißig die Gründe für den Niedergang der Industrie aus den Pressemappen eben dieser übernommen. Eine ganze Generation verdummt, indem man solchen Unsinn zulässt.Evil_Dobermann hat geschrieben: paulisurfer, lass dich nicht provozieren. Das "Fachgesimpel" von
שִׁ beleuchtet auch nur eine Seite der Medaille. Das Niveau kannst du schon daran erkennen, wie er auf dem Begriff Raubkopierer rumreitet. Der Begriff ist einfach Jargon, der in Anti-Raubkopirerer-Werbung verwendet wird, damit ihn jeder versteht -> vor allem die Zielgruppe, nämlich die Kids.
Dies ist so nicht richtig. Abgesehen von denen, die zu gewerblichen Zwecken Urheberrechtsverletzungen begehen, wird es nie zu einer Anklage bzw. Verfahrenseröffnung kommen. Dementsprechend liegt keine Straftat vor.Dennoch bleibt es eine Straftat, egal ob man es nun beim eigentlichen Namen nennt oder es mit dem Begriff Raubkopieren betitelt.
Das ist völlig falsch, es wird bei unerlaubter Vervielfältigung urheberrechtlich geschützten Materials ausschließlich der zivilrechtliche Anspruch verfolgt, da kein Interesse der Öffentlichkeit an solchen Fällen vorliegt. Deshalb bekommen Abgemahnte auch immer eine Unterlassungserklärung und keinen Strafbefehl ins Haus geschickt. Die öffentlichen Verfahren werden zumeist direkt nach dem Wahrnehmen des Auskunftsanspruches des Rechteinhabers eingestellt. Selbst wenn es dann zu einem Verfahren kommen sollte, ist dies ausschließlich ein zivilrechtliches basierend auf §823 BGB.Blödsinn ist, dass gegen Straftäter indes nicht (überzeugend) vorgegangen wird. Der zivilrechtliche Anspruch wird bei nicht gewerblichen Verbreitungen sowieso nicht verfolgt. Da braucht auch keiner von Schaden etc. ankommen, da ein Zivilverfahren welches soweit in die Tiefe geht eh keinen Kosten/Nutzen-Wert hat.
Da kommt kein Staatsanwalt der Haftstrafen fordert.
Merke:
Öffentlich = Der Staat versucht dem Angeklagten etwas nachzuweisen.
Privat/Zivil = Eine Partei versucht einer anderen etwas nachzuweisen.
Verwirre also die Leser nicht mit Halbwissen.
- AssToAss
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo behaupte ich denn, dass jene, welche nicht Kopien abspielen, feige wären? Ist das euer Umkehrschluss aus dem was ich sage?RoKKei hat geschrieben:
Pls vote for dumbest Post EVER...
Weil ich mir ne XBOX 360 kaufe bin ich feige, aha...
Du bist sicherleich einer der ersten die bei den neuen Kopierschutzmethoden laut aufschreien und was von Überwachung faseln... Wegen solchen wie dir sollte MS und andere Hersteller und Publisher noch viel Härter durchgreifen...
Du hast die Beleidigungen absolut verdient und kannst mit deinen Pseudo-Juristischen Aussagen absolut keinen Eindruck schinden... Man wie ich solche Betrüger wie dich hasse...
Ich muss mich echt zusammenreissen um nicht verwarnt zu werden
Da es hier weit verbreitet zu sein scheint, kaum Leseverständnis aufzubringen, bin ich ebenfalls fast geneigt einen Schluss daraus zu ziehen, nämlich dass das deutsche Schulsystem vorne und hinten versagt und nicht einmal mehr Grundfertigkeiten vermittelt.
Ich gehe auch davon aus, dass dir nicht bewusst ist, was Pseudo bedeutet, daher möchte ich dir noch mitgeben, dass es in diesem Fall absolut nicht zutrifft.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Du laberst ziemlich viel Unsinn, es gibt mehrere Seiten die Test durchgeführt haben. Die PS3(80 GB Version) ist unter Last lauter als die Xbox360. Und wenn die Xbox ne Bluray bei 2x lesen würde mit wenig Systemlast wäre sie auch leise, genau wie die PS3 bei 8xDVDs etwas lauter wird. Also bitte mal etwas bilden gehn, bevor man rumtrollt.DaPablo hat geschrieben:Kupferion hat geschrieben:Vielleicht, weil die PS3 mit einem Bluray- Laufwerk ausgestattet ist und diese eben eine niedrigere Drehzahl haben, als ein DVD Laufwerk. Die Lüfter der PS3 sind übrigens auch nicht unbedingt leise. Die XBox hat, wie man weiß, nur ein DVD Laufwerk. DVD Laufwerke drehen viel höher und sind daher deutlich lauter.SingendeElch hat geschrieben: Warum schafft Sony das dann?
Alte 360 gegen PS3 Slim ist ein sehr krasser Unterschied.
Bei der XBox 360 muss ich den Fernseher lauter Stellen, da sie so laut ist. Die PS3 Slim ist nicht hörbar.
hast keine 360 gelle?
Alleine der Lüfter ist deutlich lauter als eine PS3, das Laufwerk kommt dann nochmal als Bonus dazu.....
Da die 360 nur zum Gamen ist geht das gerade so, als Multimedia Konsole wie die PS3 wäre soetwas absolut unakzeptabel!
-
Imperator Geta
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich schon auf meine neue Slim
Aber wollte noch ne frage in Raum stellen:
Habe meine Xbox mit Festplatte verkauft und die Daten samt Profil vorher aufm USB-Stick gesichert. Kann ich die ohne Probleme auch auf die neue Festplatte übertragen und nutzen?
Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte und wenn es nicht gehen sollte was ich dann tun kann.
Aber wollte noch ne frage in Raum stellen:
Habe meine Xbox mit Festplatte verkauft und die Daten samt Profil vorher aufm USB-Stick gesichert. Kann ich die ohne Probleme auch auf die neue Festplatte übertragen und nutzen?
Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte und wenn es nicht gehen sollte was ich dann tun kann.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
sir, ich glaube da kann ihnen geholfen werden. http://www.brice-online.de/2008/11/tuto ... umwandeln/Sir Richfield hat geschrieben: Wenn ich irgendwo eine Anleitung finde, wie meine QNAP vernünftig mkv Dateien auf die 360 streamt (so dass ich die bequem mit Controller oder - mögen die Götter das verhindern! - Kinect auswählen kann), DANN kann meine XBOX in Rente gehen...
das benutzen freunde von mir. es gibt auch verschiedene programme, die nur den zweck erfüllen mkv's für die 360 zu konvertieren.
andernfalls gibt es noch die möglichkeit xbox mit dem pc netzwerk zu verbinden. dann kann die xbox auf partitionen des rechners zugreifen. ich bin mir nur nicht hunderprozentig sicher, ob sie so auch mkv abspielt.
auf jeden fall gibt es aber auch die möglichkeit - wieder netzwerkverbindung zwischen pc und xobx - den film auf dem pc laufen zu lassen. das bild wird dann 1:1 vom pc übertragen, aber ich glaube, das geht an deiner frage vorbei.
---------
MS hatte die garantie ja von 2 auf 3 jahre angehoben. wenn deine konsole innerhalb der 3 jahre einmal kaputt gegangen ist und sie nach ablauf der 3 jahre wieder kaputt geht - also nach ablauf der verlängerten garantiefrist - dann würde ich sie wieder einschicken.paulisurfer hat geschrieben: zum eigentlichen thema:finde die slim super und werd sie mir auch holen wenn meine xbox das zeitliche segnet (garantie schon verfallen) vorrausgesetzt es ist noch nicht die 720 da und preislich tut sich noch was
ein kundenberater hat mir am telefon erklärt. sie würden es aus kulanz dann weiterhin reparieren, für den RoD-fall.
das würde ich zuerst probieren bevor ich 300 euro ausgebe. aber wenn du sie wegen der optik etc haben willst, dann ist das natürlich eine andere sache.