Der 4P-Kommentar: Kinect: Viel Bewegung, wenig Ideen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Duschkopf hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: @Duschkopf: Leider bietest du keine Diskussionsgrundlage, daher kann ich auf deine Posts hier ala "Die und Das Hater" und "Erbsenesser" nicht mehr eingehen, sorry, Selbstdisqualifikation hoch 400 bei dir.
Wo siehst Du denn bei Dir selbst eine Diskussionsgrundlage, auf die ich hätte eingehen können?
Er hat von dir geschrieben, aber wenn du seine nicht erkennst, kannst du natürlich selber keine haben?! Oder mit was für nem Bullshit willst du argumentieren? Wie wärs denn wenn der Klügere anfängt, eine zu geben?^^
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

tehehe. Ich liebe es. Dieser Streit zwischen Xboxjünegr und einer anderen partei, die momentan aus neutralen und sony jüngern besteht ist köstlich.

Was mir gefällt ist aber die signatur von Alking.

Irgend ein shooter stat ding und eine seite für "ab-18-artikel.

Aber das alan wake rettet das ganze dann schonn wieder.

Durchschnittliche exklusivtitel wertungen als argument sind aber scheiße. Was wäre denn wenn die durchschnittliche diese qualität auf eienr seite halt wirklich schwächer ist...
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

GoreFutzy hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: @Duschkopf: Leider bietest du keine Diskussionsgrundlage, daher kann ich auf deine Posts hier ala "Die und Das Hater" und "Erbsenesser" nicht mehr eingehen, sorry, Selbstdisqualifikation hoch 400 bei dir.
Wo siehst Du denn bei Dir selbst eine Diskussionsgrundlage, auf die ich hätte eingehen können?
Er hat von dir geschrieben, aber wenn du seine nicht erkennst, kannst du natürlich selber keine haben?! Oder mit was für nem Bullshit willst du argumentieren? Wie wärs denn wenn der Klügere anfängt, eine zu geben?^^
Derjenige, der eine Behauptung aufstellt, muss eine Diskussionsgrundlage dafür liefern und nicht derjenige, der darauf hinweist, dass die Behauptung keine Grundlage für eine Diskussion bietet.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Duschkopf hat geschrieben: Derjenige, der eine Behauptung aufstellt, muss eine Diskussionsgrundlage dafür liefern und nicht derjenige, der darauf hinweist, dass die Behauptung keine Grundlage für eine Diskussion bietet.
Ich habe dir eine Grundlage geboten. Daraufhin fingst du an irgendwas von Erbsen zu erzählen. Wenn du nicht auf die Dinge eingehst, die ich hier geschrieben habe, dann lohnt sich eine Diskussion mit dir leider nicht.

Zumal es wirklich zu stimmen scheint, dass ein Xboxler und ein PSler nicht sachlich diskutieren können. Wo jetzt wer Schuld dran hat sei mal dahin gestellt.

Daher Back to Topic und gut.
bluntman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluntman3000 »

Amiga vs. PC, Mega Drive vs. SNES, Sony vs. Nintendo, Sony vs. Microsoft

......

Ich erlebe diese "Systemkriege" seit Beginn meiner Computer- und Videospielleidenschaft, das hört einfach nie auf. Ganz großes D(r)amentennis, seit ewigen Zeiten.

Ich würde mich selbst als weitgehend unparteiisch einstufen, weil ich (bis auf die PS3, die kommt aber auch noch ... irgendwann) alle gängigen Systeme mein Eigen nenne. Eine solche Haltung setze ich eigentlich auch bei 4Players/allen anderen Multiformat-Medien voraus, wir sind hier nicht auf ps3-talk oder xboxfront.

Diesen wünschenswerten, zurück gelehnten, entspannten, vorurteilsfreien Wertungs-, Kolumnen- oder Diskussionsansatz vermisse ich hier. Mehr kann und will ich mit meinem ganzen Geseier eigentlich nicht feststellen, ich muss auch keine Kommentare satzweise zitieren, um meinen Standpunkt, den ich mit einen einzigen Satz umrissen habe, zu erklären.

Ich mag zynische Artikel (GameFront-Abo - geht nicht anders!) und ich bin durchaus in der Lage, so gemeinte Artikel ohne fremde Hilfe zu erkennen. Wenn aber bei zwei nahezu identischen Produkten einerseits der Holzhammer, andererseits die Samthandschuhe ausgepackt werden, muss man kein Philosophie-Studium abgeschlossen haben, um zu erkennen, woher der Wind weht.

Und das geht weit über Move vs. Kinetic hinaus. Bin ich jetzt schon genauso weit weg vom eigentlichen Thema wie der gemeine Forentroll? Verdammt, wie konnte das nur?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

BluntGuerilla hat geschrieben:Wenn aber bei zwei nahezu identischen Produkten einerseits der Holzhammer, andererseits die Samthandschuhe ausgepackt werden, muss man kein Philosophie-Studium abgeschlossen haben, um zu erkennen, woher der Wind weht.
Ja, alles was man für solche Erkenntnisse braucht, ist etwas Paranoia.
Und das geht weit über Move vs. Kinetic hinaus. Bin ich jetzt schon genauso weit weg vom eigentlichen Thema wie der gemeine Forentroll?
Nein, Du bist da etwas ganz Großem auf der Spur. Weiter so! :roll:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@BluntGuerilla:

Als ob eine ausgewachsene Redaktion wie die von 4P wirklich ein System systematisch (Wow, hab ich das geschrieben?) niederschreiben würde. Also bitte, dafür gibt es keinerlei Anzeichen, wie jeder aufgeschlossene Multiplatformer bestätigen kann.

Aber eigentlich wollte ich dir nur für deine Signatur danken, die ist großartig.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Duschkopf hat geschrieben: *lach* Wenn das reichen würde, würde ich erstmal damit anfangen müssen, auch an Außerirdische, Homöopathie, Astrologie, Hohlwelttheorie etc. zu glauben. Die haben nämlich alle wesentlich bessere "Argumente". Aber Du kannst ja weiterhin ohne jeden Beleg daran glauben, dass Spiele wie Heavy Rain hier schlechter beurteilt worden wären, wenn sie für die Box erschienen wären, bzw. Spiele wie Alan Wake wesentlich besser, wenn sie für PS3 erschienen wären. Ich hingegen, ziehe es vor, die Latten an meinem Zaun zu behalten.
Habe ich jetzt ausschließlich von Exklusiv Titel geredet?! Nein!

Aber ich bin es müde mich erklären zu müssen...

Da hier bei 4p immer so auf Subjektivität rumgeritten wird, sag ich jetzt, um das elende Thema zu beenden, das mein subjektiver Eindruck bleibt, dass die PS3 hier besser weg kommt als die Box.

Aber anscheinend bin ich auch nicht der einzige dem das auffällt. Das ein PS3 Fanboy, wie du einer bist, dass nicht sehen kann oder will, ist aber auch irgendwo verständlich.

Ich will hier aber auch nochmal betonen, dass ich kein PS3 Hater bin! Nur dieses unkritische Gelaber einiger PS3 Besitzer hasse ich.
bluntman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluntman3000 »

Die unterschwelligen Beleidings-Touren starten immer wieder bei dir, Duschkopf. Ermüdend. Du suchst Diskussionsgrundlagen, kommst aber im Angesicht selbiger nicht über deine plump-seichten Angriffchen hinaus.

Damentennis, Herdentiere, Olympia 2012 London, vielleicht geht da ja was für dich. Ich drück dir die Daumen.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Wie sieht es denn eigentlich mit den Entwicklern aus? Wer hat sich denn bislang dazu verpflichtet etwas Kinect-unterstützendes zu liefern?

Ich meine nur, es kann doch nicht so schwer sein ein gutes Action Adventure oder zumindest einen einfachen Dungeoncrawler oder ein Horror-Shoot em up mit Kinect-unterstützung zu entwickeln.

:?:
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Die kurze Anmerkung muss mal sein: Eine gewisse Person hier hat den 4P-Move-Kommentar nicht richtig gelesen oder verstanden.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Zwischen dem Kommentar und dem heutigen Stand der Dinge liegen immerhin schon 2 Tage E3.
Man wird wohl, der Hoffnung halber, noch fragen dürfen.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Spunior hat geschrieben:Die kurze Anmerkung muss mal sein: Eine gewisse Person hier hat den 4P-Move-Kommentar nicht richtig gelesen oder verstanden.
Ich fühle mich mal nicht angesprochen :P

Aber nehmen wir ruhig an das der Kommentar über PS3 Move sehr kritisch geschrieben wurde.

Warum dann gleich 2 negativ Berichte über Kinect?! Ich meine, dass es vorerst nur eine Kopie der Wii ist, war auch nach dem ersten Kommentar klar!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Masakado hat geschrieben:Ich meine nur, es kann doch nicht so schwer sein ein gutes Action Adventure oder zumindest einen einfachen Dungeoncrawler oder ein Horror-Shoot em up mit Kinect-unterstützung zu entwickeln. :?:
Schau Dir einfach das Wii-Lineup mit MotionControl-Unterstützung an, dann schaust Du Dir das Lineup der bisher angekündigten Kinect-Titel an ... das beantwortet vielleicht Deine Frage.

Es ist nicht so, das man nicht theoretisch könnte. Es ist nur so, MS, Sony und die Publisher WOLLEN NICHT! Man sieht nur den immensen Erfolg der Wii, die schicken Bilder von motioncontrol-kegelnden Senioren und hüftschwingenden jungen Damen ... und versucht auf EXAKT der gleichen Schiene zu fahren, weil Nintendo ja gezeigt hat, dass man somit Geld verdienen kann.

Nichts neues im Westen. Keine Innovation, keine Experimente, nur das übliche Hinterherhecheln und "Ich auch, ich auch" großer, träger Konzerne.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Kajetan hat geschrieben:[...] Es ist nicht so, das man nicht theoretisch könnte. Es ist nur so, MS, Sony und die Publisher WOLLEN NICHT! Man sieht nur den immensen Erfolg der Wii, die schicken Bilder von motioncontrol-kegelnden Senioren und hüftschwingenden jungen Damen ... und versucht auf EXAKT der gleichen Schiene zu fahren, weil Nintendo ja gezeigt hat, dass man somit Geld verdienen kann.

Nichts neues im Westen. Keine Innovation, keine Experimente, nur das übliche Hinterherhecheln und "Ich auch, ich auch" großer, träger Konzerne.
Abgesehen von der sicher etwas hübscheren Grafik, was spricht dann überhaupt noch FÜR Kappes wie Kinect und Move? Freunde des gespielten Zappelns dürften doch schon längst eine Wii im Haus haben. Wer legt denn 150 $ auf den Tisch (nur für das "Eingabegerät") um neben WiiSports noch KinectSports zu hüpfen? :roll:

Wenn MS schon das Wii-Spielprinzip zu verbessern glaubt, warum hat man dann nicht ein überzeugenderes Zugpferd am Start? Zukünftige Aussichten auf Spielmöglichkeiten (zu denen aber noch die passenden Spiele fehlen) sind kein wirklicher Kaufgrund wenn das Gerät erstmal nur mit hübscheren Wii-Kopien erscheint.
Und wenn MS nicht schon zum Start durch innovative Spiele präsentiert was das Ding den so viel besser macht, warum sollten andere Publisher ins kalte Wasser springen und auf gut Glück (weil niemand kennt so richtig die Kinderkrankheiten des Systems) was neues entwickeln?