PlayStation Network: PSN Plus angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
USERNAME_1531236
- Persönliche Nachricht:
@Shqiptar90
Gleichgezogen noch nicht ganz, eine meines Erachtens sehr wichtige Sache fehlt noch, der Cross-Game-Chat. Siehe hier: http://www.looki.de/playstation_plus_au ... 82410.html
Das ist neben dem Onlinespielen für mich das wichtigste bei Xbox-Live. Vielleicht kommt das ja auch noch, als PSN++
Gleichgezogen noch nicht ganz, eine meines Erachtens sehr wichtige Sache fehlt noch, der Cross-Game-Chat. Siehe hier: http://www.looki.de/playstation_plus_au ... 82410.html
Das ist neben dem Onlinespielen für mich das wichtigste bei Xbox-Live. Vielleicht kommt das ja auch noch, als PSN++
-
Gortheb
- Persönliche Nachricht:
An sich wäre es möglich wenn es ein "extra Raum" im Store gibt für die Premium Kunden. Denn um da rein zu kommen muss man bezahlt haben und der Punkt kommt, das geht nur wenn man 18 ist -> ab 18 Spiele wären möglich.Oberdepp hat geschrieben:Warum kann das Microsoft?Silentbob199 hat geschrieben:denk mal eine ecke weiter als "Sony ist an allem schuld" ... schon mal überlegt dass da ne Instiution namens USK ihre Finger im Spiel hat? Meinst Sony kann die umgehen nur weil du ihnen 4€ im Monat zahlst?Gortheb hat geschrieben:die Frage ist, wenn ich diesen PSN plus mache, gibts dann trotzdem keine Ab 18 Spiele als Demos für mich? Wenn das der Fall ist dann nein danke.
Deßhalb kommen die 18er Demos ja nicht in Deutschland, weil jedes Kind was nen PS3 Account hat sich dann 18er Demos saugen kann. Deßhalb sind die Network Cards auch ab 18, weil man sich davon Bonus sachen für 18er Spiele kaufen kann.
Schlussfolgerung: Sollte es einen Extra Raum im Store für die Premium User geben könnte man 18er Spiele dort anbieten. Das wäre alles möglich wenn Sony uns Deutschen den Gefallen tun sollte. Ansonsten macht der PSN+ meiner Meinung nach ziemlich wenig Sinn.
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
IncredibleHorst:(PSN Plus erweitert das PSN auch um eine Cross-Game- bzw. Party-Chat-Funktion für bis zu vier Teilnehmer.)ich kann mich mit freunden unterhalten die das gleiche game zocken es gibt einen voice-chat was brauch ich mehr?
wenn es halt so gut klappt wie man es erwartet, dann ist das psn+ wie ich schon sagte nicht nur mit xbox live gleichgezogen sondern hat es soger übertroffen.und das wichtigste ist das das online spielen weiterhin kostenlos bleibt
also respekt an sony(wird ja auch mal zeit) da haben sie sich echt nicht lumpen lassen.
bin gespannt ob microsoft nach zieht
wenn es halt so gut klappt wie man es erwartet, dann ist das psn+ wie ich schon sagte nicht nur mit xbox live gleichgezogen sondern hat es soger übertroffen.und das wichtigste ist das das online spielen weiterhin kostenlos bleibt
also respekt an sony(wird ja auch mal zeit) da haben sie sich echt nicht lumpen lassen.
bin gespannt ob microsoft nach zieht
- wickedsick2k
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Weil die Menschen hier reicher sind als in den USA und wir doch immer beigebracht bekommen, dass die Reichen mehr zahlen sollen! ^^wickedsick2k hat geschrieben:50 $ = 50 € : http://de.playstation.com/ps3/support/g ... tion-Plus/
wieso war mir das so klar?
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Bullshit. Ich widerholle die Frage des von dir kommentierten Posts: Warum kann MS das? Klar, MS ist die USK vermutlich egal und die bieten einfach so ihre USK 18 Spiele im XBL Marketplace an.Gortheb hat geschrieben:An sich wäre es möglich wenn es ein "extra Raum" im Store gibt für die Premium Kunden. Denn um da rein zu kommen muss man bezahlt haben und der Punkt kommt, das geht nur wenn man 18 ist -> ab 18 Spiele wären möglich.Oberdepp hat geschrieben:Warum kann das Microsoft?Silentbob199 hat geschrieben: denk mal eine ecke weiter als "Sony ist an allem schuld" ... schon mal überlegt dass da ne Instiution namens USK ihre Finger im Spiel hat? Meinst Sony kann die umgehen nur weil du ihnen 4€ im Monat zahlst?
Deßhalb kommen die 18er Demos ja nicht in Deutschland, weil jedes Kind was nen PS3 Account hat sich dann 18er Demos saugen kann. Deßhalb sind die Network Cards auch ab 18, weil man sich davon Bonus sachen für 18er Spiele kaufen kann.
Schlussfolgerung: Sollte es einen Extra Raum im Store für die Premium User geben könnte man 18er Spiele dort anbieten. Das wäre alles möglich wenn Sony uns Deutschen den Gefallen tun sollte. Ansonsten macht der PSN+ meiner Meinung nach ziemlich wenig Sinn.
Und nein, PSN Cards sind nicht ab 18, sie haben keine Alterseinstufung.
Warum gibt es also keine ab 18 Inhalte im PSN Store? Killerspiele, deutsche Politik und Firmen - bspw. Sony - die sich um ihr Image sorgen machen. "Das ist auch der Grund warum Sony auf ihre PSN Cards einen "ab 18" Sticker klebt, der aber leider nicht die geringste Gültigkeit hat, da er keine gültige Einstufung darstellt".
Btw, informiert euch bitte mal über die USK, bzw über die BPjM.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na, auf der 360 find ich das auch nicht viel besser...manche Demos bekommst du, ja, aber wenn man sich den Ami Marktplatz anschaut, geht einem doch einiges durch die Lappen, was als "zu brutal" gilt.
Also "wir" Erwachsenen werden auch bei Xbox Live bevormundet mit bestimmten Inhalten, vllt nicht so wie bei Sony, aber es ist nicht so das alles was ab 18 für die 360 rauskommt, auch bei uns erscheint.
Problem ist ja, das es keine Alterskontrolle beim Download gibt. Und mal ehrlich, wen interessieren (Uncut-)Demos/ab 18 wenn die Spiele dann trotzdem nicht hier erscheinen oder geschnitten rauskommen?
Also "wir" Erwachsenen werden auch bei Xbox Live bevormundet mit bestimmten Inhalten, vllt nicht so wie bei Sony, aber es ist nicht so das alles was ab 18 für die 360 rauskommt, auch bei uns erscheint.
Problem ist ja, das es keine Alterskontrolle beim Download gibt. Und mal ehrlich, wen interessieren (Uncut-)Demos/ab 18 wenn die Spiele dann trotzdem nicht hier erscheinen oder geschnitten rauskommen?
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Wenngleich einige das als faires Angebot bezeichnen, so ist es doch nur ein Schritt in eine Richtung. Der folgt dem Pfad, den MS wandert mit seinem Bezahlnetzwerk. Und sei es erst in der nächsten Konsolengeneration.
Dann ists nichts mehr mit fairem Angebot.
Nebenbei vergessen einige, dass es auch bei der Live-Gold-Mitgliedschaft viele Vergünstigungen gibt. Diese Woche gibt es beispielsweise viele geniale Titel, bei denen man zw. 30% und 70% Rabatt bekommt. Und jede Woche sind es neue Spiele. Mit dem Unterschied, dass Sie einem für immer gehören. Nicht so wie im PSN+
Insofern ist das nichts anderes, bzw. gleicht sich aus.
Ich glaub das ist ein Schritt in die falsche Richtung. Aber setzt den Online Trend fort.
Bei den Next-Gens (Also Xbox3 und PS4) ists dann wie aufm PC. Online Services bezahlen, Online Aktivierung der Spiele, Keys bla bla...
Sony verspielt seine Vorteile.
Dann ists nichts mehr mit fairem Angebot.
Nebenbei vergessen einige, dass es auch bei der Live-Gold-Mitgliedschaft viele Vergünstigungen gibt. Diese Woche gibt es beispielsweise viele geniale Titel, bei denen man zw. 30% und 70% Rabatt bekommt. Und jede Woche sind es neue Spiele. Mit dem Unterschied, dass Sie einem für immer gehören. Nicht so wie im PSN+
Insofern ist das nichts anderes, bzw. gleicht sich aus.
Ich glaub das ist ein Schritt in die falsche Richtung. Aber setzt den Online Trend fort.
Bei den Next-Gens (Also Xbox3 und PS4) ists dann wie aufm PC. Online Services bezahlen, Online Aktivierung der Spiele, Keys bla bla...
Sony verspielt seine Vorteile.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Auch mit PSN+ kannst du die Titeln noch kaufen. Dann gehören sie dir. Für immer. Auch bei PSN+ gibt es Vergünstigungen auf Spiele-Käufe. Zusätzlich gibt es eben noch diese Spiele, die man für die Dauer des Abonemments spielen darf. Das ist absolut fair und daran gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Unter'm Strich bietet PSN+ eindeutig mehr als XBox Live Gold. Man muss zwar abwarten, ob das auch alles reibungslos laufen wird, aber ich würde sagen, Microsoft sollte jetzt in irgendeiner Form kontern. Immerhin ist der Online-Bereich sonst immer eines der Haupt-Argumente Microsofts für die 360 gewesen.Klammeraffe hat geschrieben: [...]
[...]
Dass das online spielen im PSN irgendwann evtl. kostenpflichtig wird ist eine haltlose Spekulation. Selbst wenn es passiert, da reg ich mich erst drüber auf, wenn es soweit ist. Bis dahin ist alles in Ordnung. Wirklich, Sony macht alles richtig bisher.
-
Khaanara
- Persönliche Nachricht: