Prey - Single- und Multiplayerdemo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
boardcetcha
- Persönliche Nachricht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
-
the_wretched
- Persönliche Nachricht:
Das ist das beste Demo, das ich seit langem spielen durfte!
Endlich mal kann man ein Spiel wirklich Probespielen und wird richtig hineingesogen, anstatt einen zufällig ausgewählten Fetzen sinnloser Action, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, serviert zu bekommen.
Nicht nur das, das Spiel ist auch der Hammer. Die Grafik läuft super flüssig, das Design ist sehr cool, die Musik und Soundeffekte rocken und das Gameplay strotzt nur so vor kleinen innovativen Details. Bravo, as Game wird so was von gekauft!
Endlich mal kann man ein Spiel wirklich Probespielen und wird richtig hineingesogen, anstatt einen zufällig ausgewählten Fetzen sinnloser Action, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, serviert zu bekommen.
Nicht nur das, das Spiel ist auch der Hammer. Die Grafik läuft super flüssig, das Design ist sehr cool, die Musik und Soundeffekte rocken und das Gameplay strotzt nur so vor kleinen innovativen Details. Bravo, as Game wird so was von gekauft!
- Der Berator
- Persönliche Nachricht:
Hab die Demo jetzt auch ein paar Mal durchgespielt.
Bin sehr begeistert. Atmosphärisch dicht und mit vielen guten Ideen ausgestattet. Die KI ist jetzt nicht der Hammer, aber den Anspruch hat das Game auch nicht. Vor allem läuft es auf meiner 2 Jahre alten Kiste (AMD 3000, Ati 9800 PRO, 1 Gig RAM) auf mittleren Details total flüssig. Da hatte ich mit F.E.A.R. wesentlich mehr Probleme. Wenn das ganze Game so ist und der Umfang stimmt, werde ich es mir bestimmt kaufen.
Bin sehr begeistert. Atmosphärisch dicht und mit vielen guten Ideen ausgestattet. Die KI ist jetzt nicht der Hammer, aber den Anspruch hat das Game auch nicht. Vor allem läuft es auf meiner 2 Jahre alten Kiste (AMD 3000, Ati 9800 PRO, 1 Gig RAM) auf mittleren Details total flüssig. Da hatte ich mit F.E.A.R. wesentlich mehr Probleme. Wenn das ganze Game so ist und der Umfang stimmt, werde ich es mir bestimmt kaufen.
-
johndoe-freename-97737
- Persönliche Nachricht:
Obwohl ich eigentlich kein shooterfan bin hat mir die Demo zu Prey sehr sehr gut gefallen.
Das Leveldesign ähnelt zwar sehr dem von Doom3 (Gibt immer noch diese Doom3 typischen Metallwände) ist aber trotzdem gelungen mit den ganzen organischen Material das da herumschwirrt.
Die Waffen fand ich auch sehr sehr nice wie z.B die Käfer ^^
Was ich mich aber frage ob die Vollversion von Prey nach einer Zeit abstumpft, denn hätte ich von Doom3 die Demo gespielt in der nur die anfangslevel waren hätte ich auch gedacht:"Mensch Doom3 wird wohl ein Hammerspiel", dem war aber meiner Meinung nicht so es war halt immer dasselbe und ich befürchte das in Prey das gleiche passiert.
Wenn ich mir vorstelle immer nur das gleiche zu machen (wie z.B als GEist durch eine als Mensch nicht durchlässige barriere durchzugehen und dahinter den Schalter zu betätigen)
Naja mal abwarten vllt. wirds auch ein geniales Spiel wird sich zeigen wenn die Vollversion in den REgalen steht.
MFG: The Man in the Box
Das Leveldesign ähnelt zwar sehr dem von Doom3 (Gibt immer noch diese Doom3 typischen Metallwände) ist aber trotzdem gelungen mit den ganzen organischen Material das da herumschwirrt.
Die Waffen fand ich auch sehr sehr nice wie z.B die Käfer ^^
Was ich mich aber frage ob die Vollversion von Prey nach einer Zeit abstumpft, denn hätte ich von Doom3 die Demo gespielt in der nur die anfangslevel waren hätte ich auch gedacht:"Mensch Doom3 wird wohl ein Hammerspiel", dem war aber meiner Meinung nicht so es war halt immer dasselbe und ich befürchte das in Prey das gleiche passiert.
Wenn ich mir vorstelle immer nur das gleiche zu machen (wie z.B als GEist durch eine als Mensch nicht durchlässige barriere durchzugehen und dahinter den Schalter zu betätigen)
Naja mal abwarten vllt. wirds auch ein geniales Spiel wird sich zeigen wenn die Vollversion in den REgalen steht.
MFG: The Man in the Box
-
johndoe-freename-64160
- Persönliche Nachricht:
-
LordTyrano
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
-
Doomkeeper Doomkeeper
- Persönliche Nachricht:
hammergeiles spiel! das is mal eine demo! die anderen entwickler sollten
sich eine gaaaanz dicke scheibe von Prey abschneiden
also die features im spiel sind sowas von abgefahren, sowas kannte ich bisjetzt in sehr wenigen spielen (noch nie in nem shooter obwohl deus ex auch sehr viel schnick schnack hatte)
z.b. am anfang in der toilette.. sehr schönes intro. ich bin erstma paar minuten durchs klo gerannt und hab so ziemlich alles "benutzt" was es zum benutzen gibt
ich finde die interaktion mit den gegenständen SEHR gut!
der sound = spitze
steuerung = wie ein shooter sein sollte
innovation = gravitation und diese Walkteile RoxxX3rN!
man verliert zwar ein wenig den überblick, aber die idee is einfach geil.
vielleicht haben von euch auch diese Türen bemerkt in Singleplayer?
je nach reichweite zur tür, öffnet sich diese immer ein stück..
das fand ich sehr geil, und konnte schon so manch ahnungslosen gegner durch 2x2 cm schlitz "auslöschen"
eins hat mich zuerst zum nachdenken gebracht.. diese kinderszene, wo eine den anderen "fertig" macht.. ich finde diese szene ging ein wenig zu weit.. naja, trotzdem ganz nice gemacht
und dieser MINIPLANET war wohl eines der höhepunkten der demo

ich dachte so.. WTF???? schoss zuerst auf den giganten
erst nach paar sekunden hab ich begriffen das ich auf diesem kleinen planet drin war *lool*
dieses flüssige teleporter-dings-bums is echt 1A-Top-Spitze umgesetzt worden!!!!
ich bin echt einige zeit lang nur durch die teleporter "gecrouched" um diese meisterleistung anzuschaun. vor allem war da so ne stelle wo 2 - 3 kistenteleporter gelegen sind und man im kreis sozusagen rumteleportiert is..
der mp modus ist ziemlich nice find ich.
strafejumps gibts auch, und diese "seelenwanderung" im mp, is ziemlich geil! also mich überzeugt die demo voll und ganz, ich hoffe die vollversion is genau so!
alles in einem.. ich glaub dieses spiel werd ich mir kaufen (obwohl ich eh schon seit paar jahren keine spiele mehr gekauft hab :wink:
ach ja. die sprüche sind sau geil von tommy (oder wie der indianer heißt)

teileweise erinnerts mich an duke nukem... anspielung auf duke numen? :wink:
DNF wird kommen, ihr werdet sehn!
sich eine gaaaanz dicke scheibe von Prey abschneiden
also die features im spiel sind sowas von abgefahren, sowas kannte ich bisjetzt in sehr wenigen spielen (noch nie in nem shooter obwohl deus ex auch sehr viel schnick schnack hatte)
z.b. am anfang in der toilette.. sehr schönes intro. ich bin erstma paar minuten durchs klo gerannt und hab so ziemlich alles "benutzt" was es zum benutzen gibt
der sound = spitze
steuerung = wie ein shooter sein sollte
innovation = gravitation und diese Walkteile RoxxX3rN!
man verliert zwar ein wenig den überblick, aber die idee is einfach geil.
vielleicht haben von euch auch diese Türen bemerkt in Singleplayer?
je nach reichweite zur tür, öffnet sich diese immer ein stück..
das fand ich sehr geil, und konnte schon so manch ahnungslosen gegner durch 2x2 cm schlitz "auslöschen"
eins hat mich zuerst zum nachdenken gebracht.. diese kinderszene, wo eine den anderen "fertig" macht.. ich finde diese szene ging ein wenig zu weit.. naja, trotzdem ganz nice gemacht
und dieser MINIPLANET war wohl eines der höhepunkten der demo
ich dachte so.. WTF???? schoss zuerst auf den giganten
dieses flüssige teleporter-dings-bums is echt 1A-Top-Spitze umgesetzt worden!!!!
ich bin echt einige zeit lang nur durch die teleporter "gecrouched" um diese meisterleistung anzuschaun. vor allem war da so ne stelle wo 2 - 3 kistenteleporter gelegen sind und man im kreis sozusagen rumteleportiert is..
der mp modus ist ziemlich nice find ich.
strafejumps gibts auch, und diese "seelenwanderung" im mp, is ziemlich geil! also mich überzeugt die demo voll und ganz, ich hoffe die vollversion is genau so!
alles in einem.. ich glaub dieses spiel werd ich mir kaufen (obwohl ich eh schon seit paar jahren keine spiele mehr gekauft hab :wink:
ach ja. die sprüche sind sau geil von tommy (oder wie der indianer heißt)
teileweise erinnerts mich an duke nukem... anspielung auf duke numen? :wink:
DNF wird kommen, ihr werdet sehn!
-
Policenaut
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
hat den überhaupt jemand mal an die armen Kinder gedachtbledel hat geschrieben:
eins hat mich zuerst zum nachdenken gebracht.. diese kinderszene, wo eine den anderen "fertig" macht.. ich finde diese szene ging ein wenig zu weit.. naja, trotzdem ganz nice gemacht![]()
das kind hat das andere kind nicht getötet....durch die geisterhafte erscheinung platzte erst das eine Kind und diese tötete dann das andere..
ob ich da nun kind frau mann hinschreibe ist vollkommen egal...its only a Game
es gehört auf keinenfall in Kinderhände !
aber ist für mich der Überraschungs-Hit dieses jahres (bis jetzt)
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
das was bisher gezeigt wurde überzeugt mich ehrlich gesagt nicht wirklich...(quake4 mit anderen waffen und nicht mehr)Solidussnake hat geschrieben:Die Demo war ja ziemlich lang, ich hoffe das die Vollversion das auch sein wird.....aber wenn die locations sich nicht ändern, dann wirds sicher nach ner zeit langweilig.....hoffentlich haben die das hinbekommen
hoffe 4players testet nach wie vor kritisch, wenns denn mal erhältlich ist
ich persönlich würde keine 90% geben
p.s. der multiplayer ist auch arschlangweilig
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
^^Also der Singleplayer ist doch genial....zumindest das was man gesehen hat, toller, sehr atmosphärischer einstieg.....quake 4 fand ich langweilig. ich werd mir wohl die 360 fassung holendas was bisher gezeigt wurde überzeugt mich ehrlich gesagt nicht wirklich...(quake4 mit anderen waffen und nicht mehr)
hoffe 4players testet nach wie vor kritisch, wenns denn mal erhältlich ist
ich persönlich würde keine 90% geben
p.s. der multiplayer ist auch arschlangweilig
-
nogg3r
- Persönliche Nachricht:
mann du prolet! natürlich läuft das mit dem system, das hast du auch schon vorher gewusst.. is doch keine hexerei sondern die d00m-engine..Solidussnake hat geschrieben:Da stellt sich für mich nur noch die Frage ob ich mir die Pc oder XBOX 360 fassung zulege, was denkt ihr, bitte ehrliche und ernsthafte antworten: PC AMD X2 3800+
1024 DDR 400
Geforce 7800 GTX 256 GDDR³
250 GByte SATA
greetz