New Super Mario Bros. ist Verkaufshit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

New Super Mario Bros. ist Verkaufshit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 30. Juni starten die <B>New Super Mario Bros.<B> New Super Mario Bros. ist Verkaufshit
n!cker
Persönliche Nachricht:

WILL HABEN

Beitrag von n!cker »

ich muss zugeben erst war ich ziemlich skeptisch dem nintendo ds gegenüber und habe noch zwischen ihm und der psp geschwankt. Doch dann habe ich mich wegen meiner damaligen budgetumständen für den billigeren ds entschieden. Und das hat sich wirklich gelohnt!!!!!!!! Ich habe mir mario kart ds und metroid prime gekauft und bin restlos begeistert. Ich habe mir jetzt den ds lite bestellt und warte nun gierig auf new super mario. Ich bin zur zeit sowieso auf einem oldschool trip und verschlinge alles was es an jump n runs zur zeit (und damals) auf dem markt gibt. Und da ich schon so vieles über dieses Spiel gehört und gesehen habe werd ich nur bei der erwähnung des namens ganz hibbelig. Mein pc verstaupt meine xbox ist von spinnen bewohnt und mein gc rostet einsam vor sich hin während ich gemütlich auf der chouch hocke, ds übers internet zocke und mich einen dreck um aufrüsten, neue konsolen, high end tvs schere.

old school sei dank !!!
Bonte
Persönliche Nachricht:

Re: WILL HABEN

Beitrag von Bonte »

n!cker hat geschrieben:ich muss zugeben erst war ich ziemlich skeptisch dem nintendo ds gegenüber und habe noch zwischen ihm und der psp geschwankt. Doch dann habe ich mich wegen meiner damaligen budgetumständen für den billigeren ds entschieden. Und das hat sich wirklich gelohnt!!!!!!!! Ich habe mir mario kart ds und metroid prime gekauft und bin restlos begeistert. Ich habe mir jetzt den ds lite bestellt und warte nun gierig auf new super mario. Ich bin zur zeit sowieso auf einem oldschool trip und verschlinge alles was es an jump n runs zur zeit (und damals) auf dem markt gibt. Und da ich schon so vieles über dieses Spiel gehört und gesehen habe werd ich nur bei der erwähnung des namens ganz hibbelig. Mein pc verstaupt meine xbox ist von spinnen bewohnt und mein gc rostet einsam vor sich hin während ich gemütlich auf der chouch hocke, ds übers internet zocke und mich einen dreck um aufrüsten, neue konsolen, high end tvs schere.

Mhhh... ok kannst du mir vieleicht noch verraten wie sich der DS spielt und wieviel schlechter er von der Grafik gegenüber der psp ist? schwanke nämlich auch zwischen den beiden geräten!

old school sei dank !!!
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Mhhh... ok kannst du mir vieleicht noch verraten wie sich der DS spielt und wieviel schlechter er von der Grafik gegenüber der psp ist? schwanke nämlich auch zwischen den beiden geräten!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

nunja ein Vergleich beider Geräte ist meine Meinung nach schlecht Möglich...
es kommt hier ganz auf deine Vorlieben an.

Die PSP bietet eine absolut über jeden Zweifel erhabene Grafik, welche deutlich über der des DS liegt. Dies wird allein schon dadurch deutlich, dass der größte Anteil der Spiele für den DS 2D sind.
Der DS beweist jedoch auch bei Spielen wie Metroid, dass er etwas auf dem Kasten hat. Der Punkt ist nur der:
Wenn du praktisch eine Playstation für unterwegs wünschst, dann nimm die PSP... sie bietet genau das! Nicht mehr und nicht weniger.
Hier wären aber noch die Gimmicks zu erwähnen, wie Musik, Fotos usw.
Also auch nicht grade unwichtig, auch wenn der Speicher meiner Meinung nach etwas zu mickrig ist ...

Der DS hat wie schon erwähnt nicht die Hammer Grafik, aber dafür Titel, welche du sonst nicht finden wirst. Er bietet schlicht eine ganze andere Spielerfahrung, und wenn du mal etwas neues haben willst, dann probier ihn, auch wenn du eher auf "old school" stehst solltest du hier unbedingt zugreifen, immerhin spielt das Teil fast jeden GBA Titel (viele SNES ports)
und auch einige DS Titel... schau dir einfach das Special zum DS lite an, dann weisst du recht genau, was dir geboten wird, und dann entscheide einfach, was du möchtest.

Die Dinger sind ungefähr so verschieden wie die PS3 und der Wii
da lohnt ein Vergleich nicht...
wer das Geld hat, sollte sich am besten beide kaufen (also DS und PSP)
aber mir fehlt leider das Geld, und ich würde nicht so viel Nutzen aus dem PSP ziehen (mir fehlen einfach die Must Haves und die Multimediafunktionen sind mir aufgrund des begrenzten Speicherplatzes nicht ausreichend)
aber das sieht ja jeder anders
sind beides tolle Geräte
und du kannst gar nicht danebengreifen, weil du mit beiden deinen Spass haben wirst ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, kann man so auch nicht unbedingt sagen, Manche haben deutlich mehr Spass mit dem DS als mit ihrer PSP, aber auch umgekehrt. Von daher gibt es 3 Möglichkeiten:

1. einem gefallen beide
2. einem gefällt nur der DS wirklich
3. einem gefällt nur die PSP wirklich

Nur zu welchem Punkt man selbst gehört muss man eben erstmal raus finden und das möglichst neutral und ohne Vorurteile einem System gegenüber. Ich hatte zwar auch lange Zeit bevor ich mir die PSP damals zum EU Start gekauft hatte eine Menge Vorurteile der PSP gegenüber (und viele bewahrheiteten sich auch), aber ich hab der PSP wirklich eine faire Chance gegeben, 4 1/2 Monate sollten dafür ja reichen. Ich hatte schon vor dem PSP Kauf geahnt, das mir die Multimedia Fähigkeiten der PSP recht schnell egal werden würden und ich sie kaum noch nutze... und genau das trat nach 3 Wochen auch schon ein. Zuletzt hatte ich sie als SNES Emu missbraucht und bis zum verkauf lag sie dann noch 2 Monate fast nur rum, nur ab und zu mal eingeschaltet um nach dem Akku zu sehn.
Tjo, für das Geld von dem Verkauf hab ich mir dann meinen ersten TFT gekauft und ohne den könnt ich inzwischen viel weniger Leben als ohne die PSP. ;)

Wie gesagt, im Grunde muss jeder erst seine Erfahrung mit den Handhelds richtig machen, mit den richtigen Spielen vorallem, ein falsches Spiel kann einem gleich wieder ein Vorurteil aufbrummen, aber nicht nur in negativem Sinne. Wer Ridge Racer auf der PSP spielt und Rennspiele mag wird sofort feuer und Flamme sein, doch sollte man sich von einem Spiel allein nicht verleiten lassen, ich hatte selbst Ridge Racer und Burnout Legends, klasse Spiele, keine Frage, aber sonst... ein haufen Spiele die mich gar nicht interessierten oder wenn es mal was für mich gewesen wäre, waren es keine besonders guten Spiele. Vorallem Online Spiele kommen auf der PSP etwas kurz, was wohl daran liegt, das man im Gegensatz zum DS nicht einfach unterwegs über einen T-Online Hotspot kostenlos zocken kann, das war echt ein kleverer Schachzug von Nintendo. Sony hat bei der PSP bisher einfach doch einiges falsch gemacht.

Ich hatte am Anfang auch viel Spass mit der PSP und konnte daher über viele Mängel der PSP hinwegsehn (hab auch meist nur mit eingestecktem Ladekabel gespielt), doch eins vergessen die Meisten immer wieder: An Grafik allein hat man sich extrem schnell satt gesehen und dann wird sie schnell zum Standard und wenn das passiert ist, lässt die Fanzination PSP schon deutlich nach und dann machen sich auch langsam wieder die Mängel bemerkbar.
tibbie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tibbie »

Kauf dir den DS!

Ich hatte bis vor Kurzem auch noch ne PSP. Hab' sie aber wieder verkauft, da absolut keine Knaller dafür rauskamen bzw. rauskommen.
Und wenn, dann sind das nur Aufgüsse von Titeln, die man schon kennt.
Ausserdem sind die UMDs extrem anfällig. Ein Staubkorn drauf, schon ein Kratzer drin.

Der DS ist da ganz anders. Ja klar, DS hat keine überagende Grafik, aber dafür wird umsomehr Spiellspass sowie Kreativität geboten.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Der DS braucht ja keine Hammer Grafik, ich find esowieso so bunte Games, wie AMrio oder auch Dragon Quest auf Ps2 viel besser, und HAndhelds könnnen eh noch nciht so gute Grafik darstellen, deswegen würd eich den DS nehmen, da Grafik hier nicht entscheident ist
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, Grafik ist schon immer entscheidend, das Problem ist nur das sie zu oft überbewertet wird. Außerdem kommt es auch auf das Spiel an, ein Wario Ware brauch keine super Grafik, ein Metroid Prime Hunters aber schon, also spielt Grafik doch eine Rolle.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

der ds ist aber mit seinen spielen durchaus mit vorsicht zu geniesen eine regelrechte laviene von billigproduzierten trashspielen liegt im regal und freut sich unverkauft zu bleiben bzw armen ds konsumenten das fürchten vor ihrem ds zu leren. bei spielen im allgemeinen natürlich reviews lesen aber für mich gilt spiele die von graphik leben wie autorennen und beatemups funktionieren auf dem ds nicht zumindest nicht in der gleichen form wie auf dem psp. ein dsfan ist sicherlich im allgemienen velriebt in knudellige japano figuren und kann etwas mit dem versuch neue ideen aufzugreifen anfangen wärend psp liebhaber meist technik intusiasten sind. lustig ist aber das alle von denen ich jeh gelesen habe die beide systeme haben von den fähigkeiten des psp begeistert sind die spiele aber für trivial halten. gamespot rät sogar eher zu einem ipod video wenn man tatsächlich nur videos damit shcauen möchte. ich selbst bin immer wieder von einem psp fieber besessen und überlege mir eine zu kaufen und krame in reviews und berichten nach spielen die ich dazu haben möchte und immer wieder finde ich nichts das ich haben möchte....
das neue mariobos is toll ich freu mic hschon total darauf habe mir heute den ds lite gekauft und freue mich dank akkuleistung auf die nächsten atlantik flüge die ich nun verspielt zubringen kann :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na auf der PSP sieht es auch nicht viel besser aus mit billig Spielen, muss man genauso aufpassen, aber es gibt auf dem DS halt einfach doch einige Highlights, die der PSP bisher fehlen. Bei der PSP kommt auch noch ein anderes Problem dazu: PS2 Umsetzungen funktionieren dank einem analog Stick und zwei Schulterbuttons weniger nur mehr schlecht als recht, siehe GTA:LCS.