Top of Software - Abzocke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zuma_
Persönliche Nachricht:

Top of Software - Abzocke

Beitrag von zuma_ »

Hallo liebes Forum.

Wie viele andere bin schließlich auch ich in eine Internetabzocke getappt. Natürlich hatte ich davon keine Ahnung , bis ich heute eine Mail mit einer Mahnung bekommen hatte. Laut der Mahnung habe ich mich vor ca. einem Monat bereit erklärt der Firma 96€ zu bezahlen , damit ich die Inhalte der Seite nutzen darf. Es handelt sich um einen 12 Monatigen Vertrag , für den ich nun im Voraus zahlen sollte.

Gekommen ist das Ganze so : Ich wollte Freeware downloaden, und bin bei google auf die Seite www.top-of-software.de gestoßen. Die sah recht seriös aus , deshalb beschloss ich das Programm dort herunter zu laden. Vor dem Download musste ich meine Daten angeben - natürlich habe ich den Namen , die Adresse und das Alter erfunden, nur die Email-Adresse entsprach der Wahrheit. Dort stand nirgends etwas von Kosten oder einem Vertrag.

Also bekam ich heute bereits die erste Mahnung (Rechnung ist vorher nie eine gekommen..). Darin standen neben dem Rechnungsbetrag bereits einige Drohungen und Einschüchterungen. Unter anderem dass ich falls ich bezüglich den persönlichen Daten gelogen habe , Anzeigen bekommen werde , und dass sie wenn nötig die Behörden einschalten und mich wegen meiner IP-Adresse finden werden. Die Firma selbst ist übrigens schon bekannt für solche "Geschäfte"..

Ich werde natürlich nicht bezahlen und weitere Emails einfach ignorieren, aber ich wollte trotzdem einmal wissen ob einigen von euch das auch schon passiert ist, und was ihr gemacht habt.

Danke schon mal für die Antworten :D

mfg
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Haha, dass da wirklich jemadn drauf herein fällt. ^^
Wenn di dich da anmelden willst steht da:

Noch kein Member? Was ist top-of-software.de?

Als registrierter Benutzer bei top-of-software.de, erhalten Sie Zugriff auf redaktionell aufbereitete Inhalte zum Thema Software. Wir erarbeiten regelmäßig Verweise auf neue Programme.

Mit Ihrer Registrierung werden Sie Mitglied. Für diese Mitgliedschaft entstehen Ihnen Kosten in Höhe von 96,00 Euro incl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro), Vertragslaufzeit 2 Jahre, damit Kosten von insgesamt 192,00 Euro.
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

Also mir ist das auch schon passiert - hab dummerweise wirklich meine Daten angegeben - Freund von mir, Anwalt, hat einen Brief dahin geschickt und das wars^^ Danach hat der mich nicht mher belästigt....

Zu Dir: Wenn du dem nicht antwortest und sonst auch nichts machst, dann wird der bald einfach aufhören dich "abzumahnen". Das sind nur leere Drohungen um den Leuten angst zu machen, damit sie freiwillig zahlen...

Edit: Aber du bist ja schon extrem doof... Steht sogar noch dick und fett da bevor man sich registrieren kann :lol:
Zuletzt geändert von Megamen 1 am 20.06.2010 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

wenn du firefox benutzt, kannst du mit dem web-of-trust-addon solche seiten sofort erkennen. beispiel
zuma_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zuma_ »

Megamen 1 hat geschrieben:Also mir ist das auch schon passiert - hab dummerweise wirklich meine Daten angegeben - Freund von mir, Anwalt, hat einen Brief dahin geschickt und das wars^^ Danach hat der mich nicht mher belästigt....

Zu Dir: Wenn du dem nicht antwortest und sonst auch nichts machst, dann wird der bald einfach aufhören dich "abzumahnen". Das sind nur leere Drohungen um den Leuten angst zu machen, damit sie freiwillig zahlen...

Edit: Aber du bist ja schon extrem doof... Steht sogar noch dick und fett da bevor man sich registrieren kann :lol:
ich hab den link gleich zu einem produkt bekommen , da ist gar nichts gestanden^^
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

Dann ists einfach nur Bitter, traurig und schade...
zuma_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zuma_ »

Megamen 1 hat geschrieben:Dann ists einfach nur Bitter, traurig und schade...
ja , shit happens :)
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Einfach die E-mails ignorieren.Nach einer Zeit werden sie dich in ruhe lassen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Stimmt genau ist mir auch so ähnlich ergangen.

Sie meinten auch sie wissen meine IP Adresse und Co.

Der Internetdienst. z.B Alice rückt sowas auch nicht heraus, also können sie nicht wissen wo du wohnst.

Außerdem habe ich sie ignoriert und dann bekam ich keine Mails mehr.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Bin auf so ne Scheisse auch schon "reingefallen". Aber zum Glück haben solche Firmen nicht die geringste Chance an deine Kohle ranzukommen, da es 1. rechtswidrig ist und 2. per Mail eh keine Mahnungen geschickt werden können. Einfach ignorieren und gut ist, vielleicht nochmal mit Anwalt und Verbraucherschutz drohen :)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Top of Software - Abzocke

Beitrag von Melcor »

zuma_ hat geschrieben: nur die Email-Adresse entsprach der Wahrheit.
http://10minutemail.com/10MinuteMail/index.html

Dann kommt sowas nicht mehr vor. Nach 10 Minuten gibts die Adresse nicht mehr.
zuma_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zuma_ »

Danke für die vielen Tipps ! (:

mfg
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Ist mir auch einmal passiert. Ich hab zwar nichts freeware runterladen oder mich auf einer ominösen Seite angemledet, trotzdem kam irgendwann auch so eine E-Mail. Dann kannen immer mehrere Mahnungen und Einschüchterungen, hab sie jedoch alle ignoriert und das wars...
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ich bin vor Langeweile auf Lebensprognose.de reingefallen.

Ein Testergebnis habe ich nie gekriegt (oder ich habe es aus Versehen gelöscht), offenbar wollte man mir dat Ding per SMS senden (Ich habe aber kein funktionsfähiges Handy).

Naja, da kam die Rechnung und das Geschrei war groß. Glücklicherweise kam meine Schwester zu mir (Deren Freundin dasselbe passiert ist) und wir haben diesen Musterbrief versendet. Trotzdem kamen danach immernoch Mahnungen auch ein absolut dämliches Schreiben von einem Anwalt Tank.

Wahrscheinlich existiert der Anwalt Tank nichtmal wirklich. :lol:

Seitdem ist die Sache aber gegessen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Vodnik hat geschrieben:Ich bin vor Langeweile auf Lebensprognose.de reingefallen.

Ein Testergebnis habe ich nie gekriegt (oder ich habe es aus Versehen gelöscht), offenbar wollte man mir dat Ding per SMS senden (Ich habe aber kein funktionsfähiges Handy).

Naja, da kam die Rechnung und das Geschrei war groß. Glücklicherweise kam meine Schwester zu mir (Deren Freundin dasselbe passiert ist) und wir haben diesen Musterbrief versendet. Trotzdem kamen danach immernoch Mahnungen auch ein absolut dämliches Schreiben von einem Anwalt Tank.

Wahrscheinlich existiert der Anwalt Tank nichtmal wirklich. :lol:

Seitdem ist die Sache aber gegessen.
Olaf Tank xD
Ich habe den typen vor einer weile mal im internet gesucht, der typ verschickt für sehr viele von diesen betrugsseiten Briefe an die leute die nicht auf die mahnungen eingehen.
Mir ist das nähmlich auch schon passiert.