Jopp, und wenn die Server down gehen haste all dein Geld umsonst rausgehauen. Mit meinem NES und SNEs daddel cih heute noch. Dass OnLive in 20 Jahren noch läuft bezweifle ich sehr stark.
Dazu kommt die Sache mit dem Ping. Da geht es nicht um technische Kniffe, da geht es schlicht um physikalische Gesetze. Die Signale reisen etwa mit 2/3 der Lichtgeschwindigkeit. Wenn die Server nun zu weit wegstehen braucht es halt ein paar Millisekunden, bis das Signal da ist. Bei Onlive muss ja das Eingabesignal erst zur Serverfarm und dann wieder zurückkommen, bis sich was tut. Damit dabei absolut lagfreies Spielen möglich wird müsste quasi an jeder Ecke ein Rechenzentrum stehen. Das ist nicht finanzierbar.
Und bei den vorgerechneten PReisen von dir ziehe ich doch die Hardware zuhause vor. Die läuft offline und davon abgesehen auch in 1080p, nicht nur in 720p. Mit 3D wollen wir ja gar nicht erst anfangen, dafür muss sich in Sachen Bandbreite noch einiges tun. Letzlich bleibt OnLive ein Nischenprodukt.
Gaikai - Deal mit Electronic Arts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kelturion
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber schon klar, dass die Monatsgebühr nur für die Nutzung des Dienstes ist und du die Spiele da nochmal extra bezahlen darfst?tdo hat geschrieben:Das versteh ich nicht ganz. Gaikai soll ja komplett umsonst sein (werbefinanziert + Anteil an Verkäufen) und Onlive kostets derzeit 5 Dollar. Selbst wenn die wieder auf die ursprünglichen 15 Dollar pro Monat hochgehen, komme ich da auf Jahresausgaben von gerade mal 180 Dollar.
Und wie schon Kajetan sagte rechnet sich das ganze einfach nicht. Die 15 Euro im Monat (=180 Eu im Jahr) legt man sich besser auf Seite und rüstest von dem Geld mal ab und zu was an Hardware nach. Hat man wesentlich mehr von.
Mal abgesehen davon soll das Bild laut neusten Infos ja auch nur in 720p Auflösung übertragen werden. Am PC fährt man heutzutage aber weitaus höhere Auflösungen in den Spielen, da kriegt man vermutlich auch erstmal das Kotzen.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
irgendwie höre ich immer die ganze zeit, dann brauch man kein leistungstarken rechner mehr, also ich für mein teil brauche den dann immer noch, zB für video und bildbearbeitung . . .
was mir aber komplett gegen den strich bei sowas geht, ich als großer modifikation fan werde dann wohl auf mods verzichten müssen und auch keine community maps mehr, rein gar nichts.
(Ein grund warum ich auch kein konsolen freund bin . . .)
was mir aber komplett gegen den strich bei sowas geht, ich als großer modifikation fan werde dann wohl auf mods verzichten müssen und auch keine community maps mehr, rein gar nichts.
(Ein grund warum ich auch kein konsolen freund bin . . .)