Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Du solltest eigentlich nur Folgendes wissen:

1. Helghast haben rote Augen. Rot bedeutet Gefahr und "schieß auf mich". Sie sind irgendwann mal auf ihren Planeten abgehauen, hatten schon die ganze Zukunft geplant, aber nicht an die richtige Atemluft gedacht.
2. Die ISA haben blaue Leuchten auf dem Rücken (warum auch immer). Blau steht ja bekanntlich für "gut". Blau heißt: Schieß nicht auf blau, sondern auf rot.
Schießt du doch auf blau, schießt blau evtl. zurück und rot hat weniger zu tun.
3. Die Helghast sterben gerne mal mit "HUARRRR"-Schreien (im ersten Teil mit der deutschen Synchro :lol: ).
4. Rico hatte in Teil 1 (als Einführung!) und 2 eine "Motherfuckeeeeeers"-Szene. Erwarte auch eine in Teil 3.
5. Die Helghast haben mal auf den ISA-Planeten "Vekta" eine Invasion verübt. Die ISA hat in Teil 2 zurückgeschlagen.
6. Das Ziel ist immer, die Helghast zu vernichten. Bis jetzt gibts nochn paar. ;)
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

TheInfamousBoss hat geschrieben: 2. Die ISA haben blaue Leuchten auf dem Rücken (warum auch immer). Blau steht ja bekanntlich für "gut". Blau heißt: Schieß nicht auf blau, sondern auf rot.
Also warum das Licht blau ist kann ich dir schon erklären

http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Das blaue, total unnötige Licht auf den Rücken der ISA-Soldaten kann eigentlich nur ein Dummheitszeugnis sein. Wahrscheinlich mussten sie erst mit blauen Lichtern versehen werden, weil sie sich von den Rotleuchtenden nicht unterscheiden konnten. Ich mag die ISA sowieso nicht. Sicherlich die unsymphatischste "gute" Fraktion überhaupt. :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Das blaue, total unnötige Licht auf den Rücken der ISA-Soldaten kann eigentlich nur ein Dummheitszeugnis sein.
Hat das nicht auch was mit dem Multiplayer zu tun? Es wäre etwas unfair, wenn nur eine Fraktion leuchtende Körpermerkmale hätte. Die Helghast haben das Licht zwar am Gesicht, die ISA dafür vorne und hinten am Oberkörper.

Wobei ich zugeben muss, dass ich auf das Licht überhaupt nicht achte und es den Helghast weniger zum Nachteil gereicht, als ich vor dem Release noch dachte.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Du solltest eigentlich nur Folgendes wissen:

1. Helghast haben rote Augen. Rot bedeutet Gefahr und "schieß auf mich". Sie sind irgendwann mal auf ihren Planeten abgehauen, hatten schon die ganze Zukunft geplant, aber nicht an die richtige Atemluft gedacht.
2. Die ISA haben blaue Leuchten auf dem Rücken (warum auch immer). Blau steht ja bekanntlich für "gut". Blau heißt: Schieß nicht auf blau, sondern auf rot.
3. Die Helghast sterben gerne mal mit "HUARRRR"-Schreien (im ersten Teil mit der deutschen Synchro :lol: ).
4. Rico hatte in Teil 1 (als Einführung!) und 2 eine "Motherfuckeeeeeers"-Szene. Erwarte auch eine in Teil 3.
5. Die Helghast haben mal auf den ISA-Planeten "Vekta" eine Invasion verübt. Die ISA hat in Teil 2 zurückgeschlagen.
6. Das Ziel ist immer, die Helghast zu vernichten. Bis jetzt gibts nochn paar. ;)

Schon richtig, das ist im Großen und Ganzen die Story, die in den Spielen behandelt wird. Das im Killzone-Universum aber eigentlich alles viel verzwickter und grauer ist, sieht man an der umfangreichen Storyline auf der Homepage.
Es ist schade, dass Imfamous die Story so zynisch runterattert, aber was die Spiele angeht hat er Recht. Denn jedenfalls im zweiten Teil ist im Grunde kein Hauch von Geschichte, was ich schade finde, denn Substanz ist doch da! Denken die, dass der durchschnittlicher Shooterkäufer von ein wenig geistreichen Dialogen und hintergründigen Ausschweifungen überfordert und angewiedert wäre?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Billie_the_man hat geschrieben: Schon richtig, das ist im Großen und Ganzen die Story, die in den Spielen behandelt wird. Das im Killzone-Universum aber eigentlich alles viel verzwickter und grauer ist, sieht man an der umfangreichen Storyline auf der Homepage.
Es ist schade, dass Imfamous die Story so zynisch runterattert, aber was die Spiele angeht hat er Recht. Denn jedenfalls im zweiten Teil ist im Grunde kein Hauch von Geschichte, was ich schade finde, denn Substanz ist doch da! Denken die, dass der durchschnittlicher Shooterkäufer von ein wenig geistreichen Dialogen und hintergründigen Ausschweifungen überfordert und angewiedert wäre?
Naja, die Story ist dient nur als Hintergrund. Das Spiel zeigt den Krieg und Soldaten unterhalten sich selten über die politischen Hintergründe eines Krieges.

Natürlich wäre es aber trotzdem toll gewesen wenn Guerilla die Story irgendwie ins Spiel gebaut hätte, beispielsweise in den Intel-Koffern, wie es bei Resistance gemacht wurde.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Billie

Ich habe Seite für Seite die Hintergrundstory auf killzone.com gelesen, fands teilweise sogar sehr gut. Die Artworks dazu waren auch sehr passend - das Bild vom jungen Visari (mit dem ausdruckslosen Blick) zum Beispiel.

Allerdings sieht man im Spiel wirklich NICHTS von dieser eigentlich sehr umfangreichen Story. Da wird einfach nur geballert, was die Waffen hergeben. Mit einer interessanten Geschichte wäre bei Killzone viel mehr drin - aber auch so ist Teil 2 der beste PS3-Shooter!
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Das SPiel sieht genauso aus wie KZ2, es wurde diesmal nur eine andere Farbpalette ausgewählt. DIe selben gegner, die selben Waffen.

Übrigends ist das bei Gears of War 3 nicht anderes, werde es mir wohl nur aus der videothek leihen.

Ich hoffe das diesmal bei KZ3 die Steuerung so sein wird wie man sie bereits seit Jahren von shootern kennt, dann wird das noch mehr spaaß machen.

Das Spiel in 3D ist sicher eine krasse Idee, schade nur das die Technik noch so teuer ist :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also was die steuerung von kz2 anging hatten wir ja glaub das gleiche problem (schon seit der demo der steuerungspatch hat das ganze zwar besser gemacht aber immer noch nicht zufriedenstellend) aber von den videos und kommentaren der entwickler die ich bis jetzt gesehen und gehört habe soll die steuerung "more responsive" sein und anhand der videos sieht man imo auch dass sie schneller ist

hoffe bei der steuerung auch aufs beste und dass die szenarien diesma abwechslungsreicher werden sollen ist auch ein pluspunkt

gruß
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Beklekle hat geschrieben:.....

Ich hoffe das diesmal bei KZ3 die Steuerung so sein wird wie man sie bereits seit Jahren von shootern kennt, dann wird das noch mehr spaaß machen.

....
Um Gotteswillen blos nicht, die Steuerung von KZ bzw KZ 2 hat unter anderem den Shooter zu was besonderm gemacht.
Sollten sie die Steuerung ala CoD ode UT vercasualn wär das für mich nen Grund KZ 3 nicht zu kaufen.

Bis denn
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Billie

Ich habe Seite für Seite die Hintergrundstory auf killzone.com gelesen, fands teilweise sogar sehr gut. Die Artworks dazu waren auch sehr passend - das Bild vom jungen Visari (mit dem ausdruckslosen Blick) zum Beispiel.

Allerdings sieht man im Spiel wirklich NICHTS von dieser eigentlich sehr umfangreichen Story. Da wird einfach nur geballert, was die Waffen hergeben. Mit einer interessanten Geschichte wäre bei Killzone viel mehr drin - aber auch so ist Teil 2 der beste PS3-Shooter!
Ich kann mit diesem Storyansatz eigentlich gut leben. Es gibt zwar eine etwas tiefgründigere Hintergrundstory aber im Spiel vollzieht man die Geschichte von einer kleinen Kampfeinheit nach. Da stehen für mich die Charaktere im Vordergrund, und die fand ich in Tötungsbereich2 recht unterhaltsam (auch wenn ich mal gerne Helghast spielen würde, um Rico zum Schweigen zu bringen). Folglich sind im Spiel Ereignisse wie der Tod eines Kameraden wichtiger als galaktische Diplomatieentwicklung.

Oben wurde noch der Vorschlag gemacht, die Geschichte wie in Resistance 2 per Inteldokumente einzubauen. Bitte nicht! Resistance ist für mich das Paradebeispiel einer ansprechenden Story (Alter Virus von Alienrasse, mysteriöse Ziele der Gegner, Hauptcharakter selbst infiziert), die völlig schlecht inszeniert wurde. Ohne die Intelinfos (jeder Wikipediabeitrag ist spannender) ist die Story komplett unverständlich (halt nur noch Ballern), mit den Infos (plus das lesen des nicht zu empfehlenden Romans "Ein Sturm zieht auf") immer noch sehr vage. Teilweise wußte selbst beim zweiten Spielen nicht mal genau, warum man nun zu diesem oder jenem Schauplatz gewechselt ist. Dazu sind noch die Nebencharaktere sehr blass.

Ich finde eine simple, dafür aber gut inszenierte Story wie Killzone oder auch Uncharted da viel ansprechender und freue mich auf den dritten Teil.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Rico, den (dank seiner brutalen Ausraster und seinem Gefluche) mit Abstand geilsten Killzone-Charakter töten? 8O
Er ist das beste Beispiel für einen nicht perfekten Charakter. Schließlich hat er Garzas Tod verschuldet. ;)

Zur Story: Man muss sich doch nicht nur auf die Charaktere beschränken. Vor allem nicht, wenn es so eine umfangreiche Hintergrundstory gibt. Wie geil wären "historische" Aufnahmen der alten Kriege gegen die Helghast zwischen den Missionen? Killzone ist schließlich ein Kriegsspiel in der Zukunft.

Würde mir auch mehr von Sev wünschen. Teilweise kam er mir wie Gordon Freeman vor. Nur dass der auch ohne zu sprechen mehr Ausstrahlung hatte.
Antworten