Todesstrafe

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seid ihr für die Todesstrafe?

Ja
36
31%
Nein
79
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Zitat einer Gefängnissdirektorin (Frauengefängniss): "Wir haben hier extra ein neues Gefängniss errichtet. Wir wollen doch, dass sich unsere Insassen auch wohl fühlen." So siehts aus.
Und jetzt? was sagt das aus? richtig, rein gar nix!
rein gar nichts? Les dir bitte den Post nochmal durch.

Dann möchte ich dir aber nochmal hinzufügen, wie die Zellen aussahen:
-Fernseher
-Tisch
-extra Bad
-freundlicher orange/gelb Anstrich
-Teppich
-Stühle
-ein bequem (aussehendes) Bett

Ich bitte dich, dass ist keine Strafe, sondern nen Urlaub. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass sie da trotzdem nicht rauskommen, ist das (für mich) einfach unverständlich.
Also für mich bedeutet das lediglich eine menschenwürdige Unterkunft, die den gefangenen natürlich auch zusteht.
Von den üblicherweise im Internet propagierten Foltermethoden (keine fenster, karge zelle, keine Beschäftigung) halte ich selbstverständlich überhaupt nichts.
Daher kann ich mit deiner Aussage: "das ist Urlaub" auch nichts anfangen.Keine Ahnung, vielleicht finde ich Gefängnis ja auch schlimm weil ich einfach mehr vom leben (vom Urlaub sowieso) erwarte als die von dir als so schön empfundene Zelleneinrichtung.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Boesor hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Und jetzt? was sagt das aus? richtig, rein gar nix!
rein gar nichts? Les dir bitte den Post nochmal durch.

-Fernseher
-Tisch
-extra Bad
-Teppich
-Stühle

Ich bitte dich, dass ist keine Strafe, sondern nen Urlaub. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass sie da trotzdem nicht rauskommen, ist das (für mich) einfach unverständlich.
Also für mich bedeutet das lediglich eine menschenwürdige Unterkunft, die den gefangenen natürlich auch zusteht.
Von den üblicherweise im Internet propagierten Foltermethoden (keine fenster, karge zelle, keine Beschäftigung) halte ich selbstverständlich überhaupt nichts.
Daher kann ich mit deiner Aussage: "das ist Urlaub" auch nichts anfangen.Keine Ahnung, vielleicht finde ich Gefängnis ja auch schlimm weil ich einfach mehr vom leben (vom Urlaub sowieso) erwarte als die von dir als so schön empfundene Zelleneinrichtung.
Für Leute die auf der straße leben und schwer drogensüchtig sind ist das sicherlich "Urlaub"
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

God Of Flame hat geschrieben:
Anneliese Schmidt hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben: rein gar nichts? Les dir bitte den Post nochmal durch.

-Fernseher
-Tisch
-extra Bad
-Teppich
-Stühle

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie es ist eingesperrt zu sein...
Aber du?
Steht nicht zur Debatte. Fakt ist er bezeichnet ein Gefängnis als Urlaub und hat keine Ahnung wie es dadrin zugeht: Er kann sich einfach kein Urteil erlauben...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Für Leute die auf der straße leben und schwer drogensüchtig sind ist das sicherlich "Urlaub"
Und wer blind und taub ist steht besser da als ein Toter.
Was soll diese Aussage?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Anneliese Schmidt hat geschrieben:Steht nicht zur Debatte. Fakt ist er bezeichnet ein Gefängnis als Urlaub und hat keine Ahnung wie es dadrin zugeht: Er kann sich einfach kein Urteil erlauben...
Und wieso nochmal kannst du dir ein Urteil erlauben? :Kratz:
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Cosii hat geschrieben:
Anneliese Schmidt hat geschrieben:Steht nicht zur Debatte. Fakt ist er bezeichnet ein Gefängnis als Urlaub und hat keine Ahnung wie es dadrin zugeht: Er kann sich einfach kein Urteil erlauben...
Und wieso nochmal kannst du dir ein Urteil erlauben? :Kratz:
Wieso hab ich mir ein Urteil erlaubt? Ich hab ihm nur gesagt das er sich nicht vorstellen kann wie es ist eingesperrt zu sein...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Das klang nur so....

:D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Moment mal... Ihr habt es falsch verstanden. Ich wollte nicht ausdrücken, dass ich das Gefängniss für Urlaub hallte (auch wenn's so klang), nur kann ich nicht verstehen, warum die so eine Einrichtung bekommen. Die kommen verdammt nochmal nicht ins Gefängniss um da eine rundum super Verpflegung zu bekommen. Das ist doch das Allerletzte! Unser Sozialstaat... jaja, imemr an die "schwachen" denken, die ja ach so bemittleidenswert sind. WARUM sie das sind, bleibt meist ausser Frage.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Landungsbrücken hat geschrieben:Moment mal... Ihr habt es falsch verstanden. Ich wollte nicht ausdrücken, dass ich das Gefängniss für Urlaub hallte (auch wenn's so klang), nur kann ich nicht verstehen, warum die so eine Einrichtung bekommen. Die kommen verdammt nochmal nicht ins Gefängniss um da eine rundum super Verpflegung zu bekommen. Das ist doch das Allerletzte! Unser Sozialstaat... jaja, imemr an die "schwachen" denken, die ja ach so bemittleidenswert sind. WARUM sie das sind, bleibt meist ausser Frage.
beschreibe doch einfach mal wie du dir ein gelungenes Gefängnis vorstellst und welchen Zweck dieses Gefängnis haben soll.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich muss hier - ausnahmsweise mal :wink: - Boesor recht geben. Eine gewisse Menschenwürde steht auch Gefangenen zu, und bitte setzt nicht jeden Gefangenen mit einem Mörder gleich. Genauso falsch ist es, alle "Verbrecher" über einen Kamm zu scheren - ganz gleich, was sie begangen haben. Einen Gefängissaufenthalt als "Urlaub" zu bezeichnen, ist wohl auch etwas dreist. Das hat wohl eher etwas mit quälender Langeweile zu tun.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Boesor hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Moment mal... Ihr habt es falsch verstanden. Ich wollte nicht ausdrücken, dass ich das Gefängniss für Urlaub hallte (auch wenn's so klang), nur kann ich nicht verstehen, warum die so eine Einrichtung bekommen. Die kommen verdammt nochmal nicht ins Gefängniss um da eine rundum super Verpflegung zu bekommen. Das ist doch das Allerletzte! Unser Sozialstaat... jaja, imemr an die "schwachen" denken, die ja ach so bemittleidenswert sind. WARUM sie das sind, bleibt meist ausser Frage.
beschreibe doch einfach mal wie du dir ein gelungenes Gefängnis vorstellst und welchen Zweck dieses Gefängnis haben soll.
Das Problem ist doch, dass zu wenig unterschieden wird. Für die meisten Täter, die ein geregeltes Leben haben, ist das Gefängnis mit seiner Abgeschlossenheit eine angemessene Strafe mit erzieherischer Wirkung.

Wenn jemand jedoch wiederholt bewiesen hat, dass er mit unseren gesellschaftlichen Normen inkompatibel ist, sollte man allerdings nicht mehr so viel in Resozialisierung "investieren". Das sind einfach Personen, vor denen die Gesellschaft geschützt werden muss. Da reicht dann auch eine Zelle, die aus Bett und Klo besteht. Alles so gestaltet, dass es die Person nicht entwürdigt, ihr aber eben auch keinen Komfort bietet. Fernsehen ist kein Grundrecht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mindflare hat geschrieben: Da reicht dann auch eine Zelle, die aus Bett und Klo besteht. Alles so gestaltet, dass es die Person nicht entwürdigt, ihr aber eben auch keinen Komfort bietet. Fernsehen ist kein Grundrecht.
Womit beschäftigt sich der so lebenslang Weggesperrte den Tag über?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Boesor hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben: Da reicht dann auch eine Zelle, die aus Bett und Klo besteht. Alles so gestaltet, dass es die Person nicht entwürdigt, ihr aber eben auch keinen Komfort bietet. Fernsehen ist kein Grundrecht.
Klar,er sollte die nächsten 70 jahre Fernsehen...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Boesor hat geschrieben:
Klar,er sollte die nächsten 70 jahre Fernsehen...
Für mich wäre das schon Strafe genug. :ugly:
Und nochmal: In Deutschland wird kein Mensch 70 Jahre lang eingebuchtet. Deswegen erübrigen sich hier diese Argumente.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Boesor hat geschrieben:
Arbeiten? Und Midflare beschreibt das, was mir auch durch den Kopf geht, zudem ich nur einfach zu plump bin, es niederzuschreiben.

Die dürfen ja ruhig irgentwie auch darin halbwegs leben dürfen, aber ein Schwerverbrecher (Mehrfachtäter, Mörder, Kinderschänder) gehört nicht mit diesem gewissen "Luxus" "verwöhnt".