Brink - Entwicklertagebuch "SMART"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Brink - Entwicklertagebuch "SMART"

Beitrag von 4P|BOT2 »

In dem neuesten Entwicklertagebuch zum kommenden Actionspiel <STRONG>Brink</STRONG> spricht Aubrey Hesselgren, Technical Designer bei Splash Damage, ausführlich über das Bewegungssystem "SMART".

<STRONG>Einleitung</STRONG>

Vor sechs oder sieben Jahren war ich einmal (für eine kurze Zeit) nicht fett. Ich war schlank, beweglich und durchtrainiert. Endlich hatte ich ein H...</BR>

Hier geht es zur News Brink - Entwicklertagebuch "SMART"
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

_

Beitrag von Joe-Z »

naja, die idee is ja schon ganz cool, aber so ein tamtam muss man da jetzt auch nicht machen.

in warsow gibt's auch so ein ähnliches system (und das gibt's länger als brink)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Soviel Gesülze um so ein unwichtiges Feature. Die Spielszenen sahen genau so aus wie in jedem anderen Shooter, besonders toll durch das Level gelaufen, dank SMART, sindse auch net.
An vielen Stellen hätte man auch so einfach rüberhüpfen können.

Sie müssten das Spiel schon mehr darauf auslegen....so das man richtig krasse Moves machen kann. Aber dann isses kein Shooter mehr....bzw. dann heulen die Shooterfans.
Naja, bin gespannt ob das noch was wird...
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Pressetext im redationellem Inhalt?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ganz nett, auch wenn ich es für ein shooter nicht für so arg wichtig halte.

Aber ich hoffe das Mirrors Edge 2 sowas beinhalten wird
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Und was hätte man dann in Mirror's Edge 2 noch zu tun? :lol:
SlyazX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlyazX »

KugelKaskade hat geschrieben:Und was hätte man dann in Mirror's Edge 2 noch zu tun? :lol:
Du zielst auf das Ende des Levels und rennst los xD

Ne, mal im Ernst: Ich find die Idee gar net schlecht in einem Ego-Shooter so ein System einzubauen. Ich bin selber auch Traceur (aber nur son Amateur, der seit Jahren nichts Großartiges macht ;-)) und kann daher verstehen, dass der Entwickler da so schwärmt von und das die anderen das sehr interessant fanden und einbauen wollten.
Hoffentlich gibt es ne Demo von Brink^^
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Das was im Schluss steht ist geil haha :D
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Re: _

Beitrag von KingDingeLing87 »

Joe-Z hat geschrieben:naja, die idee is ja schon ganz cool, aber so ein tamtam muss man da jetzt auch nicht machen.

in warsow gibt's auch so ein ähnliches system (und das gibt's länger als brink)
Aber jetzt überleg mal, in wie vielen Ego-Shootern man überhaupt nicht springen oder klettern kann. :(
Man bleibt in vielen Ego-Shootern, oft schon vor Knie hohen hindernissen stecken.
So selbstverständlich ist das alles dann also nicht. :wink:
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

ich für meinen Teil stehe dieser"smart"-Funktion immer noch sehr skeptisch gegenüber.

In "Mirror's Edge" machte gerade das genaue Timen und Kombinieren der verschiedenen Bewegungsabläufe den Spaß am Bewegungssystem für mich aus. Sicher war das Spiel dadurch für manchen zu schwer im Einstieg (ich hatte erst nach dem zweiten Durchspielen alle Moves raus), dafür erreichte, wenn man den Bogen erstmal raushatte, das Spielgefühl eine ganz neue Dimension in Sachen "physischen" Spiel-Erlebens.

Der "SMART"-Button hört sich für mich doch eher nach übertriebener Durchschnittsnutzer-Freundlichkeit a la "Assasin's Creed" an.
Ich würde mich allerdings sehr freuen, sollten es die Jungs von SplashDamage schaffen, mich vom Gegenteil zu überzeugen.