E3-Eindruck: Nintendo 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

David WG hat geschrieben:Ich kacke jedenfalls darauf was "man" spielt und "man" derzeit gut zu finden hat. Wie "man" sich als Spielekenner profiliert usw. usf.. Ich habe jedenfalls eine Vorstellung von Fortschritt, die der 3DS nicht erfüllt. Und es wäre für mich angenehmer zu diskutieren, wenn ich hier nicht auf eine kollektive Wand von Nintendo-Fanboys stossen würden, die ihrerseits eine abweichende Meinung so nicht stehen lassen können, auch wenn sie noch so transparent dargelegt wird.

Auf der anderen Seite habe ich auch noch nie ein Internet-Forum gesehen wo Diskussionen zu gegenseitigem Verständins geführt hätten. Vielmehr scheinen sich die Fronten auf solchen Plattformen noch mehr zu verhärten. Warum auch immer das so ist.
du etwas dargelegt? transparent soll es auch noch sein?
achso ja, klar. es war eine beleidigung.
wenn du darauf hinaus willst, dass der 3DS geld produzieren soll für nintendo und du das scheiße findest, dann ziehst du am besten in ne waldhütte und jagst dir dein essen selbst!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ David WG:

Was soll man groß machen, dir beipflichten oder widersprechen und weiterdiskutieren. Aber es dreht sich eben schon etwas im Kreis.

Der 3DS erfüllt deine Vorstellungen von technischen Fortschritt nicht, ok gut. Dagegen kann man nicht viel sagen außer bleib bei der PSP oder kauf eine oder scheiß generell auf Handhelds.

Aber zu sagen es gäbe keinen technischen Fortschritt beim 3DS ist einfach riesengroßer Blödsinn.

Meine Ansprüche an technische Weiterentwicklung würde er definitiv erfüllen, wenn er so funktioniert wie beschrieben.

Und laut zig Journalisten aus aller Welt tut er das, und wie!

Daran kann ich zweifeln bis ich ihn in der Hand habe aber warum sollte ich das. Soviel Vertrauen hab ich in Nintendo. Für mich ist das Ding gekauft und aus.

Und auch der DS hat mich hinsichtlich der Technik nicht enttäuscht. Die PSP hat mich nur bei erscheinen von Crisis Core interessiert - da war ich kurz davor eine zu kaufen.
Aber dann hab ich mir gedacht, ich will was Spezielleres und keine PS2 für die Hosentasche und hab zum DSLite gegriffen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Horror Kid hat geschrieben:@ David WG:

Was soll man groß machen, dir beipflichten oder widersprechen und weiterdiskutieren. Aber es dreht sich eben schon etwas im Kreis.

Der 3DS erfüllt deine Vorstellungen von technischen Fortschritt nicht, ok gut. Dagegen kann man nicht viel sagen außer bleib bei der PSP oder kauf eine oder scheiß generell auf Handhelds.

Aber zu sagen es gäbe keinen technischen Fortschritt beim 3DS ist einfach riesengroßer Blödsinn.

Meine Ansprüche an technische Weiterentwicklung würde er definitiv erfüllen, wenn er so funktioniert wie beschrieben.
kann ich nur bestätigen.

vielleicht liegts ja einfach daran, dass der 3DS optisch vom DSi nicht sehr weit entfernt liegt. das hat jetzt aber mit technologie nicht viel zu tun, eigentlich so gut wie gar nichts.

es ist noch nichtmal wirklich bekannt was in der konsole alles drinnen steckt. was bekannt ist sind der 3D bildschirm, der active-sleep-mode, die 3D kamera und vor allem der 3D regler, und das sind technisch sehr wohl neuerungen, und das keine kleinen.

wenn etwas keine neuerung ist, dann ist es sonys move. das ist maximal eine verbesserte variante von der wiimote. knekkt ist auch maximal eine verbesserung von eyetoy. und diese dinge sind nur zusatzhardware die jahre nach dem erscheinen der konsole auftauchen. was ist mit den konsole selbst? die haben doch so gut wie keine technischen neuerungen. gut, internetverbindung und n soziales netzwerk. aber sonst? selbst die konzepte sind nicht neu, da es sie schon sehr lange am PC gibt.
der DS ist in wahrheit die größte technische neuerung der letzten 10 jahre (im sektor der computer- und videospiele versteht sich).
darkseico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkseico »

(Und obwohl Snake Eater 3D das Tor in eine beeindruckende Welt öffnet, springt der 3DS nicht in eine neue technische Generation. In Sachen Polygone und Effekten erreicht Nintendo nicht die Klasse der PSP - beim Vergleich der zweidimensionalen Bilder sieht der Dschungel in Metal Gear Solid: Peace Walker einfach dichter und idyllischer aus...............)

Also ich war auf der Pressekonferenz von Nintendo und muss erstmal sagen fantastisch. Ich hatte den 3DS in den Händen gehalten und war total begeistert von dem Teil. In Sachen Polygon und Effekten schlägt es die PSP um längen. Hab nämlich die psp und finde selber das der 3ds um einiges mehr Grafikleistung besitzt als die PSP. Aber nichts desto trotz find ich sollte jeder selber entscheiden was besser aussieht und was man mehr mag. Eins will ich noch sagen: ICH KAUF ES MIR AUF JEDENFALL :D
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

dieses ganze rumgedisskutiere. 8O 8O 8O

her david in der wg findet den ds scheiße und zelda und mario kindisch und und und...

wen interessiert denn das? warum schreibt er denn hier, wenn er es doof findet. zeit scheint er jedenfalls zu investieren.

wie wäre es denn mal mit ignorieren? das führt doch zu nichts.

(ich habe einen weißen ds lite und würde mich sehr freuen, über einen weißen 3ds; mit zelda drin! wie gesagt, ist gekauft. was mich ein klein wenig stört, ist dass der obere bildschirm größer ist als der untere - ich stehe halt auf symmetrie und dann ist dieses metallisch glänzende blau-türkis wirklich gruslig. und er sieht auch nicht so schön schlank aus wie der dslite.)
Zuletzt geändert von Henriette am 17.06.2010 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
monsterwar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monsterwar »

das teil ist am release-datum bei mir
und wenn nintendo mit dem europa-realease zulange wartet,
dann hole ich mir die us-version

Nintendo haut mich immer wieder vom hocker
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Naja Nintendo weiß wie man mir das Geld aus der Tasche ziehen kann..

Ich freue mich grad wie ein kleines Kind :D
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Ich wusste schon immer, dass 3D-Technik pure Stagnation ist. Immerhin gab es sowas früher schon einmal!! Pff, wäre ja nur das erste Gerät wo man keine Brille mehr braucht. Das ist minimaler Fortschritt. Sowas braucht niemand.

Hätte Nintendo lieber die Hardware so aufgemotzt, dass man Spiele in HD und auf PS3 Niveau oder besser, mobil spielen kann. Das wäre Fortschritt!

Ist doch egal was für neue Möglichkeiten im Gameplay so ein 3D-Bildschirm bieten kann. Solange es nicht gut aussieht sind die innere Werte eines Spieles schrott. Das kann niemals gut werden. Sieht man ja am DSi. Alles Schrott und alles verblendete Fanboys die dieses Ding gut finden und Spaß haben.
Pah! und überhaupt Spaß! Wo kämen wir hin wenn man nach Spaß spielt. Man hat spaß an Tetris? Das können nur manipulierte Fanboys sein. Sowas geht doch garnicht! Sobald ein Spiel über eine Woche alt ist fasse ich diesen veralteten Bockmist garnicht mehr an. Sonst müsste ich mich mit alter Technik befassen. Alte Klassiker? Gibt es für mich nicht. Alles mist.

Und lasst uns schonmal die Leistung des DS-3D anhand einer(!) Tech-demo beurteilen. War doch schon immer so, das die aller erste Tech-demo das maximum einer Konsole/Handhelden herausholt.
Immerhin ist es ja Metal Gear. Von Gott Hideo Kojima persönlich!

Ich warte lieber auf das nächste "Dead or Alive extrem bouncing beach volleyball alpha plus omega 5" in HD. Das ist Fortschritt.
*Mit dem Controller wackel uns sabber*
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Marosh hat geschrieben:Ich wusste schon immer, dass 3D-Technik pure Stagnation ist. Immerhin gab es sowas früher schon einmal!! Pff, wäre ja nur das erste Gerät wo man keine Brille mehr braucht. Das ist minimaler Fortschritt. Sowas braucht niemand.

Hätte Nintendo lieber die Hardware so aufgemotzt, dass man Spiele in HD und auf PS3 Niveau oder besser, mobil spielen kann. Das wäre Fortschritt!

Ist doch egal was für neue Möglichkeiten im Gameplay so ein 3D-Bildschirm bieten kann. Solange es nicht gut aussieht sind die innere Werte eines Spieles schrott. Das kann niemals gut werden. Sieht man ja am DSi. Alles Schrott und alles verblendete Fanboys die dieses Ding gut finden und Spaß haben.
Pah! und überhaupt Spaß! Wo kämen wir hin wenn man nach Spaß spielt. Man hat spaß an Tetris? Das können nur manipulierte Fanboys sein. Sowas geht doch garnicht! Sobald ein Spiel über eine Woche alt ist fasse ich diesen veralteten Bockmist garnicht mehr an. Sonst müsste ich mich mit alter Technik befassen. Alte Klassiker? Gibt es für mich nicht. Alles mist.

Und lasst uns schonmal die Leistung des DS-3D anhand einer(!) Tech-demo beurteilen. War doch schon immer so, das die aller erste Tech-demo das maximum einer Konsole/Handhelden herausholt.
Immerhin ist es ja Metal Gear. Von Gott Hideo Kojima persönlich!

Ich warte lieber auf das nächste "Dead or Alive extrem bouncing beach volleyball alpha plus omega 5" in HD. Das ist Fortschritt.
*Mit dem Controller wackel uns sabber*
soviel ... das kann nur konzentrierter sarkasmus sein

zu diesem david:
wie definierst du fortschritt? offensichtlich nur anhand von grafik (und wenns gut läuft auch noch am sound), was man auch daran, sieht, dass meilensteine der videogeschichte - scheinbar unabhängig von genre - von dir schlicht unbegründet als schlecht dargestellt werden (ein rpg mit isometrischem blickwinkel und schönen 2d sprites kannst du nicht geniesen, weil du in aktuellen grafikblendern eine schönere optik, eventuell auch atmospähre erlebt hast ... grafikhure schlechthin)

ich bin echt kein fan der wii auch wenn mich schon einige titel extrem interessieren, aber während die ps3 nichts anderes ist als ... naja eben die version 3.? der psx, ist die wii nicht vergleichbar mit älteren konsolen (ebenso der ds ... wobei ich auch sagen muss, dass bisher der 3ds auf mich auch nur wie ein ds2.0 wirkt)

für dich ist der wechsel vom N64 zum GC ein fortschritt, weil grafisch etc eine klare verbesserung zu sehen ist, während die wii keinen fortschritt aufzeigt, weil der grafische level weit näher an der XBOX als an ps360 liegt

ehrlich gesagt wundere ich mich warum du überhaupt konsolen spielst, der PC scheint in jeder hinsicht besser für dich geeignet zu sein (bevor jetzt die PCler kommen und sich auf den schlips getreten fühlen: das ist kein "bash" oder so)

meine theorie:
david will aufmerksamkeit, am besten durch eine nennung in der "news" mit den gewinnern (bzw in seinem fall eher losern) des monats bei den 4players-erfolgen
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ihr könnt echt keine abweichende Meinung stehen lassen, oder? ;)

Ich hab' ja mittlerweile verstanden, dass die Mehrheit (zumindest in diesem Forum) auf quietschbunte Nintendo-Unterhaltung abfährt. Darf ich trotzdem auf realistischen Look und ausgefeiltes Gameplay stehen? Danke.

Lieber-klirrende-rostige-Schwerter-in-Gothic-schwing-als-bunte-Feuerbälle-mit-Touchpen-abfeuer
Dieser David
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Darfst du, aber du darfst deswegen nicht mit blöden Argumenten anderen Leuten ihre Geschmäcker, Leidenschaften und Interessen schlechtreden ohne mit Widerstand zu rechnen.

Wie gesagt "ausgefeiltes Gameplay" ist große Definitionssache. Gothic war ein atmosphärisches Rollenspiel aber das Gameplay war für mich ziemlich langweilig und alles andere als ausgefeilt.

Ein Mario Galaxy, das ist Gameplay! Quietschbunt hin oder her.

Aber ich denke niemand hier hat gesagt, dass nicht beides koexistieren kann und soll. Nur quietschbunt wäre auch langweilig und ich wäre der erste der nach einem Shooter mit Blur Effekt schreien würde. Das Angebot ist aber momentan reichlich vorhanden und ich bin froh über jeden Entwickler der einen anderen Weg geht (und Nintendo sind eben ein Paradebeispiel dafür).
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

@David-WG

Du hast dich allerdings auch nicht zu anderen Argumenten Geäußert wie eben der Bildervergleich ein paar Posts weiter oben. Du bist auch nicht auf die Sachliche Argumentation von von Horror Kid eingegangen. Dadurch kann man dich leider auch schwerlich ernst nehmen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Schreckofant hat geschrieben:@David-WG

Du hast dich allerdings auch nicht zu anderen Argumenten Geäußert wie eben der Bildervergleich ein paar Posts weiter oben. Du bist auch nicht auf die Sachliche Argumentation von von Horror Kid eingegangen. Dadurch kann man dich leider auch schwerlich ernst nehmen.
jo, is scheinbar nur ein pseudointellektueller flamer.
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

soviel ... das kann nur konzentrierter sarkasmus sein
Ach was. Ich und Sarkasmus? Ich bitte dich! *lässt die Flasche Sakasmus-Extrakt in seine Tasche verschwinden* :D

Jetzt mal Spaß beiseite. So ungefähr hört sich es immer wieder an, wenn mangelnder Fortschritt bei Nintendo unterstellt wird. Nintendo hinkt nur mit der Grafik hinterher. Aber dafür besticht Nintendo oftmals mit Artdesign der Spiele und neuen Techniken. Man muss sich nur mal den Touchpad beim DS, Wii-Mote und nun 3D ohne(!) 3D-Brille anschauen. Sowas als Stagnation zu bezeichnen, nur weil die Grafik nicht auf HD niveau ist und deshalb den Spielen ihre Seele abzuschreiben ist für mich... dämlich =/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

könntet ihr BITTE endlich mit diesem "nintendo hinkt mit der grafik hinterher" bullshit aufhören?
EIN einziger blick auf die ersten 3ds screenshots und videos reicht um fest zustellen dass das hier absolut nicht der fall ist.
es ist echt traurig zu sehen wie sich hier alle wie lemminge von der einen kurzen textzeile beeinflussen lassen.