Bobby Kotick und Call of Duty-Online
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Re: Wichtig ist...
Kajetan hat geschrieben:Und weisst Du auch, warum Bobby Kotick nur noch breit grinsen kann und sich über fette Boni und dicke Umsatzsteigerungen freut?Novalis86 hat geschrieben:Ganz wichtig für die Karriere von Bobby Fallusgesicht ist, dass er von jetzt an die Schnauze hält und seine schmierigen Hände in seine Hosentasche steckt, statt voller Geldgier in das Portmonaie der Gamer. Wenn er sich wirklich so sehr für die Interessen seiner Zielgruppe interessiert, dann soll er mal einen Blick in das Forum von Infinity Ward wagen, in dem die CoD-Community seit Monaten vergeblich um das Beheben von Bugs und Exploits bittet.
Weil die "Community" nur in Foren herumwinselt, "bittet" und nicht die Eier hat, diese Spiele konsequent zu boykottieren. Nicht kaufen, nicht spielen, ignorieren! Aber nee, is ja CoD. Muss man ja zocken, muss man ja mitmachen, weil nicht zocken, das geht gar nicht. Los, hopp, Hose runter und sich schön hinternwärts penetrieren lassen, bis es blutet. Dann im Forum ausweinen und beim nächsten Mal ERNEUT die Hose runterlassen, kaum ist der Schmerz im Allerwertesten nur etwas abgeklungen.
Lernfähigkeit und Konsequenz. Zwei Dinge, die vielen Gamern abgehen. Und auf diesen Lücken baut Kotick mit eigener Lernfähigkeit und Konsequenz sein Geschäftsmodell erfolgreich auf.
Eigentlich ist das ja ein bekanntes Thema. Drogensüchtige reagieren ähnlich auf die Politik ihrer Dealer.
- Eagle -PsyX-
- Persönliche Nachricht:
Das verdanken wir doch nur den Hirnlosen WOW-Zocker 
Die haben damit angefangen, für nichts (z.B. das "Pferdchen-Skin" für 15 €) zu bezahlen. Jetzt mein Activision sie könnte das von jedem verlangen. -.-
Leutz was regt ihr euch so auf? Die Lösung ist doch einfach den Schund zu ignorieren. Würde ich mich über jeden Idioten z.B. im Strassenverkehr aufregen würde ich nie zur Ruhe kommen.
Es ist eben DIE Gamer-Community die dafür bereit ist zu zahlen. Ehrlich, ich an seiner Stelle würde das genauso machen, wenn ich wüsste, dass ich damit Millionen verdienen könnte ohne mir einen Finger krum zu machen. Das ist Kapitalismus!
Es sieht doch so aus: Wenn das System nicht klappt verliert er seinen Job und wir sind das Problem los. Also es hängt nur von uns allen ab!
Die haben damit angefangen, für nichts (z.B. das "Pferdchen-Skin" für 15 €) zu bezahlen. Jetzt mein Activision sie könnte das von jedem verlangen. -.-
Leutz was regt ihr euch so auf? Die Lösung ist doch einfach den Schund zu ignorieren. Würde ich mich über jeden Idioten z.B. im Strassenverkehr aufregen würde ich nie zur Ruhe kommen.
Es ist eben DIE Gamer-Community die dafür bereit ist zu zahlen. Ehrlich, ich an seiner Stelle würde das genauso machen, wenn ich wüsste, dass ich damit Millionen verdienen könnte ohne mir einen Finger krum zu machen. Das ist Kapitalismus!
Es sieht doch so aus: Wenn das System nicht klappt verliert er seinen Job und wir sind das Problem los. Also es hängt nur von uns allen ab!
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also nen MMO ego-shooter würde sicher interessant sein, vorrausgesetzt, es wird wirklich ein MMO, und nicht standard multiplayer. was mich aber stört, es ist von activision, und auch noch ein CoD. so bedeutet ein CoD MMO nichts weiter als standard multiplayer mit 18 leuten, omg vllt. sogar unglaubliche 32 leute, mit 2 karten zum startumfang. alle 2 monate kommen dann 5 neue karten, wobei 4 davon remakes aus CoD titeln sind oder special versionen von bisher erschienenen karten. das ganze kostet dann natürlich nochmal 20€ im monat.
ich denke auch, das kein wirkliches MMO werden würde, wüsste auch nicht wie das aussehen sollte.
von daher: epic fail
ich denke auch, das kein wirkliches MMO werden würde, wüsste auch nicht wie das aussehen sollte.
von daher: epic fail
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
Ansich ein interessanter Gedanke. Es würde bestimmt ein cooles Feeling haben, wenn es denn so umgesetzt werden würde, dass es auch noch im Herzen ein CoD-Shooter bleibt. Mit der selben Geschwindigkeit, Optik und Dynamik. In Sachen MMO glaube ich aber nicht dran. Mich hat in der MMO-Landschaft noch nicht ein einziges FPS überzeugen können, einzig WW2 Online und Planetside kommen nahe an etwas heran, was man als MMOFPS bezeichnen könnte. Wobei ersteres hauptsächlich Simulation ist.
-
Vittras
- Persönliche Nachricht:
Der Witz an der Sache ist, ich respektiere ihn! Nicht für das was er macht, sondern für das was er vereinzelt verlautbaren lässt. Im Prinzip macht er nichts anderes als ein Großteil der BigBosse in jedem verdammten Mittelstandsunternehmen auch, der Unterschied ist nur, er gibt es offen zu!DarkSmart hat geschrieben:Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er genau weiß, was für eine Hassfigur er für viele ist. Nur, wenn ich er wäre, würde es mir am Allerwertesten vorbeigehen, weil es immer genug Dumme/Ahnungslose/wasauchimmer gibt, die alles kaufen. Die Menge von verkauften MW2-Mappacks spricht doch eine deutliche Sprache.Jimbei hat geschrieben:Ich verstehe grundsätzlich eines nicht: ist dem Mann eigentlich klar, wie unbeliebt er ist (und sich noch weiter macht)? Was er schon vom Stapel gelassen hat - wie man möglichst viel aus einem Guitar Hero-Titel pressen kann (dass der Kunde für ein Spiel plus Instrumente durchaus 200$ latzen könnte), wie er den "Spaß aus dem Videospiel-Entwickeln" entfernt hat und sich eine beängstigende Atmosphäre unter den Mitarbeitern wünscht usw. usf. Und dann auch noch die Sache mit Infinity Ward (ich bin nicht so naiv, dass ich glauben würde, Infity Ward wäre unschuldig, denn sie haben all das von Activision bei MW2 umgesetzt), welche auch ein schlechtes Licht auf Activision wirft.
Egal ob nun in der Gamesbranche, oder sonst wo. Es gibt mehr als genug Vorgesetzte, die dich bis zum letzten tropfen Blut ausquetschen und dann wegwerfen, für solche Führungspositionen gibt es sogar Workshops (kein Scherz). Es zählt nicht was du kannst, sondern was du kostest und das hat er mit einem seiner früheren Statements genau auf den Punkt gebracht. Er will auf Teufelkommraus die Bilanzen hoch halten, was der Arsch von Kunde dabei denkt, oder der Arsch von Mitarbeiter ist vollkommen irrelevant, denn es geht um seinen persönlichen Vorteil.
Ich weiss nicht wie der Altersdurchschnitt in diesem Forum liegt, vielleicht bin ich auf Grund persönlicher Negativerfahrungen auch nur etwas zu verbittert, aber SO ist die Welt, zumindest am freien Markt! Daher hab ich mich selbstständig gemacht und bin somit mein eigener Arsch von Chef
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Sollen sie doch der spieler kann selbst entscheiden ob der das möchte oder nicht.
Ich werde auch so kein CoD mehr kaufen, kein patch gegen cheater oder bugs aber zwei mappacks, haha fickt euch activision.
Dann doch lieber BF mit schrott ea/gamespy login/statistik servern, und mehr oder weniger vernünftigen patches.
Ich werde auch so kein CoD mehr kaufen, kein patch gegen cheater oder bugs aber zwei mappacks, haha fickt euch activision.
Dann doch lieber BF mit schrott ea/gamespy login/statistik servern, und mehr oder weniger vernünftigen patches.
-
ELV1S
- Persönliche Nachricht:
was ist und wird nur aus Call of Duty geworden...
ich habe Teil 1, UO, 2, 4, 5 und 6 gespielt.
5 fand ich schon nicht so der burner, dass 3 nur für konsole raus kam war unter aller Sau und jetzt noch ein COD mit WOW komerz.
Ich werde allem anschein bald wohl auf den Medal of Honor Zug aufspringen, denn 1. bin ich von der PC-Unterstützung von Dice sehr begeistert, ein Hersteller, der seinen Kunden treu bleibt und ständige Unterstützung gibt und sogar noch boni ins Spiel bringt mit mehreren beta-keys für Folgespiele und kostenlose Map-packs... Daumen hoch! und 2. die MP immer mehr an Spielspaß abnehmen durch überzogene Granat-launcher und immer mehr Einschränkungen für Server (z.B. keine Dedicated-Server)
die Singleplayer werde ich wohl immer spielen aber das Spiel kaufen nichtmehr... (Tipp gegen die Leute die jetzt schonwieder aufschreien: Spiele kann man sich ausleihen!)
EDIT: übringes merkt man ja, was da so abgeht bei Activision, wenn man mal sieht wieviele abgehauen/gewechselt sind zu der neuen Firma der ehemaligen Chef-Entwickler... wenn ich mich richtig erinnere 26 Mitarbeiter verloren.
5 fand ich schon nicht so der burner, dass 3 nur für konsole raus kam war unter aller Sau und jetzt noch ein COD mit WOW komerz.
Ich werde allem anschein bald wohl auf den Medal of Honor Zug aufspringen, denn 1. bin ich von der PC-Unterstützung von Dice sehr begeistert, ein Hersteller, der seinen Kunden treu bleibt und ständige Unterstützung gibt und sogar noch boni ins Spiel bringt mit mehreren beta-keys für Folgespiele und kostenlose Map-packs... Daumen hoch! und 2. die MP immer mehr an Spielspaß abnehmen durch überzogene Granat-launcher und immer mehr Einschränkungen für Server (z.B. keine Dedicated-Server)
die Singleplayer werde ich wohl immer spielen aber das Spiel kaufen nichtmehr... (Tipp gegen die Leute die jetzt schonwieder aufschreien: Spiele kann man sich ausleihen!)
EDIT: übringes merkt man ja, was da so abgeht bei Activision, wenn man mal sieht wieviele abgehauen/gewechselt sind zu der neuen Firma der ehemaligen Chef-Entwickler... wenn ich mich richtig erinnere 26 Mitarbeiter verloren.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Ein MMO-Shooter wäre vollkommen uninteressant und auch kaum realisierbar, zudem grade für Call of Duty absolut ungeeignet, bei Fallout oder so könnte ich es mir noch vorstellen, aber CoD? Deutschland vs. Frankreich, also praktisch RvR, damit man in Paris Waffen kaufen kann und dann weiter nach Spanien oder sonstwo marschiert? Es gibt in CoD doch eh schon ein Rangsystem, MMOs zeichnen sich durch Storys, Quests, Dungeons und Mob-Killing aus, wenn das alles wegfällt hätte man das aktuelle CoD, nur mit monatlichen Gebühren, ist mir schon klar warum sich der Typ das wünschen würde.
Und @Ausleihen, da es an Steam gebunden sein wird für PC-Spieler wohl unmöglich ;D
Warum schieben die Leute eigentlich immer alles auf WoW? Es gab davor auch schon etliche MMOs.was ist und wird nur aus Call of Duty geworden...
Und @Ausleihen, da es an Steam gebunden sein wird für PC-Spieler wohl unmöglich ;D
-
xlowpitch
- Persönliche Nachricht:
-
Sawson
- Persönliche Nachricht:
Abgesehn von der schreienden Cashcow: die Umsetzung interessiert mich jedoch sehr!
Eine große freie Welt wie in WOW? Quests sind große Schlachten, die man in alter Singleplayermanier präsentiert bekommt? Der Phantasie sind da glaube ich keine Grenzen gesetzt
Könnte schon interessant werden, wenn sie es gut machen.
Eine große freie Welt wie in WOW? Quests sind große Schlachten, die man in alter Singleplayermanier präsentiert bekommt? Der Phantasie sind da glaube ich keine Grenzen gesetzt
Könnte schon interessant werden, wenn sie es gut machen.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
2 oder 3 große Inseln würden doch schon reichen.Termix hat geschrieben:Ein MMO-Shooter wäre vollkommen uninteressant und auch kaum realisierbar, zudem grade für Call of Duty absolut ungeeignet, bei Fallout oder so könnte ich es mir noch vorstellen, aber CoD? Deutschland vs. Frankreich, also praktisch RvR, damit man in Paris Waffen kaufen kann und dann weiter nach Spanien oder sonstwo marschiert?
Die Inseln werden dann in mehrere Sektoren aufgeteilt, wobei jeder Sektor eine verdammt große Map is (minimum wie die MAG). Je nach Ausgang auf einer Map verschiebt sich dann der Frontverlauf auf eine andere und das geht dann eben solange bis eine Seite von der Insel vertrieben is.
Auf den Maps selbst hat dann jede Fraktion für jede ihre Klasse verschiedene Aufgaben, die alle parallel laufen. Die Spezialkräfte müssen beispielsweise Raketenstellungen ausschalten, dadurch können dann Piloten auf die Map kommen, die dann wiederrum den Weg für Panzerfahrer freimachen können. Erst wenn eine bestimmte Anzahl Panzer an einem bestimmten punkt ankommt ist die Map gewonnen. Alle überlebenden Panzer stehen dann von Anfang an auf der nächsten Map zur Verfügung.
Stellt sich natürlich nur die Frage in wieweit die Spieler sowas überhaupt umsetzen können. Bei Battlefield schaffen es ja nichtmal 32 Leute koordiniert vorzugehen, bei über 1000 Leuten auf einer Map bricht bestimmt totales Chaos aus
- Moky08
- Persönliche Nachricht: