Strafe für Kinderschänder?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
Strafe für Kinderschänder?
Da es in dem anderen Thread, wo es über die Todesstrafe nur über Kinderschänder geht, wollte ich mal wissen wie viele die Todesstrafe für solche Bestien fordern und wie viele dagegen sind.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Kinderschänder kann man nicht so verallgemeinern. Es gibt Leute, die das Nachbarskinder vergewaltigen udn danach in die Kläranlage werfen und es gibt "Kinderschänder" als liebevolle Väter, die iwie den Trieb haben ihren Sohn nur intim zu berühren.
Von daher [x] Da hat wohl jemand keine Ahnung wovon er redet.

- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
So einen großen Unterschied sehe ich da jetzt nicht, bloß dass es im zweiten Fall über Jahre geht und es keiner merkt.Cosii hat geschrieben:Kinderschänder kann man nicht so verallgemeinern. Es gibt Leute, die das Nachbarskinder vergewaltigen udn danach in die Kläranlage werfen und es gibt "Kinderschänder" als liebevolle Väter, die iwie den Trieb haben ihren Sohn nur intim zu berühren.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich Cosii und Boesor nur anschließen. Erschreckend viele Leute vergessen, dass auch ein "Kinderschänder" Menschen- und Bürgerrechte genießt und dass diese niemandem aberkannt werden können!
Man muss die Allgemeinheit vor solchen Menschen schützen, ohne Frage. Aber man sollte auch Tätern ermöglichen, nach einer angemessenen Therapie und unter sorgfältiger Beobachtung wieder in den Alltag zurückzukehren.
Besonders widerlich finde ich die Stigmatisierung von Sexualstraftätern in den USA. Persönliche Daten werden zur Demütigung veröffentlicht, was diese Menschen und ihre Familien oft enorm gefährdet. Außerdem werden immer wieder sexuell aktive Minderjährige für das Ausleben ihrer Sexualität unter Gleichaltrigen bestraft und oft lebenslang mit einem Eintrag in der Sexualstraftäterkartei gezeichnet.
Man muss die Allgemeinheit vor solchen Menschen schützen, ohne Frage. Aber man sollte auch Tätern ermöglichen, nach einer angemessenen Therapie und unter sorgfältiger Beobachtung wieder in den Alltag zurückzukehren.
Besonders widerlich finde ich die Stigmatisierung von Sexualstraftätern in den USA. Persönliche Daten werden zur Demütigung veröffentlicht, was diese Menschen und ihre Familien oft enorm gefährdet. Außerdem werden immer wieder sexuell aktive Minderjährige für das Ausleben ihrer Sexualität unter Gleichaltrigen bestraft und oft lebenslang mit einem Eintrag in der Sexualstraftäterkartei gezeichnet.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Re: Strafe für Kinderschänder?
Genau deshalb gibt es nicht nur ein Gesetzbuch, sondern auch Gerichte, die die einzelnen Fälle individuell beurteilen.3tagewach hat geschrieben:Da es in dem anderen Thread, wo es über die Todesstrafe nur über Kinderschänder geht, wollte ich mal wissen wie viele die Todesstrafe für solche Bestien fordern und wie viele dagegen sind.
Denn es ist ein deutlicher Unterschied, ob beispielsweise
- ein Vater sich einmalig im Rahmen eines Aufklärungsgespräches mit seinem Sohn gemeinsam einen runterholt
(das könnte theoretisch sogar auf eine solche Art und Weise passieren, daß überhaupt kein Schaden entsteht!)
oder ob (wie schon oben geschrieben)
- jemand kleine Kinder benützt wie andere Leute Tempotaschentücher und ihm deren körperliche und seelische Qualen völlig egal sind, solange er nur seinen perversen Trieb befriedigt
... und natürlich gibt es noch zig Abstufungen dazwischen, die alle individuell nach Strafschwere, Einsicht, Wiederholungstat und sonstigen Begleitumständen bewertet werden müssen.
Eine "One size fits all" Regelung kann es dafür nicht geben.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist der Fall ganz klar :
Sexualtriebtäter die sich selbst dazu bekennen, bevor es zu einer Handlung kommt, sollen weggesperrt und einen Therapieversuch erhalten.
Sexualtriebtäter die sich schon was zuschulden kommen lassen haben, die sollten bei ihrer Todesstrafe die gleichen Ängste und Qualen durchmachen, wie ihre Opfer.
Sexualtriebtäter die sich selbst dazu bekennen, bevor es zu einer Handlung kommt, sollen weggesperrt und einen Therapieversuch erhalten.
Sexualtriebtäter die sich schon was zuschulden kommen lassen haben, die sollten bei ihrer Todesstrafe die gleichen Ängste und Qualen durchmachen, wie ihre Opfer.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Du willst einen Menschen als Strafe vergewaltigen lassen? Oder hab ich da was falsch verstanden.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Für mich ist der Fall ganz klar :
Auch ne Idee von kreativer Bestrafung...
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Glücklicherweise sind verschiedene Gewaltphantasien bzgl der Bestrafung von Kinderschändern oder anderen kriminellen in Deutschland unter keinen Umständen legalisierbar, egal wer an die macht kommt.Mauricius hat geschrieben:Man muss die Allgemeinheit vor allem vor polemisierenden, undifferenzierten Kleingeistern schützen, dringend.
Wenn die mal in größere Zahl auf Entscheidungsposten unserer Gewaltenteilung gelangen, dann wird es richtig finster.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Die Araber haben da eine nette Sache, in ihren Gefängnisen.Cosii hat geschrieben:Du willst einen Menschen als Strafe vergewaltigen lassen? Oder hab ich da was falsch verstanden.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Für mich ist der Fall ganz klar :
Das einzige was man dafür braucht, ist eine Flasche und einen Sexualtriebtäter.
Den Rest kann sich ja jeder denken...
Wir sizilianer haben da ein einfaches Sprichwort : Sangue per sangue
Ich denke mal die Todesstrafe ist sowieso besser, als 25 Jahre mit SV im Knast zusitzen.
Also wenn ich ein Opfer in der Familie hätte, bräuchte der schuldige eh keinen Richter mehr, da gäbe es aufjedenfall Blutrache und das kann noch für soviele mittelalterisch und kleingeistisch sein....
Einer der sich an die Menshenwürde eines anderen vergreift, gibt sein eigenes Recht daran auf.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Allerdings.Mauricius hat geschrieben:Man muss die Allgemeinheit vor allem vor polemisierenden, undifferenzierten Kleingeistern schützen, dringend.
Wenn die mal in größere Zahl auf Entscheidungsposten unserer Gewaltenteilung gelangen, dann wird es richtig finster.
Irgendwann ist es wieder so weit und dann gehen sie mit nem Knüppel auf dich los :X
Aber so lange es bei solchen Idioten bleibt die nur im Internet ihren Schwachsinn verbreiten kann man doch mit Leben.
Auch wenn man sich teilweise sogar mehr Gehirnzellen beim bloßen Anblick mancher Beiträge zerstört als an einem Abend mit ein paar Bieren.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Halte ich für großen Müll. Sexuelle Orientierungen sind angeboren. Die einen sind hetero, die anderen schwul noch andere sind nekrophil, manche stehen auf Metbrötchen, aber manche sind eben schlicht und ergreiflich pädophil. Solche Menschen sind dann nach der Bestrafungsmethode, überspitzt formuliert, Menschen zweiter Klasse und müssen ausgemerzt. Genau so nen Scheiß hat Papa Adolf gedacht, das Ergebnis kennen wir wohl hoffentlich alle. Man kann einen Menschen nicht für eine angeborene "Gewohnheit" umbringen lassen, man sollte ihm lieber helfen ihn in die soziale Gesellschaft einzugliedern und ihm die Möglichkeit bieten, ein geregeltes Leben zu führen, so gut wie es eben geht.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die Araber haben da eine nette Sache, in ihren Gefängnisen.Cosii hat geschrieben:Du willst einen Menschen als Strafe vergewaltigen lassen? Oder hab ich da was falsch verstanden.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Für mich ist der Fall ganz klar :
Das einzige was man dafür braucht, ist eine Flasche und einen Sexualtriebtäter.
Den Rest kann sich ja jeder denken...
Wir sizilianer haben da ein einfaches Sprichwort : Sangue per sangue
Ich denke mal die Todesstrafe ist sowieso besser, als 25 Jahre mit SV im Knast zusitzen.
Also wenn ich ein Opfer in der Familie hätte, bräuchte der schuldige eh keinen Richter mehr, da gäbe es aufjedenfall Blutrache und das kann noch für soviele mittelalterisch und kleingeistisch sein....
Einer der sich an die Menshenwürde eines anderen vergreift, gibt sein eigenes Recht daran auf.