So much fail in one thread...
Freut Euch doch einfach mal, dass man endlich mal cross Platform zocken kann.
Hofft lieber, dass Valve nicht die Maus ausbremst, wie die Deppen bei Shadowrun.
Zudem darf man davon ausgehen, dass Portal 2 durchaus mit Pad gespielt werden kann. Hat bei Portal ja auch funktioniert und da musste man manche Portale schon schnell und präzise setzen.
Die Gameplay Videos sehen stellenweise aus, als würde da mit einem Gamepad gespielt werden... Aber ich kenne die Präsentation nicht, vielleicht irre ich ja auch.
Bisschen mehr Ökumene hier, ja? Der Konsolenkrieg ist seit ca. 2002 vorbei, als die Dreamcast nicht mehr produziert wurde.
Portal 2: PC/PS3-Koop soll möglich sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ultra-King
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein,denke nicht das sony an valve geld gepumpt hat.warum auch ich denke er das valve nicht länger 35millionen kunden ignorieren konnte und noch ein grund für dich er darf auf sony´s plat-f offener agieren sprich steam cloud u.s.w :wink:cod4-gamer hat geschrieben:Habt ihr gameplay videos gesehen?
Da muss man wirklich akrobatisch mit der maus umgehen....
alles wird schneller sein als in Portal 1... PS3 steuerung wird die Hölle sein O.o
Wieviel Geld hat Sony Valve gepumpt damit sie eine eigene portierung bekommt?
Ich denke auch nicht das die PS3 einen grafischen vorteil bekommt , wenn ja dann war es absicht von valve....
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
alles andere wäre absoluter quatsch.elstego hat geschrieben:Da wird man sich wohl keine Gedanken machen müssen. Ich hoffe doch mal dass Valve immernoch zu den wenigen Entwicklern gehört, die den PC als Leadplattform sehen.hat man die wahl würde ich immer zur pc version greifen. (ausser der port ist so schlecht *hust* Dark void *hust*)
valve war, ist, und wird auch immer eine entwickler firma sein die sich primär auf den pc konzentriert.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Dann müssten wir im selben zug erwähnen das Condemned 1/2, Mirrors Edge und Fallout 3 ebenso FPS sind :wink:-Levi- hat geschrieben:schonmal Portal gespielt?!DeathLife hat geschrieben:Man muß auch Punktgenau zielen dabei. Das wird ja immer lächerlicher.
ich wage zu behaupten, mann müsse teilweise genauer zielen als bei diversen anderen "Shootern" ... aber ok ... öhm ...
LUKSI ... sei nicht so arrogant ... dafür hast du ganz bestimmt keinen Grund!
und Ponte ... wenn mans ganz genau nimmt, ist Portal ja wirklich nen "First Person Shooter" ... aber ich kann dich sehr gut verstehen, wenn man es nicht als solches Deklassieren will..
Möchte sehen wie jemand das argumentieren kann!
Nur weil ich zielen kann, macht das noch lange keinen Shooter aus, vor allem wenn es um Genauigkeit geht (das hat bei Portal 1 auf beiden Konsolen auch sehr gut funktioniert, mal so nebenbei).
Ich finds einfach nur geil wie hier immer wieder auf Defizite bei der Steuerung an Konsolen genörgelt wird. Ich wette, entsprechende Personen haben noch nie bzw. nicht mit Willen einen richtigen FPS auf einer Konsole gespielt.
Sonst müsste ja auch bei jedem Test einer FPS immer das Argument als Negativpunkt bewertet werden, das das Gamepad ungeeignet ist.
Egal, ich für meinen Teil freue mich über solche News und bin der Überzeugung, das ich Online genügend PC-Spieler mit was in der Birne finde, welche gerne mit einem PS3 Spieler Koop zocken.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Ponte:
Es geht um den direkten Vergleich zwischen Maus und Steuerung. Sicherlich kann man Portal 2 auch mit einem Pad spielen, die Frage ist nur, wie schnell der Pad-Spieler sein wird, oder ob er dem PC-Spieler ein Klotz am Bein sein wird.
Denn du willst wohl nicht wirklich behaupten, ein Pad kann genau so schnell eine präzise Koordination in einem 360°-Radius leisten wie die Maus, oder? Bei den meisten Shootern klappt die Pad-Steuerung auch nur deswegen so gut, weil die Gegner immer nur von vorne kommen. Aber haste dir mal Multiplayer-Videos von z.B. Call of Duty angeguckt? Die ganzen Konsolen-Videos sind ja schrecklich - das Movement, das Aiming, mit nichten zu vergleichen, was auf dem PC alles so möglich ist.
Es geht um den direkten Vergleich zwischen Maus und Steuerung. Sicherlich kann man Portal 2 auch mit einem Pad spielen, die Frage ist nur, wie schnell der Pad-Spieler sein wird, oder ob er dem PC-Spieler ein Klotz am Bein sein wird.
Denn du willst wohl nicht wirklich behaupten, ein Pad kann genau so schnell eine präzise Koordination in einem 360°-Radius leisten wie die Maus, oder? Bei den meisten Shootern klappt die Pad-Steuerung auch nur deswegen so gut, weil die Gegner immer nur von vorne kommen. Aber haste dir mal Multiplayer-Videos von z.B. Call of Duty angeguckt? Die ganzen Konsolen-Videos sind ja schrecklich - das Movement, das Aiming, mit nichten zu vergleichen, was auf dem PC alles so möglich ist.
- livin|²³
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du die falschen Videos gesehen. Ich habe schon Sachen auf der Konsole gesehen die manchen Leuten auf dem PC um weiten überlegen bin.Oberdepp hat geschrieben:..... - das Movement, das Aiming, mit nichten zu vergleichen, was auf dem PC alles so möglich ist.
Achja, ich bin übrigens PC-Fanboy und halte nichts von Konsolen, aber genausowenig halte ich von Unwahrheiten.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann zeig mir mal bitte das Zeug, von dem du sprichst. Schon alleine, wie lange sie brauchen um schnelle Drehungen zu machen, ist einfach unterirdisch schlecht. Und das nicht, weil sie low skilled sind, sondern weil die Pad-Steuerung einfach nichts anderes hergibt.livin|²³ hat geschrieben:Dann hast du die falschen Videos gesehen. Ich habe schon Sachen auf der Konsole gesehen die manchen Leuten auf dem PC um weiten überlegen bin.Oberdepp hat geschrieben:..... - das Movement, das Aiming, mit nichten zu vergleichen, was auf dem PC alles so möglich ist.
Achja, ich bin übrigens PC-Fanboy und halte nichts von Konsolen, aber genausowenig halte ich von Unwahrheiten.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
-
Ghost in the Machine
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
genau das wollte ich auch schon sagen...Ghost in the Machine hat geschrieben:Alle meckern nur hier nenene ^^
Hat vielleicht EINER, aber auch nur EINER mal daran gedacht, dass man es mit dem Bewegungscontroller von Sony spielen könnte, wenn er unterstützt werden wird (und ich wette dass das wird ^^)?
Wie auch immer, ich freu mich drauf, futter für die PS3 ist immer gut =P
mit move wird das m+t argument bei ego shootern nicht mehr ziehen....
@oberdepp
zu deiner schnellen drehung..
beim pc müssen sie die waffen in bewegung ungenau machen. (streuung) mehr als auf der konsole.
du kannst dich zwar schnell drehen triffst aber trotzdem nicht..
was für ein vorteil soll das sein?
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@psyemi:
Was laberst du für ein Schrott? Schon mal Counter-Strike gezockt? Außerdem geht es nicht nur darum, dass man aus der Drehung schießt, sondern sich primär orientiert und auch bewegt. Schon mal UT3 gezockt? Guck dir mal Videos auf Konsole an und dann auf PC. Es liegen nicht nur Welten, sondern Universen zwischen dem Movement auf PC und dem Movement auf Konsole.
Außerdem hat Portal keine Streuung, sowie generell die ganzen SciFi-Shooter wie UT.
Was laberst du für ein Schrott? Schon mal Counter-Strike gezockt? Außerdem geht es nicht nur darum, dass man aus der Drehung schießt, sondern sich primär orientiert und auch bewegt. Schon mal UT3 gezockt? Guck dir mal Videos auf Konsole an und dann auf PC. Es liegen nicht nur Welten, sondern Universen zwischen dem Movement auf PC und dem Movement auf Konsole.
Außerdem hat Portal keine Streuung, sowie generell die ganzen SciFi-Shooter wie UT.