Arcania: Gothic 4: E3-Trailer 2010

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alonso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alonso »

Naja, das Risen von Piranha Bytes war auch nicht wirklich erste Sahne (mal von den derben Dialogen abgesehen).

Spielerisch zeigt der Trailer irgendwie eine ganz nette Monsterkloppe. Vielleicht sollte man die Erwartungshaltung einfach mal gaaaaaaaanz tief unten halten. Vielleicht hat Jowood ja aus seinen Fehlern gelernt und präsentiert uns bald ein nettes Spiel! :twisted:
-=Checker=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Checker=- »

Ich freu mich riesig drauf. Hab vor kurzem erst G3 mit Community Patch durchgespielt und es geliebt. War neben G1 der beste Teil.
Hoffe nur die Spielwelt ist bei Arcania so groß wie in G3. Risen war ja winzig.. (aber dennoch schön)
johndoe485486
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe485486 »

sieht gut aus freu mich auf das Spiel :)
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Gothic 3 der beste neberm 1er? du hast den 2ten Teil nicht gespielt, oder? :roll:
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

wow.. es ist nicht abgestürzt
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

UberSoldat hat geschrieben:wow.. es ist nicht abgestürzt
lol´d^^

Naja ich sag mal so, ich hoffe die haben aus Gothic 3 gelernt...
Ich will auch, dass sie wieder zum Ursprung zurückgehen (ähnlich wie bei Risen).

Ich will kein innovatives Rollenspiel, ich will ein Gothic in schöner Grafik mit alter Spielmanier. Verhunzt es bidde nit O.O
Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

@ VA1N: Du hast es schon gut beschrieben. Volle Zustimmung meinerseits! Aber noch mal kurz mit meinen Worten: Irgendwie fehlt diesem Trailer das gewisse "Etwas". Ingame Szenen, die den Helden kämpfend, und in der (recht unbelebt/steril wirkenden) Welt umher laufend zeigen, hat man schließlich schon ziemlich oft gesehen. Die Musik und die Sprecherin retten den Trailer da gerade noch so vor der totalen Beliebigkeit. Ich hätte mir aber schon ganz gerne noch ein paar nähere Infos zur eigentlichen Story gewünscht. Da ist man immer noch ziemlich sparsam. Gibt es sie vielleicht gar nicht? So eine Frage drängt sich da halt auf. Die Zeitlupen Sequenzen waren auch etwas ungünstig gewählt, da man durch sie erst recht auf die klobigen Animationen, und die bereits veraltete Grafik aufmerksam gemacht wird ;) Vielleicht wäre im Endeffekt ein Render Video aus werbetechnischer Sicht besser gewesen. Aber klar, das hätte natürlich wieder zusätzliche Kosten verursacht, und der Publisher heißt in diesem Fall ja JoWooD...
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Hmpf...."einsamer Held (optional namenlos) gegen uraltes (zwingend übermächtiges) Böses"....fünf Punkte Abzug bei Originalität.

Alles hängt jetzt davon ab ob die neue Manschaft die Gothic-Atmosphäre hinbekommt wie seinerzeit Piranha Byte...da hab ich meine Zweifel.

Es wird wahrscheinlich technisch besser (Kunststück) und atmosphärisch ärmer, das sage ich als diplomiertes Hobby-Orakel schoma voraus.
Dragon_Arch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon_Arch »

Also ich finds super das die reihe vortgesetzt wird und nicht mit so einer billigen Kopie wie Risen ....
Die Trailer sind schon mal viel versprechend :D
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

also an der Grafik sollten die jungs aber noch arbeiten... sieht ja genau so aus wie Gothic3... nicht zeitgemäß.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

A.Hopper hat geschrieben:also an der Grafik sollten die jungs aber noch arbeiten... sieht ja genau so aus wie Gothic3... nicht zeitgemäß.
Welches Openworld RPG komplett ohne Ladebild hat bessere Grafik?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

sieht ganz nett aus...mal sehen, wie es letztendlich wird
jonnydudemeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonnydudemeister »

Die Monster sehen super aus =D
Gobofanatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gobofanatic »

Ok ich war mir bis jetzt nicht sicher, was ich von G4 halten soll aber der Trailer hat mich vollends überzeugt!
Das Spiel wird Failen aber so richtig, wie schon in G3 ist das Setting viel zu groß geraden, rette die Welt, nutze XY-mega-artefakt-das-in-vier-Teile-auf-der-ganzen-Welt-verteilt-ist.

Die Kampfanimationen wirken wie 2004 und Graka sieht auf Renderscreen deutlich besser aus.
Story wird sicher genau so altbacken wie im Trailer beschrieben vom Gameplay mal ganz abgesehen.

Sooooo nun die Dinge die mich hoffen lassen das G4 doch noch was werden könnte:

- Story muss richtig richtig einfallsreich und packend werden

- Kampfsystem ist taktisch herausvordernt

- Spiellänge und Spielfluss müssen dabei sein (G3 Speedrun in 52min ist dochn witz)

- anbindungen an die vorigen Gothic teile in bezug auf alte Bekannte oder Ereignisse die bis in die jetztige Zeit einfluss haben (z.B. Barriere Weg und Minental-Leute plündern Städte, was weis ich)

- Massenschlachten

-Story manmanman STORY leute traut euch mal ne richtige STORY in ein Spiel zu bringen!
Ist es so schwer ne gute Geschichte in die Entwicklung eines RPGs zu stecken, Fuck Ey ich habs so satt diese 0-8-15 Abenteuer alias Mass Effect, Dragon Age, Dungeo Siege, in den letzten Jahren zu spielen.
An Spiele wie Baldurs Gate, Gothic 1, KotoR kommen die alle nicht rann, es ist zum Heulen...

my 25cent
Hobiologe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobiologe »

Sephiroth1982 hat geschrieben:@HanFred und _Wodka_. Bitte informiere dich vorher, bevor du PB die Schuld an Gothic3 gibst. (Falls das nicht so ist und ich dein Kommentar falsch verstanden habe, sorry, brauchst net weiter zu lesen). Die sind nur die Entwickler. JoWood sind die Publisher und wenn die sagen wir wollen das Spiel draussen haben, müssen die Entwickler (leiter) kuschen. Wäre es nach PB gewesen, hätten die warscheinlich noch ein halbes Jahr weiterentwickelt. Aber die Geldgier von JoWood lies das nicht zu. Lies einfach "Die Akte JoWood", dann weist du was ich meine. Solange JoWood an irgend einem Spiel als Publisher beteiligt ist, werde ich persönlich kein Spiel kaufen.
Du solltest Dich vielleicht auch vorher einmal informieren. Denn in einem Entwicklervertrag committet sich ein Entwickler, das Spiel in einem gewissen Zeitraum fertig zu stellen und wenn der Entwickler das nicht schafft, ist das wohl kaum die Schuld des Publishers. ;)

Wie auch immer, das Spiel sieht sehr interessant aus und wird auf jeden Fall gekauft. Ich hoffe nur, dass die Xbox 360 Version nicht so ein Reinfall wie die von Risen wird. Aber bis dato sieht es sehr gut aus ...

EDIT: Und scheinbar hat JWD sehrwohl aus den alten Fehlern gelernt; nicht umsonst haben Sie G4 bereits 3x verschoben, oder? ;)