E3 2010 - Microsofts Pressekonferenz

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, es ist schon richtig das die Franchises ziemlich alt sind, aber das wollen die Gamer halt. Und sie wollen es eben deswegen, weil Nintendo ihnen doch fast jedes Mal eine eigene Note mitgibt.

Sei es durch eine neue Gameplay-Erfahrung oder den Art-Style (Kirby!!).
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Puttke hat geschrieben:Mir ging es um die Wii-Spiele, wie z.B. Donkey Kong oder Kirby in 2D. Natürlich sind das Neu-Ankündigungen, obwohl es seit Jahren diverse Gerüchte um solche Projekte gegeben hat, aber eigentlich wusste man, dass sie i-wann kommen werden, in welcher Form auch immer. Allzu überraschend war das somit nicht.

Vom 3DS war im Bezug darauf überhaupt nicht die Rede, lesen sollte eigentlich gelernt sein!

Es ging mir eher um die "Microsoft muss sich auf härtere Zeiten gefasst machen"-Aussage. Ich glaube nicht, das Microsoft momentan am verzweifeln ist, nur weil Nintendo endlich mal wieder ein paar Core-Titel mehr bringt, darunter eben Donkey Kong, Kirby and so on. Da gab es im Prinzip teilweise schon auf dem SNES oder auch schon vorher. Das meinte ich mit "alte Konzepte aus dem Keller geholt".

Natürlich freuen sich die Wii-Gamer bzw. ich freue mich auch, verdammt sogar, aber wirklich was neues gab es nicht, wenn man ehrlich ist.

Von schlecht oder so habe ich nie geredet, aber das mit dem Lesen ist bei einigen Leuten scheinbar so eine Sache. Die PK war gut, schrieb ich oben auch. Wenig gelabert, Games, Games, Games, so sollte es sein.
endlich mal ein beitrag von dir, den ich halbwegs unterschreiben kann.
jedoch sollte microsoft sich sehr wohl in acht nehmen, denn sie selber haben vor 2011 nichts zu bieten.
Puttke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puttke »

Übrigens hat Dan Greenwalt (Turn 10) gestern Forza 4 angekündigt, ohne das es viele gemerkt haben :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Puttke hat geschrieben:Übrigens hat Dan Greenwalt (Turn 10) gestern Forza 4 angekündigt, ohne das es viele gemerkt haben :D
Ja? Forza 4 wurde nicht erwähnt, nur eine Forza Kinect Unterstützung.

Naja, wenn ich die Sony Konferenz so anschaue gibts auch da nicht die Riesenbrüller, so mies war im Vergleich die MS Konferenz nun nicht. Es fehlt halt nur ein neuer Franchise als richtiges Game. Sony setzt nicht alles auf den Casual Mist.
Puttke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puttke »

Microsoft braucht sich keine großen Sorgen zu machen. Die PK von Sony war auch sehr schlecht, vor allem total in die Länge gezogen. Viel zu viel Gerede.

Einzig Nintendo konnte überzeugen!
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Puttke hat geschrieben:Microsoft braucht sich keine großen Sorgen zu machen. Die PK von Sony war auch sehr schlecht, vor allem total in die Länge gezogen. Viel zu viel Gerede.

So ist es. Wobei mir auch die EA-Pressekonferenz ganz gut gefallen hat. Am schwächsten war meiner Meinung nach der Auftritt von Ubisoft.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Puttke hat geschrieben:Microsoft braucht sich keine großen Sorgen zu machen. Die PK von Sony war auch sehr schlecht, vor allem total in die Länge gezogen. Viel zu viel Gerede.

Sorgen machen aufgrund einer E3-PK braucht sich eh niemand.

Letztes Jahr haben beide überzeugt und dieses Jahr haben beide enttäuscht. Naja passiert. Vielleicht war es das auch schon wieder mit der Rückkehr der E3 zur Nummer 1 Messe.
Puttke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puttke »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:

So ist es. Wobei mir auch die EA-Pressekonferenz ganz gut gefallen hat. Am schwächsten war meiner Meinung nach der Auftritt von Ubisoft.
Ubisoft fand ich am Besten, natürlich nach Nintendo.

Ich weiß nicht, aber die war abwechslungsreich, krank, witzig und so weiter. Mir geht es jetzt nicht unbedingt um den Inhalt an sich, aber ich fand die Show ganz cool, da war i-wie alles dabei und es war ganz amüsant aufgezogen.

Interessere habe ich höchstens an dem AC Expansion Pack, Ghost Recon: Future Solider, Rayman und vielleicht noch Driver. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Puttke hat geschrieben:Ubisoft fand ich am Besten, natürlich nach Nintendo.

Ich weiß nicht, aber die war abwechslungsreich, krank, witzig und so weiter. Mir geht es jetzt nicht unbedingt um den Inhalt an sich, aber ich fand die Show ganz cool, da war i-wie alles dabei und es war ganz amüsant aufgezogen.

Interessere habe ich höchstens an dem AC Expansion Pack, Ghost Recon: Future Solider, Rayman und vielleicht noch Driver. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich habe mich bei der Ubisoft-Pressekonferenz über weite Strecken hinweg mächtig gelangweilt. Die Präsentation hat zwar gestimmt, aber leider konnten mich die Inhalte im Großen und Ganzen nicht fesseln. Ghost Recon: Future Soldier und Assassin's Creed: Brotherhood hinterließen bei mir einen guten Eindruck; das restliche Line Up konnte mich hingegen nicht überzeugen. Interessanterweise hat Ubisoft unmittelbar nach der Pressekonferenz jedoch einen Trailer zu einem Spiel veröffentlicht, dessen Konzept mich bislang voll und ganz anspricht: I Am Alive. Wäre dieser Titel ausführlich präsentiert worden, hätte man bei mir höchstwahrscheinlich punkten und sich damit in meinem ganz persönlichen Ranking deutlich nach vorne katapultieren können. Ich denke anhand dieses Beispiels wird deutlich, dass die persönliche Einschätzung der einzelnen Pressekonferenzen manchmal nur von ein, zwei Titeln abhängig sein kann.

Im Übrigen: Für alle Interessierten hier noch ein kleiner Nachtrag zur Vorstellung von Codename: Kingdoms auf der gestrigen Microsoft-E3-Pressekonferenz:

Zitat GameTrailers.com:

"Microsoft Game Studios vice president Phil Spencer went into further detail after the press conference, saying Codename: Kingdoms will probably feature a mix of first-person and third-person perspectives, and it is definitely a straightforward action game."
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben: Im Übrigen: Für alle Interessierten hier noch ein kleiner Nachtrag zur Vorstellung von Codename: Kingdoms auf der gestrigen Microsoft-E3-Pressekonferenz:

Zitat GameTrailers.com:

"Microsoft Game Studios vice president Phil Spencer went into further detail after the press conference, saying Codename: Kingdoms will probably feature a mix of first-person and third-person perspectives, and it is definitely a straightforward action game."
Ach, auf dich ist Verlass, wieder was Neues erfahren ;-)
Klingt interessant, ich bin heiß auf das Game weil es mal ein neues Setting sein könnte. Eventuell ein Pendant zu God of War? Mal sehn, Crytek wird sicher ein Grafikfest veranstalten!

@PKs: Also Sonys PK gestern ist auf einer Wellenlänge mit MS. Ich würde sogar MS etwas vorne sehen, da Kinect teilweise schon zum Staunen verleiten konnte. Daher bin ich völlig beruhigt. Einen Anschub zum kauf für die PS 3 noch in diesem Jahr konnte Sony mir nicht geben, da werde ich weiterhin warten.
Was auffällt ist, dass vieles in der Mache ist aber nichts so wirklich überzeugen kann. Einzig Gears 3 hat mich bisher für 2011 echt umgehaun, das sah cool aus und war sicherlich eine 0815 Szene die da gezeigt wurde. Da kommt was Großes!

Nach wie vor fand ich übrigens Halo Reach sehr geil. Die Grafik sah wirklich ordentlich aus und irgendwie wirkte das endlich nach einem "anderen" Halo, allein wegen den düsteren Farben. Auch hier wurde sicher nicht die herausragendste Szene gezeigt, weswegen ich da guter Dinge bin.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

E3 2010 - Microsofts Pressekonferenz

Beitrag von GamePrince »

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Bild

Soviel zu Kinectimals!!! :lol:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Was MS nächstes Jahr braucht, sind wieder Leute die halbwegs und vor allem unterhaltsam Sachen "verkaufen" können, wie einst Peter Moore.

Die jetzigen Typen da immer auf der Bühne, wirken (evtl. bis auf den Typen mit der Sonnbrille) einfach viel zu verkrampft und unnatürlich. Wenn ich Don Mattrick schon sehe, übel ...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2010 - Microsofts Pressekonferenz

Beitrag von DextersKomplize »

GamePrince hat geschrieben:Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Bild

Soviel zu Kinectimals!!! :lol:
Ihr könnt mich gerne flamen, ich finds selber auch etwas peinlich, aber da ich unheimlich auf Raubkatzen, Tiger, Löwen, etc stehe, find ich dieses Spiel mit dem Tiger echt hammer...
Der sieht so süß aus *lol*

Also ich könnte mir schon vorstellen da ein wenig Spaß mit zu haben...für ein paar Momente.

Ansonsten kann ich nur sagen, das war die langweiligste PK und E3 seit Ewigkeiten...es gibt fast nix interessantes. Fast nur Shooter oder Action/Metzelgames, vor allem für unsere 360.
Wenn ich nur an Metal Gear Rising denke...was hat das noch mit Metal Gear zu tun? Cut like you want....ja, wird sich die USK auch denken ^^

Da fand ich Deus Ex 3 im Vorfeld noch am interessantesten...
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Metal Gear Solid - Rising soll weiterhin Stealth-Elemente beinhalten und sich nicht nur auf "Gegner mit dem Schwert zerstückeln" beschränken (laut Konamis PK).

Ich bin mal auf die GC gespannt, ob MS da jetzt wirklich wichtige Neuankündigungen machen wird (abgesehen vom Kinect Preis).

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... com/109089
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Metal Gear Solid - Rising soll weiterhin Stealth-Elemente beinhalten und sich nicht nur auf "Gegner mit dem Schwert zerstückeln" beschränken (laut Konamis PK).

Ich bin mal auf die GC gespannt, ob MS da jetzt wirklich wichtige Neuankündigungen machen wird (abgesehen vom Kinect Preis).

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... com/109089
Die PK hab ich nicht gesehen, der Trailer vermittelte aber einen ganz anderen Eindruck. Aber gut zu wissen :)