E3-Eindruck: Killzone 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: Killzone 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es war eigentlich genau so unvermeidlich wie der Krieg zwischen Helghan und der Erde: Nach dem erfolgreichen Auftritt von <B>Killzone 2<B> E3-Eindruck: Killzone 3
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ich bin gespannt. Killzone 2 ist der bislang einzige Ego-Shooter, der mich wirklich gepackt hat. Hätte ich deutlich mehr Geld zur Verfügung, wäre Killzone 3 fast ein Anlass für den Wechsel zu einem 3D-fähigen TV-Gerät, aber so reich bin ich dann doch nicht. ^^'
(Zumal ich erst im März von Röhre auf HD gewechselt habe.)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Re: steureung

Beitrag von catweazel »

thraker hat geschrieben:Wie ist den die Steuerung? Laut Videos sieht sie direkter und einfach etwas flotter aus. Stimmen diese Eindrücke? oder ist sie genau wie bei dem Vorgänger?, denn laut euren Preview fühlt es sich genau so an wie Killzone 2 und das wäre nicht so toll(wie ich finde)
also die steuerung ist auf jeden fall direkter und flotter. das kannst du in den gameplay videos auf GT.com sehen. ich spiele momentan den zweiten teil nochmal durch und selbst wenn ich die genauigkeit voll aufdrehe (für beide achsen) kann ich mich nicht annähernd so schnell und direkt umsehen.
man merkt halt sofort, dass diese zeitliche verzögerung oder eben trägheit fehlt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

catweazel hat geschrieben:
thraker hat geschrieben:Wie ist den die Steuerung? Laut Videos sieht sie direkter und einfach etwas flotter aus. Stimmen diese Eindrücke? oder ist sie genau wie bei dem Vorgänger?, denn laut euren Preview fühlt es sich genau so an wie Killzone 2 und das wäre nicht so toll(wie ich finde)
also die steuerung ist auf jeden fall direkter und flotter. das kannst du in den gameplay videos auf GT.com sehen. ich spiele momentan den zweiten teil nochmal durch und selbst wenn ich die genauigkeit voll aufdrehe (für beide achsen) kann ich mich nicht annähernd so schnell und direkt umsehen.
man merkt halt sofort, dass diese zeitliche verzögerung oder eben trägheit fehlt.
ne oder?
Grade die Trägheit bzw die zeitliche Verzöerung fand ich bei der Steuerung gut, hoffentlich wird das nicht so ne Steuerung ala CoD.

Bis denn
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

catweazel hat geschrieben:
Gab es da nicht sogar einen Patch, der die Steuerung verbesserte?

Ich hoffe, dass mehr Wert auf Story und vor allem Charaktere gelegt wird. Das war mir persönlich in KZ2 alles viel zu dürftig.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

mhh ich frage mich was mehr gefeiert wird (in der redaktion!) KZ3 oder GoW3
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Die Steuerung in Killzone 2 fand ich grandios!

Ich meine: Es war und ist einfach sehr viel realistischer und vor allem atmossphärischer, wenn ich ein fettes Maschinengewehr mit 75 Schuss nur behäbig wenden kann und nur langsam hochziehen kann.

Bei COD ziele ich mit der M60E4 (200 Schuss und klobiges Design!) so schnell wie mit ´nem Laserpointer...-.-
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

thraker hat geschrieben:Ich find und fand die Steuerung einfach schlecht und ich lenke LKW auch nicht 50Meter vor einer rechts Kurve schon nach rechts ein oder? Und wenn man die Empfindlichkeit auf ganz hoch eingestellt hat, so konnte man das Anvisieren komplett vergessen(da konnte auch der nachgereichte Patch nichts ändern). Und vorallem was ist den jetzt an einer COD-Steuerung verkehrt? Weil sie präzise und sehr gut funktioniert, ist sie deswegen schlecht? Und dieses "ich möchte" realistische Steuerung usw. lol, es ist einfach nen Sci fi-Shooter und mehr auch nicht. Ich will einfach nicht mehr als eine gute schnelle und vorallem präzise Steuerung(von mir aus sollen sie die Andere als Alternative anbieten). Ihr könnte es ja probieren auf hoher Empfindlichkeit mal einen Gegner anzuvisieren -> ist kaum machbar :D
Wenn ich ne CoD Steurung möchte spiele ich CoD.Unter anderen die Steurung von KZ, KZ2 hat diese Spiel nicht zu einem 08/15 Ego Shooter gemacht.

Bis denn
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

thraker hat geschrieben:Offensichtlich verstehst du den Unterschied zwischen Steuerung und Gameplay nicht^^ Aber macht ja nichts :D
Ehm doch schon, da du ja aber die Steuerung von KZ 2 schlecht findest verstehst du nicht was ich meine.Aber das ist ok.

bis denn
Pulsedriver15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver15 »

Ehrlich gesagt fand ich die Steuerung am Anfang als das spiel rauskam auch sehr gewöhnungsbedürftig. Das ging sogar soweit das ich das Spiel längere Zeit nicht mehr anfasste. Ein paar Monate später dann, startete ich das Spiel nochmals und siehe da, es gab einen nachgereichten Patch zum downloaden. Die Steuerung wurde dadurch, finde ich zumindest, sehr gut ^^
Sie war bei weitem nicht mehr so übertrieben träge wie am Anfang. Allerdings auch nicht so übertrieben flink wie bspw. ein Unreal Shooter.
Von daher für mich optimal. Jetzt stimmt die Grafik, die Steuerung, das Gameplay. Allerdings fehlt mir ne packende Story. Dieses Spiel sollte ein paar Rollenspielelemente dazu bekommen.^^ Dann wäre es auch leichter mit der Story. ^^
Ansonsten freu ich mich schon auf die 3 d Unterstützung. Weil irgend einer meiner Kumpels wird sich so einen Fernseher schon zulegen. Und dann wird dem seine Wohnung belagert bis das Spiel durch ist . Das weiß derjenige bloß noch nicht.^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

thraker hat geschrieben:Ihr könnte es ja probieren auf hoher Empfindlichkeit mal einen Gegner anzuvisieren -> ist kaum machbar :D
Du bist einfach nur schlecht. Punktgenau zu zielen ist in Killzone nicht wirklich schwer.
Wenn du nicht nur Shooter mit Auotaim (CoD lässt grüßen) spielen würdest, hättest du vllt. auch weniger Probleme. ;)