Wie viele andere bin schließlich auch ich in eine Internetabzocke getappt. Natürlich hatte ich davon keine Ahnung , bis ich heute eine Mail mit einer Mahnung bekommen hatte. Laut der Mahnung habe ich mich vor ca. einem Monat bereit erklärt der Firma 96€ zu bezahlen , damit ich die Inhalte der Seite nutzen darf. Es handelt sich um einen 12 Monatigen Vertrag , für den ich nun im Voraus zahlen sollte.
Gekommen ist das Ganze so : Ich wollte Freeware downloaden, und bin bei google auf die Seite www.top-of-software.de gestoßen. Die sah recht seriös aus , deshalb beschloss ich das Programm dort herunter zu laden. Vor dem Download musste ich meine Daten angeben - natürlich habe ich den Namen , die Adresse und das Alter erfunden, nur die Email-Adresse entsprach der Wahrheit. Dort stand nirgends etwas von Kosten oder einem Vertrag.
Also bekam ich heute bereits die erste Mahnung (Rechnung ist vorher nie eine gekommen..). Darin standen neben dem Rechnungsbetrag bereits einige Drohungen und Einschüchterungen. Unter anderem dass ich falls ich bezüglich den persönlichen Daten gelogen habe , Anzeigen bekommen werde , und dass sie wenn nötig die Behörden einschalten und mich wegen meiner IP-Adresse finden werden. Die Firma selbst ist übrigens schon bekannt für solche "Geschäfte"..
Ich werde natürlich nicht bezahlen und weitere Emails einfach ignorieren, aber ich wollte trotzdem einmal wissen ob einigen von euch das auch schon passiert ist, und was ihr gemacht habt.
Danke schon mal für die Antworten

mfg