E3-Eindruck: Gears of War 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

cod4-gamer hat geschrieben:wobei ich die Story irgendwie Packend finde als einziger warscheinlich^^ , und die sache mit Dom im 2ten Teil war doch auch ganz Böse.... und packend
die story fand ich auch super. absolut trashig wie ein klassischer horror-actioner. nur war nicht sonderlich viel story da. ich hätte bspw gerne mehr erfahren über den prozess gegen fenix und seine daraus resultierende haftstrafe. oder mehr über doms frau.
aber es ist halt perfekte in-your-face-unterhaltung. gnadenlose action an allen ecken und kanten. wie gesagt wurde, ein stupides 80er jahre action movie als spiel in reinkultur. sowas muss manchmal einfach sein.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

cod4-gamer hat geschrieben:Ich steh auf Stupide Story mit Rambo typen....

Nix is geiler als Hollywood unterhaltung in einem Videospiel!!!
Wieso denn stupide Story?
Sorry, aber wegen der Story freu ich mich auf Teil 3. Ich werd das Ding bestimmt nicht wegen "völliger Revolution des 3rd Person Shootergenres" kaufen sondern weil ich wissen will, wie die Triologie zu Ende geht.

Wer die Story "platt" findet, nunja, ich lese grade das Buch zu GoW "Aspho Fields" welches ich jedem empfehlen kann. Es erzählt u.a. die Vorgeschichte zu Gears of War und gibt doch einiges an coolem Hintergrundwissen preis.

Ich find die Story von Mass Effect zum Beispiel viel dumpfer als die von Gears of War wenn ich ehrlich bin. Und übrigens sind Charaktere wie Dom, Baird, Cole und Marcus einfach unersetzlich. Da lacht und weint man im wahrsten Sinne der Wörter mit.
Ganz emotional war doch das Auffinden von Maria, ganz ehrlich, da hatte doch jeder Gänsehaut bei der Szene, auch die harten Jungs hier ;-)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also Platt ist die Story wirklich nicht. Klar der Fokus liegt auf Action und Pathos aber platt ist sie definitiv nicht.
Ich will übrigens auch endlich wissen wie es weiter geht :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bedameister hat geschrieben:Also Platt ist die Story wirklich nicht. Klar der Fokus liegt auf Action und Pathos aber platt ist sie definitiv nicht.
Ich will übrigens auch endlich wissen wie es weiter geht :D
Kann wie gesagt nur das Buch empfehlen. Echt geil im Stil der Spiele geschrieben und gut zu lesen.
Das Buch muss gut sein, denn es ist das erste was ich wirklich lese seit ca. 13 Jahren *g*
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich fand GoW 1 coop auf dem PC einfach genial. Die serie ist der Hit, gäbe es auf der Box Maus und Tastatur Unterstützung, wäre das Spiel alleine ein Grund für mich mir ne Box zu kaufen.

Also das ist ein Titel(Serie) auf die ich als PC spieler wirklich neidisch bin.

Ich hoffe ja immer noch das Teil 2 dann vielleicht irgendwann mal von einer externen Firma portiert wird, auch wenn die Chancen sehr sehr schlecht stehen. Und mit großer Verzögerung auch Teil 3 das wäre Klasse.
Puttke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puttke »

Die Story ist schon platt, da gibt es eigentlich überhaupt keine Diskussion. Klar, mag es noch schlimmere Beispiele geben, aber besonders gut ist sie wirklich nicht.

Allerdings interessiert mich die Story in einem Video-Spiel nicht großartig. Ich will einfach unterhalten werden, mag viel Action und solche Sachen. Meine Wenigkeit steht auch voll auf Michael Bay-Filme, sowas wie Bad Boys zum Beispiel. Wen juckt schon die Story? Jene soll ihren Zweck erfüllen, mehr nicht, Worum es sich in vielen Spielen genau dreht, geht mir mehr oder weniger am Popo vorbei, hauptsache ich habe meinen Spaß.

Oft ist es auch so, das ich eine gewisse Zeit mal nicht spiele und 3 Wochen später überhaupt nicht mehr weiß, was Sache ist, zumindestens nicht im Einzelnen :lol:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

oh man, ich sehe die nächste diskussion kommen. ^^

----------------

was ich aber recht interessant finde, dass es kein militär mehr gibt und auch die locust versprengt sind. das könnte sehr interessant sein, wenn man ohne heli, versorgung mit waffen usw. sich durchkämpfen muss.
imminent666
Persönliche Nachricht:

Re: Wiesoooooo?!?!?!?

Beitrag von imminent666 »

DerGerechte hat geschrieben:Warum zum Teufel wir das Spiel nur Aufgrund des ( auch wenn tollen) Beast-Moduses mit "sehr gut" bewertet? :(
Hat jemand mal die Vorgänger gespielt?
Teil 1: War ein gutes Spiel aufgrund des neuen Deckungssystems, der Grafik(inzwischen ist die Engine einfach nur lächerlich) und der Welt.
Teil 2: Grafik ein Bischen besser. Der Rest wegen der Stagnation besonders zum Ende hin einfach nur langweilig (z.B wieso muss man immer zwei Magazine für einen Gegner versballern?).
Teil 3: Schon wieder das selbe Spiel (Wow! mit neuen Waffen :roll:) mit dem inzwischen langweiligsten Deckungssystem der Welt. Zum Einschlafen ist das Spiel sicherlich gut. Aber zum Spaßhaben gibt es viel bessere (auch Shooter)
OK ich übertreibe schon ein wenig. Zugegeben die Entwickler haben es endlich hinbekommen Licht in das Spiel einzubauen. Das Spiel war nämlich verdammt farblos und hässlich. Aber wenn sich am Spielprinzip nichts ändert, dann ist es nicht mehr wert auch nur anzuspielen.
Also Xbox-hasser. Bloß nicht neidisch sein! Wer Teil 1 gespielt hat, hat alle gespielt. Ich hab leider beide Teile durch...

Der Junge hat natürlich völlig Recht...
*Lancerschonmalputz*... ;) ;) ;)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Gears of war ist einfach so wie es ist geil.
dumpfer endzeit krieg ohne wenn und aber, keine verdeckten mission, auf ins schlachtfeld und um sich schießen. krieg mit voller gewalt ganz nach dem motto "show our forces".

selbst die stroy von gow ist für ein eigentlich solchen shooter richtig gut, wo beim ersten noch recht wenig verraten wird kommt beim zweiten teil mehr an die oberfläche, grad beim letzten funkspruch von markus vater, einfach epic.

ich will kein splinter cell mit anschleichen und auch sonst keine zweitklassige action, ich will einfach Gears of War, man kann das was das spiel bietet einfach nur mit dem Titel beschrieben, man kauft sich eine xbox360 weil man gears of war zocken will!
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ach ich freu mich schon *wuhu*

Naja und wegen der Story ^^ jo... soo supi war die jetzt auch net, wobei ich auch gern von ein paar Charas mehr erfahren hätte/würde!
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Ich fand den ersten und zweiten Teil einfach richtig gut aber die Story ist nun wirklich nichts besonderes und dass sie sich im zweiten Teil steigert war auch nötig, im ersten war sie praktisch nicht vorhanden.
Mehr als B-Movie Charme kommt bei der Story nicht rüber aber das muss auch gar nicht sein. Das Spiel lebt eben von seiner "Machohaftigkeit" und den damit einhergehenden Sprüchen und der stark überzeichneten Gewalt.
Halt genau so, wie es bei typischen 80/90er Jahren B-Movie Actionfilmen war und das ist auch gut so.
Ich vermisse die Zeit, in der Explosionen einem nichts anhaben konnte, solange man vor ihnen wegrannte.
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

bla bla bla... .

das spiel wird der knaller! punkt
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

was genau ist eigentlich der grund dafür, dass das militär nicht mehr vorhanden ist, also in aktiver form? es sollen ja alle soldaten gestrandet sein, wie die locusts.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Geilo! Ein GoW mit Langzeitspielwert!
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

catweazel hat geschrieben:was genau ist eigentlich der grund dafür, dass das militär nicht mehr vorhanden ist, also in aktiver form? es sollen ja alle soldaten gestrandet sein, wie die locusts.
Ich frag mich generell wie man die Story weiterführen will.
Es ist ja nicht nur die menschliche Zivilisation zerstört, die Locust stehen ja auch ohne Heimat da. Es ist ja eigentlich nichts mehr da um das es sich zu kämpfen lohnt