Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Boesor hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben: Und das ist keinesfalls eine Frage von mannschaftlicher Geschlossenheit oder Disziplin sondern von individueller Klasse. Ich sehe nicht, dass der afrikanische Fussball in ausreichender Zahl Spieler wie Inesta, Xavi, Fabregas, Ballack, Schweinsteiger, Özil, Lahm, Sneidjer, Van der Vaart, Seedorf, Ribery, Zidane, Deco, Figo, Rui Costa, DelPiero, Pirlo, Totti, Ze Roberto, Balakov, Arshavin etc. hervorbringt. Aktuell sehe ich nur Essien von dieser Sorte. Und in der Vergangenheit noch Jay-Jay Okochas. Aber sonst?
Das problem ist sicherlich in den mangelhaften Strukturen des afrikanischen Fussballs zu finden.
An und für sich haben die meisten afrikanischen Länder ideale Voraussetzungen für großartigen Fußball.
Klar, sieht man ja auch daran, wieviele großartige Spieler mit afrikanischen Wurzeln es gibt, die in Europa ausgebildet wurden (Seedorf, Davids, Ryjkaard, Guillit, Thuram, Henry, Makelele, Zidane..)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Duschkopf hat geschrieben: Und das ist keinesfalls eine Frage von mannschaftlicher Geschlossenheit oder Disziplin sondern von individueller Klasse. Ich sehe nicht, dass der afrikanische Fussball in ausreichender Zahl Spieler wie Inesta, Xavi, Fabregas, Ballack, Schweinsteiger, Özil, Lahm, Sneidjer, Van der Vaart, Seedorf, Ribery, Zidane, Deco, Figo, Rui Costa, DelPiero, Pirlo, Totti, Ze Roberto, Balakov, Arshavin etc. hervorbringt. Aktuell sehe ich nur Essien von dieser Sorte. Und in der Vergangenheit noch Jay-Jay Okochas. Aber sonst?

sagma, biste komplett durch?! Oh natürlich hat Afrika keinen Xavi oder Iniesta, weil das ja zurzeit so mit die besten Fußballer der welt sind, kann man wohl kaum erwarten, dass in jedem Team einige davon stecken. Aber hier son schmarn zu labern wie: "die haben nicht genug individuelle klasse" das selbe gilt dann nämlich auch für Deutschland... die haben auch KEINEN wirklichen star ala Iniesta & Co.
Etoo, Mikel,Toure, Eboue Essien. Drogba, alles große Namen im Weltfußball und mit Gervinho zb. haben sie ein weiteres RIESEN talent, das hat nichts mit individueller Klasse zu tun UND wie wenig das eben wert ist, hat uns Deutschland die letzten beiden Turniere gezeigt, trotz fehlender "Superstars" weit gekommen... :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Um bei den vielen beschwerden über die Wm mal was positives zu sagen:

Traumtor von Paraguay (mit Traum Pass von barrios!)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bis jetzt gutes Spiel mit nem schönen Tor.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

silverarrow hat geschrieben:

sagma, biste komplett durch?! Oh natürlich hat Afrika keinen Xavi oder Iniesta, weil das ja zurzeit so mit die besten Fußballer der welt sind, kann man wohl kaum erwarten, dass in jedem Team einige davon stecken. Aber hier son schmarn zu labern wie: "die haben nicht genug individuelle klasse" das selbe gilt dann nämlich auch für Deutschland... die haben auch KEINEN wirklichen star ala Iniesta & Co.
Etoo, Mikel,Toure, Eboue Essien. Drogba, alles große Namen im Weltfußball und mit Gervinho zb. haben sie ein weiteres RIESEN talent, das hat nichts mit individueller Klasse zu tun UND wie wenig das eben wert ist, hat uns Deutschland die letzten beiden Turniere gezeigt, trotz fehlender "Superstars" weit gekommen... :roll:
/sign. Die Afrikaner (natürlich nicht alle) würden wohl fast jeder Europäischen Mannschaft davonlaufen. Und chancenlos sind sie heute auch nicht (siehe Algerien). Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Problem (wie von Boesor angesprochen) die mangelhaften Strukturen sind....
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

2:0
Paraguay besser gespielt, verdient gewonnen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

silverarrow hat geschrieben:

sagma, biste komplett durch?! Oh natürlich hat Afrika keinen Xavi oder Iniesta, weil das ja zurzeit so mit die besten Fußballer der welt sind, kann man wohl kaum erwarten, dass in jedem Team einige davon stecken.
Warum hat Afrika denn "natürlich" keine solchen Spieler, wenn Europa sie hat? (Hatte Afrika jemals solche Spieler?) Indirekt bestätigst Du hier ziemlich genau meinen Standpunkt. :wink:
Aber hier son schmarn zu labern wie: "die haben nicht genug individuelle klasse" das selbe gilt dann nämlich auch für Deutschland... die haben auch KEINEN wirklichen star ala Iniesta & Co.
Nicht so gute Spieler wie Iniesta und Xavi, ja. Aber v.a. in der Breite immer noch bessere als alle afrikanischen Mannschaften. Da muss man nur mal vergleichen, was bei uns so alles auf der Bank sitzt. Spieler wie Kroos, Marin, Tasci, Boateng, Aogo, Kießling wären in fast jeder afrikanischen Mannschaft erste Wahl.
Etoo, Mikel,Toure, Eboue Essien. Drogba, alles große Namen im Weltfußball und mit Gervinho zb. haben sie ein weiteres RIESEN talent, das hat nichts mit individueller Klasse zu tun
Niemand hat behauptet, dass sie Spieler die Du aufgezählt hats, keine individuelle Klasse haben. Es gibt nur viel zu wenige davon in Afrika, um zur Weltspitze aufzuschließen. Europas Top-Teams bringen jedenfalls wesentlich mehr und regelmäßiger Spieler dieser Qualität hervor. Allein schon der Umfang Deiner Aufzählung für einen so rießigen Kontinent mit aktiven Fussballern spricht doch Bände, zudem ich ausdrücklich von Strategen, also sicher nicht von Spielern wie Droga sprach.

Bei manchen, welche den afrikanern so große spielerische Klasse zuschreiben habe ich auch das Gefühl, dass sie spielerische Klasse mit Technik und Tricks gleichsetzen. Wir beide wissen, dass zur individuellen spielerischen Klasse u.a. aber auch taktisches Verständnis, Spielübersicht ("Auge") aber auch Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gehört. Und da sehe ich noch große Defizite bei den Afrikanern.
Mind Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind Eraser »

Woher sollen die afrikaner denn bitteschön eine solche top-Ausbildung wie in Europa bekommen?

Afrika hat sicher viele Talente, blos werden die nicht genug gefördert.
Wie auch?
Die meisten Stars Afrikas wurden in Europa ausgebildet, bzw. haben dort gelebt
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Mind Eraser hat geschrieben:Woher sollen die afrikaner denn bitteschön eine solche top-Ausbildung wie in Europa bekommen?

Afrika hat sicher viele Talente, blos werden die nicht genug gefördert.
Wie auch?
Die meisten Stars Afrikas wurden in Europa ausgebildet, bzw. haben dort gelebt
...und spielen denn auch noch da. :?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

1:0 für Neuseeland!
Zuletzt geändert von Silver am 20.06.2010 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

haha...die Spagallos ^^
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Juchu ^^

P.S. Der Dummkopf aus Mali is ja immer noch nich nach Hause geflogen...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Dieser dämliche Verteidiger. -__- Da wäre der Italiener doch gar nicht rangekommen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

irgendwie typisch, dass der ausgleich durch nen Elfer fällt ^^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wär ja auch zu schön gewesen... :(