Schwache Grafik??!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Andrej234879
Persönliche Nachricht:

Schwache Grafik??!

Beitrag von Andrej234879 »

Ich habe ein Problem mit dem Spiel Red Dead Redemption (eig auch mit den anderen).
Ich habe das Spiel auf der PS3 doch i-wie ist alles verpixelt
genauso ist es mit FIFA WM 2010 Südafrika halt mit jedem SPiel was ich auf der PS3 habe.
Falls es interessiert habe einen Samsung Full HD 94cm Diagonale
Im Hauptmenü von der PS3 ist alles in ordnung, aber, wenn ich ein Spiel anmache ist die grafik so als, wenn ich das Spiel auf ps2 spielen würde also echt verpixelt.Spiel auch mit HDMI Kabel.
Mfg
Andrej234879
Zuletzt geändert von Andrej234879 am 18.06.2010 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hmm, müsste eigentlich dran liegen, dass du einfach zu nah am Bildschirm sitzt. Setz dich weiter weg und da is nix mehr so arg verpixelt!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ja, wollte auch eben fragen wie nahe Du davor sitzt. Von Samsung hab ich aber schon öfter nix Gutes bzgl. Grafik gelesen.
PSN: nigelmaus
Bild
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Gabs nicht irgend so nen Problem, dass wenn man die PS3 auf 1080p Standardauflösung einstellt, dass sie dann bei 720p Spielen automatisch auf auf 576p runterskaliert? Oder täusch ich mich da? Guck halt mal, was dein TV für anzeigt, während des Spielens.

Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Ich nimm mal schwer an, dass du über einen Monitor spielst, und dein Monitor besitzt keinen Video-Skalierer. Die genannten Spiele verfügen "nur" über eine 720p Auflösung, entsprechend werden sie nicht mit der nativen Auflösung des Monitors wiedergegeben :D Hab das selbe Problem:

Lösung: 1. Einen FullHD-Fernseher kaufen oder 2. Weiter weg vom Monitor sitzen.

Eventuell spielst du über das Scart-Kabel, damit wirste keine HD-Auflösung erzielen können -> HDMI-Kabel
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Wow, Lesen will gelernt sein...

Andrej, ich nehme auch an, dass du einfach zu nahe dran sitzt und evtl. zuviel erwartest. RDR soll auf der Ps3 einfach etwas schwächer aussehen...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Duschkopf hat geschrieben:Ja, wollte auch eben fragen wie nahe Du davor sitzt. Von Samsung hab ich aber schon öfter nix Gutes bzgl. Grafik gelesen.
Schwachsinn wir haben Zuhause zwei Samsung LCD Fernseher und beide haben top Bildqualität wie viel viele andere Samsung LCD´s auch.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Galagan hat geschrieben:Ich nimm mal schwer an, dass du über einen Monitor spielst, und dein Monitor besitzt keinen Video-Skalierer. Die genannten Spiele verfügen "nur" über eine 720p Auflösung, entsprechend werden sie nicht mit der nativen Auflösung des Monitors wiedergegeben :D Hab das selbe Problem:

Lösung: 1. Einen FullHD-Fernseher kaufen oder 2. Weiter weg vom Monitor sitzen.

Eventuell spielst du über das Scart-Kabel, damit wirste keine HD-Auflösung erzielen können -> HDMI-Kabel
Wow, ein Monitor mit 94cm Diagonale? Ich glaube nicht.
Ich habe auch ein Samsung TV Gerät und habe damit keinerlei Probleme, was Pixelbildung oder Ähnliches angeht.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Duschkopf hat geschrieben:Ja, wollte auch eben fragen wie nahe Du davor sitzt. Von Samsung hab ich aber schon öfter nix Gutes bzgl. Grafik gelesen.
Absoluter quatsch,habe selbst nen Samsung und das Bild ist einfach nur klasse,selbst bei Löwe sind keine so großen Unterschiede!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

God Of Flame hat geschrieben:
Absoluter quatsch,habe selbst nen Samsung und das Bild ist einfach nur klasse,selbst bei Löwe sind keine so großen Unterschiede!
Ich würde mir trotzdem keinen kaufen.
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Samsung ist eigentlich sogar ein recht guter Hersteller bezüglich Qualität. Damals gab es etwas Probleme mit der ersten Generation an Plasma-Bildschirme, aber damit hatte nicht nur Samsung zu kämpfen.

@Threadersteller: Evt. das falsche Bildformat eingestellt? HD-Fernseher haben ein 16:9 Seitenverhältnis. Die meisten Laien wählen aber 4:3 aus, weil das früher das Standardformat im europäischen Raum war. Dadurch wird das Bild extrem schwammig, Laien würden das evt. auch als pixelig bezeichnen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Was Du mal versuchen kannst, ist die Schärfe am TV runterzuregeln.
Bild
Andrej234879
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej234879 »

Einen Monitor ??!!
Also ich habe einen Samsung FULL HD und keinen MONITOR xD hab auch einen HDMI Kabel von daher müsste die Quali top sein.
Ich hatte davor ne Xbox 360 da saß ich genauso weit entfernt vorm bildschirm und die Quali war viel besser als jetzt von der PS3, sogar bei meinen Freunde ist das viel besser sie haben in etwa die 81 cm Diagonale trotzdem FULL HD und bei ihnen siehts wie egsagt top aus :D
Deswegen verstehe ich es einfach nicht warum es so verpixelt ist habe auch daran gedacht mit diesen 1080p usw.. ich weiß aber nicht genau wie ich das einstellen soll ......
Kann mir vllt einer von euch genau die Einstellungen vom Fernseher geben, also Kontrast,Schärfe,Farbe und Helligkeit usw...

Mfg
Andrej234879
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Du hast vor allem keine Ahnung. Also spar dir deine Sprüche.

Wenn du etwas zu deinem Fernsehgerät wissen möchtest, dann musst du uns den Namen des Geräts verraten. Steht auf der Verpackung und FULL HD ist es schon mal nicht.

Im Hauptmenü der Playstation findest du unter Einstellungen > Anzeige-Einstellungen > Videoausgabe-Einstellungen die Möglichkeit die Auflösung einzustellen. Setz einen Hacken bei 720p und 1080p.

Hier wird das, und vieles mehr, genau beschrieben: http://manuals.playstation.net/document ... utput.html
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Andrej234879 hat geschrieben:Einen Monitor ??!!
Also ich habe einen Samsung FULL HD und keinen MONITOR xD hab auch einen HDMI Kabel von daher müsste die Quali top sein.
Ich hatte davor ne Xbox 360 da saß ich genauso weit entfernt vorm bildschirm und die Quali war viel besser als jetzt von der PS3, sogar bei meinen Freunde ist das viel besser sie haben in etwa die 81 cm Diagonale trotzdem FULL HD und bei ihnen siehts wie egsagt top aus :D
Deswegen verstehe ich es einfach nicht warum es so verpixelt ist habe auch daran gedacht mit diesen 1080p usw.. ich weiß aber nicht genau wie ich das einstellen soll ......
Kann mir vllt einer von euch genau die Einstellungen vom Fernseher geben, also Kontrast,Schärfe,Farbe und Helligkeit usw...

Mfg
Andrej234879
Ach Sorry, habe ich überlesen :roll:
Aber ich glaube eher du hast deinen Beitrag nochmals erweitert hast, nachdem ich meinen geschrieben habe, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass du von einem HDMI-Kabel oder TV gesprochen hast, denn so stark kann selbst ich mich nicht verlesen :wink:
Antworten