Riccitiello: 3D-Aufschlag denkbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe836090
Persönliche Nachricht:

"3D-Aufschlag denkbar"

Beitrag von johndoe836090 »

War ja klar, dass da wieder die Dollarzeichen in den Augen blitzen. Bitte behaltet euren 3D-Scheiß. Hoffentlich ebbt dieser Trend bald mal ab :?
Kintip
Persönliche Nachricht:

3d-zuschlag

Beitrag von Kintip »

mit dem 3d-zuschlag finanziert man in Kinos unter anderem die recht teure Technik, betriebs- und wartungskosten die zusätzlich zur normalen technik anfallen. Was bei 3D-Spielen alles wegfällt....
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

abcd

Beitrag von monkeybrain »

der nächste schritt sind dann wohl zusätzliche kosten für höhere bildraten, texturauflösung etc?
dieser mensch ist doch ehrlichgesagt nicht mehr ernst zu nehmen, wie stellt er sich das vor, das
reguläre spiel kostet 60 euro und die 3d-version dann 90?

Vielleicht sollten sich die publisher mal überlegen, was man dem kunden zusätzlich zu den
vorhandenen leistungen bieten kann, anstatt für dinge plötzlich geld zu verlangen, die gang und
gebe sind(was 3d dank sony und nintendo wohl 2011, 2012 so sein wird).

abgesehen davon ist der vergleich ja auch völlig aus dem zusammenhang gerissen,
ich zahle im kino für die teurere technologie. die habe ich aber, sollte ich es auf 3d spiele etc
abgesehen haben, ja schon zuhause stehen.

ich sehe kein problem, wenn diese dinge anfangs teurer sind, siehe blurays oder dvds kurz nach
dem marktstart, aber das ist nicht vergleichbar mit premium content.

aber solange der verbraucher dem anbieter aus der hand frisst wie ein lemming
werden letztere wohl immer weiter ausloten wie weit sie mit ihrer dreistigkeit gehen können.
sieht man sich xbox live, die letzten appleprodukte, DLC usw an dürfte das aber wohl noch dauern,
momentan wird fleissig glorifizert nach anfänglichen protesten.
Zuletzt geändert von monkeybrain am 17.06.2010 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Nickproof
Persönliche Nachricht:

3D-Aufschlag denkbar?

Beitrag von Nickproof »

Wenn mir dafür die 3D fähige Hardware kostenfrei zur Verfügung gestellt wird ist das i.O. Schließlich bezahle ich für den Projektor im Kino nicht den vollen Preis...
Und die Programmierer haben auch keinen größeren Aufwand für die 3D-Spiele.
Aber was will man von EA denn erwarten? Die haben doch 'nen Schaden.

Es ist schon eine Frechheit dass die DLCs (zu 90% aus dem fertigen Spiel herausgenommene Inhalte) für Bares verkauft werden. Irgendwann kosten Patches auch Geld.
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

123

Beitrag von :|Nuke|: »

JETZT übertreibt EA es VÖLLIG
Koder 88
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Koder 88 »

Riccitiello.... halt die Fresse.

mehr kann man dazu garnicht sagen :lol:
steamx
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von steamx »

das sehe ich nicht ein. damit das alles läuft braucht man erstmal ne aktuelle, teure grafikkarte und einen 3d bildschirm.
da bezahl ich doch nicht noch 20 euro mehr für nen feature, dass man ja scheinbar relativ fix per patch einbauen kann (vgl. nvidia 3d vision.)

edit: die "neue" 3d technik (auch die von nintendos 3ds) gibt es übrigens schon seit 9 jahren. von wegen 3d markt stärken ihr luschen (an ea)
Zuletzt geändert von steamx am 17.06.2010 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Bitte nicht!

Beitrag von Sarkasmus »

Also ich hoffe, wahrscheinlich vergebens, dass es dann 2 Versionen von den Spielen gibt. Eine 3D Version und eine normale.

Wenn nicht, dann sind EA Spiele für mich "leider" gestorben da ich mir eh in den nästen 10 Jahren keine 3D Glotze kaufen.Denn als nicht 3Dler werde ich mit sicherheit keine 3D Aufschlag für Spiele bezahlen.

Bis denn
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Boesor hat geschrieben:Es muss ja nichtmal unbedingt einen höheren Aufwand für die Unternehmen bedeuten, entscheidend ist der Mehrwert für den Kunden.
Äh... Dein Ansatz ist... interessant...
Und gar nicht mal so weit von meinem entfernt, je länger ich drüber sinniere und je mehr schnippische Antworten ich wieder lösche.
Da ich als Kunde ja letztendlich dafür alleine Verantwortlich bin, zu bestimmten, ob der Mehrwert den Preis rechtfertigt, kann EA machen, was es will.
Was mich ja wieder zu Punkt 1 bringt: Wer nix verkaufen will, macht sein Produkt einfach sinnfrei teurer.
Auch wenn Kotick seit CoD 6 das Gegenteil zu beweisen scheint.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Es muss ja nichtmal unbedingt einen höheren Aufwand für die Unternehmen bedeuten, entscheidend ist der Mehrwert für den Kunden.
Und gar nicht mal so weit von meinem entfernt, je länger ich drüber sinniere und je mehr schnippische Antworten ich wieder lösche.
Da ich als Kunde ja letztendlich dafür alleine Verantwortlich bin, zu bestimmten, ob der Mehrwert den Preis rechtfertigt, kann EA machen, was es will.
Was mich ja wieder zu Punkt 1 bringt: Wer nix verkaufen will, macht sein Produkt einfach sinnfrei teurer.
damit legst du aber die gesamte verantwortung in die hand des kunden, und das ist ja wohl
wirklich nicht zu akzeptieren. sicher als mündiger mensch ist man für sich selbst verantwortlich,
das heißt im umkehrschluss aber nicht, das unternehmer das recht haben dem kunden was
auch immer sie wollen auf die augen zu drücken nach dem motto "friss oder stirb".

der preis richtet sich nunmal nach angebot UND nachfrage, nicht nur nach letztgenanntem.
Zuletzt geändert von monkeybrain am 17.06.2010 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sir Richfield hat geschrieben:
Du weist doch, der Bote kann nichts dafür.
ich bin weder Erfinder noch Unterstützer dieser Politik, aber manchmal regt mich die Naivität dieses Forums nur auf, daher dachte ich ich schreibe mal deutlich auf wie so ein preis gemacht wird.
Und wie du ja völlig richtig schreibst, wir als Kunden sind letztendlich verantwortlich ob wir kaufen oder nicht.

Und ich bin mir sicher, viele der Helden hier werden kaufen!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

monkeybrain hat geschrieben: damit legst du aber die gesamte verantwortung in die hand des kunden, und das ist ja wohl
wirklich nicht zu akzeptieren. sicher als mündiger mensch ist man für sich selbst verantwortlich,
das heißt im umkehrschluss aber nicht, das unternehmer das recht haben dem kunden was
auch immer sie wollen auf die augen zu drücken nach dem motto "friss oder stirb".
das kommt drauf an.
Einzuschreiten hat der Staat (wer sonst könnte es abgesehen vom Kunden?) meiner Ansicht nach nur beim unrechtmäßigen Ausnutzen einer Marktbeherrschenden Stellung (siehe Microsoft) oder bei Illegalität/Verbraucherschutzfragen (Nutzungsbedingungen, Half Life² Aktivierungsbeschriftung)
Bei der Preisfindung in einem Markt voller Konkurrenz hingegen hat der Staat sicherlich nichts zu suchen.
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Fuck 3D! Ich hab schon im Kino keinen Bock auf Kopfwehvision und zu Hause erst recht nicht!
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
monkeybrain hat geschrieben: damit legst du aber die gesamte verantwortung in die hand des kunden, und das ist ja wohl
das kommt drauf an.
Einzuschreiten hat der Staat (wer sonst könnte es abgesehen vom Kunden?) meiner Ansicht nach nur beim unrechtmäßigen Ausnutzen einer Marktbeherrschenden Stellung (siehe Microsoft) oder bei Illegalität/Verbraucherschutzfragen (Nutzungsbedingungen, Half Life² Aktivierungsbeschriftung)
Bei der Preisfindung in einem Markt voller Konkurrenz hingegen hat der Staat sicherlich nichts zu suchen.
ich rede auch nicht von staatlichen eingriffen in die privatwirtschaft, da gebe ich dir natürlich
recht! es kann nur nicht sein, dass bei einem derartigen vorgehen alleine dem kunden die schuld
zuzuschieben ist, da, wie ich oben abschließend ergänzt habe, auch der anbieter seinen teil zur
preisgestaltung beiträgt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

monkeybrain hat geschrieben:
ich rede auch nicht von staatlichen eingriffen in die privatwirtschaft, da gebe ich dir natürlich
recht! es kann nur nicht sein, dass bei einem derartigen vorgehen alleine dem kunden die schuld
zuzuschieben ist, da, wie ich oben abschließend ergänzt habe, auch der anbieter seinen teil zur
preisgestaltung beiträgt.
Klar trägt der seinen teil dazu bei, es wirkte aber so als wolltest du ihn dahingehend beschneiden den kunden alles mögliche aufs Auge zu drücken.
In diesem fall ist klar, wenn EA für seine Spiele einen 3D Zuschlag erheben will dürfen sie das ganz klar machen.
kaufen muss man es hingegen nicht.