Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

blackylein hat geschrieben: Hat hier jemand Ikaruga für GC?
Haben nicht, aber ich hatte ihn damals ausgeliehen.
Ist einer erstklassiger Old-School-Shooter.
Mir persönlich viel zu schwer, aber Fans von so etwas haben wohl ihre Freude daran.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

In diesem Interview Auszug
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... -interview
bekräftig Miyamoto (neben der Pikmin 3 für Wii Entwicklkung und Vitality Sensor Vorhaben) etwas das ich auf der Messe jetzt schon öfter gehört habe:

Man möchte noch länger an der Wii festhalten und M+ mehr unterstützen.

Nun ist länger ja relativ und ich verstehe auch gut, dass man sich selbst beim 3DS nicht in die Quere kommen will, aber ich hoffe eigentlich wirklich, dass nächstes Jahr zB zur E3 ein Wii-Nachfolger für Ende 2011 Anfang 2012 angekündigt wird.

Länger zu warten hat nicht viel Sinn meiner Meinung nach. Die großen Marken sind auf der Wii ausgereizt und M+ kann man ja in die nächste Generation mitnehmen.
Aber HD und gutes Online-System müssen bald einmal her (und das sag ich als jemand ohne HD Fernseher und nicht Online Spieler :lol: ).

Auf den 3D Hype auf der Konsole könnten sie meinetwegen in der nächsten Generation auch noch verzichten, aber das überlegen sie kurioser Weise wiederum.

Also entweder sind die einfach zu schlau und legen falsche Fährten oder ich versteh sie nicht ganz.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Horror Kid hat geschrieben: Auf den 3D Hype auf der Konsole könnten sie meinetwegen in der nächsten Generation auch noch verzichten, aber das überlegen sie kurioser Weise wiederum.

Also entweder sind die einfach zu schlau und legen falsche Fährten oder ich versteh sie nicht ganz.
hieß es nicht irgendwo, dass sie es nur machen wollen, wenn bis dahin in ca 30% der haushalte nen 3D-Fähiger Fernseher steht?!
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich hab sie eher so verstanden das sie mit "nächste Generation" die übernächste meinen. Also nach der "Wii 2".
Sonst kann ich mir das auch nicht erklären wie ein Unternehmen das nicht gerade dafür bekannt ist ständig auch denn Hightech Zug auf zuspringen plötzlich so eine Technik zu unterstützen.

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ahwas
nintendo wird die volumetrischen displays groß machen :D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidungshilfe beim Spielekauf

Beitrag von Chigai »

Chigai hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Zack&Wiki war nicht nur für 4P das beste Wii Spiel 2008.
Danke Dir für den Tip.

Leider war "Super Paper Mario" im grausigem Zustand. Die DVD sah aus wie über Schotter hinterhergezogen.

Ich habe beschlossen bei Zack & Wiki noch zu warten, bis die Neuware im Preis noch mal runtergeht bis er preislich mit Rogue Trooper gleichauf ist.

"Dead Space Extraction war zwar nicht ohne Gebrauchsspuren, habe ihn jedoch gegen ein gebrauchtes Wii-Spiel von mir eingetauscht ("Smarty Pants" im Topzustand).

Also ändere ich meine Frage an Euch etwas ab:

Code: Alles auswählen

An alle Wii-ler,

leider werde ich mir nur 1 der folgenden WiiWare-Spiele leisten können und würde gerne Eure Meinung dazu lesen, die auch die genannten Spiele schon bereits getestet haben.

- "Max & the Magic Marker" 10,-
- "LostWinds: Winter of the Melodias" 10,-

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen.
:oops:
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Ich arbeite grade aus langeweile an ner neuen Sig, aber wie ihr seht
Bild

Hab ich probleme mit der Transparenz. Wie krieg ich transparente hintergründe ohne teilweise transparente Bilder hin? (Den kriby hab ich von Levi geklaut, sry)
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Manuell ausschnippeln ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Chigai hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

leider werde ich mir nur 1 der folgenden WiiWare-Spiele leisten können und würde gerne Eure Meinung dazu lesen, die auch die genannten Spiele schon bereits getestet haben.
- "Max & the Magic Marker" 10,-
- "LostWinds: Winter of the Melodias" 10,-
Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen.
:oops:
Also ist LIT ist keine Alternative für dich? Ist immerhin günstger... :(
blackylein hat geschrieben:Crewmate
Welches Bit Tip ist am besten? Ich tendiere derzeit zu Core.
Ich hab Beat und Void. Void konntest du damals ja als Demo saugen.
Beide sind extrem hart, Void hat immerhin ein Checkpoint system und Continius, die man erst erspielen muss.

in Beat kann man dafür leicht 'cheaten' in dem man 4FBs anschließt.
Void hat mir aber besser gefallen, das Spielprinzip ist clever, der Levelaufbau gut und überraschend.
Zuletzt geändert von crewmate am 18.06.2010 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

caedez hat geschrieben:Manuell ausschnippeln ;)
this ... wenn du deine figur nicht gerade auf nen einfarbigen hintergrund hast (so wie bei meinen Ava war), kommst du nicht drum rum.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

-Levi- hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:Manuell ausschnippeln ;)
this ... wenn du deine figur nicht gerade auf nen einfarbigen hintergrund hast (so wie bei meinen Ava war), kommst du nicht drum rum.
Mies.. naja was soll´s. Ergebnis gibt´s später

EDIT:And here it goes
Bild

EDIT2: Der Kriby hat nicht mit dem rest harmoniert, Finalversion steht in meiner Sig.

Danke für die hilfe.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hat jemand von Euch schon den WiiWare-Titel Rage of Gladiator ausprobiert?

Wirkt auf mich irgendwie billig, aber vieleicht ist es spaßig? :Kratz:
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Chigai hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon den WiiWare-Titel Rage of Gladiator ausprobiert?

Wirkt auf mich irgendwie billig, aber vieleicht ist es spaßig? :Kratz:
Ich tipp mal ab was das Wii Magazin schreibt

Lässt sich am einfachsten als Punch-Out!! Klon bezeichnen-und zwar als ein richtig guter! Die drei Steuerungsarten beinhalten die klassische NES Steuerung mit quer gehaltener Fernbedienung. Oder aber ihr führt die vier Schlagarten mit Wiimote und Nunchuk aus - wahlweise sogar mit Motion Plus Unterstützung. In den Kämpfen geht es zumeist darum, die Bewegungen eures Gegner zu beobachten, den Angriffen auszuweichen und selbst eine Schlagserie von bis zu fünf Treffern auszuteilen. Das klappt ganz ausgezeichnet und macht wirklich Spaß. Besonders beeindruckend ist aber die technische Leistung. Tolle Animationen, coole Lichteffekte und erstaunlich viel Sprachausgabe werfen die Frage auf, wie die Macher es geschafft haben, das alles in 40 MB zu quetschen.

Wertung: 86%
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hm, klingt so als wäre es weniger eintönig als Spyborgs, der genau so viel kostet.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Was stört dich an LIT?