Arcania: Gothic 4: E3-Trailer 2010

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benson-mofa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benson-mofa »

Rollenspiel da brauch ick nichts mehr sagen !!! Love
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Sry, JOWOOD, aber bei der Show die ihr bei Gothic 3 abgezogen habt kommt mir keines eurer spiele mehr ins haus. wer "die akte jowood" (einfach mal googlemäßig suchen) kennt, wird wissen was ich meine
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Von den Kämpfen her habe ich nicht das Gefühl das es Innovation gibt. Die wollen nach dem Disaster mit Gothic 3 überhaupt kein Risiko eingehen.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

@HanFred und _Wodka_. Bitte informiere dich vorher, bevor du PB die Schuld an Gothic3 gibst. (Falls das nicht so ist und ich dein Kommentar falsch verstanden habe, sorry, brauchst net weiter zu lesen). Die sind nur die Entwickler. JoWood sind die Publisher und wenn die sagen wir wollen das Spiel draussen haben, müssen die Entwickler (leiter) kuschen. Wäre es nach PB gewesen, hätten die warscheinlich noch ein halbes Jahr weiterentwickelt. Aber die Geldgier von JoWood lies das nicht zu. Lies einfach "Die Akte JoWood", dann weist du was ich meine. Solange JoWood an irgend einem Spiel als Publisher beteiligt ist, werde ich persönlich kein Spiel kaufen.
IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

Anschauen kann man es sich ja :P
eXeholic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXeholic »

Also ich find den Trailer gut ich hoffe nur die versauens nicht wieder...
yoshua
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yoshua »

ganz nett
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Nett.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Sephiroth1982 hat geschrieben:@HanFred und _Wodka_. Bitte informiere dich vorher, bevor du PB die Schuld an Gothic3 gibst. (Falls das nicht so ist und ich dein Kommentar falsch verstanden habe, sorry, brauchst net weiter zu lesen). Die sind nur die Entwickler. JoWood sind die Publisher und wenn die sagen wir wollen das Spiel draussen haben, müssen die Entwickler (leiter) kuschen. Wäre es nach PB gewesen, hätten die warscheinlich noch ein halbes Jahr weiterentwickelt. Aber die Geldgier von JoWood lies das nicht zu. Lies einfach "Die Akte JoWood", dann weist du was ich meine. Solange JoWood an irgend einem Spiel als Publisher beteiligt ist, werde ich persönlich kein Spiel kaufen.
Glaubst du ersnsthaft mehr Zeit hätte aus Gothic 3 ein besseres Spiel gemacht?

Sai mal nicht so Naiv.

PB hat mist gebaut und nach etlichen Jahren nicht mehr als eine Alpha bzw. sehr frühe Beta hinbekommen.
Sie haben ja schon den Releasetermin über 1,5 Jahre verschoben und trotzdem ist DAS rausgekommen was wir letzendlich bekommen haben....

Das JoWood lieber den Mist den man hat auf den Markt bringt anstatt noch mehr Millionen in eine Fehlgeburt zu inverstieren ist nur alzu verständlich.
Eigentlich hätte sie das Spiel komplett einstellen müssen.... das wäre die einzige vernünftige Konsequenz.

Komischerweise ist Gothic 3 trotz allem ein Erfolg geworden und trotz allem gibt es mehrere Tests die das Spiel sogar loben aber nur unter der Voraussetzung, dass der erste Patch die fehler behebt.... was er leider nie gemacht hat

Die Sache ist eigentlich ganz einfach.

Jowood hat PB das Geld für die Entwicklung gegeben und PB sollte am Termin X ein fertiges Spiel abliefern.
Der einzige der also Vertragsbruch begangen hat ist PB mit ihrer unfähigkeit ein Spiel mal wirklich fertig zu programmieren!

Gothic 1+2 waren ja auch nicht grad Paradebeispiele für fehlerfreie Spiele.
Auch diese Teile waren schon voller Fehler aber dort haben es die Patche wenigstens gerichtet.

Selbst RISEN hatte einge Bugs die das weiterspielen völlig unmöglich machten.
Ich musste den Cheatmode aktivieren und per Kommandozeile ein nicht abschliessbares Quest beenden um weiter zu kommen.

Pyranha Bytes ist mit ASCARON der mit abstand schlechteste Entwickler der Welt.
Die Theorie der Spiele ist genial.... in der Praxis sind sie leider nur stümperhaft zusammengeschraubt und in der Releaseversion sogar unspielbar.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

aalso klar gabs mit G3 Probs, aber die Leute machen wiedre mal Alles schlimmer als es war. Ich hatte meinen Spass damit und werde mir den neuen Teil dann auch genauer ansehen und vielleicht kaufen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

XxBarakaxX hat geschrieben:aalso klar gabs mit G3 Probs, aber die Leute machen wiedre mal Alles schlimmer als es war. Ich hatte meinen Spass damit und werde mir den neuen Teil dann auch genauer ansehen und vielleicht kaufen.
Ich weiß ja nich wann du dir G3 gekauft hast aber ich habs mir zum relese gekauft und das erste was ich sah waren Tote Gegner die in Wänden zappelten, Tiere die halb im Boden verschwanden, Wildschweine die unsterblich waren und jeden NPC mit 1 schlag töteten und danach nen Absturz.

Unglaublich mit was sich die Spieler teilweise zufrieden geben... gibt wohl kaum ein Spiel welches mehr Fehler bot als Gothic 3 und trotzdem gibts immer noch Leute die es NICHT SO SCHLIMM finden.....

Was wäre denn dann wirklich schlimm?
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

@kleinerMrDerb:
es ist nunmal so,dass es auch bei den verbugtesten Spielen Rechner gibt, bei denen das Spiel besser und andere, bei denen es schlechter läuft.
Mit G3 hatte z.b.: ich (bis auf ~2 Abstürze und den Wildschweinen) keine Probleme - wenn man aßer acht lässt, dass das Spiel an sich ziemlich mieß war.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Hässlich, ohne Atmosphäre, kein Gothic. Mehr sage ich nicht ... moment eins noch: JoWood.
VA1N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VA1N »

Das ist doch kein Trailer. Das ganze sieht irgendwie... wie hat Jörg es im August letzten Jahres gesagt? Blutleer? Ja blutleer sieht das aus. Gezeigt wird doch wieder nur eine Engine und biedere Grafik. Und die Engine war nie eine Stärke der Gothic-Spiele, alle Bewegungen wirken einfach unnatürlich, irgendwie klobig. Ich glaube das Problem der Reihe - abgesehen von den Bugs - ist, dass es von der Dramaturgie nicht ganz auf dem neusten Stand der Zeit ist. Und dass man immer nur versucht, den ersten Teil zu nachzuahmen. Selbst bei Risen lag das schon irgendwie in der Luft. Atmosphärisch war G1 aber ungeschlagen, weil die Kolonie als Handlungsort einfach einzigartig für das ganze Genre ist und weil es mal keine "Rette-die-Welt-vor-dem-bösen-Zauberer-mit-seiner-Monster-Armee"-Story ist. Nach dem Ende des ersten Teils ist die Story für mich aber irgendwo aus dem Ruder gelaufen.
cRizzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cRizzy »

Also in zeiten von The Witcher und Dragon Age kann dieser Trailer nicht wirklich begeistern, vorallem wenn man an das disaster des vorigen Teils denkt :(