Ja, ich habe eine Wii und nein verkaufen werde ich sie nicht, habe alle meine Nintendokonsolen aufgehoben.Ok, dann mache ich mich mal an die Arbeit. Obwohl ich dachte das mimimi bereits die perfekte Antwort auf deinen Beitrag gewesen wäre.Man kann eine Meinung entweder einfach akzeptieren oder, wenn man das nicht will diese Meinung mit vernünftigen Argumenten entkräften. Wenn man nicht dazu in der Lage ist, gibt man sich eben mit einem schlechten Flame der Lächerlichkeit preis, welcome to the internet.
Gegen andere Meinungen habe ich absolut nichts. Aber wenn ich immer wieder das gleiche WII rumgeflenne lese, und dann auch noch jenes rumgeflenne im Sony Thread lese was mich nun auch noch dazu bringt Offtopic zu schreiben, glaubst du da ehrlich das ich einfach so hier sitzen kann und nichts dazu schreiben werde?
Es nervt einfach allmählich. Es sind nämlich immer wieder die gleichen Argumentationen. Da frage ich mich:
A: Wieso hast du dir jemals eine WII gekauft
B: Falls du immer noch eine WII besitzen solltest, du sie nicht bereits verkauft hast.
Ich denke das ich bereits mit WII Games mehr spaß hatte als mit so manchen Grafikblendern auf der Playstation 3 oder der XBox 360. Da wären Games wie GTA IV oder Killzone 2. Letzteres ist sogar eine echte Pfeife. Killzone 2 ist spielerisch einfach langweilig.Für mich hat sich Nintendo mit der Wii sechsfach ins Aus geschossen:
1. Billige Hardware um möglichst viel Gewinn mit einer ungenügend gegen Kopien gesicherten Konsole zu verdienen
Da du dich selbst als Nintendo Old School Gamer bezeichnest, was ich so in Punkt 5 gelesen habe dürfte dich Grafik also eigentlich gar nicht so interessieren.
Zum Webbrowser habe ich ja bereits was geschrieben. Der ist kostenlos. Das es keine DVD oder andere Medienwiedergabe gibt, ist tatsächlich schade, wurde aber auch nie von Nintendo angekündigt.2. Keine Zusatzfeatures wie Webbrowser (nur gegen Aufpreis), keine DVD-Wiedergabe, keine Videowiedergabe über Speichermedien etc
Dann warte mal ab bis Kinect von Microsoft erscheint3. Fuchtelsteuerung
Außerdem gibt es dann noch Games wie Tiger Woods 2010 oder WII Sports Resort wo die Steuerung perfekt umgesetzt wurde.
Japp, es gibt wirklich einige schrottige Games. Vielleich sogar noch mehr Müll als auf anderen Konsolen. Ein Punkt an dich. Doch was hat Nintendo mit diesen Spielen zu tun? Die erscheinen lediglich auf der WII. Und klar, natürlich will man so viele Spieler wie möglich ansprechen. Da nerven mich Downloadable Contents wesentlich mehr.4. Mehr Softwaremüll als auf jeder anderen Plattform, nur um mehr Kohle zu scheffeln
Mit der Aussage schießt du alles ab. Ich kann es nicht mehr hören und nicht mehr lesen. Immer wieder dieses gerede über Casual und Core Gamer. Hauptsache man kann diese Zwei Wörter mal benutzen. Die Leute die diese Wörter benutzen sind für mich eigentlich die Spieler die überhaupt keine Ahnung haben und sich stets nach dem Trend richten. Hauptsache neu und haben. Dabei sind sie die wahren Casual Gamer.5. Weniger Core-Games, nur damit man den Casual-Markt abgreifen konnte, nachdem die Euphorie der Casuals abgeklungen ist und man Konkurrenz bekommt rudert man zurück, um noch mehr Geld zu bekommen
Schon wieder so eine kuriose Aussage. Games wie Dead Space Extraction oder auch Silent Hill Shattered Memories dürften wohl das Gegenteil beweisen. Und ich habe für ein WII Game, bis auf Twilight Princess und Super Mario Galaxy nie mehr als 40 Euro gezahlt. Das gilt auch für Games die ich am Release gekauft habe.6. Viel weniger Entwicklungsaufwand (Sidescroller, statt 3D und wenn 3D dann eben eine 10 Jahre alte Goldeneye Engine), trotzdem wird das gleiche Geld verlangt
Dieses Zitat ist ein Klassiker. Über eine Konsole lästern, dann aber auch erwähnen das man ja wahrscheinlich schon seit dem kultigen Nintendo dabei ist.Ich hatte übrigens bis zu dieser Konsolengeneration fast nur Nintendokonsolen, weil der Spielspass auf NES/SNES/N64 noch seinesgleichen gesucht hat, aber die Zeiten sind vorbei.
Mit diesem Zitat widersprichst du dir selbst. Da sprichst du über Altbackende Grafik, während du im nächsten Zitat wieder erwähnst das du auf Grafik nichts gibst. Du bezeichnest dich als Nostalgiker während du in einem anderen Satz wieder erwähnst das du auf eben jene Klassiker mit einer neuen Optik verzichten kannst. Was willst du überhaupt? Das wird mir in den Zitaten einfach nicht klar.Und nun eine abschliessende Frage an dich:
Warum brauchst du beispielsweise ein Donkey Kong Country Remake, wenn das Gameplay nahezu unverändert bleibt? Du hast die Spiele doch schon auf dem SNES/Gameboy, du solltest echt mal weniger auf Grafik achten, echt lächerlich, hauptsache krasse 3D-Animationen bei einem Sidescroller auf Full 480p.
Wäre es da nicht am besten das du dein Super Nintendo oder Nintendo 64 wieder auspackst und alle aktuellen Konsolen verkaufst?
Aber du hast dich ja erneut widersprochen, und bist eigentlich doch ein Grafik Nerd:
Und das sind die Gründe, wieso ich deine Beiträge nicht ernst nehme.Vielleicht solltest du dir nen HD-Fernseher und ne PS3/360 mit Heavy Rain/Uncharted 2/MGS4/Alan Wake/Red Dead Redemption/Bayonetta kaufen und das mal mit den aktuellen Wii-Spielen vergleichen. Denn es gibt durchaus Spiele mit super Gameplay und guter Grafik, nur weil die Wii teilweise gutes Gameplay bietet (Gefuchtel bitte ohne mich) heißt das nicht, dass ich dafür üblen Pixelbrei akzeptiere.
zu 1. Ich habe auch nie gesagt, dass viele Leute dadurch keinen Spielspaß haben, ich finde es lediglich bescheiden, dass Nintendo schlechte Hardware weit über Marktwert verkauft (der Gamecube war nicht viel schlechter und kostete am Ende keine 50Euro mehr neu), dass es auch schlechte Spiele mit guter Grafik wie z.B. Killzone 2/Halo 3/GTA IV gibt steht für mich außer Frage. Ich habe auch nie behauptet, dass es keine Games mit "Blender-Grafik" gibt.
Und warum bitte darf mich Grafik nicht so sehr interessieren, meine alten SNES-Klassiker KONNTEN keine bessere Grafik bieten, also bin ich damit zufrieden, die Wii (vor allem zu dem Preis) könnte einiges mehr bieten, Nintendo jedoch verweigert es.
zu 2. Ist nicht ganz so wichtig, ich hätte eben gerne eine Multimedia-Konsole gesehen.
zu 3. Warum muss ich das abwarten? Meine PS3/Xbox 360 kann und werde ich bei fast allen Blockbuster-Games mit Controller spielen können, bei der Wii wurde mir diese Option nie angeboten. Das Rumgefuchtel ist bei manchen Spielen vielleicht okay für einige, ich mags einfach nicht, wenn ich das neue Zelda sehe könnt ich kotzen :>
zu 4. Soweit ich weiß muss Nintendo die Spiele genehmigen?
Zumindest habe ich das so bisher mitbekommen siehe hier
DLC finde ich auch nicht so toll, aber bei den meisten Spielen ist er noch kein so wichtiges Element, meist nur Multiplayerkram und/oder winzige Prequels fast ohne Storyrelevanz.
zu 5. Ich hätte auch "Gelegenheitsspieler" schreiben können, ist aber länger. Nintendo hat in den 3 Jahren für ihre treuen Fans extrem wenig rausgebracht, nun ist der Markt überschwemmt mit Wii Fit, Just Dance, Singstar und Bonobo Party Fever 320 Realistic Monkey Beats etc. da fällt ihnen plötzlich ein, dass es ja noch eine andere Gruppe gibt die man zwar ignoriert hat, die aber sicher noch zahlungswillig ist, wenn man nur genug schnelle 2D-Sidescroller ohne Entwicklungsaufwand raushaut.
Und du hast nichts entgegen gebracht sondern mich im Endeffekt nur als Casual bezeichnet (ich dachte du magst das Wort nicht?)
zu 6. Was haben Dead Space Extraction und Silent Hill mit der diesjährigen E3 und vor allem mit Nintendo zu tun? Zudem sind ein Railshooter und ein Remake eines Horrorgames nicht grade ein Paradebeispiel für viel Aufwand. Die Games haben auch nichts mit Nintendo zu schaffen, dürften von Visceral+Konami sein? Zur Aussage mit Matschgrafik bei 3D stehe ich aber auch hier, liegt halt einfach an der Hardware.
Übrigens die beiden "über 40 Euro" Games die du nennst sind von Nintendo
zum Rest: Ich war schon immer ein Nintendo-Fanboy, bis zum Gamecube, da gings steil bergab mit meiner Begeisterung. Ich habe über 100 SNES Games Original und 50+ N64 Games, viele sogar mit Spieleberater, ich habe diese Spiele wirklich geliebt und spiele einige heute noch. Ich hätte nur langsam gerne mal HD-Grafik, weil ich sonst eben auch meine 10+ Jahre alten Konsolen benutzen kann. Es wurde schon oft darüber geredet und viele rechneten damit, dass eine WiiHD kommen würde, denn wenn man ehrlich ist leistet die Wii kaum mehr als ein Gamecube und das ist für mich extrem enttäuschend.
Und nochmal zu der Aussage "Grafik ist nicht alles":
Die Konkurrenz bietet mittlerweile aber auch viele interessante Spiele an und dann muss die Grafik halt schon stimmen. Ich möchte bei aktuellen Spielen einfach auch ein paar Details erkennen und keinen matschigen Texturenbrei. Denn sonst kann ich, wie schon gesagt meine alten Konsolen weiternutzen.
Die letzten beiden Sätze waren nicht an dich gerichtet, sondern an den anderen Typen, habe lediglich in seinem verständlichen und freundlichen Stil geantwortet. Inhaltlich darf man sie deswegen auch nicht ernst nehmen. War lediglich eine Reaktion auf die dumme Aussage "bestell doch schonmal die nächsten CODs vor".