Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
also eigentlich hat Ghana in beiden Spielen nicht wirklich überzeugt, ich mein bisher haben sie nur duch Elfmeter überhaupt getroffen, spricht nicht gerade für ihre Offensive und so wie die Defensive heut war, wird Deutschland zumindest 1 Tor gegen die auf jedenfall schießen, wahrscheinlich eher mehr. Und ich bin mal gespannt ob Klose nach seiner Sperre wieder in die Startelf kommt
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Wenn Ghana so wie heute spielt sollte das auch kein Problem sein. Nur gehts bei denen nächstes Mal auch ums Weiterkommen und wenn afrikanische Mannschaften motiviert sind schaffens die auch sich zu konzentrieren und disziplinierten Fußball zu spielen. Ich bin mir nicht so sicher. Deutschland hat wohl eine der spannendsten Gruppen, auch wenns bei der Auslosung noch überhaupt nicht danach aussah
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hängt davon ab, was Cacau (mit dessen Aufstellung ich am Mittwoch stark rechne), im Sturm anstellt. Wenn der gut spielt, dürfte Klose für Löw endgültig nicht mehr zu halten sein, denn bringen wir es mal auf dem Punkt, gegen Australien war er auch keinesfalls besser als Cacau.Bulli1992 hat geschrieben:also eigentlich hat Ghana in beiden Spielen nicht wirklich überzeugt, ich mein bisher haben sie nur duch Elfmeter überhaupt getroffen, spricht nicht gerade für ihre Offensive und so wie die Defensive heut war, wird Deutschland zumindest 1 Tor gegen die auf jedenfall schießen, wahrscheinlich eher mehr. Und ich bin mal gespannt ob Klose nach seiner Sperre wieder in die Startelf kommt
@ Cosii
Ja, weil bei der Auslosung keiner wissen konnte, wie mies die ganzen anderen Teams spielen würden.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du das mal mit europäischen Top-Nationen vergleichst, sind das sehr wenige pro Team. Südafrika hat gar keinen, Algerien dito. Kamerun nur Eto, bei Nigeria und Ghana siehts nicht viel besser aus. Einzig die Elfenbeinküste ist auf mehreren Positionen mit internationaler Klasse besetzt.Silver hat geschrieben:Also man kann diesen Mannschaften ja viel vorwerfen. Aber wenige Topspieler? Bitte? oODuschkopf hat geschrieben:Irgendwie stagniert der afrikanische Fussball. Die relativ wenigen Top-Spieler,
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Es liegt doch wohl sonnenklar auf der Hand...
Natürlich ...Spaßbremse hat geschrieben:...wer, oder was Schuld daran trägt, dass wir gegen Serbien verloren haben:
1. Die Sonne. Während der ersten Halbzeit wurde die N11 ja fast durchweg geblendet, da sie immer gegen die Sonne spielen mussten.
2. Die Vuvuzelas. Bei dem Getröte kann man sich einfach nicht richtig konzentrieren.
3. Die Pfeife, ääh, der Schiri. Der Typ war ja nur noch kartengeil, aber das entspricht wohl seinem Naturell:
http://transfermarkt.de/de/alberto-undi ... r_280.html
Man sollte den Mann bei einer WM nicht mehr pfeifen lassen.

- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Denk ich nicht, Bei afrikanischen Mannschaften ist meist die Disziplin vorgeschriebene Taktiken einzuhalten das größte Problem, das kommt zumindest mir so vor. Wenn bei den Jungens von Ghana dann nächstes Mal ums Weiterkommen geht, dann werden die leider auch extrem motiviert sein, das wird auf jeden Fall kein eindeutiges Spiel am Mittwoch.Duschkopf hat geschrieben:Um eine Vorrunde zu überstehen vielleicht nicht das Größte. Zu höheren Würden fehlt den Teams aber meist die spielerische Qualitätdichte.TRichter hat geschrieben:Die Qualität der Spieler ist bei den Afrikanern in der Regel nicht das Problem.
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Erklärung finde ich wie gesagt viel zu einfach. Mit mehr Disziplin und Taktik würden die Afrikaner gerade mal auf das Niveau von Mexiko kommen. Ich will auch nicht sagen, dass es den Afrikaner an Technik mangelt. Was aber auffällt ist der eklatante Mangel an Spielern mit strategischen Fähigkeiten in Offensive als auch Defensive. Leute die ein Spiel lesen können. Und das ist keinesfalls eine Frage von mannschaftlicher Geschlossenheit oder Disziplin sondern von individueller Klasse. Ich sehe nicht, dass der afrikanische Fussball in ausreichender Zahl Spieler wie Inesta, Xavi, Fabregas, Ballack, Schweinsteiger, Özil, Lahm, Sneidjer, Van der Vaart, Seedorf, Ribery, Zidane, Deco, Figo, Rui Costa, DelPiero, Pirlo, Totti, Ze Roberto, Balakov, Arshavin etc. hervorbringt. Aktuell sehe ich nur Essien von dieser Sorte. Und in der Vergangenheit noch Jay-Jay Okochas. Aber sonst?Cosii hat geschrieben:Denk ich nicht, Bei afrikanischen Mannschaften ist meist die Disziplin vorgeschriebene Taktiken einzuhalten das größte Problem, das kommt zumindest mir so vor.Duschkopf hat geschrieben:Um eine Vorrunde zu überstehen vielleicht nicht das Größte. Zu höheren Würden fehlt den Teams aber meist die spielerische Qualitätdichte.TRichter hat geschrieben:Die Qualität der Spieler ist bei den Afrikanern in der Regel nicht das Problem.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das problem ist sicherlich in den mangelhaften Strukturen des afrikanischen Fussballs zu finden.Duschkopf hat geschrieben: Und das ist keinesfalls eine Frage von mannschaftlicher Geschlossenheit oder Disziplin sondern von individueller Klasse. Ich sehe nicht, dass der afrikanische Fussball in ausreichender Zahl Spieler wie Inesta, Xavi, Fabregas, Ballack, Schweinsteiger, Özil, Lahm, Sneidjer, Van der Vaart, Seedorf, Ribery, Zidane, Deco, Figo, Rui Costa, DelPiero, Pirlo, Totti, Ze Roberto, Balakov, Arshavin etc. hervorbringt. Aktuell sehe ich nur Essien von dieser Sorte. Und in der Vergangenheit noch Jay-Jay Okochas. Aber sonst?
An und für sich haben die meisten afrikanischen Länder ideale Voraussetzungen für großartigen Fußball.