3DS: Hirai-Kritik & GPU-Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei der Konkurrenz mag man für sein Geld zwar mehr Technik kriegen, aber dennoch weiß auch Nintendo dass sie nur bis zu einem bestimmten Preis gehen können und das ist bei einem Handheld halt wirklich 200 Euro.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Aha, es wäre nicht Nintendolike, den Preis hoch zu halten? Wieviel kostet die Wii nochmal mit ihrer mittlerweile schon tatsächlichen Steinzeit-Technik? Lobt mal Nintendo nicht zu hoch.

Am Anfang wird der Preis verständlich etwas höher sein, einfach auch nur, um das Angebot/Nachfrage-Verhältnis etwas steuern zu können. Außerdem ist Nintendo noch immer ein Unternehmen, dass vorallem eins machen muss: Geld erwirtschaften.

Und wenn die Technik wirklich das liefert, was auf der E3 präsentiert wurde, dann könnt ihr davon ausgehen, dass das Gerät nicht für 150€ erscheinen wird.

Generell würde ich mich nicht in die Technik so reinsteigern. In der Regel schwingt im Ersteindruck auch immer noch eine Menge Eupherie mit und am Ende kann das Gerät die Erwartungen einfach nicht halten und das auch, wenn das Gerät noch nie solche Erwartungen erfüllt hat.

Auch müsst ihr bedenken: es ist ein Handheld und läuft mit Akku/Batterien. So ein 3DS wird sicherlich einiges an Energie fressen, bei weitem nicht zu vergleichen mit den bisherigen Nintendo-Handhelds.

So und bevor man mich nun angreift, nur weil ich nicht auf den Hype-Zug aufspringe: ich will den 3DS nicht schlecht reden. Ich will euch nur warnen, keine zu hohen Erwartungen an das Gerät zu stellen. Ihr solltet immer noch im Rahmen der Wirklichkeit bleiben und es einfach etwas nüchternder betrachten. Um so erfreulicher wird der Moment, wenn man dann das endültige Gerät tatsächlich in den Händen hält und das erste Spiel testet.

Ich selbst werde mir das Teil wahrscheinlich auch kaufen. Habe schon lange kein Handheld mehr, weil mich das Spieleangebot bisher nicht wirklich interessiert hat, bzw. ich mich nicht mehr mit "Handheld-Qualität" zufrieden stellen lasse. Aber mit dem 3DS könnte wieder etwas Schwung in die Sache kommen.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Ich finde das ist mal wieder n Ding das Nintendo einen 4 Jahre alten Grafikchips verwendet. Ist also kein Wunder das der 3DS nicht über die PSP hinauswächst in Sachen Grafik. Ocarina of Time sieht sogar aus wie ein N64-Spiel.
Kaufen sollte man ihn trotzdem. Hoffentlich kommt Golden Sun 3D.

Die PSP2 wird dann zeigen was grafisch momentan auf Handhelds möglich ist. Das wird PS2/Cube/Xbox/Wii hinter sich lassen. Da bin ich mir ganz sicher, aber wahrscheinlich erst 2011/2012.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Naja, ob Sony überhaupt noch in den Handheld Bereich weitergeht frag ich mich aber nach der ersten PSP. ^^
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

RobSince88 hat geschrieben:Ich finde das ist mal wieder n Ding das Nintendo einen 4 Jahre alten Grafikchips verwendet. Ist also kein Wunder das der 3DS nicht über die PSP hinauswächst in Sachen Grafik. Ocarina of Time sieht sogar aus wie ein N64-Spiel.
Bitte was?
Snake Eater sieht laut den Screenshots genauso aus wie die PS2 Version. Und Snake Eater ist wohl gemerkt ein Launch Titel. Wenn selbst die Launch Titel in 3D besser aussehen als alles was die PSP bisher gezeigt hat, wo siehst du da eine Gleichwertigkeit der Hardware?
Und das Ocarina of Time aussieht wie N64 spiel, könnte daran liegen das es ein Port eines N64 Spiels ist :roll:
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

breakibuu hat geschrieben:
RobSince88 hat geschrieben:Ich finde das ist mal wieder n Ding das Nintendo einen 4 Jahre alten Grafikchips verwendet. Ist also kein Wunder das der 3DS nicht über die PSP hinauswächst in Sachen Grafik. Ocarina of Time sieht sogar aus wie ein N64-Spiel.
Bitte was?
Snake Eater sieht laut den Screenshots genauso aus wie die PS2 Version. Und Snake Eater ist wohl gemerkt ein Launch Titel. Wenn selbst die Launch Titel in 3D besser aussehen als alles was die PSP bisher gezeigt hat, wo siehst du da eine Gleichwertigkeit der Hardware?
Und das Ocarina of Time aussieht wie N64 spiel, könnte daran liegen das es ein Port eines N64 Spiels ist :roll:
Erzähl mir nix.
1. 4P selbst war auf der E3 vor Ort und hat bestätigt das die Grafik nicht besser als PSP ist.
2. Ocarina of Time wird von Nintendo als vollwertiges Remake und nicht als bloßer Port behandelt. Ein vollwertiges Remake sieht für mich anders aus.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Die PSP2 wird dann zeigen was grafisch momentan auf Handhelds möglich ist. Das wird PS2/Cube/Xbox/Wii hinter sich lassen. Da bin ich mir ganz sicher, aber wahrscheinlich erst 2011/2012.
Ja geil dann kaufst dir in 2 Jahren die Psp2 für 350 Euro dann kannst du darauf 2 Stunden lang 5 existente Spiele in Hd Grafik spielen xD

Aus dir spricht mal wieder die pure Ahnungslosigkeit aber das ist hier im Forum ja üblich.
1. Mein Vorposter hat schon was zur Grafik geschrieben
2. Man muss sich nurmal Zelda auf dem N64 und die Screens dazu auf dem 3Ds ansehen um festzustellen, dass die grafik deutlich besser uist
3. Was ist mir lieber:
Ein Handheld der erschwinglich ist und mit einem noch nie! dagewesenen Effekt daherkommt oder ein sauteurer Handheld der mir gute Grafik liefert ?
Da fällt mir persönlich die Wahl NICHT schwer
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

RobSince88 hat geschrieben: Die PSP2 wird dann zeigen was grafisch momentan auf Handhelds möglich ist. Das wird PS2/Cube/Xbox/Wii hinter sich lassen. Da bin ich mir ganz sicher, aber wahrscheinlich erst 2011/2012.
Alles was aktuell möglich ist, ist auch auf Handheld möglich... allerdings darfst du nicht vergessen das man nicht am Stromkreis hängt und sich PS3/Xbox360 Power nicht lohnen wenn sie nur eine halbe Stunde laufen können :wink:
Vom Preis dann garnicht erst angefangen...

Und @Oberdepp, niemand stellt Nintendo als Samariter hin, vilelicht solltest du mal die Sätze VERSTEHEN bevor du etwas postest ?
Die Wii ist teuer für die Technik, das bestreitet keiner, aber jeder der auch nur einen Funken von Wirtschaft versteht, weiß WARUM sie so teuer ist... warum sollte man sie also kritisieren wenn man es genauso machen würde ?
Und der 3DS wird sicherlich auch nicht billig, aber auch hier weiß jeder das man im Handheldmarkt eine bestimmte Preisklasse nicht überschreiten "darf", weil sonst die Vergleiche mit Konsolen/Netbooks etcetera losgehen und man deren Leistung vergleicht.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

RobSince88 hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:
Bitte was?
Erzähl mir nix.
1. 4P selbst war auf der E3 vor Ort und hat bestätigt das die Grafik nicht besser als PSP ist.
2. Ocarina of Time wird von Nintendo als vollwertiges Remake und nicht als bloßer Port behandelt. Ein vollwertiges Remake sieht für mich anders aus.
apropo, stöber mal im WWW nach den Grafikvergleichen PSP MGS gegen Nintendo eDS MGS Ingame Fotos, du wirst schnell bemerken das der 3DS weitaus besser aussieht ;-).
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

RobSince88 hat geschrieben: 1. 4P selbst war auf der E3 vor Ort und hat bestätigt das die Grafik nicht besser als PSP ist
Und IGN sagt was anderes... un nu?

"The Metal Gear Solid 3: Snake Eater demo is an absolutely fantastic showcase of the 3DS system's capability. It's interactive in the sense that players can rotate the camera all around the action, but it's all being played out by the system. It looked pretty much as good as the PS2 version of the game, with some pretty spectacular 3D effects."
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Raksoris hat geschrieben:

Ja geil dann kaufst dir in 2 Jahren die Psp2 für 350 Euro dann kannst du darauf 2 Stunden lang 5 existente Spiele in Hd Grafik spielen xD

Aus dir spricht mal wieder die pure Ahnungslosigkeit aber das ist hier im Forum ja üblich.
1. Mein Vorposter hat schon was zur Grafik geschrieben
2. Man muss sich nurmal Zelda auf dem N64 und die Screens dazu auf dem 3Ds ansehen um festzustellen, dass die grafik deutlich besser uist
3. Was ist mir lieber:
Ein Handheld der erschwinglich ist und mit einem noch nie! dagewesenen Effekt daherkommt oder ein sauteurer Handheld der mir gute Grafik liefert ?
Da fällt mir persönlich die Wahl NICHT schwer
Ich lasse mir von einem dahergelaufenen, man möchte meinen "Raksoris", natürlich nicht meine 16 jährige Videospielerfahrung auf allen Plattformen absprechen. DAS wäre ja gelacht. ^^
Unter deutlich besser verstehe ich dann doch was anderes. Man schaue sich mal die Ebene in der 3DS-Version an. Da wurde an den Details nichts getan. Und das Spiel sieht genauso eckig und kantig wie auf N64 aus. Der Unterschied ist in etwa wie der von Mario64 zu Mario64 DS. Weniger bunt, harmonischere leicht besser aufgelöste Texturen und Ende.
Des weiteren habe ich mir noch nie eine Konsole zum Launch für 350 Euro geholt, wusste garnicht das andere Leute wissen was ich tue bevor ich es weiss. :D
Das musst du mir noch erklären in welchem Zauberschloss du das erlernt hast.

Zum Grafikvergleich: Ich beziehe mich da auch nur auf 4P. Klar sieht das alles stark nach PS2-Qualität aus und ich würde mich darüber auch freuen, aber ist das wirklich besser als PSP? Nein. -> Chains of Olympus.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Don3zh hat geschrieben:Naja, ob Sony überhaupt noch in den Handheld Bereich weitergeht frag ich mich aber nach der ersten PSP. ^^
Sony konnte kanpp 60 Millionen PSP verkaufen, was 31% MArktanteil entspricht. Damit ist die PSP mit Abstand der erfolgreichste Handheld, der nicht von Nintendo ist. Erst Sony hat Nintendo ernsthaft Konkurrenz auf diesem Gebiet gemacht.

Sollten die Gerüchte stimmen wird Sony mit der PSP2 allerdings eher Apple angreifen. Dass eine PSP2 kommt bezweifle ich nicht. ICh hoffe nur, dass sie ganz klassich daher kommt. Mit nur einem Bildschirm und ohne Touch-Screen. Und bitte mit zwei Analog-Sticks.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

RobSince88 hat geschrieben:? Nein. -> Chains of Olympus.
und du willst jetzt ernsthaft CoO (ein spiel das 4! Jahre nach erscheinen der psp released wurde) mit einem launchtitel für den 3ds vergleichen? :roll:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Onekles hat geschrieben: Sollten die Gerüchte stimmen wird Sony mit der PSP2 allerdings eher Apple angreifen. Dass eine PSP2 kommt bezweifle ich nicht. ICh hoffe nur, dass sie ganz klassich daher kommt. Mit nur einem Bildschirm und ohne Touch-Screen. Und bitte mit zwei Analog-Sticks.
Denke auch das die nächste PSP ein PSPhone wird, denn das würde einfach zu Sony und ihrem "wir wollen alles"-Image passen... außerdem sind sie doch sowieso im Telefonmarkt unterwegs, die Basis wäre also bereits vorhanden :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was soll eigentlich die ganze Zeit das OOT-Beispiel. Ich glaube kaum das man dieses Remake/Port als Grafikreferenz nehmen kann. Daher ist jede Argumentation wie gut oder schlecht dieses Spiel aussieht für die eigentliche technische Leistung nicht relevant. Da sollte man sich auf andere Spiele konzentrieren.