Steam - Mass Effect Day

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

Melcor hat geschrieben:
ZOMB13 hat geschrieben:jetzt wo du es sagst, gibt ja leider doch nachteile, die zensur. Und die ist leider wirklich zum kotzen. Bzw, sollten eine ab 18 spiele bereich einführen. Von mir aus dann mit einer einlaigen Online Personalausweiß Nachweis, daß dann bei steam registiert wird, dass du wirklich 18+ bist.
Im Steam Store geht da eh alles drunter und drüber. Einerseit werden manche Spiele im deutschen Store nur zensiert oder garnicht veröffentlicht. Auf der anderen Seite kann man aber jede Menge indizierte Spiele finden, wie BloodRayne oder AvP 1.
Ach du schande, du hast recht. Wie kann das denn sein? Hat sich mal wer die Mühe gemacht und ne List mit 'Low Violence'-SteamGames und 'Index-Titeln in Steam' erstellt ?

Würd mich mal brennend interessieren.

Apropo: Mass Effect + Mirrors Edge + Burn out gekauft. Bei uncut games find ich steam sogar richtig gut.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei Steam Schnäppchen ist es halt wie mit allen Schnäppchen Angeboten: man muss aufpassen, manches ist ein Schnäppchen, manches nicht, aber normale Verkaufsstrategie.

Ich bin dennoch zufrieden mit ME1+2 für 34 Euro. Verkaufen hatte ich eh nicht vor und weniger was hier Platz weg nimmt. So wirklich rentieren tun sich Spielhüllen doch heute auch nicht mehr, ist ja nicht mehr viel drin.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: Teil 2 oh nein

Beitrag von Warslon »

S3bish hat geschrieben:Mass Effect 1 TOP, Mass Effect 2 FLOP.

Anstatt die Story sinnvoll und spannend weiterzuentwickeln wurde ideenlos ein neuer, Gegner erfunden, der dann am Ende (oh schreck) für den Feind aus Teil 1 arbeitet.

Mein Fazit zu Mass Effect 2:
Mittelmäßige Ausschlachtung eines tollen Ersttitels und DLC-Verkaufsplattform.
Ein richtiger Kenner am Werk.

Ich will dir ja nicht vorwegnehmen, aber es kommt noch ein dritter Teil raus und, oh Schreck, es ist eine Trilogie, die eine Geschichte vom ersten bis zum letzten Teil spinnt. Da können gelegentlich Rückgriffe vom zweiten in den ersten Teil geschehen, weil Bioware sich sowas wie eine Geschichte ausgedacht hat, die mittels drei Spiele erzählt werden sollen.
Aber warum erzähl ich dir das...

An alle anderen.
Als euer Anwalt rate ich euch dieses Spiel nicht anzuzweifeln und bedenkenlos bei jeder Aktion zu kaufen, denn ihr verpasst hier das Spiel des Jahres!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich verpasse mit einem Kaufverzicht wohl eher den DLC Abzock des Jahrzehnts. Abwarten bis das ganze Ding im bundle für 20€ da ist.

Billiger ist es nicht wirklich.
Amazon.co.uk verscherbelt Spiel+Addon für 29€
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

gekaufte spiele müssen von mir auf nem datenträger sein den man anfassen kann. ohne dvd box und booklet geht bei mir nichts, deswegen wird steam für mich auch nie eine kaufplattform werden.

@S3bish: das mit der Komma setzung üben wir nochmal^^
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Teil 2 oh nein

Beitrag von psyemi »

Warslon hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben:Mass Effect 1 TOP, Mass Effect 2 FLOP.

Anstatt die Story sinnvoll und spannend weiterzuentwickeln wurde ideenlos ein neuer, Gegner erfunden, der dann am Ende (oh schreck) für den Feind aus Teil 1 arbeitet.

Mein Fazit zu Mass Effect 2:
Mittelmäßige Ausschlachtung eines tollen Ersttitels und DLC-Verkaufsplattform.
Ein richtiger Kenner am Werk.

Ich will dir ja nicht vorwegnehmen, aber es kommt noch ein dritter Teil raus und, oh Schreck, es ist eine Trilogie, die eine Geschichte vom ersten bis zum letzten Teil spinnt. Da können gelegentlich Rückgriffe vom zweiten in den ersten Teil geschehen, weil Bioware sich sowas wie eine Geschichte ausgedacht hat, die mittels drei Spiele erzählt werden sollen.
Aber warum erzähl ich dir das...

An alle anderen.
Als euer Anwalt rate ich euch dieses Spiel nicht anzuzweifeln und bedenkenlos bei jeder Aktion zu kaufen, denn ihr verpasst hier das Spiel des Jahres!
lol echt gut. bloss weil es drei teile sind muss die geschichte von teil 2 nicht gut sein?
klar eine triologie wurde angedacht wie bei allem heutzutage. nur glaube ich kaum das sie die story schon so weit hatten.
teil 2 hätte man sich storytechnisch echt sparen können.
es gab keinen gegner wie in teil 1. keine überraschung eigentlich fast nichts an story ausserhalb der nebenmissionen.
das ende war einfach enttäuschend...

der anfang war auch enttäuschend.. nach dem motto wie überbrücken wir die zwischenzeit zerstören die normandy verstreuen die crew.. alles sehr konstruiert.

es gab im spiel 2 gebiete auf die ich mich gefreut habe sie zu sehen als ich mitbekommen habe das ich da hinfliegen darf.. einmal die flotte und der planet der kroganer... beide waren mehr als enttäuschend.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Irgendwoher kommt mir der Kleinkrieg um ME2 so ... bekannt vor. Hatten wir zu dem Thema nicht schonmal ~2000 Posts?