PS3 setzt auf HDMI 1.3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3 setzt auf HDMI 1.3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute haben sich die sieben HDMI-Gründerfirmen Hitachi, Ltd., Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. (Panasonic), Royal Philips Electronics, Silicon Image, Inc., Sony Corp., Thomson, Inc. und Toshiba Corp. auf den neuen HDMI-Standard 1.3 geeinigt, der laut PS3 setzt auf HDMI 1.3
Zierfish
Persönliche Nachricht:

was zur...

Beitrag von Zierfish »

wtf ist DTS HD Master Audio ???? 8O
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das hier ;)
Schnisselman
Persönliche Nachricht:

Neuer LCD

Beitrag von Schnisselman »

Lohnt sich das dann überhaupt sich jetzt ein LCD mit HDMI zu kaufen wenn der schon veralltet ist oder ist da auch HDMI 1.3 verbaut?
Schnisselman
johndoe-freename-97365
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97365 »

Am Besten auf HDMI ganz verzichten. Sieht man sowieso keinen Unterschied. Ich nehm YUV.
Superfly71
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer LCD

Beitrag von Superfly71 »

Schnisselman hat geschrieben:Lohnt sich das dann überhaupt sich jetzt ein LCD mit HDMI zu kaufen wenn der schon veralltet ist oder ist da auch HDMI 1.3 verbaut?
Schnisselman
Würde mich auch mal interessieren. Gibt es dann Kompatibilitätsprobleme mit aktuellen LCD TVs?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wieso sollte es??
wenn dein LCD nen HDMI Eingang hat, dann geht das schon
dein Fernseher wird eh kein FULL HD darstellen können, deshalb ist HDMI 1.3 für dich eh irrelevant!
nochma zur Kompatibilität:
USB 2.0 Geräte funktionieren ja auch mit an einem USB 1.0 Anschluss!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ausschliessen kann man es nicht unbedingt, aber die Logik sagt einem doch das es abwärtskompatibel sein muss, allerdings muss man eben damit rechnen das man selbst dann von den 1.3 Funktionen nicht viel haben wird, wenn der TV nur 1.0(?) unterstützt. USB 2.0 läuft an einem USB 1.0 Anschluss ja auch nur mit USB 1.0 Geschwindigkeit.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Boah!

Wie geil ist das denn?!

Higheren Speed, deepere Colors, broaderen Colorspace, Lip Sync und newer losslesser Audio Formats!!!!

Da kacken die anderen Konsolen aber sowas von ab... Ich demande dass PS3 absofort Pownstation gecallt wird!!!!!oneoneelf
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die haben auch bessere Pixel bei der PS3, der Name dafür ist mir grad entfallen. :lol:

Ach ja, High Quality Pixel haben sie es wohl genannt. Geile Pixel, ich schwöär Oglum! :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ja... die "High quality Pixel" waren echt DER Brüller... :mrgreen:

Was haben sie damit eigentlich sagen wollen? Sind sie nicht mehr vier-, sondern achteckig? :lol:

Mich wundert, dass sich nicht ainfach ein "Super"
oder "Hyper" überall dranhängen... XD

Typische Szzene in der Marketingabteilung:

Krazy Ken: Wir brauchen ein neues Buzzword!
Kaz: Ja! Mit welcher gequirrlten Marketingkacke können wir diesmal die Köpfe vernebeln?
KK: Keine Ahnung, aber es muss irgendwas mit "Hyper" sein... das klingt einfach besser...
K: Weißt du was? Wir behaupten einfach dass wir die High Quality Pixel haben! DIe können nix anderes, aber es klingt doch super, oder?
KK: Genau! Und jetzt, nach getaner Arbeit massieren wir unsere riesigen Penise gegenseitig!

....

Und ab hier wird es dann RICHTIG absurd.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ne, das ist nicht absurd, das ist genial. :lol:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Evin
dein Beitrag mit deiner Pwnstation und deinem Denglisch hat mir sehr gut gefallen ^^
am Ende wird eh keiner den Underschied sehen, und ich bezweifle auch fast, dass der Audioprozessor der PS3 in der Lage ist den ganzen HD scheiss zu berechnen, aber was wissen wir schon ;P
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

OMG.

Hier regen sich viele auf, nur weil HDMI 1.3 in der PS3 eingebaut wird.

In Zukunft wird die neue Version auch in den Fernsehern eingebaut werden, und weiter???

Aber da wir ja hier im 4P-"Ich schreib wie ich lustig bin"-Forum sind, und der Begriff PS3 gefallen ist, wird alles gleich wieder nieder gemacht.

Klar sind die Begriffe aberwitzig.
Stört doch kein Sandkorn in der Wüste.

*gäääähhnnnn*
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Seth, jedesmal wenn du dich darüber aufregst, poste ich absichtlich in zwei anderen Threads; ok? ;)

Mir ging es aber in erster Linie nicht um PS-Bashing, sondern um Michaels grottige Englisch-Buzzword-News. Zig andere Seiten haben es geschafft diese recht bedeutungslose News in deutsch zu bringen.