E3-Eindruck: Gears of War 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

catweazel hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Der Quantensprung, von dem du sprichst, Catweazel, wird aber auf der momentanen Konsolengeneration nicht mehr möglich sein. Die Graifkkarten beider aktuellen HD-Konsolen haben ja nicht mal genügnd Bandbreite um noch Anisitropisches Filtering hinzuzufügen. Schon alleine mit 16xAA würden einige Spiele soviel besser aussehen, speziel Uncharted 2.
das stimmt. das war ja ein argument dafür warum ich nicht davon sprechen würde, dass uncharted 2 den boden mit noch nicht erschienen spielen aufwischt. das definiert shquiptar eben anders. aber mir ist schon oft aufgefallen, dass ich nicht so sehr auf die grafik achte. ;)
bin jetzt aber auch keine grafik hurre auch wenn es vieleicht so rüber kommt.
gebe nur gerne meinen senf dazu :D
aber ist ja auch egal jetzt :)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Shqiptar90 hat geschrieben:was erwartes du denn bitte unterschied wie zwischen wii und ps3/360?

es ist einfach mal schön zu sehen das die ps3 jetzt auch praktisch zeigt das sie die ETWAS bessere hardware hat.
ich meine davor hatte ich sogut wie nur auf der xbox gespielt und jetzt ist es halt nicht so.

wer sagt das gow3 grafisch minderwertig ist?
nur erkenn ich halt keinen unterschied zwische gow2 und gow3.

kz3 sieht selbst jetzt schon besser aus als kz2 es ist einfach mal schön zu sehen das die grafik sich auch auf konsolen verbessert.und bin schon echt gespannt auf uncharted 3 und möglicherweise auf god of war 4 :Daumenrechts: (god of war 3 fand ich zb. grafisch an vielen stellen besser als in ucharted2)
das is ja genau meine meinung!
besser aussehen ist für mich eben was anders als ein quantensprung. deshalb sehe ich den unterschied zwischen uncharted 2 und gears 3 geringer. das war es, was ich aussagen wollte. ich bin ja selbst froh mir meine ps3 billig gekauft zu haben und jetzt die wahl zwischen 360 und eben der ps zu haben, was bspw multi titel angeht. bei exklusiv titeln hat man dann keine nachteile mehr. ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ihr fragt: GearsOfWar oder Killzone?

Ich sage: GearsOfWar: Geilere Knarren, größere Viecher, bessere KI, geileres Deckungssystem mehr Wumms!

Killzone is nichts im Vergleich zu einem Gears :cheer:
(let's bash b***es)
Zuletzt geändert von Jazzdude am 18.06.2010 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

catweazel:du scheinst dich gerne immer etwas komplitzierter auszudrücken was :lol:
ne spaß bei seite ja so ist es heutzutage wird man ja regelrecht gezwungen die ps3, xbox , und wii zu kaufen
(wobei die xbox halt nicht mir gehört wodurch ich halt billiger wegkomme) :D
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Jazzdude hat geschrieben:Ihr fragt: GearsOfWar oder Killzone?
beides :P

1st person und 3rd person sind ja recht verschiedenen. ich hoffe nur, dass killzone 3 von der inszenierung her, also den cineastischen momenten, sich bspw an gears 2 ein vorbild nimmt und da etwas aufholt. weil killzone 2 fand ich sehr gut, nur hat mir irgendwie der wow-effekt gefehlt, wo ich es heut zum zweiten mal durchgespielt habe.
aber die levels sollen ja 10x so groß sein, jetpacks, nahkampfattacken, dschungel-levels usw.
ich hoffe also auf großes, bei beiden spielen. bei gears 3 ist nur meine gewissheit größer. ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

1st-Person- und 3rd-Person-Shooter sind eben nicht verschieden. Die Perspektive ist anders, aber die Perspektive ist kein Bestandteil des Gameplays.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Shqiptar90 hat geschrieben: wer sagt das gow3 grafisch minderwertig ist?
nur erkenn ich halt keinen unterschied zwische gow2 und gow3.(bisher zumindest)

Hier sieht man z.B. mal einen Vergleich (speziell Licht&Schatten haben sich enorm verbessert).

http://www.gamesthirst.com/2010/05/25/g ... e-engines/
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Naja, ob sich die Beleuchtung wirklich verbessert hat, werden wir erst sehen, wenn das Spiel draußen ist. In den gezeigten Bildern sieht man nur, dass es Licht gibt. Aber ob es eine dynamische Beleuchtung mit in Echtzeit berechneten Schatten handelt, wissen wir noch nicht. Wird aber mal Zeit, dass Epic diesbezüglich etwas aufholt, zumal eine dynamische Beleuchtung nichts ist, was die UE3-Egnine nicht kann. UT3 hat schon eine dynamische Beleuchtung gehabt und SC:C hat auch eine.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Oberdepp hat geschrieben:1st-Person- und 3rd-Person-Shooter sind eben nicht verschieden. Die Perspektive ist anders, aber die Perspektive ist kein Bestandteil des Gameplays.
die perspektive macht für mich ja gerade den großen unterschied aus.
killzone ist kein 1st person gears und anders herum geht es eben so wenig auf. außerdem ist killzone bei seinem gameplay eher in richtung realismus angesiedelt, von der waffenhandhabung her zu der art wie man die gefechte angehen muss.

gerade bei killzone ist doch auch die perspektive bestanteil des gameplays. vergleiche doch die deckungssysteme. du kannst killzone nicht wie gears spielen, wo du perfekt aus der deckung schießen kannst, einen größeren überblick hast über das geschehen und du von deckung zu deckung wechseln musst.
bei killzone in der 1st person musst du dir selber den überblick verschaffen, da die kamera nicht weit über dem geschehen schwebt. außerdem hast du keine automatische funktion um von deckung zu deckung zu wechseln sondern musst mehrere schritte dazwischen selber tun, wie den sprint initiieren usw.

also nochmal damit es nicht wieder ein ellenlanger forenkrieg wird:
ich meinte mit meiner aussage, dass sich 1st-person und 3rd-person shooter unterschiedlich spielen, vor allem killzone und gears. ;)
Zuletzt geändert von catweazel am 18.06.2010 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Du hast recht, wenn du sagst, dass Killzone sich nicht wie ein Gears of War spielt. Das liegt aber nicht an der Perspektive.
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

das aiming is müll!!!!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

das habe ich auch nicht gesagt. ich habe gesagt, dass 1st person und 3rd person sehr verschieden sind. das war auf die spielerfahrung bezogen. an die perspektive als grund dafür habe ich gar nicht gedacht. es sollte einfach nur eine aussage über diese beiden genres sein.

zur perspektive ist mehr erst was eingefallen, als du mich darauf hingewiesen hast.
man kann jetzt darüber streiten, ob die perspektive das gameplay diktiert oder sie nichts damit zu tun hat.
wie gesagt, sie spielen sich nicht allein wegen der pespektive unterschiedlich, ein faktor für die verschiedenen entscheidungen bei der programmierung, die das gameplay beeinflussen, hat sie meiner meinung nach trotzdem.
bspw. die deckung in killzone 2:
die entwickler hätten auch einen hybriden wie die rainbow six vegas teile machen können, aber sie haben sich mMn für die 1st person deckung entschieden, weil es so intensiver wirkt wenn man in der deckung beschossen wird. diese entscheidung wird durch die perspektive bedingt und so hätte sie auch eine auswirkung auf unterschiedliches gameplay im vergleich zu einem 3rd person shooter.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Oberdepp hat geschrieben:1st-Person- und 3rd-Person-Shooter sind eben nicht verschieden. Die Perspektive ist anders, aber die Perspektive ist kein Bestandteil des Gameplays.
Hier mal ein sachlicher Post eines Fanboys, #Fail.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Zu Gears und Killzone kann ich nur soviel sagen, dass ich schon als Kind nichts mit He-Man-Figuren oder Mini-Soldaten anzufangen wusste. Wie man sich als Erwachsener solchen Geschmacksverirrungen hingeben kann, ist mir schleierhaft. :wink: