Hallo
Da ich nun auch eine PS3 besitze, will ich die natürlich mit einem ganz normalen lan-kabel an meine FritzBox anschließen. Leider hab ich nicht wirklich eine ahnung wie man das bei der PS3 macht und die suche bei google hat bei mir auch nichts hilfreiches ergeben. Daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand, am besten schritt für schritt erklären könnte, was ich da so alles machen muss.
Würde mich sehr freuen.
PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
erstmal: mit einen "inetkabel"?? .. oder meinst du Lankabel? ....gargaros hat geschrieben:Hallo
Da ich nun auch eine PS3 besitze, will ich die natürlich mit einem ganz normalen i-net kabel an meine FritzBox anschließen. Leider hab ich nicht wirklich eine ahnung wie man das bei der PS3 macht und die suche bei google hat bei mir auch nichts hilfreiches ergeben. Daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand, am besten schritt für schritt erklären könnte, was ich da so alles machen muss.
Würde mich sehr freuen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ist ja nicht das Problem, aber du würst nicht glauben was ich bereits im zusammenhang mit sowas erlebt habegargaros hat geschrieben:Ja das meine ich. Hab mir irgendwie i-net kabel statt lan-kabel angewöhnt.

also: wenn an deine Fritzbox nen PC dran hängst, kommst du automatisch ohne Konfiguration auch mit diesem ins Inet?! ... (technischer Hintergrund: Läuft auf der Fritzbox DHCP, gibt es womöglich einen MAC-Filter?!)
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
das war die erst inbetriebnahme der Fritzbox ... dementsprechend müsste die eigentlich ordentlich eingerichtet sein ... dementsprechend sollte es eigentlich klappen:gargaros hat geschrieben:Also bei meiner FritzBox Fon 5140 muss ich die beigelegte CD reinstecken. Dann werden erstmal automatisch die ganzen verbindungen zwischen PC, Fritbox, etc geprüft und paar sachen (startcenter, etc) installiert. Und dann muss ich nur noch meine zugangsdaten vom internetanbieter eingeben.
Lankabel ran
in die netzwerkeinstellungen der PS3 gehen ..(wo die genau sind, kann ich dir nicht sagen)
auf DHCP stellen (laut anleitung, startet sich DHCP bei der Fritzbox automatisch)
"bin ich schon drin" sagen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hör auf bitte!!! ...Pesttod hat geschrieben:Wenn Dein PC vernueftig im Internet laeuft, kaufst Du Dir einen kleinen Router, das Ding kostet nichts. Das Kabel, welches du von der Fritzbox in den PC stecken wuerdest, steckst Du in den Router und gehst vom Router mit jeweils einem Kabel in den PC und in die PS3, fertig. Nichts konfigurieren, nichts einstellen. Geht alles sofort binnen Sekunden.gargaros hat geschrieben:Also bei meiner FritzBox Fon 5140 muss ich die beigelegte CD reinstecken. Dann werden erstmal automatisch die ganzen verbindungen zwischen PC, Fritbox, etc geprüft und paar sachen (startcenter, etc) installiert. Und dann muss ich nur noch meine zugangsdaten vom internetanbieter eingeben.
Mit der PS3 ein Konto einrichten geht auch super einfach. Ist doch alles vorgefertigt.
1. Die Fritzbox ist bereits ein Router
2. hätte sie nur einen Ausgang, was sie nicht hat (google hilft), müsste man sich nicht einen "Router" sondern einen Switch oder Hub (eher Switch

- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Naja, die frage ist jetzt im nachhinein eigentlich sinnlos. Habe gesehen, dass man, um sich beim PSN zu registrieren, seine anschrift angeben muss und darauf habe ich keine lust. Ich habe zwar nix zu verbergen, aber ich gebe meine persöhnlcihen daten nciht überall rum. Heutzutage weiß man nie. Am ende wird man dann mit werbung oder anderen sachen zugemüllt.
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Ach du scheiße...gargaros hat geschrieben:Naja, die frage ist jetzt im nachhinein eigentlich sinnlos. Habe gesehen, dass man, um sich beim PSN zu registrieren, seine anschrift angeben muss und darauf habe ich keine lust. Ich habe zwar nix zu verbergen, aber ich gebe meine persöhnlcihen daten nciht überall rum. Heutzutage weiß man nie. Am ende wird man dann mit werbung oder anderen sachen zugemüllt.
du kannst doch einfach die Anschrift von irgendeinem Museum nehmen.
Mein UK Wohnort ist bei Sherlock Holmes und im US Store wohne ich im Harley Davidson Museum...
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Mir ist aufgefallen, dass mein Kollege bei Lost Planet 2, etwas kürzere Ladezeiten hat als ich. Meistens ist er im Singleplayer und Multiplayer ein Paar Sekunden schneller auf der Map. Ich habe eine 40GB PS3 und er die 60GB Version.
Woran kann das liegen? Sollte ich mal meine Festplatte formatieren?
Woran kann das liegen? Sollte ich mal meine Festplatte formatieren?