E3-Eindruck: FIFA 11

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ataru hat geschrieben:Wie wärs denn, wenn man sich die TOP Clubs frei spielen müsste??Eine Art Belohnungssystem für Spieler. das würde zumindestens in der anfangszeit dafür sorgen, dass verschiedene matches stattfinden.
Dann hätten Nachzügler aber überhaupt keine Chance mehr, wenn sie sich das Spiel 2 oder 3 Monate später holen. Es sei denn, sie sind wirklich gut und die Gegner mit Barca und Chelsea Noobs
The_Daada
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Daada »

heyerfe hat geschrieben: Stell die mal vor, du fährst ein F1 Spiel, und auf einmal Platz dir der Motor in der letzte Runde.
Tja Pech, ist realistisch. Ist schon so manch anderem F1 Fahrer passiert.
Hm, das ist eigentlich mal was, was ich mir seit Jahren (für F1-Games) wünschen würde *träum*.

BTT:

Ich denke, dass das PPF eine Schritt in die richtige Richtung ist. Allerdings sollten auch andere wichtige Aspekte mehr beachtet werden. Es wäre toll, wenn bekannte Spieler auch im Spiel öfter ihre bekannten taktiken wählen würden (ich denke da an einen Robben, der nunmal recht häufig rechts ansetzt, nach innen zeiht und dann mit links draufhält). Das würde den Spielern mehr authenzität einhauchen, wo wir schon beim Thema realismus sind.

So long,
Daada
misterska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von misterska »

Liebes 4P Team: Beziehen sich erwähnte Neuerungen beim Passspiel auf den manuellen Modus oder auf das durch Hilfen gestützte Passsystem? Oder vereinfacht gefragt, sind bei der E3-Demo Passhilfen ein- oder ausgeschaltet?

Ich bin mal gespannt auf wie viele Spieler im Spiel dann wirlich so individuell geworden sind, wie David rutter und Co. immer behaupten. Hoffentlich wird sich dieses Feature nicht nur auf die 10 - 15 Top Teams beschränken...
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

ich ärger mich grad, denn das was mich an fifa10 am meisten gestört hat, das verhalten des schiedsrichters, wird anscheinend nicht verändert! da wird man beiseite gestellt, umgestoßen und zu fall gebracht und nix passiert und nimmt man den gegner den ball ab dann pfeift die pfeife sofort! find es gab auch viel zu wenig elfmeter und freistoß pfiffe! das hat mir (im SP) den meisten spaß geraubt dieser klabautermann! da sollten sie personality einbauen! so wie der kartenfreund aus mexiko!
aber der MP ist für mich auch gestorben! dauerrnd nur diese TopTeams, da freut man sich ja wenn mal jemand Tottenham nimmt!!! da müsste was gemacht werden! und wo es hapert sind wuchtige kopfball tore. Flanken waren in 08 noch echte Waffen, jetzt sind sie es nur noch aus den halbfeld oder flach!
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

und das mit dem richtigen anspielen auf den richtigen fuß find ich dämlich! wenn ich n 30meter pass schlage, wie soll ich denn als passgeber das beeinflussen wie der depp den ball annimmt? und bei pässen unter 10meter muss jeder profi den ball auch mit den schwächeren annehmen können! das system is schwachsnnig in meinen augen! und das mit dem passsystem, hm, glaub da kann die gefahr bestehen den spielfluss künstlich zu zerstören! glaub gibt wichtigere sachen die sie hätten modernisieren sollen!
misterska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von misterska »

Aeneas hat geschrieben:ich ärger mich grad, denn das was mich an fifa10 am meisten gestört hat, das verhalten des schiedsrichters, wird anscheinend nicht verändert! da wird man beiseite gestellt, umgestoßen und zu fall gebracht und nix passiert und nimmt man den gegner den ball ab dann pfeift die pfeife sofort! find es gab auch viel zu wenig elfmeter und freistoß pfiffe! das hat mir (im SP) den meisten spaß geraubt dieser klabautermann! da sollten sie personality einbauen! so wie der kartenfreund aus mexiko!
aber der MP ist für mich auch gestorben! dauerrnd nur diese TopTeams, da freut man sich ja wenn mal jemand Tottenham nimmt!!! da müsste was gemacht werden! und wo es hapert sind wuchtige kopfball tore. Flanken waren in 08 noch echte Waffen, jetzt sind sie es nur noch aus den halbfeld oder flach!
Ich hab jetz keine Quelle parat, aber ich habe in einem Interview mit David Rutter gelesen, dass es wohl unterschiedliche Schiedsrichter geben wird , die in nicht ganz eindeutigen Situationen unterschiedlich entscheiden werden. Er erwartet, dass sich Spieler durch Einblendung der Schiedsrichternamen schon vor der Partie auf den jeweiligen Schiedsrichter einstellen und ihr Spiel danach anpassen.
Wenn ich den Bericht oder das Video finde, werde ich es noch nachreichen. Es sind aber verlässliche Informationen, dass dieses Feature ins Spiel gebracht wird.
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

das wäre toll, dann schmerzt es nicht so wenn man kein freistoß bekommt, da man evt. im vorhinein weiß das er das spiel laufen läßt! aber ich hoffe dennoch das sie fairer zu werke gehen und die cpu mehr bestrafen. wie sagte es ronaldo, sie sind dazu da die stars zu schützen! :D
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Ataru hat geschrieben:Oh mann, mit dem Personality Plus Feature werden die Top Clubs noch besser. Online heißt dann jedes match barca gegen real oder chelsea gegen inter?? =D. Wenn man da mal wolfsburg oder dergleich nimmt wird man ja völlig zerflückt wenn messi zum dribbeln ansetzt-.-'
Also wie in der Realität. :)

Ich will die Blutgrätsche-Taste und eine Mecker-Taste, mit der man den Schiri oder Gegenspieler (oder Mitspieler) beschimpfen kann. :)

Ausserdem kann ich keine Tricks, die mir im Spiel auch was bringen (Fifa 2010). Entweder bin ich zu ungeschickt, oder Tricks sind zu ineffektiv. Eine Körpertäuschung oder so etwas sollte den weniger guten Verteidiger tatsächlich destabilisieren oder in die falsche Richtung laufen lassen.

Und noch was: Die schnellen Freistöße sollten so geändert werden, dass man sich mit einem Spieler davor stellen kann um das zu blockieren. Nichts nervt mehr, als wenn der eigene Spieler dann gezwungenermaßen automatisch wegrennt.
NINTENDO-Hasser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NINTENDO-Hasser »

Komischerweise ist mir nur auf der PS3 aufgefallen, dass alle immer Real, ManU, ManCity, Inter, usw. nehmen. Auf dem PC nehmen die meisten einfach ihr Lieblingsteam. Ich habe am PC schon oft gegen Frankfurt oder Ajax gespielt, an der PS3 noch nie.
Und was ist mit der PC-Version von Fifa 11?
Soweit ich weiß wird es wegen FIFA Online keine PC Version geben.
R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_V_D85 »

Clint hat geschrieben:
Ataru hat geschrieben:Oh mann, mit dem Personality Plus Feature werden die Top Clubs noch besser. Online heißt dann jedes match barca gegen real oder chelsea gegen inter?? =D. Wenn man da mal wolfsburg oder dergleich nimmt wird man ja völlig zerflückt wenn messi zum dribbeln ansetzt-.-'
Also wie in der Realität. :)

Ich will die Blutgrätsche-Taste und eine Mecker-Taste, mit der man den Schiri oder Gegenspieler (oder Mitspieler) beschimpfen kann. :)

Ausserdem kann ich keine Tricks, die mir im Spiel auch was bringen (Fifa 2010). Entweder bin ich zu ungeschickt, oder Tricks sind zu ineffektiv. Eine Körpertäuschung oder so etwas sollte den weniger guten Verteidiger tatsächlich destabilisieren oder in die falsche Richtung laufen lassen.

Und noch was: Die schnellen Freistöße sollten so geändert werden, dass man sich mit einem Spieler davor stellen kann um das zu blockieren. Nichts nervt mehr, als wenn der eigene Spieler dann gezwungenermaßen automatisch wegrennt.
also ich seh das auch eher kritisch, damit, dass die guten spieler noch besser werden, das hat eben nichts mit realismus zu tun. messi ist mit unter der einzige spieler neben robben vielleicht noch über den ein spiel komplett alleine läuft. online wird dsa eben dann so aussehen, dass man 90 min lang versucht messi daran zu hindern von hinten bis vorne durch zu rennen und das hat nicht nur nichts mit fußball zu tun, ist auch noch sterbenslangweilig. genau so wenn jeder immer nur die gleichen mannschaften nimmt. und da fifa ohnehin schon eher casual gamer anspricht und die sich den einfachsten mitteln behelfen, also einfach durchrennen, wird das extrem langweilig gegen diese top mannschaften.

dass diese individualisierung wieder nur einen bruchteil der spieler und mannschaften treffen wird, ist bei fifa doch wirklich schon normal. genau wie 20 stars immer aussehen wie fotografiert, die 20 die vorher in der werbung und trailern zu sehen sind, und die andern sehen aus wie hingekotzt und das muss man so deutlich sagen ^^

das mit den pässen find ich einerseits sehr gut, dass es noch mehr auf den spieler an kommt und auf den jeweiligen fuß, das bringt das spiel endlich mal ein bischen vom arcadigen weg. fifa10 konnte man blind die passstafetten durchziehen und drin das ding. fußballkenner wissen sowieso mit welchem fuß man welchen ball am besten annimmt, bzw wer mit welchem fuß stärker ist.

das trickssystem bedarf meiner meinung nach kein update. körpertäschungen könnten etwas mehr bringen, aber die restlichen tricks können schon effektiv eingesetzt werden und ich bin nu wirklich kein eingefleischter fifa spieler. aber mit übersteigern, jayjay oder so kommt man hier und da schon gut vorbei ... kniffliger wirds dann bei ronaldos 90° drehung.
b3ko-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b3ko- »

Irgendwie bin ich mir bei Fifa 11 sicher, dass es ein noch sehr geileres Spiel wie Fifa WM 2010 und Fifa 10 wird, obwohl ich beide Spiele schon endgeil finde!
Fifa > Pes
johndoe-freename-54436
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54436 »

Irgendwie bin ich mir bei Fifa 11 sicher, dass es ein noch sehr geileres Spiel wie Fifa WM 2010 und Fifa 10 wird, obwohl ich beide Spiele schon endgeil finde!
Fifa > Pes

Ach was soll man zu beiden Versionen sagen. Beide Versionen haben schon lange nix mehr mit Fussball zu tun. Ob FIFA jemals was mit dem Sport zu tun hatte wage ich auch zu bezweifeln.

Vor allem PES ist seid Teil6 einfach nur enttäuschend. Was waren das für Zeiten, als man mit paar Mann Nächtelang an den alten teilen sitzen konnte und es nie langweilig wurde.

Heute ist es einfach nur noch eine schande so ein Produkt an den Mann zu bringen. Ganz ehrlich, die sollen echt lieber PES6 (PES5, PES4 usw.) nehmen, die Grafik etwas aufbohren und jeder PES-Liebhaber ist zufrieden. Das Ding würd ich blind kaufen!

Selbst die Playstation 1 Titel sind Gameplaytechnisch den Versionen ab PES2007 um Welten vorraus (FIFA sowieso).

Bis PES6 konnte man das Game echt blind kaufen, ab dann wurde es einfach nur noch peinlich.

In dem Sinne, hoffe ich wieder auf ein gutes PES, das an die alten Stärken anknüpft und vom genialen Gameplay lebt.
Bl4ckErr0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4ckErr0r »

Da strahlen ja gleich die Augen von jedem Manuell Spieler auf 8O
grizzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer »

Bl4ckErr0r hat geschrieben:Da strahlen ja gleich die Augen von jedem Manuell Spieler auf 8O
Das kannst du laut sagen. Freue mich schon. :lol:
Rippsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rippsen »

heyerfe hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben: Schon mal dran gedacht das das Spiel dadurch realistischer wird? :wink:
Ich finds gut,denn umso mehr realität umso mehr Spaß
Realismus in allen Ehren, aber es ist immer noch ein Spiel. Da ist realismus nicht immer angebracht. Stell die mal vor, du fährst ein F1 Spiel, und auf einmal Platz dir der Motor in der letzte Runde.
Tja Pech, ist realistisch. Ist schon so manch anderem F1 Fahrer passiert.

Ich weiß es ist ein schmaler Grad zwischen den man da beschreiten muss, aber ich finds nicht in Ordnung, dass ein Ball von einem Messi (bei miserabler Tasteneingabe) eher ins Tor geht, wie von einem schlechten Stürmer bei perfekkter Eingabe. Klar ist realistisch, aber machts Spaß, wenn jedes Tor mit einer schlechten Mannschaft zum reinen Dusel wird?
ganz ehrlich, hab schon ein formel 1 spiel gespielt, wo das durchaus der fall sein konnte, dass der eigene moto platzt und gerade das hat mir an dem spiel super gefallen. meistens wurde dir au aus der box vorher angeraten, langsamer zu machn und solange dies nicht ständig vorkommt ist so etwas bei mir sehr willkommen.