Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Bin auch Spanien-Fan aber nicht erst seit der EM.
ich finde die haben einfach eine tolle Truppe und ich bin einfach Fan von gutem Fußball, und den zeigt Spanien oft genug. Und außerdem ist Xavi mein absoluter Lieblingsspieler auf der Welt :oops:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Das ist doch nicht der Grund, warum Spanien in der favoritenrolle ist. ich weiß ja nicht wieviele Spiele du von denen oder Barca gesehen hast, aber die spielen nunmal für gewöhnlich den "besten" fußball und haben als einziges Team der WM wohl auf jeder Position einen Weltklasseeinzelkönner und oft sogar noch einen auf der Bank und funktionieren trotzdem als Team hervorragend.

Und ob der Sieger eines Spiels wirklich über den großteil eines Spiels besser gewesen sein muss wage ich zu bezweifeln. Ich weiß ja nich wie lange du dabei bist, aber 2002 zum Beispiel war es absolut fürchterlich, dass ab dem Viertelfinale fast nurnoch scheißmannschaften dabei waren. Klar haben die Spanien, Italien und co rausgekegelt...aber besser gespielt haben die nicht und interessanter wurde die WM dadurch auch nicht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Zu Anelka:

Spieler wie Anelka sind imho das Problem von Frankreich. Fußballerisch ein Ausnahmekönner. Charakterlich aber eher fragwürdig. Hat schon in vielen Vereinen bewiesen, dass er charakterlich nicht einwandfrei in allen teams funktioniert. Solche Spieler hat Frankreich derzeit zu viele. Govou und Malouda sind auch schwierige charaktere die immerwieder mit Trainern, Fans und Mitspielern aneinander geraten. Und der Trainer ist auch der absolute Hampelmann. Bin mal gespannt wie es bei denen weiter geht!
Ribery doch auch, er ist doch einer der leitenden figuren in der "anti Gourcuff-welle"

Ganz ehrlich: man hätte anelka, govou, malouda UND Ribery zu hause lassen können, dafür Benzema, Nasri, Mexes mitnehmen können, damit hätte die N11 schon deutlich besser funktioniert, denn wieviel eben mentalität ausmachen kann sieht man doch zurzeit, algerien spielt gegen england, als wären sie selber die Favoriten, spanien zerbricht an schweiz... da verzichte ich lieber auf knapp 50 mio. € marktwert und sorge für eine Harmonie innerhalb der mannschaft.. das kriegt so jemand wie Domenech aber NIE hin...
Ja okay. Ribery kann man da auchnoch mit reinnehmen. Allerdings war das bei Ribery imho vorher nicht wirklich abzusehen. Zumindest ist das was man so vorher von ihm gehört hat eigentlich einwandfrei. Die meisten sagen ja sogar, dass so ein Typ wie Ribery wichtig für die Chemie in der Mannschaft ist. Aber vielleicht gilt das bei ihm auch nur für so lange wie es gut läuft. Die meisten Fehler dabei hat soweit man das als aussenstehender beurteilen kann wohl Domenech gemacht. Es gibt keinen Leader auf dem Platz. henry wäre dafür prädestiniert gewesen. Die Spieler haben respekt vor ihm und er ist ein absolutes idol des französischen fußballs. Von seiner Fußballerischen Klasse mal ganz zu schweigen. man merkt einfach schon lange, dass kaum einer zufrieden ist bei den franzosen. Riberya darf nicht auf seiner lieblingsposition spielen, die Aufstellung wird jedes Spiel neu ausgewürfelt und Spieler werden durch falsche taktiken ihrer stärken beraubt. Dazu noch die Blockbildung. Wenn es da einmal nicht läuft ist schnell chaos in eienr mannschaft...
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Raksoris hat Folgendes geschrieben:
Lol ja die Italiener haben sich bestimmt endlich mal gut gefühlt, nachdem Deutschland 1990 in Italien Weltmeister geworden ist XD
Also das Forum überrascht mich immer wieder, dachte die dümmlichen Kommentare würden mit God of Flame ihren Höhepunkt finden aber nun wurde ich wieder eines besseren belehrt
Schlecht haben sie sich bestimmt nicht gefühlt, denn immerhin wurd damals das Halbfinale erreicht. Selbst nach dem verlorenen Finale 94 haben die Italiener ihre Leistung gefeiert.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das ist doch nicht der Grund, warum Spanien in der favoritenrolle ist. ich weiß ja nicht wieviele Spiele du von denen oder Barca gesehen hast, aber die spielen nunmal für gewöhnlich den "besten" fußball und haben als einziges Team der WM wohl auf jeder Position einen Weltklasseeinzelkönner und oft sogar noch einen auf der Bank und funktionieren trotzdem als Team hervorragend.

Und ob der Sieger eines Spiels wirklich über den großteil eines Spiels besser gewesen sein muss wage ich zu bezweifeln. Ich weiß ja nich wie lange du dabei bist, aber 2002 zum Beispiel war es absolut fürchterlich, dass ab dem Viertelfinale fast nurnoch scheißmannschaften dabei waren. Klar haben die Spanien, Italien und co rausgekegelt...aber besser gespielt haben die nicht und interessanter wurde die WM dadurch auch nicht.
Erfinde doch gleich eine neue Sportart. Dem Fussball total ähnlich nur keine Tore. Stattdessen zählen die Anzahl der Übersteiger und Tunnel und eine ausgewählte Jury bestimmt wer schöner gespielt hat.

Leute jetzt mal im ernst. Im Fussbal geht es nur um Taktik. Wie dicht steht deine Verteidigung, wie organisiert ist dein Mittelfeld und wie sicher ist dein Sturm? Griechenland hat ihrem sensationellen Sieg bei der Euro 2004 ihrer bombensicheren Verteidigung zu verdanken die gegen allerlei Favoriten standhielt.

Wem Fussball zu langweilig ist schaut halt American Football. Nicht umsonst sagen Amerikaner:

Bild
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Amerikanischer Sport IN YA FACE
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Goddamn Electric hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das ist doch nicht der Grund, warum Spanien in der favoritenrolle ist. ich weiß ja nicht wieviele Spiele du von denen oder Barca gesehen hast, aber die spielen nunmal für gewöhnlich den "besten" fußball und haben als einziges Team der WM wohl auf jeder Position einen Weltklasseeinzelkönner und oft sogar noch einen auf der Bank und funktionieren trotzdem als Team hervorragend.

Erfinde doch gleich eine neue Sportart. Dem Fussball total ähnlich nur keine Tore. Stattdessen zählen die Anzahl der Übersteiger und Tunnel und eine ausgewählte Jury bestimmt wer schöner gespielt hat.

Leute jetzt mal im ernst. Im Fussbal geht es nur um Taktik. Wie dicht steht deine Verteidigung, wie organisiert ist dein Mittelfeld und wie sicher ist dein Sturm? Griechenland hat ihrem sensationellen Sieg bei der Euro 2004 ihrer bombensicheren Verteidigung zu verdanken die gegen allerlei Favoriten standhielt.

Wem Fussball zu langweilig ist schaut halt American Football. Nicht umsonst sagen Amerikaner:
Also jetzt unterstellst du Spanien auchnoch taktisch schwachen Fußball? Taktik ist nicht gelich bedeutend mit hinten drin stehen und lange bälle auf den großen stürmer schlagen.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass Spanien wegen des schönen Fußballs automatisch zum Weltmeister gekrönt gehört. Spanien ist halt der favorit,w eil sie nunmal die beste Mannschaft haben. Eine Mannschaft mit herausragenden einzelkönnern die als Team zusammengewachsen sind und funktioniert wie kaum eine andere mannschaft. Fertig, aus. Einen anderen grund gibt es da nicht. Neben taktik ist übrigens das Glück ein riesiger faktor. Undd er Schiri. Und die Individuelle Klasse. griechenland hat jetzt zum Beispiel qualitativ in etwa den gleichen kader. Den gleichen trainer und die gleiche taktik. Am Ende werden sie aber niemals um den titel mitspielen. 2004 war ein Glücksfall. Ein Ausrutscher.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Goddamn Electric hat geschrieben:

Also jetzt unterstellst du Spanien auchnoch taktisch schwachen Fußball? Taktik ist nicht gelich bedeutend mit hinten drin stehen und lange bälle auf den großen stürmer schlagen.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass Spanien wegen des schönen Fußballs automatisch zum Weltmeister gekrönt gehört. Spanien ist halt der favorit,w eil sie nunmal die beste Mannschaft haben. Eine Mannschaft mit herausragenden einzelkönnern die als Team zusammengewachsen sind und funktioniert wie kaum eine andere mannschaft. Fertig, aus. Einen anderen grund gibt es da nicht. Neben taktik ist übrigens das Glück ein riesiger faktor. Undd er Schiri. Und die Individuelle Klasse. griechenland hat jetzt zum Beispiel qualitativ in etwa den gleichen kader. Den gleichen trainer und die gleiche taktik. Am Ende werden sie aber niemals um den titel mitspielen. 2004 war ein Glücksfall. Ein Ausrutscher.
Als totaler Aussenseiter durch ein Turnier bis zum Titel durch zu marschieren empfinde ich als alles andere als Glück. Die Taktik Griechenlands zu der Zeit war einfach bombensicher. Hinten kein Tor reinlassen und mit knappen 1:0 Siegen gewinnen. Und so eine Leistung als Ausrutscher zu bezeichnen zeigt nur wie viel du von Fussball verstehst.

Spanien als Team hat sicher eine der besten Einzelkönner aber in den letzten Jahren hat sich so ein dermassiger Hype um die Mannschaft entwickelt das sie als unantastbar gielten. Die Niederlage gegen die Schweiz (oder auch ein Jahr zuvor gegen die USA) hat gezeigt das es letztendlich nicht um grosse Namen sondern Taten geht. Die Aufgabe heisst noch immer "das Runde in das Eckige" und nicht "schnelles kurzpass Spiel dann vorm leeren Tor verschiessen".
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Bor jeeeedes mal wenn ich das Tor von Serbien sehe bekomme ich umso mehr das Kotzen, dass das gezählt hat.
Waaarum wird nicht gepfiffen als der mit gestrecktem Bein in den Keeper springt?
WARUM verfickt nochmal?
Damit meinst du jetzt aber nicht das Spiel Serbien vs. Deutschland bei dieser WM.
Mal ehrlich, da kann doch niemand behaupten das Tore wäre irregulär. Der Stürmer legt sich den ball vor, zieht durch neuer kommt raus (mehr oder weniger raus, war ja fast vor ihm) und wird überwunden.

Da von "in den keeper springen" sprechen kann nur mit sehr großer Deutschland Brille drin sitzen.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Naja komischerweise wird jedes mal gepfiffen wenn ein spieler nen Torwart schon anfurzt aber da isses dann wieder rechtens?
Das verstehe ich nicht aber ok bei dieser Wm wundert mich gar nix mehr was die da pfeifen.
Und zur Deutschlandbrille naja mir ist es eigentlich relativ wer die Wm gewinnt ich habe nur 2 Hassgegner:
Italien und Argentinien bei denen würde mich es schon ankotzen wenn die Meister werden aber um zur Situation zurückzukommen meiner Meinung nach war das eine ganz klare Behinderung des Keepers.
Der Spieler hat zwar die Absicht den Ball zu spielen, allerdings springt er mit gestreckt hohem Bein in den keeper der sich dann wegdreht.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen warum das nicht gepfiffen wurde.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

alter schwede, hier trifft geballte Ahnungslosigkeit auf Ignoranz, da wärs mir fast schon lieber gewesen, wenn Deutschland gewonnen hätte :?
Kaum verlieren sie, war JEDE entscheidung, JEDE karte und JEDES Tor ne falsche Entscheidung... n 5er darauf, dass wenn Deutschland gewonnen hätte, hier NICHTS davon zu lesen wäre :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

silverarrow hat geschrieben:alter schwede, hier trifft geballte Ahnungslosigkeit auf Ignoranz, da wärs mir fast schon lieber gewesen, wenn Deutschland gewonnen hätte :?
Kaum verlieren sie, war JEDE entscheidung, JEDE karte und JEDES Tor ne falsche Entscheidung... n 5er darauf, dass wenn Deutschland gewonnen hätte, hier NICHTS davon zu lesen wäre :roll:
Der Schiri wäre auch dann schlecht gewesen, wenn D. gewonnen hätte, weil solche Typen einfach das Spiel zerstören, bzw. von der FIFA gezwungen werden, dies zu tun. Wenn man für jeden Körpereinsatz mit Gelb bestraft werden kann, ist das dem Spiel generell mit Sicherheit nicht förderlich.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

TRichter hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:alter schwede, hier trifft geballte Ahnungslosigkeit auf Ignoranz, da wärs mir fast schon lieber gewesen, wenn Deutschland gewonnen hätte :?
Der Schiri wäre auch dann schlecht gewesen, wenn D. gewonnen hätte, weil solche Typen einfach das Spiel zerstören, bzw. von der FIFA gezwungen werden, dies zu tun. Wenn man für jeden Körpereinsatz mit Gelb bestraft werden kann, ist das dem Spiel generell mit Sicherheit nicht förderlich.
hier wird aber ständig so getan als ob Deutschland mit 100%iger sicherheit bei nem besseren schiri gewonnen hätte, was imho so ein schwachsinn ist, da sich das Können bzw. Unvermögen des Schiris auf beide Mannschaften ausgewirkt hatte. 11er verschossen, chancen nicht genutzt, Serbien hat einfach clever gespielt, da kann man drehen und wenden was man will....
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Naja nur dass ich mich nicht nur über den Schiri aus Deutschland aufrege sondern über fast alle.
Denn es ist einfach nur unnormal was bei dieser WM abgeht Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen.
Es werden Spieler vollkommen überzogen vom Platz gestellt und ja ich meine auch die rote Karte im Spiel Deutschland gg Australien.
Nur es geht hier gerade explizit um diese Situation aber wenn es dich tröstet mache ich mal ne compilation der größten Schiedsrichterfauxpas und kotze mich dann hier drüber aus mkay?^^
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Das der Schiedsrichter nicht gerade seinen besten Tag hatte, darüber brauch man glaube ich nicht mehr reden. Das weiß jeder. ABER: Wenn man nach 20 Minuten merkt das der Schiri jede Kleinigkeit mit Gelb bestraft brauch man sich nicht so dämlich wie Klose anstellen. Gerade wenn man schon Gelb hat.