Xbox 360: Modellvergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Lautstärke und Stromverbrauch zu verbessern ist sicherlich wichtig, für viele auch das wichtigste aber ich finde ehrlich gesagt interessanter, das endlich WLAN eingebaut wurde und ein vernünftig zu erreichender optischer Ausgang vorhanden ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich nicht, ich brauch kein WLAN (Router steht keinen halben Meter weg) und ich benutze VGA, kein HDMI (hat meine auch gar nicht). ;)

Von daher ist es auch bei mir Lautstärke und Stromverbrauch.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re: ROD

Beitrag von johndoe833978 »

MØnd©LØud hat geschrieben:
leifman@work hat geschrieben:
[ Zero ] hat geschrieben: ist schon bestätigt, dass es keinen RROD mehr geben wird
nö, isses nicht! nur die fehlermeldung, also der "rote ring des todes" wurde abgeschafft, die fehlermeldung sieht jetzt nur anders aus!

aber der hardware fehler kann nach wievor auftreten!

greetingz
mhh nadann werd ichs mir 2mal überlegen ob ich die slim hole

....... Wie der Branchendienst Engadget berichtet, signalisiert die neue Xbox 360 "Slim" durch einen roten Punkt in der Mitte des Anschaltknopfs, dass die Konsole überhitzt ist. Zudem erscheint eine Meldung die besagt, dass die Xbox 360 "Slim" heruntergefahren wird, und so lange abkühlen muss, so lange das rote Licht leuchtet

@ http://www.cynamite.de/Xbox-360-Misc-Ha ... ng-754757/
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mit den kleineren Chips und der besseren Kühlung sollte Überhitzen eigentlich kein großes Thema mehr sein. Dennoch sollte man die Konsole natürlich immer noch nicht zustellen, Frischluft braucht sie immer noch. ;)

Und dazu kommt, dass MS genau weiß, dass sie sich so ein Debakel nicht noch mal erlauben dürfen, von daher wird MS ganz besonders darauf geachtet haben, dass die Neue ja nicht zu heiß wird.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

paulisurfer hat geschrieben: sag mal merkst du noch was,ich hab kein interesse daran dir ein schlechtes gewissen einzureden.ich will einfach nur meine meinung kundgeben was für ein riesen arschloch du bist.so wie du das schilderst kann ja auch jeder vollkommen gewissenlos sein job kündigen und fürn rest seines lebens hartz4 kassieren so lange es noch idioten gibt die das wieder ausbügeln.fick dich man!
und es ist mir scheiß egal ob ich deswegen eine verwarnung bekomm

edit:das das nicht sachlich ist ist mir klar.aber mit typen wie dir kann man eh nicht sachlich reden außer man gibt dir das gefühl das man sich für dein geschwafel interessiert.du willst doch einfach nur dein scheiß loswerden
Merkst Du eigentlich noch etwas ???

Du wirfst hier mit Beleidigungen um Dich gegen eine Person, die

1.) mit allem recht hat, von dem sie hier redet

und

2.) Dich mit sachlichen Argumenten so tief in den Boden gerammt hat, dass höchstens noch ein einzelnes Kopfhaar von Dir heraus gucken kann ... falls überhaupt.

Und so jemandem wirfst Du an den Kopf, man könne mit ihm "nicht sachlich reden", sprichst von "Geschwafel" und "Scheiß" ...

Und als ob das noch nicht genug wäre, interpretierst Du in seine Aussagen Dinge hinein, die er niemals gesagt hat ...

Wenn ich jetzt schreibe "Raubkopierer sind cool" ... steckt in diesem Satz dann auch nur der geringste Hinweis, dass ich so etwas auch mache ???

NEIN ... und jetzt denk mal drüber nach, wie Du Dich in angemessener Form bei ihm (oder auch ihr) entschuldigen kannst.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

שִׁ hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben: sag mal merkst du noch was,ich hab kein interesse daran dir ein schlechtes gewissen einzureden.ich will einfach nur meine meinung kundgeben was für ein riesen arschloch du bist.so wie du das schilderst kann ja auch jeder vollkommen gewissenlos sein job kündigen und fürn rest seines lebens hartz4 kassieren so lange es noch idioten gibt die das wieder ausbügeln.fick dich man!

edit:das das nicht sachlich ist ist mir klar.aber mit typen wie dir kann man eh nicht sachlich reden außer man gibt dir das gefühl das man sich für dein geschwafel interessiert.du willst doch einfach nur dein scheiß loswerden
Du erweckst bei mir den Anschein, dass du nichts von dem begreifst, was ich schreibe.

Wo behaupte ich den bitte schön, du hättest vor mir ein schlechtes Gewissen einzureden? Beziehst du dich auf diesen Teil meiner Aussage?
"Fachzeitschriften" wie Gamestar angeeignet hast, die diversen Experten, die nebenberuflich Abmahnanwälte sind, immer wieder eine Platform dafür bieten, Spielern ein schlechtes Gewissen einzureden, bzw. das sog. "Raubkopieren" als mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedrohte Tat hinzustellen.
Ich gebe zu es sind in der Tat einige Nebensätze mehr zu lesen als in den üblichen BILD- Artikeln, aber trotzdem ist dies kaum eine Entschuldigung für derart unterirdisches Leseverständnis. Zu keiner Zeit bist du damit gemeint, anderen ein schlechtes Gewissen einzureden. Das funktioniert über Beleidigungen eh nur selten. Hier geht es um die Abmahnanwälte, die sich gehobener ausdrücken als du es tust.

Das es sich bei deiner Meinung nur um bloße Beleidigung handelt, ist der Grund wieso es an für sich keine Meinung darstellt. Du kannst gerne zu meinen Beiträgen deinen Unmut äußern, aber nicht indem man schreibt "Fick dich!"

Auch behaupte ich zu keiner Zeit, dass jeder kündigen sollte, um von Hartz4 zu leben. Woher diese Unterstellung an sich kommt ist mir ein Rätsel, nur mit schlechtem Leseverständnis lässt sich das überhaupt nicht mehr erklären, scheinbar interpretierst du hier fröhlich ins Blaue hinein, um deine Beleidigungen zu rechtfertigen. Das ist unterste Schublade.

Schön übrigens, dass du deine mangelnde Sachlichkeit einsiehst, fraglich natürlich wie du darauf kommst, mit mir nicht sachlich reden zu können. Ich glaube bis hierher war ich derjenige, der sich nicht zu wüsten Beschimpfungen hat hinreißen lassen, um völlig falsche Argumente gegen das Kopieren von Spielen ins Feld zu führen.
hmm,also meine posts sollteste dir auch noch durchn kopf gehen lassen,ich leg kein wert darauf meine beleidigungen zu rechtfertigen,ich beleidige dich WEIL ich mich dazu im recht fühle
um es einfach mal auf den punkt zu bringen,es ist im höchsten maße unmoralisch was du abziehst. denn so gut wie jeder normale mensch (zu denen ich mich auch zähle) bekommt im elternhaus schon begebracht "von nichts kommt nichts".der großteil der menschheit hält sich dran.heute ist es nur eine kopie eines spiels und du nutzt da irgendwelche gesetzeslücken die mich auch überhapt nicht interessieren.morgen ist es schon was größeres,aber strafbar haste dich immer noch nicht gemacht. und übermorgen kaufste eine firma auf,beutest sie bis auf den letzten cent aus,entlässt das personal und verkaufst sie wieder...hey aber hauptsache du hast dich damit nicht strafbar gemacht.der grund wieso es der welt so dreckig geht (und damit meine ich auch die ausgebeuteten länder für die sich kein schwein mehr interessiert) ist der das "nur" der großteil sich an moralische aspekte hält.es gibt natürlich noch querschläger wie du die meinen wenn sie in recht sind tun sie es auch.es gab zeiten da hätte man dir die hände abgehackt und für deine uneinsichtige arroganz auch noch die zunge herausgeschnitten

@keldana lol,das meinst du doch nicht ernst oder?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

wird das laufwerk eigentlich weiter ausfahrbar sein oder eher wie ps3/wii, wo man die dvd einfach reinschiebt?
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

paulisurfer hat geschrieben: @keldana lol,das meinst du doch nicht ernst oder?
Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen ... aber ich meine es so ernst, wie ich etwas nur ernst meinen könnte ... :roll:
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

keldana hat geschrieben:

Merkst Du eigentlich noch etwas ???

Du wirfst hier mit Beleidigungen um Dich gegen eine Person, die

1.) mit allem recht hat, von dem sie hier redet

und

2.) Dich mit sachlichen Argumenten so tief in den Boden gerammt hat, dass höchstens noch ein einzelnes Kopfhaar von Dir heraus gucken kann ... falls überhaupt.

Und so jemandem wirfst Du an den Kopf, man könne mit ihm "nicht sachlich reden", sprichst von "Geschwafel" und "Scheiß" ...

Und als ob das noch nicht genug wäre, interpretierst Du in seine Aussagen Dinge hinein, die er niemals gesagt hat ...

Wenn ich jetzt schreibe "Raubkopierer sind cool" ... steckt in diesem Satz dann auch nur der geringste Hinweis, dass ich so etwas auch mache ???

NEIN ... und jetzt denk mal drüber nach, wie Du Dich in angemessener Form bei ihm (oder auch ihr) entschuldigen kannst.
/sign
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

nagut...sorry für die öffentlich gemachten beleidigungen,aber meine meinung bleibt stehen

edit: obwohl ich irgendwie trotzdem nicht verstehe wieso ich mich entschuldigen soll.aber stimmt in ein öffentliches forum gehört es nicht rein
edit²: ne ich nehm die entschuldigung wieder zurück...@4player-leser tut mir leid das ihr euch sowas mit durchlesen müsst
Zuletzt geändert von paulisurfer am 21.06.2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

catweazel hat geschrieben:
[ Zero ] hat geschrieben:
Jericho hat geschrieben:Jetzt muss die Konsole nur noch ohne "Ring of Death" auskommen :?
ist schon bestätigt, dass es keinen RROD mehr geben wird
also der fehler soll noch vorkommen können, aber es wird dann kein RoD angezeigt sondern ne statusmeldung.

was für vorteile bringt es mir eigentlich die spiele auf der festplatte zu installieren? macht das jemand regelmäßig? wie groß wäre denn der platz den die installation einehmen würde im durchschnitt?
Ich spiele nur von der Festplatte (ca 4-6GB pro Spiel, geht meiner Meinung nach sehr schnell, ca. 8-10Minuten). So wird das Laufwerk und die XBOX geschont und die Geräusche der drehehnden DVD nerven nicht. Finde eh, dass die Geräuschkulisse der XBOX nach dem Update stark reduziert wurde. Der einzige Grund für mich, dass ich mir eine Slim kaufe, wäre der geringere Stromverbrauch. Aber ich schätze mal, dass ich die Einsparung eh nicht mehr rausbekomme. Bis dahin hab ich schon eine XBOX 720;D...........
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Na also ;) ...
" Ein bisschen Liebe...." ^^
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

שִׁ hat geschrieben:
Grallible Tint hat geschrieben:
Es geht mir gar nicht darum, ob es legal oder nicht legal ist. Oder eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit oder whatever.

Ich sehe es nur so, dass man als Konsument auch für die Dinge bezahlen sollte, die man konsumiert. Andere Leute stecken da Arbeit und Geld rein. Da ist es nur fair, wenn man diese Leistung auch entlohnt. Klar sind die Preise zu hoch und der Entwickler bekommt am Ende recht wenig ab. Aber es geht finde ich dabei ums Prinzip.
Der Entwickler macht diese Arbeit aber nur 1 Mal, vervielfältigt diese dann und gibt nicht das Spiel, sondern nur Nutzungsrechte an den Kunden weiter. D.h. es wird nicht einmal dein Eigentum. Du kannst also auch kein Eigentum stehlen, sondern maximal sein Urheberrecht verletzen.

Er kann dich daraufhin auf den für ihn entstandenen Schaden verklagen, allerdings muss dazu ein Schaden vorgelegen haben. Hättest du das Spiel also auch gekauft, wenn es keine Möglichkeit geben würde, auf anderem Wege daran zu kommen? Das lass dir mal nachweisen. Ohne Schaden keinen Anspruch auf Schadensersatz.

Du nutzt also nur ein Nutzungsrecht, erschleichst dir nicht einmal eine Leistung. Dem millionenfach dafür entlohnten Hersteller entgeht dadurch nichts. Ich gehe sogar so weit ihm zu unterstellen, dass wenn er ein wirkliches Interesse daran hätte, dass seine Spiele nicht kopiert werden, er endlich Hardware- Token zusammen mit den Spielen ausliefern würde, um ein Kopieren unmöglich machen. Nur verkauft er dann eben kein Nutzungsrecht im eigentlich Sinne mehr, sondern tritt in der Tat Eigentum an dich ab. D. h. nichts mehr mit Unterdrücken von Gebrauchtmarkt oder Forderungen falls du mit der Engine machst was du willst.
Dem Millionenfach entlohnten Hersteller entgeht dadurch der geringe Anteil, den der entgangene Kauf desjenigen, der es kopiert einbringen würde. Wenn jetzt jeder so denken würde, und zwar wirklich jeder. Dann hätte der Hersteller auch nichts mehr und müsste dichtmachen weil er bis zu dreistelligen Millionenbeträgen in das Spiel gesteckt hat. Natürlich ist nicht jeder Kopierer ein potentieller Käufer. Und vielleicht ist es rechtlich nicht strafbar, whatever. Aber es ist schlichtweg unmoralisch. Wenn man etwas nicht bezahlen kann oder möchte, dann soll man es auch nicht konsumieren. So einfach ist das.
Noxian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noxian »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
MØnd©LØud hat geschrieben:
leifman@work hat geschrieben: nö, isses nicht! nur die fehlermeldung, also der "rote ring des todes" wurde abgeschafft, die fehlermeldung sieht jetzt nur anders aus!

aber der hardware fehler kann nach wievor auftreten!

greetingz
mhh nadann werd ichs mir 2mal überlegen ob ich die slim hole

....... Wie der Branchendienst Engadget berichtet, signalisiert die neue Xbox 360 "Slim" durch einen roten Punkt in der Mitte des Anschaltknopfs, dass die Konsole überhitzt ist. Zudem erscheint eine Meldung die besagt, dass die Xbox 360 "Slim" heruntergefahren wird, und so lange abkühlen muss, so lange das rote Licht leuchtet

@ http://www.cynamite.de/Xbox-360-Misc-Ha ... ng-754757/

Sie haben dazugelernt, aber mich wurde es ja nicht freuen, wenn meine Konsole auf einmal herunterfährt und ich warten muss bis ich wieder zocken kann.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

@שִׁ

Ich will net wissen, wie viele Spiele man spielen muss, damit deine Rechnung aufgeht. Kommt aber auch drauf an, wie oft Microsoft bannt, wovon ich keine Ahnung habe. Wenn man aber gerademal den Wert einer Konsole abspielen kann, weiß ich net, wozu man sich diese Umstände überhaupt macht. Halbschrottes Gerät dann zusätzlich noch bei Ebay reinsetzen oder was? Bloß ne seltsame Moralvorstellung, man gibt natürlich noch Geld aus, aber an der falschen Ecke.

--

Ich würde nen Umstieg in Erwägung ziehen, immerhin kann mich das Viech optisch mehr beeindrucken, als die PS3 Slim. WLAN brauche ich aber eh nicht, bliebe dann halt der geringere Stromverbrauch und die Lautstärke (installiere aber eh nur), weswegen immernoch gute Gründe da wären. Hauptsache man gewinnt seine alte Konsole nicht lieb, was solche Dinge angeht. ^^