Todesstrafe

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seid ihr für die Todesstrafe?

Ja
36
31%
Nein
79
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

http://dejure.org/gesetze/StGB/250.html

nehmen wir Fall 1(der denke ich mal häufiger ist) zwischen 3-5 Jahre.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

God Of Flame hat geschrieben:http://dejure.org/gesetze/StGB/250.html

nehmen wir Fall 1(der denke ich mal häufiger ist) zwischen 3-5 Jahre.
das ist erstens kein urteil, sondern ein Gesetz und zweitens stehen dort die Mindeststrafen und keine Höchststrafen, was bedeutet:

Mindestens 3 Jahre beim mitführen einer Waffe

Mindestens 5 jahre beim verwenden einer Waffe.

Minderschwere Fälle zwischen 1 - 10 jahren.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Würde ich nicht so sehen. 3-5 Jahre für den Raub und die Jahre dazu für die Körperverletzung/mord.

Dass da mindestens 3 steht ist mir klar,nur da ab 5 Jahre ja eine andere Straftat ist würde für mich die Strafzeit durschnittlich bei 3-5 Jahre bei Fall 1) liegen.

Und davon sind die ja zT noch auf Bewährung...:?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

God Of Flame hat geschrieben:Würde ich nicht so sehen. 3-5 Jahre für den Raub und die Jahre dazu für die Körperverletzung/mord.

Dass da mindestens 3 steht ist mir klar,nur da ab 5 Jahre ja eine andere Straftat ist würde für mich die Strafzeit durschnittlich bei 3-5 Jahre bei Fall 1) liegen.

Und davon sind die ja zT noch auf Bewährung...:?
Vielleicht verlinkst du mal konkret was du meinst, irgendwie reden wir von verschiedenen Dingen, ich bezog mich auf deinen link und da auf das gesetz, welches ganz oben steht.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

3tagewach hat geschrieben:Wie manche hier tatsächlich Kinderschänder verteidigen :roll:
tu ich keineswegs.
@ Vorposter man hat sehr wohl was davon wenn z.B. Kinderschänder hingerichtet werden.

1. Kosten sind im Gegenteil wenn man ihn 15 Jahre durchfüttern (von unseren Steuergeldern) würde minimal.
so läuft es in vielen ländern aber nicht, in den USA sitzt man erstmal 15 jahre und verursacht mehr kosten als andere häftlinge.
2. Ein Kinderschänder weniger auf der Welt = von dem geht keine Gefahr mehr für die Gesellschaft aus.
3. Man kann beruhigt sein, dass so einer keinem mehr was tut und die Opfer haben auch eine Art Gerechtigkeit empfangen.
die gesellschaft schützt man auch, indem man solche täter nicht mehr frei lässt oder therapiert, falls das möglich ist.
jetzt komm nicht wieder mit vergeltungs-"gerechtigkeit". sehr viele opfer wollen nicht einmal, dass ihre peiniger umgebracht werden.
4. Der Täter hat das Leben einer ganzen Familie für immer komplett zerstört. Wieso soll das Leben des Täters höher eingeschätzt werden als das des Opfers?
höher, höher... wieso immer höher? das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
5. Abschreckende Wirkung.
ich denke, es ist ausreichend bewiesen, dass das eben nicht zutrifft. siehe länder, die die todesstrafe praktizieren.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Boesor hat geschrieben:
God Of Flame hat geschrieben: Ich kriege weniger Knastzeit aufgebrummt wenn ich nen schweren Raub mit Waffe begehe als wenn ich ne Raupkopie mache(durschnittlich).
da hätte ich dann gerne ein paar Beispiele für diese zahlreichen Urteile.
hahaha, er bezieht sich sicherlich auf "werbespots" wie "raubkopierer sind verbrecher". die "informieren" natürlich gleich auf mehreren ebenen kreuzfalsch. wer sich privat schwarzkopien zieht, kommt sicher nicht in den knast, egal wie viele kopien das sind.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

3tagewach hat geschrieben:Wie manche hier tatsächlich Kinderschänder verteidigen :roll:
@ Vorposter man hat sehr wohl was davon wenn z.B. Kinderschänder hingerichtet werden.

1. Kosten sind im Gegenteil wenn man ihn 15 Jahre durchfüttern (von unseren Steuergeldern) würde minimal.
2. Ein Kinderschänder weniger auf der Welt = von dem geht keine Gefahr mehr für die Gesellschaft aus.
3. Man kann beruhigt sein, dass so einer keinem mehr was tut und die Opfer haben auch eine Art Gerechtigkeit empfangen.
4. Der Täter hat das Leben einer ganzen Familie für immer komplett zerstört. Wieso soll das Leben des Täters höher eingeschätzt werden als das des Opfers?
5. Abschreckende Wirkung.
Also du solltest vielleicht erst einmal die letzten zehn Seiten in diesem Thread durchlesen, da wurde über das alles schon geredet ;) Die Diksussion nochmal bei 0 starten zu lassen - da hat wahrscheinlich niemand Lust drauf.
Ladevorgang hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:
Ladevorgang hat geschrieben: Nein, aufgrund ihrer Taten.
Die sind auch nicht mit einer "Krankheit" zu entschuldigen.
Ihr mit eurer "angeborenen sexuelle Orientierung"!!!!
Solch ein Mensch hat ein Kind vergewaltigt und ihr sagt:
angeborene sexuelle Orientierung. oO
Diese Menschen sind sicherlich nicht krank. Und oft nicht einmal psychisch gestört. Sie haben halt einfach nur eine "angeborene sexuellen Orientierung". Und dieser Trieb überwiegt bei ihnen halt einfach und drängt Vernunft und Moral zurück. Oder aber diese Menschen handeln sehr wohl in vollem Bewusstsein, haben nur einfach eine andere Moralvorstellung. In beiden Fällen ist eine entsprechende Straftat für die meisten Menschen verständlicherweise moralisch verwerflich, aber ein Mensch bleibt der Straftäter trotzdem.
Und wenn solche Menschen dann in Anstalten gegeben werden, dann nur, um resozialisiert zu werden. Sie sollen lernen, ihren Treiben nicht nachzugeben oder aber, wie man sich angemessen in der Gesellschaft verhält. Und ja, man tut diesen Menschen dann etwas Gutes, indem man sie dorthin schickt (obwohl man auch das natürlich nicht verallgemeinern kann). Wieso denn auch nicht? Ihm wird damit die Möglichkeit auf ein besseres Leben nachher geboten. Warum darf er denn kein schönes Leben mehr führen, wenn er doch resozialisiert werden kann?
Das ist doch einfach nur eine viel bessere Lösung, als einen weiteren Mord zu begehen (Todesstrafe...das wäre dann die primitive Lösung).
Hast du dir eigentlich schonmal überlegt, welcher Schaden einem vergewaltigten Kind und den Angehörigen zugefügt wird?
Das Kind kann sich Jahre, zum Teil sein ganzes Leben nicht mehr von dieser Tat erholen.
Und du bist der Meinung, man sollte die Straftäter in eine Psychatrie einweisen, wo sie dann liebevoll "resozialisiert" werden und nachher ein schönes Leben führen können.
Du könntest dem Straftäter nichts besseres tun. Warum willst du, dass ein Kinderschänder "resozialisiert" wird und nachher ein schönes Leben führen kann?
Dieser Mensch hat ein Kind vergewaltigt; er hat dem Kind unglaublichen körperlichen und geistigen Schaden zugefügt. Er hat dem Kind seine Kindheit bzw. sein ganzes rechtliches Leben zerstört.
...und du willst solche Menschen resozialisieren und ihnen ein schönes Leben schenken.
Ja, ich habe mir überlegt, welcher Schaden den Opfern und den Angehörigen zugefügt wurde. Und dass du sagst, es wäre dann nur gerecht, wenn man das Leben des Täters auch zerstören würde, zeigt, dass dein einziges Argument Rache ist. Und ich bitte dich - Rache kann unmöglich legitim sein.
Mir geht es nur um Rache? Eher um Gerechtigkeit, das Leben des Opfers ist zerstört, man weiß nicht was sich im Kopf des Opfers immer wieder abspielt.
Und ein Kinderschänder hat meiner Meinung kein Recht auf ein "schönes Leben", da er das des Opfers zerstört hat.
Und genau DAS nennt sich Rache.
Ladevorgang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladevorgang »

@Boesor
@Hometubs

Ihr könnt sagen was ihr wollt.
Jemand der ein Kind vergewaltigt, hat den Tod verdient.
Wollt ihr diese Leute dann nach 15 Jahren frei lassen, damit sie wieder, natürlich krankheitsbedingt :roll: , Kinder schänden?
Und ich halte eine Therapieeinrichtung keinesfalls für einen Spielplatz!
...na denn, aber ihr findet es ja gerecht, wenn das Leben des geschändeten Kindes zersört ist (geistige, körperliche Schäden) und der Täter nach 15 Jahren frei kommt und fröhlich weiterleben kann.
Und wenn ihr von Rache redet... ich finde es eher gerecht.
Menschen, die Kinder vergewaltigen verachte ich aufs höchste!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ladevorgang hat geschrieben: Und wenn ihr von Rache redet... ich finde es eher gerecht.
Der Staat übt aber Recht aus und keine Rache. Vor dem Gesetz sind alle gleich, es interessiert sich nicht für Verachtung.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.06.2010 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ladevorgang hat geschrieben:@Boesor
@Hometubs

keine Angst, ich gehe auch nicht davon aus jeden überzeugen zu können. Solange aus solchen Meinungen keine gesetze werden kann ich damit leben.

Wollt ihr diese Leute dann nach 15 Jahren frei lassen, damit sie wieder, natürlich krankheitsbedingt :roll: , Kinder schänden?
Ich nehme an das war eine rethorische Frage, aber zur Klarstellung:
Es gibt auch ohne die Todesstrafe die Möglichkeit die Gesellschaft vor Gewalttätern, Kinderschändern etc. zu schützen. Stichwort Sicherungsverwahrung.
Das ist schonmal was!
...na denn, aber ihr findet es ja gerecht, wenn das Leben des geschändeten Kindes zersört ist (geistige, körperliche Schäden) und der Täter nach 15 Jahren frei kommt und fröhlich weiterleben kann.
Wie gesagt, niemandem ist durch rache geholfen.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
@Hometubs

keine Angst, ich gehe auch nicht davon aus jeden überzeugen zu können. Solange aus solchen Meinungen keine gesetze werden kann ich damit leben.

Ich nehme an das war eine rethorische Frage, aber zur Klarstellung:
Es gibt auch ohne die Todesstrafe die Möglichkeit die Gesellschaft vor Gewalttätern, Kinderschändern etc. zu schützen. Stichwort Sicherungsverwahrung.
Das ist schonmal was!
Wurde die Sicherungsverwahrung vom Gerichtshof für Menschrechte für illegal oder so erklärt?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nein, wurde sie nicht. Es wurde nur für illegal erklärt ein Urteil im Nachhinein in eine solche Verwahrung abzuwandeln. Das betrifft eben einige Insassen, die jetzt in den Schlagzeilen sind. Ist natürlich im Grunde bitter, aber wenn sie durch ein Urteil eine Strafe abgesessen haben, ist es nur legitim sie wieder freizulassen. Ansonsten braucht man eben keinen Rechtsstaat.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

@Hometubs

Woher weißt du das jemand, der sich eines Sexualverbrechens schuldig gemacht hat, das gleiche wieder tun wird?
Es ist einfach abstossend mit Aussagen wie "na denn, aber ihr findet es ja gerecht, wenn das Leben des geschändeten Kindes zersört ist (geistige, körperliche Schäden) und der Täter nach 15 Jahren frei kommt und fröhlich weiterleben kann." getroffen werden nur weil man zu dem Thema nicht die gleiche Meinung. Du wirfst denen, die deine Meinung nicht teilen, vor das sie unter Umständen mit Kinderschändern sympathisieren, ihnen zumindest größere Rechte einräumen würden als Ihnen deiner Meinung nach zustehen würden.
Was forderst du denn wenn ein Kind ein Kind vergewaltigt?
Und bevor du mir mit "ist noch nie passiert" kommst....

http://www.stern.de/politik/ausland/sch ... 68780.html

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... hrige.html

Todesstrafe?

Und dazu hätte ich gern auch deine Meinung....

http://kein-taeter-werden-ppd.charite.de/
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

@Hometubs

Sorry, aber dieser Beitrag ist einfach nur lächerlich. Du gehst absolut nicht auf das ein, was gesagt worden ist, versuchst dann, uns irgendwie anzugreifen und lässt dich auf keine weitere Diskussion ein. Von mir aus, unter diesen Umständen habe ich auch keine Lust mehr, weiter mit dir zu diskutieren.
Ladevorgang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladevorgang »

Schenibar ja nicht zu genüge, wie gesagt, es werden sehr viele rückfällig.
Ich empfinde das wie gesagt nicht als Rache, sondern als Gerechtigkeit;
gegenüber dem Opfer; gegenüber den Angehörigen; gegenüber der Gesellschaft.

Wulgaru hat geschrieben:
Ladevorgang hat geschrieben: Und wenn ihr von Rache redet... ich finde es eher gerecht.
Der Stadt übt aber Recht aus und keine Rache. Vor dem Gesetz sind alle gleich, es interessiert sich nicht für Verachtung.
War nur meine Meinung, da man durchaus sagen kann, dass hier Kinderschänder in gewisser Weise in Schutz genommen werden.

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Woher weißt du das jemand, der sich eines Sexualverbrechens schuldig gemacht hat, das gleiche wieder tun wird?
Es ist einfach abstossend mit Aussagen wie "na denn, aber ihr findet es ja gerecht, wenn das Leben des geschändeten Kindes zersört ist (geistige, körperliche Schäden) und der Täter nach 15 Jahren frei kommt und fröhlich weiterleben kann." getroffen werden nur weil man zu dem Thema nicht die gleiche Meinung. Du wirfst denen, die deine Meinung nicht teilen, vor das sie unter Umständen mit Kinderschändern sympathisieren, ihnen zumindest größere Rechte einräumen würden als Ihnen deiner Meinung nach zustehen würden.
Was forderst du denn wenn ein Kind ein Kind vergewaltigt?
Und bevor du mir mit "ist noch nie passiert" kommst....

http://www.stern.de/politik/ausland/sch ... 68780.html

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... hrige.html

Todesstrafe?

Und dazu hätte ich gern auch deine Meinung....

http://kein-taeter-werden-ppd.charite.de/

Wie gesagt, es werden viele rückfällig.
Ich werfe ihnen etwas vor? Natürlich, das ist bei einer Diskussion normal, ich übe genauso Kritik an der Meinung der anderen, wie sie an meiner Meinung.
Mit Kinderschänder tut wohl niemand sympathisieren, ich bin der Meinung sie hätten eben eine härtere Strafe verdient. :wink:

Und das mit den Kindern.
Natürlich nicht die Todesstrafe; eher: Einweisung in die Psychatrie und dann Gefängnisaufenthalt.
Kinder sind weniger in der Lage ihr Handeln zu beurteilen als Erwachsene.